DeadMansHorror
Well-known member
- 16 April 2007
- 3.864
- 490
Dann lies mal weiter oben...![]()
Es wird von Kino verboten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann lies mal weiter oben...![]()
Was, wenn da gerade Deine dreckige Unterwäsche vom Sport drin ist? Die 1000er Vorratspackung Kondome?
Dürfen sie dir aber nicht verbieten (s. weiter oben). Das wollte ich damit ausdrückenEs wird von Kino verbotenDas wollt ich mit dem "Oder machst du das nur, weil das ja nicht vom Staat kommt?" ausdrücken
![]()
Mal ehrlich... Na und?? Dann sollen sie deine dreckige Unterhose vom Sport angucken, macht die Sache für dich noch lustiger... Beim nächsten mal packst du noch extra ecklige Dinge mit ein, da kannst du doch richtig deinen Spaß mit haben!
(...)
Dürfen sie dir aber nicht verbieten (s. weiter oben). Das wollte ich damit ausdrücken![]()
Lies mal den letzten Absatz meines ersten Posts in diesem Thread. Was schliesst Du daraus? Wenn Du es nicht kannst: Nein, ich nehme kein Essen mit ins Kino. Ich schaue im Kino Filme, dabei trinke und esse ich in aller Regel nichts. Und wenn doch, dann kaufe ich mir das im Kino. Weil es mir zu anstrengend ist, selber was mitzubringen um einen Euro zu sparen. Dann dürfte ich aus Kostengründen schon gar nicht ins Kino gehen.Marty mal ne blöde Frage:
Du lässt Leute nicht in deine Tasche gucken, weil sie es nicht dürfen, nimmst aber selbst Essen mit ins Kino, obwohl du das auch nicht darst?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Wie händelst du dann Erziehung?
Popel ruhig, verbietet kein Gesetz. Wasch dir ruhig nicht die Hände, kein Gesetz schreibt Händewaschen vor.
Du verwechselst hier aber deutlich etwas. Aus Deiner Sicht gibt es einen Sinn dahinter, dass Verkaufpersonal in meine Tasche schaut. Welcher wäre das denn?Das klappt doch nicht (und es wird ja auch kaum so laufen)!
Du wirst verstehen, dass nicht jeder so freizügig mit der Veröffentlichung seines Privatlebens umgeht, oder?Mal ehrlich... Na und?? Dann sollen sie deine dreckige Unterhose vom Sport angucken, macht die Sache für dich noch lustiger...
Was ist daran so schlimm, wenn sie es nicht wissen?Dann hast du eben ne Packung Kondome dabei... Was ist daran so schlimm wenn andere wissen, dass du Kondome kaufst?
Wo ist denn der Unterschied, ob ich dich auf der Strasse frage oder in einem Supermarkt? Haben Supermarktkassiererinnen irgend etwas an sich, dass es Dir bei denen egal ist?Natürlich würde ich nie jemandem einfach so meinen Tascheninhalt zeigen, wenn mich jemand einfach so auf der Straße fragt, aber in solchen Situationen, weiß ich nicht wo du da Probleme mit hast!
Ich lasse sie nich reingucken, weil es sie nichts angeht, was ich mit mir rumtrage. Genausowenig lasse ich Fremde in meine Wohnung. Lässt Du den GEZ-Schergen in Deine Wohnung, wenn Du doch alles angemeldet hast. Soll er doch überall mal schauen gehen?Lässt du dir nur nicht in die Taschen gucken, weils verboten ist oder haste Sachen bei, die niemand sehen darf
Du wirst verstehen, dass nicht jeder so freizügig mit der Veröffentlichung seines Privatlebens umgeht, oder?
Was ist daran so schlimm, wenn sie es nicht wissen?
Wo ist denn der Unterschied, ob ich dich auf der Strasse frage oder in einem Supermarkt? Haben Supermarktkassiererinnen irgend etwas an sich, dass es Dir bei denen egal ist?
Ich lasse sie nich reingucken, weil es sie nichts angeht, was ich mit mir rumtrage. Genausowenig lasse ich Fremde in meine Wohnung. Lässt Du den GEZ-Schergen in Deine Wohnung, wenn Du doch alles angemeldet hast. Soll er doch überall mal schauen gehen?
Vielleicht hab ich aber Medikamente drin, die niemanden zu interessieren haben. Vielleicht komme ich gerade aus der Apotheke um Creme gegen Vaginalpilz zu holen. Vielleicht hab ich aber auch keine Lust, daß mir jemand in die Tasche guckt, weil es eben privat ist und niemanden was angeht.Ich rede nicht von Privatleben! Ich rede davon, dass du Sachen in deiner Tasche hast, die jeder Mensch in seiner Tasche hat! Da ist doch nichts privates dran, als wie wenn man zuhause sitzt und die Leute beobachten einen...
Lies mal den letzten Absatz meines ersten Posts in diesem Thread. Was schliesst Du daraus? Wenn Du es nicht kannst: Nein, ich nehme kein Essen mit ins Kino. Ich schaue im Kino Filme, dabei trinke und esse ich in aller Regel nichts. Und wenn doch, dann kaufe ich mir das im Kino. Weil es mir zu anstrengend ist, selber was mitzubringen um einen Euro zu sparen. Dann dürfte ich aus Kostengründen schon gar nicht ins Kino gehen.
Vielleicht hab ich aber Medikamente drin, die niemanden zu interessieren haben. Vielleicht komme ich gerade aus der Apotheke um Creme gegen Vaginalpilz zu holen. Vielleicht hab ich aber auch keine Lust, daß mir jemand in die Tasche guckt, weil es eben privat ist und niemanden was angeht.
Die Dinge in meiner Tasche SIND privat. Sind sie das bei Dir nicht?Ich rede nicht von Privatleben! Ich rede davon, dass du Sachen in deiner Tasche hast
Eine Antwort geben. Eine Antwort auf Deine Frage kann ich Dir nicht geben, weil sie sich nicht stellt. Ich muss nicht erklären, warum ich etwas nicht möchte, der Verlangende sollte erklären müssen, warum er etwas von mir möchte.Frage ---> Gegenfrage ^^ Was soll ich da nun zu sagen?
Wieso mache ich das, wenn ich einer Kassiererin oder im Kino meine Tasche nicht öffne? Wenn, dann versaut das Personal den Abend.Schlimm ist es vielleicht, dass du dadurch den netten Abend mit deinem Kind, einen netten Abend mit deiner Frau/Freundin oder mit deinen Freunden versaust...
Dann sollen sie die Diebe fangen. Ich bin keiner. Und ich nehme auch nichts mit ins Kino, was nicht mit reinsoll oder muss.Die Kassiererin (auch wenn ich gar nicht von ihr gesprochen habe...) bzw. die Leute im Kino, die Leute vor der Disco haben einen Job zu erledigen und zwar die Sicherheit der Gäste (bzw. die Preise wg. dem Anfallenden Diebstahl) zu sichern...
Was möchte ich den von dem Taschenkontrolleur im Kino?Die GEZ-Leute wollen etwas von mir, ich möchte nichts von ihnen...
Das ist hier genau der Punkt in der Diskussion!
Du bist also auch der Meinung, dass man Betreten gehindert wird, wenn man die Tasche nicht zeigt? Wie kommst Du darauf? Schon erlebt?Sonst kann ich mir später sparen, jemals noch mal zu planen, irgendwo ins Kino zu gehen, weil man damit rechnen muss, kontrolliert zu werden... Und damit wäre dann der Abend wieder dahin.
Gar nicht. Sie persönlich bekommen einen Einblick in mein Privatleben, ohne das ich das möchte oder es ihnen zusteht.Du tust außerdem so, als ob die Leute, die deine Tasche anschauen wollen, direkt dein ganzes Leben vor allen Gästen offenbaren würden...
So begründet Herr Schäuble übrigens jedes seiner Sicherheitsgesetze. Es fehlt noch: Wer nichts zu verbergen hat...Sie wollen nur kurz in deine Tasche reingucken, ein flüchtiger Blick, ob da nichts drin ist, was störrend (ich nenne es jetzt mal allgemein so) ist!
Es ist doch ganz einfach: Vor Ticketkauf wird man darüber informiert, dass man mit dem Kauf zustimmt, eine mitgebrachte Tasche zu öffnen und evtl. ausleeren zu müssen. Dann kann sich jeder VORHER überlegen, ob er dieser Bedingung zustimmt. Solch eine Bedingung gibt es aber nicht, weil sie evtl. rechtswidrig wäre.Jeder weiß wohl, dass man in dem "Reich" eines anderen seine Regeln akzeptieren soll, wenn man nicht dazu gezwungen ist in sein "Reich" einzutreten.
§ 4 Besucherkontrolle
(3) Der Ordnungs- und Sicherheitsdienst darf Besucher – auch durch den Einsatz technischer Hilfsmittel – dahingehend untersuchen, ob sie aufgrund von Alkohol- oder Drogenkonsum oder wegen des Mitführens von Waffen oder von anderen gefährlichen oder pyrotechnischen Gegenständen ein Sicherheitsrisiko darstellen. Diese Untersuchungsbefugnis erstreckt sich auch auf mitgeführte Gegenstände. Besucher, die stark alkoholisiert sind (Richtwert: 1,1‰) und / oder unter Drogeneinfluss stehen, wird kein Aufenthalt im Stadion gewährt.
Die Dinge in meiner Tasche SIND privat. Sind sie das bei Dir nicht?
Eine Antwort geben. Eine Antwort auf Deine Frage kann ich Dir nicht geben, weil sie sich nicht stellt. Ich muss nicht erklären, warum ich etwas nicht möchte, der Verlangende sollte erklären müssen, warum er etwas von mir möchte.
Wieso mache ich das, wenn ich einer Kassiererin oder im Kino meine Tasche nicht öffne? Wenn, dann versaut das Personal den Abend.
Was möchte ich den von dem Taschenkontrolleur im Kino?
Ich argumentiere mal wie du OK?Du bist also auch der Meinung, dass man Betreten gehindert wird, wenn man die Tasche nicht zeigt? Wie kommst Du darauf? Schon erlebt?
Und andere kriegen diesen Einblick ständig, schon mal drüber nach gedacht?Gar nicht. Sie persönlich bekommen einen Einblick in mein Privatleben, ohne das ich das möchte oder es ihnen zusteht.
Du hast meine Argumentation nicht verstanden! Ich rede nicht davon, dass ich es toll finde, kontrolliert zu werden! Ich bin auch nicht dafür, dass man überall und zu jeder Zeit überwacht wird! Nur das sind eben ganz andere Situationen, die hier gar nicht vergleichbar sind!So begründet Herr Schäuble übrigens jedes seiner Sicherheitsgesetze. Es fehlt noch: Wer nichts zu verbergen hat...
Gut, ab hier klinge ich mich mal aus...
Jede Frage wird
Ich habe noch keine Erklärung von Dir gelesen, warum die Sachen in meiner Tasche nicht privat sein sollten. Habe ich die überlesen?Du verstehst es nicht, ich werd auch nicht weiter versuchen es dir zu erklären, es hat keinen Sinn!
Entschuldige, Du hattest keine Frage gestellt, sondern behauptet, ich würde meiner Familie den Abend verderben, wenn ich ihm Kino meine Tasche nicht öffne. Darf ich dann nicht fragen, wie Du zu der Vermutung kommst?Auch das verstehst du einfach nicht, sorry aber wenn du auf meine Frage immer nur mit irgendwelchen Gegenfragen antwortest, kann man nicht diskutieren ^^
Weil ich es schon aus eigener Erfahrung in zwei Kinos in Wuppertal erlebt habe. Das eine hat mittlerweile geschlossen, das andere ist ein grosser Kinopalast. In beiden bin ich (bzw. meine Frau) gebeten worden, meine Tasche zu zeigen, beide Male haben wir der Bitte nicht entsprochen und sind trotzdem in den Kinosaal gekommen, mit Tasche. Man hat übrigens zweimal während des Films nachgeschaut, ob wir was Mitgebrachtes verzehren.Ich argumentiere mal wie du OK?
Wie kommst du drauf, dass es nirgendwo statt finden wird?
Ja, natürlich, und das lässt sich leider nicht vermeiden.Und andere kriegen diesen Einblick ständig, schon mal drüber nach gedacht?
Nein, das mache ich nur am Bankschalter und im Sexshop. Aber Deiner Meinung nach wäre das dort auch überflüssig.Oder bittest du die auf 1m Sicherheitsabstand?
Siehst Du, wir sind uns einig. Und ich lasse mich als Ergebnis nur dort kontrollieren, wo es vorgeschrieben ist oder wo ich vorher darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass das passiert und ich zustimme. Du lässt es darüber hinaus noch überall dort machen, wo irgendwer eine für Dich logische Begründung hat. Wir sind doch nicht soweit auseinander.Du hast meine Argumentation nicht verstanden! Ich rede nicht davon, dass ich es toll finde, kontrolliert zu werden!
Richtig, und ich verstehe deshalb auch gar nicht, warum es Dich stört, dass ich meine Tasche nicht zeigen will. Und ich verstehe ebenfalls nicht, warum meine Absicht, den anderen hier zu sagen, dass man es nicht muss, wenn man nicht will, so negativ gesehen wird.Du gehst ins Kino (oder auch eben nicht...), ich gehe ins Kino und alles ist gut![]()
Marty schrieb:Wieso mache ich das, wenn ich einer Kassiererin oder im Kino meine Tasche nicht öffne? Wenn, dann versaut das Personal den Abend.
Was möchte ich den von dem Taschenkontrolleur im Kino?
Auch das verstehst du einfach nicht, sorry aber wenn du auf meine Frage immer nur mit irgendwelchen Gegenfragen antwortest, kann man nicht diskutieren ^^
Und andere kriegen diesen Einblick ständig, schon mal drüber nach gedacht?
...]wenn du in deinem Rucksack kramst, während andere daneben sitzen...
Oder bittest du die auf 1m Sicherheitsabstand?
Ich rede nicht davon, dass ich es toll finde, kontrolliert zu werden! Ich bin auch nicht dafür, dass man überall und zu jeder Zeit überwacht wird! Nur das sind eben ganz andere Situationen, die hier gar nicht vergleichbar sind!
Das wollte ich auch eben schreiben. Ich seh ja, dass du keine wirklichen Argumente/Begründungen aufbringen kannst, sondern nur Gegenfragen und "Ich muss es ja nicht erklären, weil es nicht nötig ist..."
https://www.gulli.com/news/kinoindust...lt-2009-03-19/ schrieb:'Unsere Bestimmungen im Bezug auf Lebensmittel besagen, dass alle Speisen und Getränke, die während der Vorstellung verzehrt werden, in den von uns konzessionieren Verkaufsstellen erworben sein müssen. Diese Bestimmungen sind konform zu allen anderen in Großbritanien, wie sie z.B. bei Sport- und Freizeitveranstalltungen gelten.'