Kino und "was mitnehmen"

Wenn ich das so lese...geht außer mir niemand ins Kino, um den Film zu sehen? ^^

Ja doch. Aber manche Filme erträgt man einfach nicht ohne sich irgendwie anders nebenher zu beschäftigen ;) Außerdem hab ich nie behauptet, dass ich jemals was ins Kino "mitgenommen" hätte, ich gehöre eigentlich eher zu dem Typ, der sich außer der Kinokarte nur ein Getränk (und das auch nur bei Filmen mit Überlänge) kauft. Danach gehts dann mit der Kinokarte immer ab zu McDonalds, da gibts dafür ein kleines Getränk umsonst, und bei uns kann man immer wieder nachfüllen. Also kann man sich das Geld auszugeben für Getränke und Futtereien im Kino eigentlich auch gleich sparen :)

Du musst im Paradies leben....oder ich hab da irgendwann etwas verpasst ^^

Das gibts bei uns aber auch immer öfter, da zahlt man im Prinzip nur noch für den Becher und hat dann nen Getränkebrunnen, wo man sich das ganze Zeugs selbst einfüllen kann.

Hab das aber bis jetzt nur in den McCafés gesehen, wo sie nun alle McD umbauen;)

Jap, Refill is echt geil. Kaufst dir ne kleine Coke für 1€ und zapfst dann einen Becher nach dem anderen:biggrin:

Gibt aber immer noch Genies, die sich für den Verzehr vor Ort, einen großen Becher kaufen...

Also ich sag mal so, wer selbst nicht so weit denken kann, dass er sich eigentlich nur ein kleines Getränk holen muss, der zahlt den höheren Pres zu recht 8)
Das eigentliche Geschäft machen die ja nur noch mit den Menüs, weil da von Haus aus ja schon mittlere bzw. große Getränke bei sind.
Und am 1x1 wird wohl auch nicht viel bzw. wohl eher gar nichts verdient sein, das sind mehr oder weniger Lockangebote.

Wenn ich das so lese...geht außer mir niemand ins Kino, um den Film zu sehen? ^^

*lach* Das hatte ich auch schon gedacht, allerdings muss ich formelx hier auch zu stimmen, bei manchen Filme ist man im Nachhinein echt froh, dass man sich mit essen & trinken wach halten konnte ....

Gibt aber immer noch Genies, die sich für den Verzehr vor Ort, einen großen Becher kaufen...

Du findest es wahrsceinlich auch gut, wenn sich 5 Leute dann einen kleinen Becher kaufen und gemeinsam draus trinken, was?

Man sollte so einen Service nie überbeanspruchen, dann fällt er nämlich ganz schnell wieder weg ;)

Fühlt euch nicht persönlich angegriffen! Wenn man nichts hat und freundlich darum gebeten wird, sollte es kein Problem sein. Ich frag immer freundlich, bitte darum und lächel dabei und dann sagt auch keiner nein.
Bei mir könntest lächeln bist umfällst: meine Tasche ist mein und da hat kein Naseweis etwas drin zu suchen. Informiere Dich mal über die Gesetze.

Trotzdem finde ich das man sich doch mal so was erlauben kann. Ich zuminderst gehe nicht einmal am Tag ins Kini. Daher gönne ich mir dann eben ab und an ne Coke und Popcorn etc.

Trotzdem finde ich das man sich doch mal so was erlauben kann. Ich zuminderst gehe nicht einmal am Tag ins Kini. Daher gönne ich mir dann eben ab und an ne Coke und Popcorn etc.

Sehe ich auch so. Popcorn und die ganzen anderen Sachen gehören zum Kinobesuch enfach dazu - vor allem, wenn man eh nur 2x im Jahr geht, wie ich.

Leben und leben lassen sage ich nur. Immerhin müssen die auch die Reinigungskräfte zahlen, die mit den Süßigkeiten und Esswaren, die Sitze und den Boden versauen. Die Leute arbeiten auch nicht umsonst.

Vorallem aber bekomme ich schon Hunger wenn ich im Kinosaal ausen den Duft von Popcorn nur rieche. Ich denke das Popcorn einfach allgemein dazu gehört und das auf jeden Fall warmes besser schmeckt als sag ich mal mitgebrachtes. Obwohl ich keinen kenne der das von zu Hause mitbringt^^

Du findest es wahrsceinlich auch gut, wenn sich 5 Leute dann einen kleinen Becher kaufen und gemeinsam draus trinken, was?

Habe ich das gesagt? 8O

Man sollte so einen Service nie überbeanspruchen, dann fällt er nämlich ganz schnell wieder weg ;)

Diesen "Service" gibt es in anderen Ländern seit Jahren.
Glaubst du, die Leute da haben nicht schon alle möglichen "Geiertouren" abgezogen?

Abgesehen davon, macht McDonalds ganz sicher keinen Verlust, wenn ich bei einem Menü für 6€ noch 1 L eines Coke-Sirup+Wasser+Eis-Gemisches trinke ;)

Das Knabberzeug im Kino ist mir einfach zu teuer. Stopfe so viel wie möglich in die Hosentasche, Jackentasche halt überall wo es sich nicht bemerkbar macht. Mei persönlicher Rekord liegt bei: 3 Flaschen, ein paar Schokoriegel,Chips und noch ein paar Süßzeugs. Im Sommer jedoch wirds weniger:mrgreen:

Nur mal ein Beispiel, wie das beim Fussball geregelt ist, hier zum Beispiel in Köln:

Und das finde ich bei Kinos bisher nicht. Und wenn ich es finde, gehe ich nicht mehr dorthin.

Ohne große Worte, hier mal ein Link, zu AGBs von UFA und Cinemaxx...

Ufa AGB
Cinemaxx

$5 dürfte für dich interessant sein... :ugly::ugly:

Andere große Ketten haben das mit Sicherheit genau so in ihren AGBs stehen...