Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

habe mich in den letzten Tagen, als aktive Betroffene zurückgezogen, weil ich es unmöglich finde, wie sich hier Betroffene gegenseitig beleidigen.
rofl1.gif
 
@Der_Tiger
Für den Spruch an bienchen bekommst du die gelbe Karte:hö:

Geschrieben und schon vergessen;)
Diesen hier:
Super, dass Du freiwillig verzichtest! So haben die, die etwas unternehmen, bessere Chancen, an ihr Geld zu kommen.

und jetzt sag bloß nicht, er war konstruktiv :mrgreen:

Jetzt hast Du es mir schwer gemacht und Deine Antwort auf meine Frage vor die Frage gepostet. Beiträge ändern iss nicht in jedem Fall die richtige Lösung. ;)

Zu Deiner Frage, ob mein Beitrag "konstruktiv" war: Ja, vermutlich war er es, zumindest dann, wenn sich bienchen77 auf mein Posting hin eines Besseren besinnt und ihre Forderung vielleicht doch durchzusetzen versucht. Manchmal bedarf es des Stilmittels der Ironie bzw. des Sarkasmus. 8)

Viel konstruktiver war allerdings der Rest meines Postings, da man daraus lesen konnte, dass einen der Anwalt nicht zwangsläufig was kostet und dass man nen Mahnbescheid auch selbst beantragen kann, wenn die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen. ;)

Und weil ich heute nen hilfsbereiten Tag habe, geb ich Euch noch nen weiteren Tipp:

Wenn Ihr wirklich die Forderungen sammeln wollt, dann eröffnet dafür vielleicht besser nen eigenen Thread, da dieser Thread hier inzwischen wirklich völlig unübersichtlich geworden ist. ;)
 
@abendstern2103
Richtig, und dafür wurdest du auch ermahnt!
Mir unerklärlich, warum du zurück gekommen bist, um den Informationsaustausch hier zu verhindern?
Den Nutzen, den Peggy&Co aus den Infos hier erzielen kannst, ist gering, wenn nicht gleich Null.
Aber der Nutzen für die Betroffenen relativ hoch!
Wenn du anderer Meinung bist, erklär doch mal:mrgreen:@
 
Ich habe Anzeige erstattet.

Habe heute nach längerem lesen der Beiträge Anzeige erstattet; per Internet.
Siehe Thread #815. 2 Bestätigungsmails sind bis jetzt zurückgekommen.
Ich glaube zwar nicht,dass ich etwas von den Geld wiedersehen werde.
Aber nichts tun fördert den Mißbrauch noch mehr.
Frau Koppe wünsche ich an dieser Stelle viel Spaß mit meinem Geld. Ich hoffe dass Sie sich beim Ausgeben schämt. Gestohlenes Gut macht nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, selbst wenn ich mich jetzt hiermit auch auf die Abschussliste setze muss auch ich sagen, dass in der Tat in mittlerweile fast 900 Posts verdamt wenig vernünftiges zu finden war. Das ist echt müßig. Wenn man nichts konkretes weiß oder eine berechtigte Frage hat - einfach mal die Fresse halten.

Es gab 2,3 Hilfreiche Links, die zwischen dem ganzen Halbwisser- und Beleidigungsmüll immer wieder nachgepostet werden mussten, um nicht unterzugehen.
3-4 Adressen und die Tagebuchnummer (oder wie das hieß) waren auch noch super.

Kurz: Die ganze Hilfe könnte man auf 2 Seiten zusammenfassen, es wiederholt sich 30 Mal. Spekulationen gab es genug, mittlerweile ist der Fall relativ Klar und wir können auf konkrete Informationen warten.

Ich will auch gar nicht sagen, dass ich hier irgendwas geleistet habe, aber ich habe zumindest keinen Schwachsinn verzapft. Ich werde auch wieder erst posten, wenn es eine INTERESSANTE NEUIGKEIT gibt. :yawn:

Die muss ich dann vermutlich fett in rot setzen, damit man sie findet. :roll:
 
Anzeige auch gemacht

So hab grad online Anzeige erstatet und danach von Ösi nach Deutschland (das wird nochmal teuer) mit der Polizei in Köthen telefoniert , Hr. Klimmek der mit dem Fall dort vertraut ist war sehr nett , das einzige was mich gewundert hat ist das er laut seiner Aussage keine Fr.Peggy Koppe gegen sich eine Strafanzeige erteilt hat , er sagte wenn es so gewesen wäre , dann wäre sie sicher nicht auf freien Fuß sondern in Untersuchungshaft! , also wer ist dann hot-summer2008??????? ----> sicher nicht pk
Er sagte auch das schon ziemlich viele Anzeigen reingekommen sind .
 
Vom Haushaltsfuchs betrogen

Hallo, ich bin ebenfalls ein Betrogener und um schlappe 806 Euro leichter. :(

Um den Schaden für mich in irgendeiner Weise zu minimieren habe ich folgendes bisher unternommen:

1. Anzeige gegen den Shopinhaber bei der nächsten Polizeidienststelle.
2. Kontakt zu Pol.-Dienststelle Köthen A-BI aufgenommen.
3. Meiner Bank schriftlich den Auftrag erteilt, die Überweisung zurückzufordern.
4. Abwarten und Kaffeetrinken.
5. Den gewünschten Artikel anderswo erneut bestellt unter vorheriger Prüfung, ob der Shop tatsächlich vertrauensvoll ist.
6. Dieses Forum gelesen und traurig über die hier herrschende Tonwahl mich angemeldet um sachlich Infos zu verteilen.
7. Das Geld innerlich zumindest vorerst verbucht unter Kalkulatorischem Verlust.

MfG MacGyver
 
Informationen, die bisher verifiziert sammeln konnte:

1. Peggy Koppe, die den Shop laut denic führt, hat bei der Polizei in Köthen Anzeige gegen einen Ihrer Mitarbeiter gestellt und wurde dazu vernommen.
2. Aufträge zur Rücküberweisung von geleisteten Zahlungen MUSS jede Bank oder Sparkasse entgegennehmen und darf dafür eine Gebühr verlangen. Die Beauftragung muss einen triftigen Grund beinhalten (Betrug z.B.)
3. Geld kann es, wenn überhaupt, nur nach Abschluss des Verfahrens geben.
4. Um alle Rechte zu sichern, sollten Anzeige, Rückbuchungsauftrag und Stornierung der Bestellung schnellstmöglich erfolgen.

Und: Es gibt zu viele Spam-Poster in diesem Forum, weshald hier bereits 59 Seiten verschwendet sind.

MfG MacGyver
 
ich hab grad ein päckchen von dhl bekommen :)

Was war drin?

Es gab 2,3 Hilfreiche Links, die zwischen dem ganzen Halbwisser- und Beleidigungsmüll immer wieder nachgepostet werden mussten, um nicht unterzugehen.
3-4 Adressen und die Tagebuchnummer (oder wie das hieß) waren auch noch super.

Das könnte man hier auch ins erste Posting setzen. Redet doch mal mit den Forenmoderatoren. ;)

Kurz: Die ganze Hilfe könnte man auf 2 Seiten zusammenfassen, es wiederholt sich 30 Mal. Spekulationen gab es genug, mittlerweile ist der Fall relativ Klar und wir können auf konkrete Informationen warten.

Woher weißt Du, dass der Fall "klar" ist. Bisher habt Ihr ein Konstrukt aus Vermutungen. Mehr müssen wohl andere, insbesondere die Polizisten und die Staatsanwaltschaft, herausfinden. ;)

Die bekommen dann auch Infos von der Bank...

Zudem: Man sollte die vermeintlich Geschädigten auch verstehen. Dass diese sich die Wut aus dem Bauch reden bzw. schreiben wollen, ist doch klar. ;)

das einzige was mich gewundert hat ist das er laut seiner Aussage keine Fr.Peggy Koppe gegen sich eine Strafanzeige erteilt hat , er sagte wenn es so gewesen wäre , dann wäre sie sicher nicht auf freien Fuß sondern in Untersuchungshaft!

Wie kommt der liebe Herr von der Polizei denn zu dieser Behauptung? Gerade, wenn sie Selbstanzeige erstattet hätte, würde ich mal vermuten, dass die Flucht- bzw. Verdunklungsgefahr nicht gegeben sein dürfte, so dass sie gerade nicht in U-Haft käme. ;)
 
Der_Tiger schrieb:
Woher weißt Du, dass der Fall "klar" ist. Bisher habt Ihr ein Konstrukt aus Vermutungen.

Na gut, ich meinte jetzt auch nichts genaues, nur, dass wir alle betrogen wurden, und auf kein Geld oder Paket mehr warten müssen - DAS ist klar.
Von welcher Person nun genau (PK oder Freund) ist mir an sich egal, auch, ob derjenige hier mitmischt - kann ich aber nicht recht glauben, hat bestimmt andere Sorgen als hier Leute zu veralbern.
Polizei, Staatsanwaltschaft und Bank wissen bescheid, nun ist warten angesagt (gesetzt dem Fall, dass man sich denn schon überall gemeldet hat).
 
15 Anzeigen gegen Online-Firma erstattet

https://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1217833451933

Kunden warten auf ihre bezahlten Waren - Ermittlungen laufen
von Helmut Dawal und Anne Passow, 11.08.08, 17:55h

Köthen/MZ. "Wir sind wahrscheinlich einem Betrüger auf den Leim gegangen." Zu dieser Schlussfolgerung ist Petra Koch aus Haltern am See (Nordrhein-Westfalen) gekommen. Sie hat am 1. August im Internet unter www.haushaltsfuchs.de
eine Kaffeemaschine gekauft und dafür vorab 555 Euro bezahlt. Bekommen hat sie ihre Ware noch nicht.

Frau Koch hatte ein paar Tage gewartet. Da aber ihre Lieferung nicht eintraf, begann sie zu recherchieren und setzte per E-Mail auch die Mitteldeutsche Zeitung in Kenntnis. Denn die Internet-Handelsfirma hat ihren Sitz in der Köthener Mühlenbreite. Frau Koch versuchte, mit der Betreiberin des Online-Shops in Kontakt zu kommen, allerdings ergebnislos. Niemand ging an das Telefon, auch E-Mails blieben unbeantwortet. Anderen Kunden erging es offenbar ähnlich. Das ist zahlreichen Einträgen zu entnehmen, die Kunden auf einem Forum (www.klamm.de
) in den vergangenen Tagen geschrieben haben. Viele Käufer versuchten ebenfalls, sich mit dem "Haushaltsfuchs" in Verbindung zu setzen, ohne jedoch Erfolg zu haben.

Von der Suche nach der Betreiberin des Online-Shops kann auch ein Mann aus Köthen ein Lied singen, der den gleichen Familiennamen hat wie sie. "Seit 14 Tagen bekomme ich Anrufe aus ganz Deutschland", erzählt Walter K. Aus Dortmund, Köln und Nürnberg würden erboste Menschen anrufen und ihm von gekauften Küchengeräten und Staubsaugern erzählen, die sie zwar bezahlt, aber nie bekommen hätten. "Ich höre mir das erst mal an und erkläre den Leuten dann, dass ich nichts mit dieser Frau K. zu tun habe", sagte der Köthener. "Meistens entschuldigen die sich dann."

Auch die MZ versuchte am vergangenen Freitagnachmittag, mit der Online-Händlerin in Kontakt zu treten. Im Wohnblock in der Mühlenbreite steht der Name auf dem Klingelschild, doch es öffnete nach dem Klingeln niemand. Eine Nachbarin bestätigte, dass es eine Familie namens K. gibt. Dass von der Wohnung aus Internethandel betrieben werden soll, wusste die Frau nicht. Auch auf zwei E-Mails der MZ meldete sich die Betreiberin nicht. Doch jemand dürfte während des Wochenendes nach der elektronischen Post geschaut haben, denn an der Homepage wurde eine Veränderung vorgenommen. Sie ist jetzt nicht mehr zugänglich. "Leider ist unser Shop im Augenblick geschlossen. Wir sind bald wieder für Sie da", konnte man gestern lesen.

Petra Koch hatte in ihrer E-Mail an die MZ mitgeteilt, dass auch die örtliche Polizei über den dubiosen Online-Handel informiert wurde. Das haben inzwischen noch weitere Betroffene getan, die Geld überwiesen haben, aber noch immer auf ihre Ware warten.

Die ersten Anzeigen bei der Köthener Polizei gingen am vergangenen Freitag ein, erfuhr die MZ auf Anfrage. Mit dem Stand von gestern sollen es bislang 15 Strafanzeigen sein. Eine Ermittlungsgruppe hat gestern ihre Arbeit aufgenommen. Wie ein Polizeisprecher informierte, haben sich nicht nur Geschädigte gemeldet. Auch die Online-Händlerin selbst sei am vergangenen Freitag bei der Polizei vorstellig gewesen und habe mitgeteilt, dass "mit ihrem Internet-Handel etwas schief gelaufen" sei. Die Frau habe ihren Namen für den Online-Handel hergegeben, betrieben worden sei das Geschäft aber von ihrem Lebenspartner. Der soll verschwunden sein.

All das wollen die Kriminalisten nun aufarbeiten und klären. "Wir stehen aber noch ganz am Anfang", betonte der Sprecher.
 
In der Tat ist es jedoch wichtig und erforderlich, dass jeder seinen persönlichen Schaden beim Amtsgericht bzw. beim Insolvenzverwalter anmeldet.

Hallo,

die Polizei hat mir dazu geraten, ein bisschen abzuwarten um zu sehen, wie sich das ganze entwickelt. Ich wuerde aber lieber sonst etwas unternehmen. Wie meldet man die eihene Schaeden beim Amstgericht bzw. Insolvenzverwalter an? Braucht man dafuer einen Antwalt? Ist es aenhlich wie eine Mahnverfahren zu starten?

Danke im voraus.
 
Somit dürften Spekulationen über Peggy, ihren shop, ihren "Geschäftsführer und Drahtzieher", über ihre Anzeige und die poliz. Ermittlungen ein Ende haben.
Auch ist damit bewiesen, dass hot-summer2007 tatsächlich P.K. ist:mrgreen:
 
Sollte noch jemand das Impressum, die AGB oder Produktseiten benötigen, ich habe sie aus meinem Cache gesichert, da es die Seite ja nicht mehr gibt.

hallo,

ich habe ebenfalls ein produkt bei haushaltsfuchs.de gekauft, komme aber nicht mehr auf die seite.

schicke mir bitte wenn es geht die impressum,agb, und produktseiten speziel für .nintendo ds lite.

danke im vorraus!
 
Wie meldet man die eihene Schaeden beim Amstgericht bzw. Insolvenzverwalter an?

Einen "Schaden" kann man beim Insolvenzgericht nicht anmelden, sondern allerhöchstens eine Forderung; dies geht aber erst, wenn jemand einen Antrag auf Eröffnung der Insolvenz gestellt hat. Bisher habt Ihr aber noch nicht mal einen Titel (Urteil, Vollstreckungsbescheid) und wahrscheinlich noch nicht mal eine fällige Forderung.

Beim Amtsgericht kann man einen Schaden nur anmelden, wenn damit ein Dachschaden gemeint ist und man unter Betreuung gestellt werden möchte. Aber damit hat Eure Sache rein gar nichts zu tun. :ugly:

Also lassen wir das mit dem "Anmelden" erstmal. Wenn Du wirklich was machen willst, solltest Du eventuell darüber nachdenken, der Dame einen eingeschriebenen Brief zusenden und ihr darin eine (angemessene!) Frist zur Übersendung der Ware hilfsweise auf Rückzahlung des gezahlten Betrages setzen.

Danach käme dann Schritt 2, Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids. Damit warten wir aber bitte, bis die Frist abgelaufen ist.

Und komm auch nicht auf die Idee, ne 3-Tages-Frist oder sowas zu setzen, das dürfte auf jeden Fall zu kurz sein. ;)

Braucht man dafuer einen Antwalt? Ist es aenhlich wie eine Mahnverfahren zu starten?

Diese Fragen dürften sich damit auch erst einmal erledigt haben, oder? ;)
 
hallo,

ich habe ebenfalls ein produkt bei haushaltsfuchs.de gekauft, komme aber nicht mehr auf die seite.

schicke mir bitte wenn es geht die impressum,agb, und produktseiten speziel für .nintendo ds lite.

danke im vorraus!

hast jemand die Produktseite für den Samsung Kühlschrank Side by Side
benötige diese
Danke