Kino und "was mitnehmen"

Mich würde mal interessieren, ob denn bei so einer Aktion schon mal jemandem "was passiert" ist?
Also ob jemand von euch schon mal erwischt wurde, deswegen rausgeflogen ist oder vielleicht sogar Hausverbot im Kino bekommen hat?

Also in einer Gruppe hab ich es mal mitbekommen, die wollten gerne den Inhalt des Rucksacks meines Kumpels sehen, und haben dann die 2 Tüten Chips und die Cola einbehalten. Sonst war nix, wir sind ins Kino gegangen und
besuchen das Kino jetzt auch noch, auch hin und wieder mit mitbegrachten
Nahrungsmitteln.

hat er seine 2 Tüten Chips danach wieder bekommen, oder wurden diese einbehalten?

Jep, wieder bekommen hat er die, haben draußen auch noch gut geschmeckt :)
Die machen da immer noch hin und wieder Stichproben, aber soweit ich
das mitbekommen habe, ist da noch nichts weiteres passiert.

Jep, wieder bekommen hat er die, haben draußen auch noch gut geschmeckt :)
Die machen da immer noch hin und wieder Stichproben, aber soweit ich
das mitbekommen habe, ist da noch nichts weiteres passiert.

Ich denke mal, das ist auch nur eine Frage davon, wie oft so ein Vorfall in diesem Kino vorkommt. Wenn da jetzt jeden Tag einer erwischt wird, der versucht, was reinzuschmuggeln, dann werden die wohl auch andere Konsequenzen tragen müssen.

Ich denke mal, das ist auch nur eine Frage davon, wie oft so ein Vorfall in diesem Kino vorkommt. Wenn da jetzt jeden Tag einer erwischt wird, der versucht, was reinzuschmuggeln, dann werden die wohl auch andere Konsequenzen tragen müssen.

Davon gehe ich auch aus.
... aber sowas mache ich nicht in übertriebenen Maßen, wie schon gesagt, ich geh häufig in ein kleines Kino hier vor Ort, und da kenn ich einfach das
Personal und die Besitzer, die haben mich auch schon so rein gelassen. Da
bin ich dann doch eher dran interessiert, dass dieses Kino bestehen bleibt.

Wenn ich mal ins Kino gehen, dann nehm mir meisst was zu trinken mit (Hab an der Kinokasse ja schon Horrorpreise gezahlt, da will ich das nicht auch noch für mein Trinken machen). Auf Chips oder so verzichte ich eher.

Generell geh ich aber nur noch relativ ungern ins Kino. Der eine Grund wäre, das ich mir Filme meisst in Ruhe anschauen will, ich kann es absolut nicht ab, wenn paar Reihen hinter mir z.B. ne Teenyclique sitzt die bei jedem noch so dämlichen Scheiss anfangen rumzugackern, oder anfangen irgendwelche ach so lustigen Kommentare dann zum Filmgeschehen abzugeben. Der andere Grund ist, das es mich z.B. in überfüllten Kinosälen nervt, ständig ein rascheln zu hören, weil da Leute mit ihren Händen in der Popcorntüte rumwühlen, oder versuchen ihre Chips zu essen ^^.

Aber die um einiges größere Leinwand als zu Hause ist halt auch nicht zu verachten ;)
Und ich geh dann eben meistens nicht gerade am Wochenende, sondern eher an Tagen, an denen nicht so viele Leute ins Kino gehen und dadurch auch die Preise entsprechend günstiger sind (z.B. montags 3,90 €).

Und Ihr öffnet da irgendwem bereitwillig Eure Taschen und Rucksäcke? Mir käme ja alles in den Sinn, aber das nicht. Und wenn die mich dann nicht als Kunden haben wollen, was solls. Es sind schon andere Kinos pleite gegangen.

Marty

Aber die um einiges größere Leinwand als zu Hause ist halt auch nicht zu verachten ;)
Und ich geh dann eben meistens nicht gerade am Wochenende, sondern eher an Tagen, an denen nicht so viele Leute ins Kino gehen und dadurch auch die Preise entsprechend günstiger sind (z.B. montags 3,90 €).

Bei uns gibt es nur zwei Preise: 5€ für alle Filme vor 20 Uhr 6€ für alle danach.
Gestern im Kino saßen ungefähr zehn Mädels in den wilden Hühnern und wir waren sage und schreibe 7 (in Worten sieben) Leute, die den Ja-Sager sehen wollten, zwei davn mein Sohn und ich. Ein Pärchen wollte den neuen Rick Kavanian sehen, und zwei andere wollten noch einen anderen Film gucken.

Wahnsinnsandrang!!!!

Als mein Sohn und ich Madagascar 2 sahen, waren etwa 15 Leute im Saal, bei Star Wars the colne wars waren wir zu sechst. Vor ein paar Jahren saß ich mal ganz allein mit meinem damaligen Freund im Saal.

Also das mit dem Mitnehmen im Kino ist so ne Sache ;) ,
aber ganz ehrlich ich habs auch immer gemacht ;)

Aber nun bin ich der doofe der drauf Achten muss, hab nen Nebenjob im Kino und bin dort Einlasser ;), laut Anweisung muss ich jedoch nur auffällige Leute kontrollieren, und keinesfalls jeden einzelnen Rucksack, auch Trinkpäckchen für Kinder etc sind kein Problem.

Aber ihr glaubt nicht , was man so findet wenn man wirklich jemanden "erwischt" , da waren von 10 Cheeseburgern von McDonals bis hin zu mehreren Tüten Chips im Rucksack alles dabei :mrgreen:,
die Sachen müssen dann vorne abgegeben werden, und die kann man später abholen, oder halt vorm Kino aufessen^^

Haben in dem Moment wahrscheinlich nicht sofort drüber nachgedacht, ist auch schon ziemlich lange her ....

Ich wage mal zu behaupten, so etwas hat auch viel mit dem Überraschungsmoment zu tun.
Man tut es einfach und denkt auf die Schnelle nicht weiter darüber nach, ob man es eigentlich tun müsste oder es auch verweigern könnte. Die Idee, dass man seine Tasche eigentlich nicht zwingend vorzeigen müsste, kommt einem dann erst hinterher.

Ich wage mal zu behaupten, so etwas hat auch viel mit dem Überraschungsmoment zu tun.
Man tut es einfach und denkt auf die Schnelle nicht weiter darüber nach, ob man es eigentlich tun müsste oder es auch verweigern könnte. Die Idee, dass man seine Tasche eigentlich nicht zwingend vorzeigen müsste, kommt einem dann erst hinterher.

Hinzu kommt noch, man ist jetzt da, um diesen Film zu sehen und nicht eine blöde Diskussion anzufangen, ob das nun alles rechtens ist... Dann sieht man den Film wahrscheinlich nicht, ist umsonst dahingefahren etc...
Da ist egal, ob man Recht hat oder nicht, der Abend ist erstmal kaputt!

Ich nehme ins Kino nichts mit da ich eifach denke, daß es dazu gehört sich Popkorn oder Knabberzeug dort zu holen.
Ich habe schon mal ein Getränk mit genommen weil ich dort knapp bei Kasse war. Denn eine Coke 0.5 Liter kostet dort 4,40 und das ist nicht sehr fein. Weis auch echt nicht wie sich solche Preis rechtfertigen

...
Wahnsinnsandrang!!!!
....

Scheint auch ein "kleines" Kino zu sein ;)
Also mir passiert es öfter, dass ich (mit oder ohne Kumpel) allein im Kino sitze, geht nichts über Einzel-Kino :D

Hinzu kommt noch, man ist jetzt da, um ...und nicht eine blöde Diskussion anzufangen, ob das nun alles rechtens ist... !

Wobei mich nach dieser Diskussion hier, wirklich mal die Argumentation des Kino-Personals interessieren würde. Wie schon gesagt, der o.g. Vorfall ist schon etwas länger her, da war das für uns kein Thema, dass wir die Sachen draußen lassen müssen, aber jetzt ..... :roll:

tips von mir:

tupperdose mit gummibärchen (nicht die standardware - sondern irgendwas das nicht nach haribo aussieht) - dann kann man immer behaupten die sind vom reformhaus weil man allergien hat - so was gibts net zu kaufen und man kommt meist damit durch.

gute popcorn maschine kaufen - kostet zwar ein bischen was (tip: das popcorn ufo von pearl) damit kriegt man zuhause exzelentes popcorn hin (und vor allem mit zimt .... hmmm lecker) dann ein mal im kino kaufen - die tüte ist ja mehrfach verwendbar... wer will denn schon sagen wo das jetzt gekauft wurde - tüte ist tüte - je frecher desto einfacher

ansonsten gilt: taschen dürfen die kontrollieren - und wenn die jacke extem ausgebeult ist werden die dich vielleicht bitten diese zu öffnen. aber eine kleine pet flasche fällt keinem auf. taschenkontrolle können die in ihren ags´s festlegen - must ja nicht rein. eine personendurchsuchung auf gar keinen fall.

man muss ja auch nicht seine halbe küche mitnehmen. ird gehen filme so um die 2 stunden - das hält man auch mal ohne essen / trinken aus.

ansonsten gilt: taschen dürfen die kontrollieren - und wenn die jacke extem ausgebeult ist werden die dich vielleicht bitten diese zu öffnen.
Könntest Du mir Laien evtl. erläutern, warum Angestellte eines Kinos etwas dürfen, was selbst Polizeibeamte nur in bestimmten Fällen dürfen?

Marty

Könntest Du mir Laien evtl. erläutern, warum Angestellte eines Kinos etwas dürfen, was selbst Polizeibeamte nur in bestimmten Fällen dürfen?

Weil ich vom Kinobetreiber etwas möchte, von der Polizei nicht :) Natürlich kann ich rechtlich sicherlich meine Karte zurück geben, aber eigentlich möchte man ja den Film sehen und dann ist das Fahren zu einem Weiter entfernten Kino eventuell umständlicher als kurz seine Taschen zu öffnen. Ist halt eine Abwägungssache, was einem Lieber ist.

Bei der Polizei ist das doch ähnlich. Wenn die mich nett fragen, so dass ich vielleicht garnicht in einen brisanten Fall gerate, dann sag ich doch gerne vor Ort ja anstatt sie mit auf das Polizeirevier zu begleiten. Ist immer eine frage des Umstandes, der dadurch entsteht auf das eigene Recht zu pochen.