Endlich hat es jemand verstanden. Zum Beispiel PC: Ich kaufe einen PC und verkaufe ihn wieder. Dann schuld ich laut dem Sachberater diesen Betrag und mach im Endeffekt ein großes Minus. Ich hab kein PC mehr und muss das Geld auch noch dem AA geben. Ich mein, was soll der Scheiß? Klar, hab ich Verständnis, aber irgendwo ist Ende. Deutschland ist ja ein tolles Land, aber hmm?!![]()
zum Verständnis....früher gabs Sozialhilfe, die wurde von Hartz4 abgelöst....Sowohl das eine wie auch das andere dient dazu, einen gewissen Grundstandard zu sichern, es werden z.b. Mieten, Heizkosten und ähnliches gezahlt und das wird nicht auf das Geld angerechnet....Diese Hilfen werden nur gezahlt, wenn bestimmte Einkommensgrenzen nicht überschritten werden....
@Rahi, dein Beispiel PC kaufen und verkaufen....ich glaube nicht, das Hartz4 Empfänger sich überhaupt Gedanken machen können, ob sie sich einen kaufen können oder nicht, die machen sich eher Gedanken darüber, wie sie viel Monat mit wenig Geld überbrücken können.......
solltet ihr das Problem nicht haben, seid ihr ja sehr sparsam, es gibt unmengen von Leuten die aber das Problem haben
ich habe den Eindruck,das reale Leben geht hier bei Klamm an vielen Leuten vorbei