Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Keine Rücküberweisung

Hallo,
auch ich bin ein Geschädigter (237,90 EUR für eine Wii). Habe heute Morgen Straf-Anzeige bei der Polizei gestellt.
Entgegen allen anderen Behauptungen hier im Forum, lag um 9.00 Uhr noch nichts in Köthen gegen haushaltsfuchs.de oder Peggy Koppe vor!!!
Auch ich habe an die Kreissparkasse Köthen E-Mails mit der Bitte um Unterstützung gesandt, die aber bisher unbeantwortet blieben.
Meine Hausbank hat einen Rücküberweisungsauftrag nach Köthen geschickt und prombt eine Ablehnung erhalten, auch mit Verweis auf's Bankgeheimnis.
Alles summa summarum: Sparkasse Köthen ist nicht kooperativ!!!
Mit dem Stellen der Strafanzeige hat man aber noch keinen Anspruch auf Erstattung seines gezahlten Kaufpreisesm das ist klar. Selbst wenn Peggy Koppe rechtskräftig verurteilt werden würde. Man muß schon zusätzlich eine Klage beim Amtsgericht Köthen einlegen (Kosten: 75,- EUR) oder einen Anwalt zu Hilfe nehmen (dessen Kosten muß natürlich auch jeder selbst tragen). In meinem Fall werde ich das nicht tun, denn der Streitwert (237,90 EUR) wiegt die teure anwaltliche Hilfe nicht auf.
Eine einzige Chance haben alle, die nach dem 04. August gezahlt haben: Hier habe ich irgendwann gelesen, daß jemand die Mitteilung bekommen hat, die KSk Köthen hätte bereits am 04.08.08 gewußt, daß das Konto Peggy Koppe in betrügerischer Absicht geführt/genutzt wird. Da müssen wir einhaken! Denn ab diesem Zeitpunkt hätte die Bank so eine Art Sicherungspflicht gehabt.
Wer nett, wenn hier jemand wäre, der dazu mehr sagen könnte.
Gruß an alle Mitleidenden!

Hallo,
auch ich bin ein Geschädigter (237,90 EUR für eine Wii). Habe heute Morgen Straf-Anzeige bei der Polizei gestellt.
Entgegen allen anderen Behauptungen hier im Forum, lag um 9.00 Uhr noch nichts in Köthen gegen haushaltsfuchs.de oder Peggy Koppe vor!!!
Auch ich habe an die Kreissparkasse Köthen E-Mails mit der Bitte um Unterstützung gesandt, die aber bisher unbeantwortet blieben.
Meine Hausbank hat einen Rücküberweisungsauftrag nach Köthen geschickt und prombt eine Ablehnung erhalten, auch mit Verweis auf's Bankgeheimnis.
Alles summa summarum: Sparkasse Köthen ist nicht kooperativ!!!
Mit dem Stellen der Strafanzeige hat man aber noch keinen Anspruch auf Erstattung seines gezahlten Kaufpreisesm das ist klar. Selbst wenn Peggy Koppe rechtskräftig verurteilt werden würde. Man muß schon zusätzlich eine Klage beim Amtsgericht Köthen einlegen (Kosten: 75,- EUR) oder einen Anwalt zu Hilfe nehmen (dessen Kosten muß natürlich auch jeder selbst tragen). In meinem Fall werde ich das nicht tun, denn der Streitwert (237,90 EUR) wiegt die teure anwaltliche Hilfe nicht auf.
Eine einzige Chance haben alle, die nach dem 04. August gezahlt haben: Hier habe ich irgendwann gelesen, daß jemand die Mitteilung bekommen hat, die KSk Köthen hätte bereits am 04.08.08 gewußt, daß das Konto Peggy Koppe in betrügerischer Absicht geführt/genutzt wird. Da müssen wir einhaken! Denn ab diesem Zeitpunkt hätte die Bank so eine Art Sicherungspflicht gehabt.
Wer nett, wenn hier jemand wäre, der dazu mehr sagen könnte.
Gruß an alle Mitleidenden!

Hallo Bienchen,
woher hast Du die Erkenntnis, dass bis heute früh noch nichts gegen Haushaltsfuchs vorlag? Gibt es denn offizielle Stellungnahmen dieser (Schein-) Firma?

Hallo an alle anderen Opfer,
Bin selbst geschädigter (Saeco Maschine für 400 EUR) und habe heute ebenfalls Anzeige erstattet.

In der Tat sind Anwaltskosten in solchen Fällen vergleichsweise abschreckend. Was anderes wäre es, wenn sich mehrere Opfer zusammentun und eine Sammelklage anstrengen.

Ist möglicherweise auch ein Jurist unter den Opfern, der zu den Erfolgsaussichten einer solchen Maßnahme etwas sagen kann?

Auch frage ich mich, ob bei "Billiger.de" nicht eine Informationspflichtverletzung vorliegt. Zwar haften Sie natürlich nicht für die Aktivitäten der vermittelten Shops - gleichwohl wird ihnen auf Grund der Vielzahl eingehender Mails der Sachverhalt bereits im Lauf der letzten Woche bekannt gewesen sein. Das mindeste wäre ein (Warn-) Hinweis auf der Homepage, dass es zu nachfolgendem Shop in den letzen Tagen zu einer Vielzahl von Beschwerde-Mails gekommen ist.

Wie seht Ihr das?

@bienchen77
Ich habe aber gegen 10:30Uhr heute morgen mit der Pol. Station Köthen telefoniert und da wurde ich direkt gefragt ob es um Haushaltsfuchs.de gehe, nachdem ich sagte das es um einen Internetbetrugsdelikt geht. Vondaher wussten sie zu dem Zeitpunkt auf jedenfall Bescheid ;)

Das mit der bitte um Rücküberweisung ist ebenfalls sehr wichtig zu tun, natürlich überweist die Bank kein Geld zurück, aber es geht darum den Anspruch geltend gemacht zu haben, weil, wer nix sagt, bekommt auch nix wenns denn nachher irgendwann was zurück geben sollte.
Die Polizei hat mir aber schon gesagt das ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen soll.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt oder?!
Gruß
Jees

Edit: @ nocheinOpfer:
Was soll billiger.de denn tun? Mittlerweile ist die Haushaltsfuchs site offline und kann somit keinem mehr Schaden. Ich denke nicht das billiger.de von den betrügereien wuste die ja alle innerhalb der letzten Woche passiert sind sonst hätten sie bestimmt gehandelt.

@realmoney
Möchtest du es denen zwecks Abmahnung nicht mitteilen?
Schließlich reicht der 134,000€ - Kuchen ja für alle:mrgreen:
Nein im Ernst, das geht uns nichts an!
Mich interessiert mein Geld und ich denke euch auch!

@mydoys.de
Klar kannst du die Anwaltskosten wiederholen, wenn du den Prozess gewinnst,
aber nur wenn es etwas zu holen gibt! Und das scheint mir hier nicht der Fall zu sein!
@NocheinOpfer
Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht, wurde schon mehrmals hier mitgeteilt!
billiger.de ist nur eine Suchmaschine und nicht verpflichtet die einzelnen shops zu überprüfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bienchen,
woher hast Du die Erkenntnis, dass bis heute früh noch nichts gegen Haushaltsfuchs vorlag? Gibt es denn offizielle Stellungnahmen dieser (Schein-) Firma?

Der Beamte hat beim Ausfüllen des Formulars "Strafanzeige" in seinen Online-PC geschaut und dann gesagt, gegen Frau Koppe liegt in der Dienststelle Köthen noch keine Anzeige vor! Das war wie gesagt um 9.oo Uhr.

toll...
jetzt habt ihr die "peggy" wieder vergrault... sie war grad online!!!
sie ist vielleicht unser einzigster schlüssel, der uns weiterhelfen könnte.

Selbst wenn Peggy Koppe rechtskräftig verurteilt werden würde. Man muß schon zusätzlich eine Klage beim Amtsgericht Köthen einlegen oder einen Anwalt zu Hilfe nehmen (dessen Kosten muß natürlich auch jeder selbst tragen).

Haben die gestern die ZPO geändert? Wieso musst Du bei einem gewonnen Rechtsstreit die Anwaltsgebühren selbst tragen? Ich kenne nur wenige Fälle (z.B. erstinstanzliche arbeitsgerichtliche Verfahren) in denen das der Fall wäre. ;)

Mal so nebenbei: Nen Mahnbescheidsantrag kann man (wenn man vorher die Gegenseite zur Zahlung aufgefordert und ne angemessene Frist gesetzt hat, daraufhin aber keine Zahlung erfolgte) auch selbst ausfüllen. ;)

In meinem Fall werde ich das nicht tun, denn der Streitwert (237,90 EUR) wiegt die teure anwaltliche Hilfe nicht auf.

Super, dass Du freiwillig verzichtest! So haben die, die etwas unternehmen, bessere Chancen, an ihr Geld zu kommen. :mrgreen:

@Der_Tiger
Für den Spruch an bienchen bekommst du die gelbe Karte:hö:

Geschrieben und schon vergessen;)
Diesen hier:
Super, dass Du freiwillig verzichtest! So haben die, die etwas unternehmen, bessere Chancen, an ihr Geld zu kommen.

und jetzt sag bloß nicht, er war konstruktiv :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Beträge

Hier mal eine Zusammenfassung der Beträge, die mir als persönliche Nachricht geschickt wurden und von der Seite 52 an zusammengefasst wurden. Ich hoffe es ist okay, dass ich die Namen dabei geschrieben habe:

Aktuelle Liste auf Seite 77
---------------------
Summe(3628,1)

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussionen drehen sich nur noch im Kreis.
Fakt ist, die KSK verschickt e-mail Nachrichten mit Hinweis auf das Bankgeheimnis und verweist auf polizeiliche Zuständigkeit.
Wer P.K. ist und ob sie hier teilnimmt kann niemand mit Sicherheit sagen.
Den Kontostand gibt die KSK nicht bekannt.
Nach den juristischen Erfahrungen von Fachleuten aus gleichgelagerten Fällen ist unser Geld futsch.
Wer viel Zeit, Energie und Muße hat, kann weiterhin die tollsten Theorien ver-breiten. Bin nur gespannt, wie lange "Klamm.de" das noch mitmacht.

haushaltsfuchs

Ich habe heute Anzeige erstattet. Ende aus Feierabend, dieses hin und her.
14 Tage nach Bestellung keine Ware, so geht es nicht.

Hallo liebe Mitleidenden,

finde es traurig, dass es in diesem Forum viel Frotzeleien untereinander gibt. Unsere Wut sollte sich doch ausschließlich gegen den Verursacher richt.

Es ist ja schön, wenn einige User juristisch geschulter sind und dankenswerterweise Hilfestellung leisten können. Allerdings irritiert der z. T. aggressive Unterton ein wenig.

Gibt es denn jemanden, der den letzten Überblick hat, wie sich der Sachverhalt aktuell darstellt?

Ist vielleicht für die neu hinzugekommenen Opfer ganz hilfreich...

:-(

Hmm was sollen wir jetzt machen.. Einfach Anzeige erstatten und dann der Anwalt 75 euro verschenken obwohl die nintendo ich bestellt habe nur 238 gekostet hat.

Müssen alle Opfer 75 euro für ein anwalt bezahlen, das wird ja langsam teuer?

Habe gerade - informell - mit einem Anwalt gesprochen. Ergebnis: niemand "muss" einen Anwalt einschalten, um seinen Schaden geltend zu machen.

In der Tat ist es jedoch wichtig und erforderlich, dass jeder seinen persönlichen Schaden beim Amtsgericht bzw. beim Insolvenzverwalter anmeldet.

Weiss zufällig jemand, welches Rechtsform die (Schein-) Gesellschaft von Frau Koppe hat(te)?