Klamm mods oder klamm idioten

wittis-web.de schrieb:
naja, wenn er das gewollt hätte, wäre es nicht wenige sekunden nach eröffnung des threads offline gegangen ...

also bestand wohl nie ein wirklicher bedarf, hier etwas zu diskutieren
Oje, dann muß man wohl 24 Stunden Online bleiben wenn man neuerdings einen Thread eröffnet um zu verhindern das der ins lächerliche gezogen wird? Man soll es kaum glauben, aber neben dem Internet gibt das auch das reale Leben. Mir ist schon klar das einige von Euch das für ein Gerücht halten, aber das soll es wirklich geben :yes:

BassHammer schrieb:
Genau, könnte ja sonst passieren das man wirklich mal ernsthaft disskutieren würde und das wollen wir ja nicht.
Wenn man ernsthaft über das Thema diskutieren wollte, hätte man das Anfangsposting anders verfassen können. Ob Mods Idioten sind oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden - eine Diskussion darüber finde ich total überflüssig. Wenn jemand mit einer Entscheidung von einem Mod nicht einverstanden ist, ist es sicherlich nicht der beste Weg direkt mal einen Thread zu erstellen und nachzufragen, ob das alles Idioten sind.

BassHammer schrieb:
Und was ist mit Regelverstößen von Moderatoren? Die werden ständig übersehen.
Ja komisch, ich übersehe auch die ständigen Threads dazu. Als wenn die User nicht sofort aufschreien würden, wenn sie sowas bemerkten. Aber das haben sicher die idiotischen Mods auch gleich gelöscht.

BassHammer, du machst dich wirklich zum Fürsprecher von barbar1? Sein letzter Thread wurde tatsächlich gelöscht.

barbar1 schrieb:
Titel: den mods das macht abnehmen
VERBESSERUNG WÄRE DEN MODS DIE MACHT ABHNEHMEN DIE THREADS ZU SCHLIEßEN
dAS WÄRE SINNVOLL UND VIELE SIND MEINE MEINUNG
DIE SCHLIE?EN EINEM WEGEN JEDEM SCHEISS :ugly: :yawn:

Und das alles, weil 2 seiner Schiebethreads gesperrt wurden.
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=13290
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=13677

dabu, er hat ja in Abuse-Privat nachgefragt. Nur ist er da auch abgeblitzt, weil seine Threads klassische Beispiele für Schieben sind. Finde ich jedenfalls.

@dabu
Selbst wenn der Titel zum Beispiel "KlammMods, unfähig oder nicht" gelautet hätte, oder er direkt einen Mod angesprochen hätte, der Thread währe dann auch zum Eierthread gemacht worden. Dessen bin ich mir sicher. Das kennt man hier doch mittlerweile schon. Und mal Scherz beiseite, glaubst Du ernsthaft das hier auch nur ein User genügend Arsch in der Hose hat um seine Meinung über die Moderatoren hier zu posten? So schnell wie hier der Löschbutton gedrückt wird ist das auch kein Wunder.

@Mone
Ich bin sicher nicht der Fürsprecher des Users und darum geht es auch nicht. Ich vertrete hier lediglich meine eigene Meinung. Ist das jetzt etwa auch nicht mehr erlaubt?

Vermutlich treibe ich mich zu wenig in den Loseforen herum, um etwas davon mitzubekommen, aber ich fühle mich hier weder unterdrückt noch benachteiligt oder ungerecht behandelt. Gab es denn irgendwann mal einen sachlichen Thread zu dem Thema? Wenn Beiträge wie der von Mone zitierte schnell gelöscht werden, kann ich das leicht nachvollziehen. In anderen Fällen würde es mich aber wundern, wenn tatsächlich Kritik direkt gelöscht wird.
(Was nicht heißt, dass ich die Mods hier für unfehlbar halten würde, aber ich erwarte eigentlich, dass irgendwelche Machtspielchen und Kritikunfähigkeit sich doch eher auf Einzelfälle beschränken)

Ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit Mods gemacht, jedenfalls mehr gute als schlechte! Der Thread hier ist doch wirklich lachhaft entweder man schreibt in seinen ersten Beitrag was einen stört und fängt dann evl. an mit anderen darüber zu diskutieren aber du lässt uns ja hier raten was du überhaupt möchtest...

Es gibt hier sehr fähige Mods, leider auch Außenseiter aber das hält sich in Grenzen. Bisher wurde mir immer sofort geholfen wenn ich einen Mod etwas fragte, einer hat mir sogar netterweise meine Signatur so eingerichtet wie ichs gern gehabt hätte... gut, 2 Tage später kam ein anderer Mod und sagte diese sei zu groß ;) Das kam mir dann echt komisch vor... aber es hatte sich dann auch geklärt, meine Schriftgröße war einfach zu groß gewählt. Ich bat den Mod der mich auf die Signatur hinwies das bitte selbst zu ändern da ich Probleme mit dem Editor habe im IE. War auch alles kein Problem, er hat sich dafür sogar die Zeit genommen.

Und wenn wir mal alle ganz ehrlich sind würde es hier ohne harte Mods nur noch drunter und drüber gehen. Die Regeln sind schon dazu da sie auch durchzusetzen da sonst großes Kuddelmuddel entsteht... das die Mods sich damit nicht nur Freunde machen wenn Threads geschlossen werden usw ist klar, aber gehen euch denn nicht auch solche Schiebepostings usw auf die Nerven? Mir schon, in diesem Sinne danke an die Mods!

Und nun denkt janicht das ist geschleime oder sowas... ich hatte auch schon meine Probleme mit Mods aber wenn man es rein objektiv betrachtet haben die einfach mal Recht ;) MfG.

Talion schrieb:
In anderen Fällen würde es mich aber wundern, wenn tatsächlich Kritik direkt gelöscht wird.
Es gibt keine solchen Threads (außer eben diesen einen "den mods das macht abnehmen").

Früher (im alten Forum) wurden solche Threads manchmal nach Abuse-Privat oder direkt in das Kontakt-zu-Admins-Forum verschoben. Abuse-Privat: wenn die Mods mitdiskutieren sollten, und das Kontakt-Forum, wenn es Probleme mit Mods gab, wo die Mods selbst nicht mitlesen sollten. Ich bin immer noch der Meinung, wenn jemand ein Problem mit einem Mod hat, dann kann er das mit dem Mod direkt oder mit einem Admin klären.

Im neuen Forum (also seit 20.4.) betraf das Verschieben aber nur einen Thread: "benutzer totte sperrt immer ohne trifftigen grund" von barbar1, wo es eben um die genannten Schiebethreads ging.

BassHammer schrieb:
Selbst wenn der Titel zum Beispiel "KlammMods, unfähig oder nicht" gelautet hätte, oder er direkt einen Mod angesprochen hätte, der Thread währe dann auch zum Eierthread gemacht worden. Dessen bin ich mir sicher. Das kennt man hier doch mittlerweile schon.
Direkt einen Mod ansprechen kann man per PN oder Abuse Privat. Da muss nicht unbedingt jeder mitlesen, wenn man ein persönliches Problem mit einem Mod hat - sehe zumindest ich so ;). Den Titel "KlammMods, unfähig oder nicht" finde ich schon mal besser, als den mit den Idioten. Ich habe zwar nichts dagegen, wenn ein User zu mir Idiot sagen würde - allerdings sollte er das dann auch begründen können, warum er dieser Meinung ist. Wenn das wegen einem Schiebethread passiert ist das für mich nicht begründet, weil in den Regeln steht, dass Schiebthreads nicht gerne gesehen sind und diese unterlassen werden sollten. Und das von barbar1 ist eindeutig ein Schiebethread, da kannst du sagen was du willst.

BassHammer schrieb:
Und mal Scherz beiseite, glaubst Du ernsthaft das hier auch nur ein User genügend Arsch in der Hose hat um seine Meinung über die Moderatoren hier zu posten? So schnell wie hier der Löschbutton gedrückt wird ist das auch kein Wunder.
Das mit dem Löschbutton ist eine Behauptung oder hast du aktuelle Beispiele dafür? Das einzige was hier schnell gelöscht wird ist Werbung/Spam.

endlich enfacht sich nen kleinen feuer ,um das was in dieser forum
abgeht ,das war meine absicht ,und ihr könnt mich sperren wo ihr wollt
aber meine meinung sage ich euch trotzdem ,ein forum lebt von schreiben
schiebepostings oder nicht jeder kann schieben ,aber die mods hier zeigen
offensichtlich ihren macht uber die user die sich nicht an diesen kleinlichen
regeln halten und das ist der grund warum ich solche threads aufmache
bin gespannt wann dieser thread geschlossen wird :roll:
Zumindest weiss mann genau wo mann ist
Gruss

edit1:
dabu schrieb:
Direkt einen Mod ansprechen kann man per PN oder Abuse Privat. Da muss nicht unbedingt jeder mitlesen, wenn man ein persönliches Problem mit einem Mod hat - sehe zumindest ich so ;). Den Titel "KlammMods, unfähig oder nicht" finde ich schon mal besser, als den mit den Idioten. Ich habe zwar nichts dagegen, wenn ein User zu mir Idiot sagen würde - allerdings sollte er das dann auch begründen können, warum er dieser Meinung ist. Wenn das wegen einem Schiebethread passiert ist das für mich nicht begründet, weil in den Regeln steht, dass Schiebthreads nicht gerne gesehen sind und diese unterlassen werden sollten. Und das von barbar1 ist eindeutig ein Schiebethread, da kannst du sagen was du willst.

Das mit dem Löschbutton ist eine Behauptung oder hast du aktuelle Beispiele dafür? Das einzige was hier schnell gelöscht wird ist Werbung/Spam.
genau das will ich alles offentlich sprechen ,warum nicht ,schliesslich sind mehrere user meiner meinung ,und ihr wollt alles in die hintertür schieben
Gruss

edit2:
ich habe mich über meine sperrung abgefunden ,warum solltet ihr
ein bisschen kritik nicht über euch ergehen lassen:roll:
Gruss

** 3 Posts merged by theHacker :p **

barbar1 schrieb:
ein forum lebt von schreiben
schiebepostings oder nicht jeder kann schieben

also

schieben behindert einen reibungslosen ablauf, vor allem in hochfrequentierten forenteilen, wie etwa den loseforen

und wenn nun jeder schiebt, der meint, er sei benachteiligt, dann schiebt jeder seinen thread alle 5 minuten

dadurch würde aber irgendwo jeder thread an wert und interesse verlieren, denn wen interessiert ein thread, in dem er 10 beiträge am stück lesen muss, die alle vom ersteller stammen und inhaltlich nur müll enthalten?!

barbar1 schrieb:
aber die mods hier zeigen offensichtlich ihren macht uber die user die sich nicht an diesen kleinlichen regeln halten und das ist der grund warum ich solche threads aufmache
Was hat das denn bitte mit Macht zu tun :hö:? Du hast bei der Anmeldung bestätigt, dass du die Regeln gelesen hast und damit einverstanden bist. Keiner hat dich dazu gezwungen dies zu tun. Und was ist so schwer daran, wenn man die Schiebepostings weglässt? Wenn dein Thread interessant ist melden sich die User auch ohne dass du den Thread ständig nach oben holen musst.

barbar1 schrieb:
genau das will ich alles offentlich sprechen ,warum nicht ,schliesslich sind mehrere user meiner meinung ,und ihr wollt alles in die hintertür schieben
Von was redest du eigentlich? Was genau wird in die "Hintertür geschoben"? Wenn Threads nicht den Regeln entsprechen werden diese halt geschlossen oder der User drauf hingewiesen, dass der Thread an die Regeln angepasst werden soll. Also wo genau liegt eigentlich dein Problem? Das verstehe ich nicht so ganz :think:.

barbar1 schrieb:
ein forum lebt von schreiben
schiebepostings oder nicht jeder kann schieben
Vom schreiben und der aktiven Teilnahme der User lebt eine Community, aber sicher nicht davon das mt Schiebepostings Threads gepusht werden. Was bringt es Dir zum Beispiel Postings mit "schieb" "merker" oder sonst irgendwelchem sinnlosem Inhalt zu lesen?

barbar1 schrieb:
Hier könnt ihr was dazu sagen, Sind das idioten ?
oder sind die regeln idiotisch?
Und wann ihr was gegen mich sagt sagt es auch hier Bitte:p
So ..guckuck an alle die schon meine Romane kennen ..viel spass beim Lesen *g*

Barbar ? kann es sein das deine Fragen allein schon ein wenig idiotisch sind ? Wobei ich nicht damit meine , das du vielleicht ein Idiot sein könntest (kann sich ja jeder denken was er mag :ugly: ),denn es geht bei meiner Aussage rein um deine Fragen.
Die machen irgendwie überhaupt keinen Sinn...
Denn : stell dir mal vor ich frag dich jetzt : kann es sein das du ein Idiot bist?
Oder aber kann es sein das deine Postings idiotisch sind ?
Super sinnvoll...als nächstes kommt dann von dir die Frage : Wieso soll ich ein Idiot sein und wieso sind meine Postings idiotisch ?
Wenigstens einer der beiden kann ich dir beantworten..und zwar die zweite..musst nur mal dein erstes Posting lesen :ugly:
Wenn du schon solche Fragen hast, dann erkläre doch auch mal bitte den ganzen Usern die ach so gar keine Ahnung haben aber tierisch neugierig sind (hihi ich schliess mich da mal gar nicht aus ) , warum denn die Klamm-Moderatoren Idioten sein sollen bzw die Regeln idiotisch.
Oder bist du jemand der Regeln nicht vertragen kann und alles was mit Regeln zu tun hat einfach in deinen Augen nur idiotisch ist ? Dann allerdings hast du es aber verdammt schwer im Leben..Denn das ganze Leben besteht nun mal aus Regeln *g*
Wahrscheinlich hat dich mal ein "ach so böser ""idiotischer"":ugly: Moderator/in" auf irgendwas hingewiesen oder du hast eine Strafe für einen Regelverstoss bei Klamm bekommen und nun kommt der Trotz raus *g* wie können denn bloss alle so böse sein und dich nicht das machen lassen was du möchtest ? :yawn:
Habe zufällig gelesen das du 37 bist...das aber erst nach deinem 1. Posting..dachte erst es handelt sich um ein 12-13 jähriges Kind was sich ach so ungerecht behandelt fühlt von allem und jedem *g*
Vielleicht könntest du ja auch mal darüber nachdenken , das nicht immer alle anderen Schuld sind sonder auch mal bei dir eine gewisse Schuld suchen, sei es im Verhalten oder was auch Regeln betrifft.
(Aber neee...warum ich , gibt ja genug andere die ich fragen kann ob sie Idioten sind..weil ich mach ja alles immer genau richtig)

:ugly: :mrgreen: :ugly:

Gruss Ela

BassHammer schrieb:
Vom schreiben und der aktiven Teilnahme der User lebt eine Community, aber sicher nicht davon das mt Schiebepostings Threads gepusht werden. Was bringt es Dir zum Beispiel Postings mit "schieb" "merker" oder sonst irgendwelchem sinnlosem Inhalt zu lesen?

*merk* hatte ich aber auch schonmal geschrieben.. wie bekommt man den sonst nachricht, wenn einer nen verkauf macht, oder so.. ;-)

allerdings mache ich sowas nicht zum schieben. ausserdem is witti eh ziemlich flink und hart drauf, wenn ich mal schiebe, also lasse ichs besser. :mrgreen: ;)

apropos.. seit wann bistn du im ruhestand bassi? hab ich was verpasst? 8O

phil schrieb:
Über Themen-Optionen. Da kannst du ein Abo einrichten, ohne sinnlos zu posten..
Siehe auch :arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=12682

:mrgreen: naja.. ich denke, dass das im neuen forum geht, aber im alten musste man eben noch mit *merk* merken.. ;)

abgesehen davon.. ich *merk*e ja sowieso nimmer so. ;) was für ein satz...:roll:

@bassi also hab ich doch was verpasst! :ugly: gibts n speziellen grund dafür, oder haste einfach die schnauze voll von dau´s?

NoFear schrieb:
@bassi also hab ich doch was verpasst! :ugly: gibts n speziellen grund dafür, oder haste einfach die schnauze voll von dau´s?
Streßreduzierung ärtzlich verordnet :yes:
Aber es haben einige User nicht mitbekommen, ich helfe immer noch gerne wenn ich kann und wenn nicht schicke ich die zu Tante Mone ;)

BassHammer schrieb:
Streßreduzierung ärtzlich verordnet :yes:
Aber es haben einige User nicht mitbekommen, ich helfe immer noch gerne wenn ich kann und wenn nicht schicke ich die zu Tante Mone ;)

*rofl* ok... dann passt ja alles..;)

maaaaaaaaaaaaaaaaaaan. don't feed the trolls :ugly::-?

dont-feed-the-trolls.jpg

trolls.gif