[Klamm-Zentralbank.de] offizieller Thread

Dann kennst du wohl meine Seite noch nicht, ich sage nehmlich meinen Usern immer wieder bescheid, dass ich drauf zahlen muss um das System aufrecht zu erhalten.

Hat zwar nichts mit KZB zu tun, aber warum sagst du deinen Usern denn immer wieder das du draufzahlst? Wenn das alle so machen würden wär es ja echt kein Wunder warum Seiten pleite sind...
Sobald du sowas merkst ändere was dran und sorg dafür, dass du nicht mehr drauf zahlst! Deinen Usern bescheid sagen ist ja schön und gut und du hast meinen vollen Respekt dafür, aber nur bescheid sagen und nichts ändern bringts nunmal auch nicht...
 
Hat zwar nichts mit KZB zu tun, aber warum sagst du deinen Usern denn immer wieder das du draufzahlst? Wenn das alle so machen würden wär es ja echt kein Wunder warum Seiten pleite sind...
Sobald du sowas merkst ändere was dran und sorg dafür, dass du nicht mehr drauf zahlst! Deinen Usern bescheid sagen ist ja schön und gut und du hast meinen vollen Respekt dafür, aber nur bescheid sagen und nichts ändern bringts nunmal auch nicht...

Ich habe nicht gesagt, dass ich nichts ändere. Ich mache mir schon Gedanken, aber alle Änderungen werden auch mir Usern abgesprochen. Aber naja, einz habe ich gelernt - Seiten, die zu gut laufen - laufen sich mit der Zeit Pleite. Als Admin sieht man ganz genau was mit dem EF-Guthaben passiert. Und dass wir bei KZB bis zum letzten Moment wo der EF leer war nichts davon erfahren haben bedeutet nur, dass Lars in der Hinsicht nicht ehrlich zu seinen Usern war damit die Aktivität nicht nachläss. Vielleicht hat er gehofft, dass die Ein -und Auszahlungen über einen längeren Zeitraum ausgegliechen bleiben, aber wenn es in Minus geht - wird das Guthaben eines Tages auf 0 gehen, kann man halt nicht vermeiden, wenn man vorzeitig nichts dagegen unternimmt. Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich rechne bei KZB mit keiner Auszahlung mehr. Könnte ein ähnlicher Fall wie klammbanking.eu sein, nur dass KZB länger gehalten hat und besser gelaufen ist.
 
So mal ein Update zu meiner WBZ Aktion. Ich habe heute Post bekommen.

Da lautet der Text genau so:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ......

in der oben bezeichneten Angelegenhiet nehmen wir Bezug auf Ihren Eintrag auf unserem Beschwerdeformular vom 17. Mai 2010. Im konkreten Sachverhalt können wir nur empfehlen, sich an die Staatsanwaltschaft zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

Zitat Ende


Nun, dann werde ich mich auf Empfehlung der WBZ mal an andere Stellen wenden müssen.

Na das ist doch endlich mal was. Nun wissen nicht möchtegernjuristen hier auch mal was zu tun ist ;)
Halt uns mal auf dem laufenden wie es in deiner Sache vorwärts geht.
 
Hallo Lars,

auch ich wollte diese angelegenheit im Hintergrund regeln, aber bisher ist es mit dein Antworten ja nun mehr als dürftig, auch wenn Du am Arbeiten bist, es finden sich sicher in so einer Situation immer mal 10 Min in der Woche und Support fragen oder der gleichen zu beantworten. Naja nun auf diesesn weg:

1. Ich bitte dich meine restlichen 4 Mrd Klammlose bis zum 04.06.2010 auf meine Klammid: 330305 auszuzahlen, die 2 Mrd die ich Dir nun glaube ich langsam zu unrecht gespendet habe, kannst Du gern behalten, aber meine restlichen 4 Mrd klammlose möchte ich bis zum 04.06.2010 haben!

2. Sollte meine Lose bis dahin nicht auf mein Klamm Acc ausgezahlt worden sein, werden wir dich als erstes, wegen Betrug Anzeigen, ob das was bringt, überlassen wir dann ganz einfach der Staatsanwaltschaft und wir werden auch das Mahnverfahren gegen dich einleiten, Sorry aber bei der offenen Summe sehe ich nicht ein, Dir das zu schenken1

3. Mein Guthaben möchte ich bis spätestens Montag den 04.06.2010 um 10 Uhr auf meinem KLAMM Account haben. Andernfalls erfolgt eine sofortige Meldung an die Polizeibehörde und wir werden diese Sache unseren Anwalt weiter geben.

Nun kann man sich aussuchen was man möchte...und die Auszahlung meines Guthabens ist da noch das günstigste.

Ps. Leute die wirklich dagegen vorgehen wollen, können sich ja gern bei mir melden:-( Ich denke um so mehr um so besser:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Lars mal eine verhältnismäßig kurze Zeit etwas falsch macht und gleich gesperrt wird.

Also - zuerst wurde er gesperrt, weil der Verdacht bestand, dass seine Accounts gehackt wurden. Er ist also nicht gleich gesperrt worden.

Weiterhin sind 13 Monate im Klammuniverse garantiert keine verhältnismäßig kurze Zeit.

Zusätzlich hat er einen wirklich nicht unerheblichen Schaden angerichtet. (Gibt es überhaupt noch einige größere Userguthabenvernichtungen als diese und die Verluste durch die Anteilsgenerierung bei kg?).

Schlussendlich ist auch das Verhalten nach der Pleite nicht angetan, ihm noch irgendwelche Sympathien entgegenzubringen.

Bis auf ein paar Heiße-Luft-Newsletter ist auch nicht wirklich viel passiert von seiner Seite, oder?
 
Hallo,

Hiltwin schrieb:
Gibt es überhaupt noch einige größere Userguthabenvernichtungen als diese und die Verluste durch die Anteilsgenerierung bei kg?

da merkt man, du bist doch etwas kürzer bei Klamm als ich :mrgreen: Sei froh das du z.B. K4L nicht aktiv mitbekommen hast. ;)

termi schrieb:
Trotzdem bleibt für mich die Unverhältnismäßigkeit bestehen ...

man muss da mit Sicherheit jeden "Fall" einzeln betrachten und Mone hat sich dazu ja auch geäußert. Bei einigen "Webmastern" bringt es vom Prinzip her ja nicht mal was sie zu sperren, abgesehen davon, dass es oft auch für Mone und die anderen Admins sehr schwer ist Beweise zu finden.
Manche der Schuldenheinis tun so als ob sie tilgen. Nimm Peeps oder Tosti, die haben mal paar Minibröckchen hingeworfen, haben sich abgesichert, denen mußt du erstmal ans Bein pinkeln können. Nicht anders der K4L-Typ der zwar ab und an Bröckchen tilgt wo ich aber das Ende der Tilgung auch nicht erleben kann (ich glaub einfach nicht 200-300 Jahre alt zu werden).

termi schrieb:
Allen voran enttäuscht mich persönlich, dass er Hilfe gebraucht hätte durch Co-Admins und sich nicht rechtzeitig darum gekümmert hat.
Wie ich das sehe, wäre die Verkalkulierung mit kg nicht gewesen und hätte er sich rechtzeitig zusätzliche Co-Admins geholt, würden die meisten doch weiterhin Lars vertrauen und es würde wahrscheinlich laufen.

Dieser Meinung bin ich nicht. Co-Admins, das ist immer so ein Wort für sich. Die Aufgaben von Co-Admins können sehr unterschiedlich sein. Es ging aber bei Lars doch nicht darum, dass man hätte mehr auf den Seiten machen müssen (nicht vordergründig) es ging darum das Lars Milliarden von Userlosen ganz bewußt abgezogen hat und sie für sonstwas benutzt hat. KG ist da nur ein Bruchteil seiner unsicheren "Geschäfte". Und dies hat er getan entgegen seinen Aussagen auf der Seite, also mehr als grob fahrlässig (andere Wörter nutze ich lieber nicht). Da hätten Co-Admins eh keinen Einfluss drauf gehabt.


Die ganze Diskussion bringt uns aber leider halt auch keinen Schritt vorwärts. Klar ist es interessant mal unterschiedliche Meinungen auszutauschen aber ohne das Lars endlich mal den Stock aus dem Hintern nimmt, passiert nichts.

Ich möchte nur mal noch eine Sache aufgreifen, hatte ich in der SB schon angesprochen. Den dubiosen Verkauf von Games/Addons. Was hat Lars gemacht? Er hat einen NL geschickt wo einige Sachen mit Preisvorstellungen gelistet waren. Es gibt für die geschädigten User keinerlei Transparenz was den Verkauf angeht. Niemand kann sagen was wurde wirklich verkauft, zu welchem Preis und wo sind die Lose hingewandert.
Würde Lars nur ansatzweise daran interessiert sein, sich ehrlich an die Tilgung der Schulden zu machen, so hätte er im Forum offiziell einen Verkaufsbeitrag eröffnen können (sein Forenaccount ist nicht gesperrt - nur sein Klammaccount!). Die Lose hätten direkt auf den EF gehen können und für die User wäre eine Transparenz da gewesen. Aber Pustekuchen, jemand der keine Skrupel hat Milliarden Lose (fremdes Eigentum) zu vergeigen, der hat auch kein Interesse offen und fair eine Tilgung anzugehen. Nein er verarscht weiter die User, wird durch einen LorRoscommon als Strohfigur in der SB von KZB in Schutz genommen. Dieser geht dort jeden User auf primitivste Art an, der etwas gegen Lars sagt. Und wenn man solche Anfragen stellt wie den Addonverkauf, so kommt nur der Sülzesatz - Es ist Lars seine Entscheidung wann und wo er etwas verkauft *kotz*.

Lars soll von mir aus seine User haben die auch jetzt noch zu ihm halten! Manche machen es nur aus Arschkriecherei oder Versuch eigenen Vorteil zu erlangen, manche halten ganz ehrlich noch zu ihm oder zumindest zu der Stammusertruppe der Seite. Das ist alles ok, aber bitte bedenkt immer - Lars hat diesen Mist verbockt und nicht die User! Er hat ganz bewußt die Milliarden an Userlosen haben wollen. Er hat die User mit seinen Zinsen angelockt und man kann sich jetzt nicht hinstellen und sagen die bösen User wollten doch nur abziehen *lol*.

LG Laemmi
 
...

das Lars Milliarden von Userlosen ganz bewußt abgezogen hat und sie für sonstwas benutzt hat. KG ist da nur ein Bruchteil seiner unsicheren "Geschäfte".

Hast Du da Beweise? Wenn 150 MRD KG nur ein Bruchteil war, wo und was waren die anderen?

Den dubiosen Verkauf von Games/Addons. Was hat Lars gemacht? Er hat einen NL geschickt wo einige Sachen mit Preisvorstellungen gelistet waren. Es gibt für die geschädigten User keinerlei Transparenz was den Verkauf angeht. Niemand kann sagen was wurde wirklich verkauft, zu welchem Preis und wo sind die Lose hingewandert.

Wie ich zur Minute telefonisch erfahren habe, hat Lars seine Scripte bei einem Losescriptshop eingestellt. Da es sich um Reseller-Lizenzen handelt, ist nun mit dauerhaft zukünftigen Eingängen auf dem EF zu rechnen. Nach ersten Schätzungen der Shopbetreiberin dürften sich die monatlichen Zugänge im MRD-Bereich bewegen.

Näheres hierzu wird sicher noch publiziert. Bin erstmal erstmal wieder unterwegs ...
 
Hast Du da Beweise? Wenn 150 MRD KG nur ein Bruchteil war, wo und was waren die anderen?

Meiner Meinung nach ist das Wort "Bruchteil" hier falsch gewählt. Aber zum Thema Beweis: Lars hat es in seinem NL 07.05.2010 selbst zugegeben:

Leider gab es in der Vergangenheit einige Spekulationen auf Seiten die euch sicherlich auch bekannt sind. Eine davon hatte einen riesen Rutsch im Wert der Anteile da dort mehrere Mio. Anteile produziert wurden. Hier hat KZB ca. 140 Mrd. Lose verloren, der damalige Zug an der Reisleine hat leider einen sehr großen Verlust gebracht, zudem gab es damals noch die andere Seite bei der ca. 50 Mrd. verloren gegangen sind.



Wie ich zur Minute telefonisch erfahren habe, hat Lars seine Scripte bei einem Losescriptshop eingestellt. Da es sich um Reseller-Lizenzen handelt, ist nun mit dauerhaft zukünftigen Eingängen auf dem EF zu rechnen. Nach ersten Schätzungen der Shopbetreiberin dürften sich die monatlichen Zugänge im MRD-Bereich bewegen.

Näheres hierzu wird sicher noch publiziert. Bin erstmal erstmal wieder unterwegs ...

Hier ist wieder das Problem, das ich bei KZB häufiger erlebe: Es werden sachen gesagt, die einen Fortschritt beweisen sollen, aber nicht mit Beweisen belegt werden.
 
Da ja der Newsgehalt bei KZB anscheinend höher ist hier nochmal der Hinweis bitte meinen Account bei Losedruckerei.de zu löschen!!!

Was mich an der ganzen Sache am meisten stört ist, dass sich Lars in diesem Forum überhaupt nicht meldet.

Nach den ganzen Aussagen die ich hier gelesen habe, sieht das alles nach einer gewollten / geplanten Pleite aus.

240mrd. Buchlose zu verkaufen damit kann man schon was machen wenn man will. Ich unterstelle damit nichts aber so wie Mone hier geschrieben hat, kann man daraus schließen, dass die Lose verkauft wurden.
 
Hallo,

Hast Du da Beweise? Wenn 150 MRD KG nur ein Bruchteil war, wo und was waren die anderen?

bitte wir hatten das Thema zwischen uns doch schon!! Versuch zu überlegen wann der Crash auf KG war!! Überleg wieviel Userlose danach noch geflossen sind dann kann sich jeder User mit gesundem Menschenverstand ausmalen, er muss noch anderweitig Userlose vergeigt haben. Dabei ist es mir völlig Wurst ob er die irgendwo angelegt hat, verzockt hat oder verkauft hat - ich bin kein Hellseher. Fakt, sie gingen vom EF runter. Und ob mein Wort Bruchteil nun besonders geglückt ausgewählt war, egal, im Gegensatz zu paar Usern die hier per PN mit Rechtsweg drohen red ich frisch von der Leber weg.

Losescriptshop, interessiert mich Null, für User nicht prüfbar was da dann wirklich auf EF fliesst.

Und kam eine Info von Lars mal hier im Forum? Nein hat der feine Herr doch nicht nötig, der sitzt doch noch immer auf seinem hohen Ross, wie jeder andere von den Pleitewebbis.

Laemmi
 
...

Meiner Meinung nach ist das Wort "Bruchteil" hier falsch gewählt. Aber zum Thema Beweis: Lars hat es in seinem NL 07.05.2010 selbst zugegeben:

Ja, bei dort genannten rund 200 MRD Verlust ist ein Einzelverlust von 140 MRD in der Tat etwas am "Bruchteil" vorbeigeschrammt.

Hier ist wieder das Problem, das ich bei KZB häufiger erlebe: Es werden sachen gesagt, die einen Fortschritt beweisen sollen, aber nicht mit Beweisen belegt werden.

Du kannst doch gut mit super1 - ticker den mal an, der möge mal den Scriptdealer seines Vertrauens antickern. Dann wirst Du es von der Seite ebenfalls bestätigt bekommen.

Nach den ganzen Aussagen die ich hier gelesen habe, sieht das alles nach einer gewollten / geplanten Pleite aus.

240mrd. Buchlose zu verkaufen damit kann man schon was machen wenn man will. Ich unterstelle damit nichts aber so wie Mone hier geschrieben hat, kann man daraus schließen, dass die Lose verkauft wurden.


Dagegen spricht, dass dann die Seite schon weg wäre. Wo hat denn Mone bitte schön gesagt oder etwas angedeutet, dass die Lose vom Admin verkauft wurden? Und Du sagt es gerade selber !!!!

Es sind 240 MRD Buchlose, die insbesondere durch irrwitzig nicht zu finanzierende Zinsen und Ausschüttungen auf der Seite kzb entstanden sind, ohne dass diese je auf dem EF existiert haben!

Was aber auf dem EF nie existiert hat, kann also auch nie verkauft worden sein.

Überleg wieviel Userlose danach noch geflossen sind dann kann sich jeder User mit gesundem Menschenverstand ausmalen, er muss noch anderweitig Userlose vergeigt haben.

Jaha - zum x. Male - er hat Zinsen verschenkt, die er sich gar nicht hätte erlauben dürfen. Siehe meine Rechnung ein oder zwei Seiten vorher - wenn beim KG-Crash-Datum! nur 50 MRD Userguthaben vorhanden gewesen wären, sind seitdem 120 MRD an Zinsen angefallen - alleine auf kzb! Von Ausschüttungen gar nicht zu reden.

Machen wir mal die Rechnung mit 140 MRD Verlust beim KG-Crash!

April 2009: 140 MRD Userguthaben * durchschnittlich 9 % p.M.
01.05.09 152,6
01.06.09 166,33
01.07.09 181,3
01.08.09 197,62
01.09.09 215,41
01.10.09 234,79
01.11.09 255,93
01.12.09 278,96
01.01.10 304,07
01.02.10 331,43
01.03.10 361,26
01.04.10 393,77
01.05.10 429,21

Lockere 290 MRD Buchzinsen, die nie existiert haben!
 
Huhu,

@hiltwin, hab nur paar Wörter aus deinem Posting gelesen, es geht nicht um die Buchlose, es geht darum das Lose vom EF runter gegangen sind, siehe Posting Mone.

Edit: Wenn man mal bei deinen Zahlen wegen KG-Crash bleibt, wenn dies so war und dann über die Monate nicht gegengesteuert wurde, dann hat er sich wohl strafbar gemacht. Mal abwarten was aus den Anzeigen wird, die gegen ihn erstattet wurden.

Laemmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es will mir nicht in den Kopf worüber und warum hier und in der SB auf KZB soviel aufeinander losgegangen wird. Es kann dahingestellt bleiben, ob es sich bei den verlustigen Losen um Buchlose oder EF-Lose handelt, denn für den normalsterblichen User macht das keinen Unterschied. Der Seitenbetreiber wirbt mit hohen Zinsen, um die User anzulocken, ihr Guthaben auf der Seite anzulegen. Gleichzeitig gibt der Seitenbetreiber den Usern auch noch das Versprechen ab, dass das Guthaben sicher und unantastbar im Tresor liegt und für nichts verwendet oder eingesetzt wird, darüber hinaus für die User täglich verfügbar ist. Für mich als kleines Licht in der Klickerwelt ist es unwichtig, wie die Zinserträge erwirtschaftet werden, der Seitenbetreiber muss es wissen. Ich gucke weder hinter die Kulissen einer Klammseite, noch gucke ich bei meiner echten Bank, wie diese die Zinsen finanziert, die sie mir vorher verspricht. Für mich ist ausschlaggebend, dass die Dinge wie zugesagt eingehalten werden, zumal es vielleicht genau die Dinge sind, die mich dazu bewogen haben, mein Guthaben genau dort anzulegen. Es ist unstrittig, das Lars schwere Fehler gemacht hat. OK. Dann muss er seinen Hintern dafür auch hinhalten. Er hatte eine Gemeinschaft auf der Seite, die ihm anfangs fast ausnahmslos die Stange halten wollte. Er hatte die Chance. Zumindest ich kann nicht erkennen, dass er voran mit seinen Usern die Kuh vom Eis holen wollte und will. Ich bin gespannt, wie lang das Opferlämmchen "Lord" noch Naivität zeigt oder ob auch der Drops bald gelutscht ist.
 
Es sind 240 MRD Buchlose, die insbesondere durch irrwitzig nicht zu finanzierende Zinsen und Ausschüttungen auf der Seite kzb entstanden sind, ohne dass diese je auf dem EF existiert haben!

Schön dass Ihr immer nur die Zinsen hochrechnet, die ja so aberwitzig waren, wo sind hier aber die Betreibergebühren gegengerechnet?

Die Slots haben gefressen ohne Ende, wo sind diese Lose hin?
 
Genau das meine ich, es gibt wohl auf jeder Seite ein "Muß" gesunder Mischkalkulation. Und ein Admin, der eine Klammlosebank in dieser Größenordnung betreibt, sollte das auch beherrschen, oder der Schuss geht nach hinten los, wie hier geschehen. Wenngleich ich Lars unterstelle, dass er schon längere Zeit das Schiff sinken sah, so hat er sich dennoch am Usereigentum vergriffen, was er nicht hätte tun dürfen. Vielmehr hätte er spätestens dann die Zinsen senken und die User informieren müssen. Die bis dahin von uns erwirtschafteten Lose wären in diesem Fall noch immer auszahlfähig gewesen, wenn er wie versprochen, die Finger von den Userlosen gelassen hätte
 
echt totaler Quatsch alles mit Zinsen und Buchlosen....allein wieviele Mrd ich für die paar 100 Mio APz dort verloren habe,dazu ein Teil noch für die 7-fachen APs.....Zinsen werden über die Gebühren an den Slots dort reingeholt und ich denke jeder der dort viel verzockt hat, wird das kräftig gemerkt haben.....und da sind mit Sicherheit sehr viele Mrd reingekommen und die Rallys waren im Verhältnis dazu eher mau...Punkt!


Und zum Thema Scripteshop...leider hat die Einstellung der Addons dort noch lange nix mit wirklichen Einnahmen zu tun...kann, muss aber nicht.Da die meisten Addons ey schon sehr viele haben und ausgelutscht sind, würd ich darauf nicht wirklich viel geben. Und den aktuellsten Stand dort weiß ich zudem auch nicht...gestern oder vorgestern hieß es noch..keine Rückmeldung. Und das hatte die Userin ordentlich sauer gemacht nach tage- oder wochenlangen Warten. Und am ehesten würde sowas übers Forum, über Versteigerungen gehen.Ok,es würde sicher pro Addon weniger reinkommen, dafür würden aber eher an sich welche verkauft.

Und zum Thema wer mit wem kann.......es soll Leute geben die die gleiche Meinung haben, auch wenn die anders ist als manche User sie gern in der SB oder öffentlich hätten. Na und?Von mir aus kann und soll jeder seine Meinung haben,dafür greife ich sicher nicht an!Genau andersrum findet es aber täglich auf KZB statt....:roll:
 

Mich geht das eigentlich gar nichts an aber auffällig ist es dann schon, dass plötzlich auf einmal kein Beitrag hier mehr von Lars geschrieben worden ist.

Diese Masche kennt man ja zur Genüge. Bei Losedruckerei.de gabs noch nicht einen einzigen Newsletter!!!

Ich habe von der Pleite auch erst hier erfahren, nachdem hier die ganzen Spekulationen aufgekommen sind. Zum Glück hatte ich bereits schon Monate vorher mein gesamtes Guthaben bei Losedruckerei.de ausgezahlt, sodass nur noch mikrige 1500lose dort von mir verbleiben.

Also Aufklärung sieht anders aus!
 
echt totaler Quatsch alles mit Zinsen und Buchlosen....allein wieviele Mrd ich für die paar 100 Mio APz dort verloren habe,dazu ein Teil noch für die 7-fachen APs.....Zinsen werden über die Gebühren an den Slots dort reingeholt und ich denke jeder der dort viel verzockt hat, wird das kräftig gemerkt haben.....und da sind mit Sicherheit sehr viele Mrd reingekommen und die Rallys waren im Verhältnis dazu eher mau...Punkt!


(...)

Das interessiert mich gar nicht was der eingenommen hat und darum gehts hier auch nicht. Sondern es geht über das Verhalten von Lars gegenüber seinen Usern. Wer nichts sagt, der macht sich schnell verdächtig. So ist das nun mal. Wer schweigt hat etwas zu verbergen oder will die Wahrheit nicht sagen.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Lars gemacht und war auch jahrelang bei Losedruckerei angemeldet. Aber am Wochenende da findet man doch wenigstens mal in 3 Wochen (solange wird das hier schon debattiert) mal die Zeit und versendet mal einen Newsletter auch bei Losedruckerei.de und klärt mal gewaltig auf.

Das ist aber in den letzten Zeit bisher noch nicht passiert und was soll man davon halten?
Egal wie viel Ansehen Lars hier hat, das tut man einfach nicht.:roll: