Klamm-Bettel.de Erfahrungen / Wissenswertes / Diskussionen

Andere Meinung: https://www.focus.de/finanzen/banken/kredit/tid-7351/schufa_aid_132084.html
Anders verhält es sich bei Banken, Versicherungen oder Unternehmen, die auf Kredit verkaufen. Was davon trifft hier zu?

Aber es wäre ja ein Leichtes, den Kopf der Auskunft und die Adresse des Abgefragten zu zeigen. Mir würde als erster Nachweis, dass das nicht nur reine Behauptungen sind, schon mal reichen, mit welchem Unternehmen Frank-aus-Kiel Schufa-Mitglied ist, dass er eine Abfrage überhaupt stellen kann.

Und es wäre übrigens nett, wenn Du Deine Quellen angibst, wenn Du schon 1:1 aus dem Juraforum kopierst. Oder heisst Du Tom?

Wir betreiben einen Versandhandel und bieten selbstverständlich (nach Bonitätsprüfung) auch Kauf per Rechnung an. Dadurch frage ich manche Kunden (nicht alle!) natürlich bei der Schufa ab, Kosten gehen natürlich zu unseren Lasten.
Wenn "Du" als Verbraucher nichts zu "befürchten" hast, sollte "Dich" eine kurze Prüfung gar nicht stören, Du bemerkst dies ja nicht mal. Unser der "Verkäufer", der Dir den Warenkredit gewährt, ist dann auch der (relativ) sicheren Seite. Es gibt leider in Deutschland zu viele Betrüger, die einfach Ware bestellen, um diese dann nicht zu bezahlen. Dann ist es als Händler recht schwierig, zu beweisen, dass der Kunde nicht bezahlen WILL. Sagt er nämlich vor Gericht, dass er gerne bezahlen WILL, aber nicht KANN, dann sieht der Händler das Geld wohl kaum wieder und bleibt auf den Kosten des Verfahrens sitzen.
Mittels Bonitätscheck kannst Du ein solches Risiko aber auf ein Minimum eingrenzen.

Verständlicherweise dürfen Unternehmen, die diese Daten von der Schufa übermittelt bekommen, diese NICHT an die Öffentlichkeit (an "Dritte") weitergeben, nicht mal Namen und Anschrift (ansonsten würde ich gegen das Datenschutzgesetz gehen und mich strafbar machen).

Wenn ich etwas sage (bzw. schreibe), musst Du mir schon vertrauen, ansonsten versuche selbst, Näheres zu erfahren.

Danke für die Erklärung. Ich wollte einfach nur klären, wie seriös ich Deine Aussage auffassen kann. Es gibt hier auf Klamm viel zu häufig Leute, die alles mögliche behaupten, ohne es auch wirklich zu tun. Und das findet man eben nur raus, wenn man mal genauer nachfragt.

Und leider fangen solche Behauptungen meist an mit "ich habe mit MEINEM Anwalt gesprochen", "Anzeige habe ich schon gemacht", "mein Freund ist Polizist" oder "ich weiß alles, sage es euch aber nicht, findet es selber raus"...

Wenn "Du" als Verbraucher nichts zu "befürchten" hast, sollte "Dich" eine kurze Prüfung gar nicht stören, Du bemerkst dies ja nicht mal.

Haha, sag diesen Satz mal einen Datenschützer! :LOL:

Ich folgere darauß, dass du kein Problem hast, wenn dein Handyanbieter alle deine Gespräche über Jahre aufzeichnet, deine Bewegungsprofile speichert, dein Arbeitgeber eine Interne Akte über dich anlegt, ... denn du merkst es ja alles nicht :ugly:

Andere Meinung: https://www.focus.de/finanzen/banken/kredit/tid-7351/schufa_aid_132084.html
Anders verhält es sich bei Banken, Versicherungen oder Unternehmen, die auf Kredit verkaufen. Was davon trifft hier zu?

Aber es wäre ja ein Leichtes, den Kopf der Auskunft und die Adresse des Abgefragten zu zeigen. Mir würde als erster Nachweis, dass das nicht nur reine Behauptungen sind, schon mal reichen, mit welchem Unternehmen Frank-aus-Kiel Schufa-Mitglied ist, dass er eine Abfrage überhaupt stellen kann.

Und es wäre übrigens nett, wenn Du Deine Quellen angibst, wenn Du schon 1:1 aus dem Juraforum kopierst. Oder heisst Du Tom?

Ich habe es nicht 1:1 kopiert, den dort ging es im grunde um Mieter/Vermieter
und nicht um Klammlose... XD

Ich habe selbst schon Auskünfte eingeholt, bei Kunden die auf Rechnung eine Leistung erbracht haben wollten, leider nutze ich dafür aber nicht die Schufa sondern creditreform und ich bin keine Bank....

Aber wir sollten langsam zum Thema zurück kommen.

Haha, sag diesen Satz mal einen Datenschützer! :LOL:

Ich folgere darauß, dass du kein Problem hast, wenn dein Handyanbieter alle deine Gespräche über Jahre aufzeichnet, deine Bewegungsprofile speichert, dein Arbeitgeber eine Interne Akte über dich anlegt, ... denn du merkst es ja alles nicht :ugly:

... Du hast es schon recht gut erkannt... "Datenschutz" besagt, dass diejenigen, welche diese Daten (aus welchen Gründen auch immer) abfragen MÜSSEN, diese nicht an UNBERECHTIGTE weitergeben dürfen.
Ich weiß selbst, dass mein Handy-Provider permanent weiß, wo ich mich gerade aufhalte, genau mit diesen Aufzeichnungen werden viele Verbrechen aufgeklärt (Handy-Ortung).
Ich habe auch interne Aufzeichnungen über meine Mitarbeiter, aber auch dazu hat NIEMAND Zugriff. Als ich früher Mitarbeiter war, gab es auch über mich eine Akte, in der mein "Chef" alles mögliche notiert hatte, dies ist aber bei fast jedem Arbeitsverhältnis der Fall.

Aber Ernst beiseite, wir sollten wirklich allmählich zum Thema zurückkommen, ansonsten ufert es hier bald aus... :LOL:

Bei SMess ist es übrigens vergleichbar, er hat sich eine Auskunft als Vermieter über seine Mieter eingeholt, was auch völlig legitim ist. Welches Institut man hierzu beauftragt, ist völlig egal. Wir selbst haben die Erfahrung gemacht, dass die Schufa fast immer recht aktuelle Daten hat, mit der Crefo (Creditreform) haben wir aber auch schon gearbeitet, ist für Auskünfte von Privatpersonen auch sehr zuverlässig.

Dann übernehme ich das mal mit dem zurück zum Thema:

"Guthaben aller Mitglieder 47.209.419.082.095,30 Klammlose (33.046,59 Euro)"
Über Nacht hat sich hier das Guthaben um 5 Billionen Klammlose erhöht.

"Bereits ausgezahlt 42.844.016.672.541,00 Klammlose"
ca. 8 MRD wurden ausgezahlt seit gestern Abend

Desweiteren hat der Admin den Doppler um ca. 2 MRD gefördert

Und jetzt diskutiert woher die 5 Billionen her kommen :)

Da muss nicht viel diskutiert werden:

Entweder durch " einzahlungen " Neue Lemminge

oder Buchlose um die Daten zu verschönern

Dann übernehme ich das mal mit dem zurück zum Thema:

"Guthaben aller Mitglieder 47.209.419.082.095,30 Klammlose (33.046,59 Euro)"
Über Nacht hat sich hier das Guthaben um 5 Billionen Klammlose erhöht.

"Bereits ausgezahlt 42.844.016.672.541,00 Klammlose"
ca. 8 MRD wurden ausgezahlt seit gestern Abend

Desweiteren hat der Admin den Doppler um ca. 2 MRD gefördert

Und jetzt diskutiert woher die 5 Billionen her kommen :)

Ähm...

imaginäre User?

Hat sich selbst 5B aufs Userguthaben geladen

Oder es hat sich ein reicher User den Spass erlaubt da mal 5B einzuzahlen
Um von den 1,5B Zinsen sein Lebensunterhalt zu finanzieren.

Das schöne an dem Doppler: Es geht nicht eine Position voran :D Ich will nicht wissen, was für Beträge da früher reingewandert sind.. 8)

Das schöne an dem Doppler: Es geht nicht eine Position voran :D Ich will nicht wissen, was für Beträge da früher reingewandert sind.. 8)

Also ich hatte mal am Anfang 2x 50 MRD eingezahlt gehabt, aber da haben bestimmt manche noch höhere Beträge drin. Gab ja anfangs kein Limit. Oder war das Limit 50 MRD, weiß ich nicht mehr.

Wenn es schon immer bei 50Mio war, dann müsste ich ja, nach der Aktion vom Admin, ein paar Positionen hochgerutscht sein. Dem ist aber nicht so :p Vor allem sind im Pott schon weit mehr als 50Mio :D

Hi!

Ich wollte euch bloß informieren, dass Maurice mir gestern meine fehlenden Lose (700 Mio.) ersetzt hat. Er hat sich auch entschuldigt, dass alles so schief gegangen war und war generell recht freundlich.

Offenbar kümmert er sich.

Hab gerade weitere 10 Mrd. ausbezahlt bekommen.

Ja, es scheint jetzt mit den Auszahlungen voran zu gehen:

8516 1 Klammlose 27.06.2015 Ausgezahlt am 09.07.2015

Jetzt muß ich erstmal wieder sparen... :biggrin:
Maurice war vorhin auch im Chat für die User erreichbar, wurde aber leider mit etlichen Fragen "bombardiert"...

Einzahl-Limit war und ist 50Mio 8)

Das stimmt so nicht, es war anfangs bei mind. 50 MRD, da ich so 2x innerhalb weniger Stunden verdoppelt hatte....geht ja am Anfang immer relativ schnell :)

Im Pott sind ja im Moment auch knapp 16 MRD, also muss jemand mind. 8 MRD auf der Position eingezahlt haben, die jetzt zur AZ ansteht.

Heute Abend gingen wohl auch wieder etwa 380 MRD an AZ raus:

Bereits ausgezahlt 43.172.766.083.026,00 Klammlose

Wartende Auszahlungen 635.374.029.938 Klammlose