Klamm-Lose als Einkommen -> Abzug von HartzIV

Es ist denen egal, woher das Geld kommt, die mussen nur wissen, worunter die das verbuchen können. angerechnet wird es immer und Einnahme bleibt Einnahme, egal ob Geschenk oder gefunden. :ugly:

Da Rahi dem Fallmanager (Jaja, so nennen sich die "Verwalter" der Menschen ohne bezahlte Arbeit!) ja so viel über Klamm und den Gewinnchancen mit Losen erzählt hat, wird der sicher mal hier vorbeischauen, falls er etwas vom Inet versteht. ;)

Da Rahi dem Fallmanager (Jaja, so nennen sich die "Verwalter" der Menschen ohne bezahlte Arbeit!) ja so viel über Klamm und den Gewinnchancen mit Losen erzählt hat, wird der sicher mal hier vorbeischauen, falls er etwas vom Inet versteht. ;)

Nein, er hat sich soviel dafür interessiert, wie ich für was weiß ich ^^

Er hatte keine Zeit und keine Lust sich das überhaupt erklären zu lassen. Ich wollt ihm sogar Klamm.de & das Bonusystem erklären..

Ne, Einnahme != Einnahme... wenn man dafür gearbeitet hat, darf man einen Teil behalten, weil es zum Freibetrag gehört und es wird nicht ganz angerechnet, aber Geschenke etc. werden ganz angerechnet. Darum ging es mir doch die ganze Zeit...:mrgreen:

ist doch alles irgendwie eine Lotterie, somit ist es keine Arbeit!

wenn deine Refs nicht klicken keinen Gewinn, wenn bei den Slots die du spielst keine Gewinne kommen hast du auch nix, also alles eine Lotterie und keine Arbeit!

wenn deine Refs nicht klicken keinen Gewinn, wenn bei den Slots die du spielst keine Gewinne kommen hast du auch nix, also alles eine Lotterie und keine Arbeit!

:ugly:

... aha, Refrallygewinne also auch, ist klar. Anlagen auch... ist Glück, ob ich die Refrally oder meine Anlagen ausgezahlt bekomme? Stimmt, voll der Lotto, wobei mittlerweile bei Klamm kommts schon hin - da hat man n 6er im Lotto, wenn man seine Anlage oder verliehenen Lose wieder zurückbekommt, im Grunde hast du schon Recht! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ist doch alles irgendwie eine Lotterie, somit ist es keine Arbeit!

ja wenn ich ne grafik erstelle gegen lose is das natürlich auch lotto vorallem wenn ichs gegen vorauszahlung mache:roll: Das is ja keine arbeit wenn ich da am pc sitz und mir grafiken einfallen lasse und die ganzen slotersteller ham ja auch nur lotto gespielt.

ja wenn ich ne grafik erstelle gegen lose is das natürlich auch lotto vorallem wenn ichs gegen vorauszahlung mache:roll: Das is ja keine arbeit wenn ich da am pc sitz und mir grafiken einfallen lasse und die ganzen slotersteller ham ja auch nur lotto gespielt.

wer lesen kann ist klar im Vorteil

:ugly:

... aha, Refrallygewinne also auch, ist klar. Anlagen auch... ist Glück, ob ich die Refrally oder meine Anlagen ausgezahlt bekomme? Stimmt, voll der Lotto, wobei mittlerweile bei Klamm kommts schon hin - da hat man n 6er im Lotto, wenn man seine Anlage oder verliehenen Lose wieder zurückbekommt, im Grunde hast du schon Recht! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

siehste, und außerdem hast du den Gewinn den du durch die Verkäufe gemacht hast versteuert???

wenn man jetzt mal die gefahren der inflation vernachlässigt, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn rahi einfach keine lose mehr verkauft. und wenn er dann mal zu hause auszieht und sein virtuelles vermögen auf "relativ" einen schlag in harte euros umwandelt, kann er sich vielleicht n auto oder so kaufen. dann heißt es eben: sammeln! es kommen wieder zeiten, da mag sich das gelohnt haben - evtl.

ansonsten bin ich auch dafür, die lose einfach einem kumpel zu schenken und wenn der die dann verkauft und einen mal schön zum essen einlädt oder in die disse, isses ja auch nett....

was immer jetzt in der auseinandersetzung mit diesem typen vom aamt passiert, wird den konflikt verschärfen. da wäre ich lieber schön still und würde gucken, wie ich trotzdem satt werde!

grüße und allet jute wa!