Soll ich Euch mal was erzählen?![]()
Genau das selbe Problem habe ich nun auch.
Ich beziehe einen kleinen Teil Hartz4, arbeite noch auf 400 Euro Basis...
Nun wollte meine Sachbearbeiterin meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate sehen und ich Idiot war so dumm ihr diese auch zu geben, denn man ist dazu nicht verpflichtet solange nicht nachgewiesen werden kann dass man Bescheisst oder zusätzliches Einkommen hat.
Und da ich ja im Oktober meine beiden Loseseiten verkauft hatte, habe ich im November wegen Loseverkauf natürlich gut Geld aufs Konto bekommen, was mir aber nicht so bewusst was, dass es sich um Einkommen handelt, da es ja Hobbymässig läuft und Angabepflichtig ist.
Nun habe ich der Sachbearbeiterin da was von Losen erzählt, dass es hin und her geht mit den Überweisungen und ich für welche Lose kaufe und verkaufe und auch bei Bwin etwas gewonnen habe was mir per PayPal überwiesen wurde etc..
Dennoch habe ich in dem Monat Oktober nun ein paar hundert Euro zuviel, die ich nicht wieder abgeführt (irgendwohin überwiesen) habe. Genau diese werden mir nun in angehangen und wohl abgerechnet werden.
Ich habe zwar noch ein Kleingewerbe aber da kommen im Monat nur ein paar Euro(weniger von Bedeutung) zusammen von Werbeeinnahmen meiner Internetseiten und vielleicht weiss ja jemand rat wie ich das regeln könnte![]()
Ähm, wenn du nicht genug Ausgaben schaffst haste mehr oder weniger Pech gehabt ^^. Die Lose bzw die daraus resultierenden € hättest ja über die Firma laufen lassen gekonnt. Hättest du jetzt von diesem Gewinn zb Werbung gebucht auf irgendner Loseseite wäre das Geld ja ausgegeben. Hast du aber nicht von daher wirds berechnet.
Nachträglich da was zu machen ist sehr schwer und wird dir garantiert nicht mehr gelingen den Schnitzer auszubügeln. Somit Lehrgeld. Man sollte halt drauf achten das bei entsprechenden Einnahmen auch entsprechende Ausgaben vorhanden sind (und nein das ist keine Aufforderung nen Webbi anzuschreiben ala schreib mir mal ne Rechnung für Werbung, denn das wäre Betrug).