Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Ware mit Verspätung erhalten

edit:

.Hallo, entgegen meiner gestrigen Nachricht muß ich inzwischen leider feststellen, das es sich bei meinem posting um ein familien-internes Mißverständnis gehandelt hat. Hier ist also, anders als zunächst im Forum gepostet, keine Ware eingegangen.
Ich bedauere, das es zu dieser Fehlinformation gekommen ist. Die jenigen, die mich per pn angeschrieben haben, habe ich ebenfalls benachrichtigt.
Gruß
amitiger24

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch am 04.08 einen nintendo ds lite für 120,90 inkl. versand gekauft. habe das geld auch am gleichen tag per online banking überwiesen. habe heute auch anzeige erstattet.

Hallo,

mit einiger Sorge haben wir die postings hier verfolgt und auch schon mit dem schlimmsten gerechnet. Allerdings:

Unsere Ware wurde nun am Wochenende mit rund 7 Tagen Verspätung geliefert.

Ich denke, man sollte das der Fairness halber mit berücksichtigen.

na das ist doch ein kleiner lichtblick!

was habt ihr den bestellt? wenn mann fragen darf?

vielleicht kriege ich ja auch mein nintendo ds lite den ich am 05.05. bestellt habe.
bezahlt habe ich leider auch vorkasse 120,90 euronen!!!
ich weiss garnicht was jetzt überhaubt abläuft, die einen machen anzeigen die anderen bekommen doch die bestellten wahren????

na ja ich hoffe es geht doch noch in positive richtung für uns alle!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade gelesen das jemand Ware von Haushaltsfuchs bekommen hat?

Nä ne?!

Ich fasse es nicht.

@hot-summer2007: kann das wirklich wahr sein?

Hallöchen,

nachdem ich hier im Forum nun schon seit Freitag fleißig mitgelesen habe, hab ich mich auch mal angemeldet. Schließlich hab ich auch beim Fuchs, wie so viele, einen Nintendo DS bestellt. Schöne sch****...da will man sich mal was gutes tun und dann fällt man gleich auf so eine Seite rein....

MfG
Sacrifice

haushaltsfuchs

leider bin auch ich eine geschädigte:(. letzten montag habe ich eine delonghi kaffeemaschine bestellt und nicht bekommen:-?. nach dem auch ich versucht habe mich mit der dame in verbindung zusetzen und keine antwort bekamm, bin ich heute zur polizei und auf meine bank:wall:. die polizei sagte mir schon das ich mich selber darum kümmere müsse wie ich mein geld wieder bekomme:evil:. meine bank hat sich mit der bank von der "lieben fr. koppe" in verbindung gesetzt. morgen solle ich die anzeige bestättigung vorbei bringen, sieht wohl aber nicht gut aus. bekamm jetzt aber den tipp auf jeden fall einen anwalt einzuschalten. damit ich vieleicht wenigstens einen teil von meinem geld zurück bekomme:evil:. und bei mir sind es leider 1040.- euro. ich werde nie wieder über internet was bestellen. lieber gehe ich in den laden und zahl die paar euro mehr.

Mag das Shoppen im Internet auch einfach und bequem sein, so gefährlich ist es auch. In den meisten Fällen verlangen die Internetshops Vorkasse und bauen somit auf das Vertrauen des Kunden. In vielen Fällen werden die treuen Kunden jedoch enttäuscht.
Zahllose Internetkäufer wurden von dubiosen Online-Shops reingelegt bzw. betrogen. Verbraucher, die dort Waren gegen Vorauskasse bestellt hatten, erhielten im Gegenzug weder Lieferung noch Rückzahlung.

Der Bundesverband der Verbraucherzentrale befürchtet, dass es eine Vielzahl weiterer Betroffener gibt, die sich teilweise nicht einmal beschweren, geschweige denn eine Anzeige aufgeben.

Der Rat an alle Geschädigten ist, dringend Strafanzeige wegen Betruges bei der zuständigen Staatsanwaltschaft stellen.

Bei Fragen, geben auch die örtlichen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale (Adressen unter www.verbraucherzentrale-bayern.de) Auskunft.

Wer sicher gehen will, ob ein Internetshop seriös ist, sollte sich zunächst eine Auskunft über den Internetshop bei www.Shopauskunft.de holen. Gerade wenn Sie den Shop nicht kennen, sollten Sie auf Nummer sicher gehen und auf eine Bestellung per Nachnahme bestehen. Skeptisch sollten Sie auch werden, wenn der Preis des gewünschten Produkts weit unter dem der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers liegt.

Zwar kann man als Verbraucher durch Käufe im Internet durchaus sparen, doch leider wird diese Ersparnis nicht selten mit einem höheren Risiko bezahlt.

entnommen von https://www.123recht.net

Es gibt durchaus seriöse online-shops!
Die bieten dann meist Kauf auf Rechnung an oder sind dem trusted shop angegliedert!
Schade, dass solche einzelnen Missetäter das Internetgeschäft in die Misere bringen.

Als geschädigter nützen solche Beiträge wohl niemanden.
Ich hoffe hier im Forum auf Hilfestellung und Tips.
Es genügt schon zu wissen wie blöd man war hier zu bestellen.

Hallo

habe auch am 29.07.08 beim Haushaltsfuchs eine PS3 bestellt und natürlich auch per Vorkasse bezahlt. Zwei Tage später habe ich dann eine e-Mail bekommen mit der Nachricht, dass die Zahlung eingegangen ist und dass die Ware zum Versand vorbereitet wird. Am 05.08.08 habe ich dann eine erneute e-Mail bekommen, in der satnd, dass Aufgrund technischer Probleme, es zu Verzögerungen der Lieferzeit kommen kann. Dafür möchte sich das Haushaltsfuch-Team entschuldigen und dass die Ware das Lager in 3 Tagen verlassen wird, d.h. am 08.08.08!!! Als Entschuldigung wurde mir sogar 10% Nachlass bei meiner nächsten Bestellung angeboten. Habe dann bis heute auf die Ware gewartet, doch als am heute, am 11.08.08 keine Ware da war, habe ich mich im Internet schlau gemacht, und DAS ist hier dabei herausgekommen!!! Habe heute noch bei der Polizei in Köthen Anzeige erstatten mit der Hoffnung, dass vielleicht doch die 'Gerechtigkeit siegt und ich meine 353,90 Euro zurück bekomme!!!

Auf Billiger.de sind aber auch zwei erfahrungen von kunden eingetragen worden die ihre ware erhalten haben. sagen zwar auch das die lieferung länger gedauert hat, aber wenigstens haben sies überhaupt bekommen. und der letze bericht ist vom 01.08.2008.

Auf Billiger.de sind aber auch zwei erfahrungen von kunden eingetragen worden die ihre ware erhalten haben. sagen zwar auch das die lieferung länger gedauert hat, aber wenigstens haben sies überhaupt bekommen. und der letze bericht ist vom 01.08.2008.

Ich glaube kaum, dass man diese "Erfahrungsberichte" für wahr nehmen kann. Genauso wie diverse Berichte von angeblichen Auslieferungen. Bisher hat niemand einen Versand explizit bestätigen können und glaube kaum, dass das auch von jemandem geschehen wird.

aber irgendwann muss doch mal was versand worden sein, sonst wären doch viel früher beschwerden aufgetreten, oder?

Hier mal eine Zusammenfassung der Beträge, die mir als persönliche Nachricht geschickt wurden und von der Seite 52 an zusammengefasst wurden. Ich hoffe es ist okay, dass ich die Namen dabei geschrieben habe:
Maylo 470,9 (mit Versandkosten)
schneckchen 450
Wethnauin 120,9
b54 120,9
macke29 122,9
Spike2008 266,9
Jees 373
Lasse 122,9
jemar 479
bienchen77 237,9
NocheinOpfer 400
Summe(3165,3)

Hallo Leute / Leidensgenossen
"Maylo" hat sich bereit erklärt mal zu sammeln wer welchen Betrag gezahlt hat. ( Danke für deine Mühe)
Mich würde es auch Interessieren von welcher Summe (ca.) die Betroffenen allein hier im Forum sprechen/schreiben. Denn sollten auf dem Konto wirklich noch Euros sein, werden wir sicherlich feststellen das es sich nur noch um einen "kleinen" Rest handelt .

aber irgendwann muss doch mal was versand worden sein, sonst wären doch viel früher beschwerden aufgetreten, oder?

Das ist es ja eben, es scheinen überhaupt keine Auslieferungen stattgefunden zu haben, ausgenommen der angeblichen zwei Berichte (und dem einen hier im Forum aufgetauschten). Der Shop ist innerhalb von nur knappen 2 Wochen plötzlich in allen Preisvergleichsplattformen aufgetaucht um dann genausoschnell wieder zu verschwinden. Alles das nachdem eben eine Menge Leute bestellt haben - eben auf die Geizistgeil-Masche reingefallen sind.

Bestätigte Auslieferungen hat es bisher wirklich nicht gegeben.