klamm mal wieder enttaüschend

Sie ist nicht ansteckend, jedoch ganz schön anstrengend.

Ein Junge, mit dem ich in der Grundschule befreundet und in einer Klasse war, hatte das auch. Ihn selbst betrifft das ja eigentlich kaum, bzw. es stört ihn nicht besonders.
Das Problem war dann, dass er schulisch große Probleme bekam (später), da er sich nicht auf bestimmte Dinge konzentrieren konnte. Die Lehrer hatten immer ihr möglichstes getan, aber es war wohl sehr schwer.

Ein Junge, mit dem ich in der Grundschule befreundet und in einer Klasse war, hatte das auch. Ihn selbst betrifft das ja eigentlich kaum, bzw. es stört ihn nicht besonders.
Das Problem war dann, dass er schulisch große Probleme bekam (später), da er sich nicht auf bestimmte Dinge konzentrieren konnte. Die Lehrer hatten immer ihr möglichstes getan, aber es war wohl sehr schwer.

Ja es ist für die Kids und deren Umfeld auch wirklich heftig.
Bei meinem ist es dann in ausgeprägter Form ADHS, also noch hyperaktiv und mit einem IQ von 136, und das mit 10 Jahren und mittelschwerer Legasthenie.:( das kannst Du Dir bestimmt denken was hier manchmal so abgeht.

Bei meinem ist es dann in ausgeprägter Form ADHS, also noch hyperaktiv und mit einem IQ von 136, und das mit 10 Jahren und mittelschwerer Legasthenie.:( das kannst Du Dir bestimmt denken was hier manchmal so abgeht.

Es ist schwer vorstellbar, wenn man es nicht erlebt hat (und ich hoffe, ich werde es später, wenn ich Kinder habe nicht erleben). Dir und deinem Sohn dann auf jeden Fall noch viel Glück und niemals den Mut verlieren! (Ich kannte ja auch die Mutter meines Grundschulfreundes, sie war auch des öfteren ziemlich fertig wegen der Krankheit ihres Sohnes, hat aber niemals auch nur kurz "aufgegeben")

Ist übrigens irgendwie der falsche Thread für eine ernsthafte Diskussion, fällt mir gerade so auf... :ugly:

Ist übrigens irgendwie der falsche Thread für eine ernsthafte Diskussion, fällt mir gerade so auf... :ugly:

Wieso? Wäre mal tolles OffTopic in einem OffTopic Thread.. :mrgreen:

Bei mir war einer im Fußballverein.. der hatte auch ADHS.. Das wussten die meisten am Anfang nur nicht und ham ihn dann immer gehänselt wenn er was so richtig verbockt hat, was er oft getan hat, und dann wurde er immer richtig krass wütend.. Was die anderen dann wieder lustig fanden.. Ich hab meine Fußballmannschaft gehasst. Lauter Idioten. :-?

Richtig schlimm finde ich es, wenn jemand gehänselt wird, gerade wenn die anderen wissen, dass der ADS hat. Das kam nach der Grundschule in der OS durchaus vor, wobei wir (ich hab nicht mitgemacht) damals ja noch "Kinder" waren, was das natürlich nicht entschuldigen kann.

Richtig schlimm finde ich es, wenn jemand gehänselt wird, gerade wenn die anderen wissen, dass der ADS hat.

Ja ich auch. Gut zuerst wussten die in meiner Mannschaft das ja nicht.. Aber als sie es dann wussten haben sie ihn trotzdem immer unnötig Provoziert. Und sich dann auch noch beschwert wenn er sie blöd angegangen ist.. :wall:

Aber als sie es dann wussten haben sie ihn trotzdem immer unnötig Provoziert. Und sich dann auch noch beschwert wenn er sie blöd angegangen ist.. :wall:

Solche Idioten gibt es leider immer und überall. Wenn sie sich nun wie in deinem Verein ballen, ist das extrem schwer für normale Leute

Ich werde jetzt auch mal in die Heia gehen, gute Nacht!

Aber als sie es dann wussten haben sie ihn trotzdem immer unnötig Provoziert. Und sich dann auch noch beschwert wenn er sie blöd angegangen ist.. :wall:

Und genau sowas gehört zu den Auslösern von Amokläufen.
Nicht die fiesen, bösem Killerspiele sind schuld.
Sondern eher, wie derjenige immer von seinen Mitmenschen behandelt wird/wurde.

Soll jetzt aber auch nicht heiße, dass jeder, der gemobbt wird, n Amokläufer ist ...

Ja ich auch. Gut zuerst wussten die in meiner Mannschaft das ja nicht.. Aber als sie es dann wussten haben sie ihn trotzdem immer unnötig Provoziert. Und sich dann auch noch beschwert wenn er sie blöd angegangen ist.. :wall:

Tja das ist das größte Problem daran.

Solche Idioten gibt es leider immer und überall. Wenn sie sich nun wie in deinem Verein ballen, ist das extrem schwer für normale Leute

Ich werde jetzt auch mal in die Heia gehen, gute Nacht!

Nun diese Provokationen bringen solche Kids zum richtigen abdrehen udn ausrasten.
Ihr glaubt garnicht wie oft ich in der Schule antanzen mußte.
Nach dem Sommer geht er ja zum Gym und ich hoffe das es dort viel besser wird, vor allem weil er dann so hoffe ich, sehr ausgelastet ist. In eine Streicherklasse kommt er, dass heißt er lernt zu allem noch ein Strechinstrument. Schaden kann es ihm nicht und Bock hat er dazu auch.
Oh schon wieder Off Topic :oops:

Ne kleine Klasse ist auch immer ganz gut.
Habe auch ich die Erfahrungen gemacht, dass es in kleinen Klassen viel weniger Konflikte und "Außenseiter" gibt, als in den größeren.

Oh schon wieder Off Topic :oops:
Auf gut deutsch: Scheiß drauf ;)

Edit: Ich werde jetzt dann auch schlagen gehen.

Jah, schlafen, meint ich doch ^^
Obwohl: Ich schlage das Kissen mit meinem Kopf, wenn auch nur einmal ;)

Gute Nacht euch allen.

Wenn überhaupt noch welche da sind ...

das kann man wohl im eierforum machen :ugly:

Dafür ist es ja da *g*
ist ja nur erstaunlich wenig hinzugekommen... aber war ja auch kein richtiger Freitag-Abend-Thread, sondern vielmehr so ein "ihr habt meinen schönen meckerthread zum freitag-abend-thread gemacht, ihr seid voll fies!"

Moinsen,

Das ist ja wirklich lustig hier, hab zwar nur die ersten 3 Seiten gelesen, aber ich hab ja bis morgen früh um 7 Zeit für den Rest des Threads.

Was meinst du Peter - werd ich lachen oder weinen?:mrgreen:

---
don´t worry be happy - uuuuuuu_u_u_u_u_u_uuuuuuuuuu :dance:
---

Schönen Abend,
Fanthom