@KingCrime: Du brauchst ja auch noch einen Gegner, mit dem du spielen könntest ;) Probieren wir erstmal, wie die beiden neuen Tische angenommen werden.

Ich habe gerade viele Erneuerungen eingebaut. Am gravierendsten ist wohl die "Allianz"-Funktion in Kombination mit der 500 Mio Aktivrally.
Die Rally ist aufgebaut wie eine "normale" Rally, es kommt also darauf an möglichst hohen Umsatz zu machen. Aber:

Spieler können/müssen sich in Allianzen zusammenschließen - der Umsatz aller User einer Allianz wird zusammengezählt.

Und der Gewinn, den eine Allianz dann am Ende der Rally erhält wird auf alle User dieser Allianz aufgeteilt.

Ist das verständlich? 8) :-?

Hallo,
wunderbare Idee & Umsetzung.

Das ist eben das neue, was es halt auf keiner Zockerseite bisher in dieser Form gegeben hat. Mal schaun, ob es auch so klappt, wie gewollt! Es muss halt das nötige Vertrauen zum Alligründer da sein. Aber mal gucken, wie sich das entwickelt, da die Aktivität des Einzelnen in Bezug auf dessen Gewinn keine Rolle spielt......:mrgreen:

Hi,

ich bin User 144103! Ich habe ne Alli gegründet und kann leider keinen Aufnahmne-Antrag annehmen. Ich klicke auf Annehmen und es passiert nichts!
Ich kann den immer wieder annehmen.

MFG
Torti

Jetzt ging es auf einmal nach den 5. mal annehmen! Alles klar!

Mal 'ne Frage...

Geht, wenn ich einer Allianz beitrete, der bisherige Umsatz mit in die Allianz-Rallye-Wertung ein? Oder nur der Umsatz ab dem Zeitpunkt des Beitritts? :ugly:

Kommt jemand pokern? ;)

Das ist eben das neue, was es halt auf keiner Zockerseite bisher in dieser Form gegeben hat. Mal schaun, ob es auch so klappt, wie gewollt! Es muss halt das nötige Vertrauen zum Alligründer da sein. Aber mal gucken, wie sich das entwickelt, da die Aktivität des Einzelnen in Bezug auf dessen Gewinn keine Rolle spielt......:mrgreen:

Ich fand die möglichen Entwicklungen ja auch so spannend, deshalb habe ich es ja umgesetzt :mrgreen:
Ich vermute, dass die Aktivität des Einzelen schon Einfluss hat - der Ally-Gründer hat nämlich die Möglichkeit, Mitglieder aus der Allianz zu "kicken". Wenn jemand ~inaktives in einer Ally ist, wird wohl jeder Gründer diesen aus der Allianz kicken, um so seinen eigenen Gewinn zu maximieren. Und wenn ein "einfaches" Mitglied deutlich aktiver ist als seine Allianz-Kollegen, kann er sehr schnell seine Allianz wechseln, um sich mit etwa gleichstarken zusammen zu schließen.
Kann natürlich alles auch ganz anders ablaufen ;)

Jetzt ging es auf einmal nach den 5. mal annehmen! Alles klar!

Das war mein Fehler - ein Link war noch im Test-Modus. Entschuldigung.

Mir wurde per Renommee mitgeteilt, dass irgendjemand meinen Beitrag nicht verstanden hat. Allerdings weiß ich nicht, was nicht verstanden wurde - damit ich etwas erklären kann, wäre das aber ganz gut :-?

@nfj: Dein Umsatz wird mit deinem Account verbunden - wenn du in eine Allianz gehst, wird dein Umsatz der Allianz zugerechnet. Wenn du 2 Wochen später die Allianz wieder verlässt, wird dein Umsatz der Allianz wieder abgerechnet und gegebenenfalls deiner neuen Allianz zugerechnet.
Dein bisheriger Umsatz wird also mitgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin User 144103! Ich habe ne Alli gegründet...

Ich hab' gerade meine Bewerbungsunterlagen losgeschickt. ;)

@nfj: Dein Umsatz wird mit deinem Account verbunden - wenn du in eine Allianz gehst, wird dein Umsatz der Allianz zugerechnet. Wenn du 2 Wochen später die Allianz wieder verlässt, wird dein Umsatz der Allianz wieder abgerechnet und gegebenenfalls deiner neuen Allianz zugerechnet. Dein bisheriger Umsatz wird also mitgezählt.

ok, thx. :D