Is das das Logo der Seite gewesen?Der Fuchskopf?
Ja, der Fuchskopf is das Logo der Seite gewesen.
@ all
Sobald das Konto wegen Betrugsverdacht gesperrt ist, sind keinerlei Rückbuchungen mehr möglich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Is das das Logo der Seite gewesen?Der Fuchskopf?
(dessen Kosten muß natürlich auch jeder selbst tragen)
Hallo,
auch ich bin ein Geschädigter (237,90 EUR für eine Wii). Habe heute Morgen Straf-Anzeige bei der Polizei gestellt.
Entgegen allen anderen Behauptungen hier im Forum, lag um 9.00 Uhr noch nichts in Köthen gegen haushaltsfuchs.de oder Peggy Koppe vor!!!
Auch ich habe an die Kreissparkasse Köthen E-Mails mit der Bitte um Unterstützung gesandt, die aber bisher unbeantwortet blieben.
Meine Hausbank hat einen Rücküberweisungsauftrag nach Köthen geschickt und prombt eine Ablehnung erhalten, auch mit Verweis auf's Bankgeheimnis.
Alles summa summarum: Sparkasse Köthen ist nicht kooperativ!!!
Mit dem Stellen der Strafanzeige hat man aber noch keinen Anspruch auf Erstattung seines gezahlten Kaufpreisesm das ist klar. Selbst wenn Peggy Koppe rechtskräftig verurteilt werden würde. Man muß schon zusätzlich eine Klage beim Amtsgericht Köthen einlegen (Kosten: 75,- EUR) oder einen Anwalt zu Hilfe nehmen (dessen Kosten muß natürlich auch jeder selbst tragen). In meinem Fall werde ich das nicht tun, denn der Streitwert (237,90 EUR) wiegt die teure anwaltliche Hilfe nicht auf.
Eine einzige Chance haben alle, die nach dem 04. August gezahlt haben: Hier habe ich irgendwann gelesen, daß jemand die Mitteilung bekommen hat, die KSk Köthen hätte bereits am 04.08.08 gewußt, daß das Konto Peggy Koppe in betrügerischer Absicht geführt/genutzt wird. Da müssen wir einhaken! Denn ab diesem Zeitpunkt hätte die Bank so eine Art Sicherungspflicht gehabt.
Wer nett, wenn hier jemand wäre, der dazu mehr sagen könnte.
Gruß an alle Mitleidenden!
Hallo Bienchen,
woher hast Du die Erkenntnis, dass bis heute früh noch nichts gegen Haushaltsfuchs vorlag? Gibt es denn offizielle Stellungnahmen dieser (Schein-) Firma?
Der Beamte hat beim Ausfüllen des Formulars "Strafanzeige" in seinen Online-PC geschaut und dann gesagt, gegen Frau Koppe liegt in der Dienststelle Köthen noch keine Anzeige vor! Das war wie gesagt um 9.oo Uhr.
Selbst wenn Peggy Koppe rechtskräftig verurteilt werden würde. Man muß schon zusätzlich eine Klage beim Amtsgericht Köthen einlegen oder einen Anwalt zu Hilfe nehmen (dessen Kosten muß natürlich auch jeder selbst tragen).
In meinem Fall werde ich das nicht tun, denn der Streitwert (237,90 EUR) wiegt die teure anwaltliche Hilfe nicht auf.

@Der_Tiger
Für den Spruch an bienchen bekommst du die gelbe Karte![]()

@NocheinOpfer
@rasmusraun