Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Ich denke, der wird schon gesucht, da Peggy Koppe ja bereits Strafanzeige gegen ihn erstattet hat!
Kannst aber ja mal bei der Polizei anfragen und hier berichten.

Delivery to Denmark - not arrived

Hi, I´hope it´s okay that I write in english since my german is very poor.'

I am from Denmark.

I have payed for a espresso maschine 479 Euro monday 28.07.08 via banc transfer to Peggy Koppe.
I mailed several times to get a shipment date and tracking number. But not before 01.08.08 I received a mail from Peggy saying that the money just arrived to the banc and that the maschine would be send the next day. In the auftragsbestätigung it has been written that the goods sind ausgeliefert 01.08.08 14:24, so I´m still hoping that the maschine has been send. If not what should I do.......I have no idea of how things are working in Germany.
Is it correct understood (what I can read form the previous dialog) that the company has gone bancrupt?

Ich denke, der wird schon gesucht, da Peggy Koppe ja bereits Strafanzeige gegen ihn erstattet hat!
Kannst aber ja mal bei der Polizei anfragen und hier berichten.

Ach ja, stimmt!
Sie hat ja Anzeige erstattet und so. Naja, dann werden sie's wohl wissen.

Man teilte mir am Freitag seitens der Polizei in Köthen mit das mich die zuständige Kripo Montag oder Dienstag noch anrufen werde. Dann frage ich mal nach.

Hi, I´hope it´s okay that I write in english since my german is very poor.'

I am from Denmark.

I have payed for a espresso maschine 479 Euro monday 28.07.08 via banc transfer to Peggy Koppe.
I mailed several times to get a shipment date and tracking number. But not before 01.08.08 I received a mail from Peggy saying that the money just arrived to the banc and that the maschine would be send the next day. In the auftragsbestätigung it has been written that the goods sind ausgeliefert 01.08.08 14:24, so I´m still hoping that the maschine has been send. If not what should I do.......I have no idea of how things are working in Germany.
Is it correct understood (what I can read form the previous dialog) that the company has gone bancrupt?

@jemar:
It seems that the Shop doesn´t ever exists in real - so it´s just a big fraud.
You should report it to the police.

I understand from the early dialog that some people have received their deliveries. -unless the input on this forum regading the deliveries have been made by swindlers

I understand from the early dialog that some people have received their deliveries. -unless the input on this forum regading the deliveries have been made by swindlers

It was a new company, so I don't believe that someone got something.
So it is not a bancrupt.
The intention was to get much money in one week.

Zwischen dem 'was sich für einen seriösen Händler gehört' und den Pflichten eines Händlers besteht für mich ein Unterschied.

Wenn Du Dich tatsächlich mal mit den Pflichten eines Kaufmanns auseinandersetzen willst, findeste hier was. Da steht komischerweise auch nichts von der Pflicht zur Eintragung ins Telefonbuch. :LOL:

Klar, wer seriös ist lässt sich genügend Kontaktmöglichkeiten einfallen, lässt sich (nicht zuletzt wegen Werbung) möglichst oft in derartigen Verzeichnissen eintragen. Aber ich hab im HGB von einer 'Händler muss sich ins Telefonbuch eintragen' Paragraphen noch nichts gelesen.

Den haben die bestimmt vergesen. :(

Nein, aber ernsthaft: Bei der Menge an "Telefonbüchern" und Verzeichnissen, die es da inzwischen gibt, ist es auch nahezu unmöglich, in allen diesen Verzeichnissen aufgenommen zu sein. ;)

Hallo Mitleidende,

ich war heute morgen bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Die Beamtin hat sich danach bei der Polizei in Köthen gemeldet, wo sie darüber informiert wurde, dass noch keinen Sachbearbeiter für diesen Fall gennat wurde (d.h., ich habe noch keinen Ansprechpartner bei der Polizei in Köthen) aber das heute morgen schon mehr als 20 Anfragen diesbezüglich eingegangen waren. Das war um 10 Uhr morgens!!

Jetzt werde ich eine Kopie meiner Online-Überweisung und, auf Rat von der hiesige Polizei-Beamtin, die gesamte eMail Verkehr mit haustalsfuchs.de, sowie die Posts von hot-summer2007 an der Polizei in Köthen schicken.

Ich überlege auch, einen Mahnverfahren zu starten, obwohl die Polizei mir eher dazu geraten hat, ein bisschen abzuwarten. Was denkt Ihr? Habt Ihr andere Schritte iniziert, ausser die Anzeige bei der Polizei?

Von der ksk Köthen habe ich folgende mail bekommen:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass wir aufgrund des
Bankgeheimnisses Ihnen gegenüber keine Auskünfte erteilen können. Ebenfalls
können wir eigenständig keine Ermittlungen einleiten. Wenden Sie sich
diesbezüglich bitte an Ihre zuständige Polizeidienststelle.

Freundliche Grüße“

Hat es bei irgendejemanden die Rücküberweisung geklappt? Auch bei meiner Bank würde mir gesagt, dass eine Rücküberweisung nicht möglich wäre.

Grüsse,

Almagar

Hat es bei irgendejemanden die Rücküberweisung geklappt? Auch bei meiner Bank würde mir gesagt, dass eine Rücküberweisung nicht möglich wäre.

Almagar

Genau meine Erfahrung. Wurde ebenfalls nur darauf verwiesen, dass das bei Betrug Sache der Polizei etc. ist. Die dürfen nichts Rücküberweisen. Mit welchem Recht auch? Die ersten 100 die sich melden bekommen ihre Kohle, der Rest guckt nach 10 Wochen Verfahren aus der Wäsche weil leider schon alles von der KSK verteilt wurde?? :LOL:

Die dürfen nichts Rücküberweisen.

@all:
Es ist leider so aber es ist FAKT, dass keine Bank Geld zurückholen wird. Verstehe nicht wieso diese Gerücht hier immer wieder die Runde macht und warum immer weiter Leute etwas derartiges schreiben.

Ich denke hier sollten alle Betroffenen um diesem angeblichem "Rücküberweisungsgespinnst" den Garaus zu machen, einfach selber ihre Bank anrufen und nachfragen.

Es wäre auch angebracht das Thema "Rücküberweisung" nun wirklich ein für allemal zu streichen und hier nicht immer wieder ins Gespräch zu bringen. Nocheinmal: eine Rücküberweisung wird mit Sicherheit bei niemandem bisher stattgefunden haben, da dies einfach nicht machbar ist.

Fakt ist: meine Bank hat eine Rücküberweisung angefordert und von der KSK-Köthen habe ich eine Bestätigung über den Eingang derselbigen erhalten!

Wichtig ist das Ihr Eurer Bank genau das mitteilt was die KSK-Köthen für die Rücküberweisung vorgibt, nämlich: SCHADENSFALL/BETRUGSVERDACHT!!!!

Wenn die Person am Schalter die Durchführung verneint, dann verlangt dass er sich bei seiner zuständigen Fachabteilung berät, war bei mir auch so. Außerdem besteht die Möglichkeit mit der KSK-Köthen Kontakt aufzunehmen, und schlußendlich entscheidet nur die ob eine Frist abgelaufen ist oder nicht, denn an sie wird der Antrag ja gerichtet.

Ab jetzt von mir nichts mehr zu diesem Thema, wer es nicht verstehen möchte der soll es lassen.

Fakt ist: meine Bank hat eine Rücküberweisung angefordert und von der KSK-Köthen habe ich eine Bestätigung über den Eingang derselbigen erhalten!
Eine Bestätigung über die Anforderung? Logisch ... du sagst "gib mir das Geld zurück" und die Bank sagt: "wir haben verstanden, dass du das Geld zurückhaben willst". Aber hast du wirklich das Geld erhalten?

Oder war es eine Bestätigung über die Anforderung der Rücküberweisung?

Das ist sowas wie Einschreiben mit Rückantwort: du bekommst eine Bestätigung, dass dein Einschreiben angekommen ist. Das sagt aber nichts darüber aus, ob das, was du im Einschreiben verlangst, auch wirklich gemacht wurde.

Zum allerletzten mal:

KSK-Köthen hat mich angerufen und mich darüber unterrichtet das die Anforderung seitens meiner Bank bei Ihnen eingegangen ist!

Dieser Vorgang wurde mir schon am vergangenen Freitag, als man mich beraten hat wie genau der Antrag für die Rücküberweisung zu erfolgen hat, weil es sind ja schon 14 Tage seit Überw.-Eingang rum, so beschrieben!

Die Rücküberweisung erfolgt nicht sofort weil die Staatsanwaltschaft ermittelt und das Konto z.Z. geschlossen ist.

Aber es sei ein guter Weg wurde mir versichert, egal wer hier was schreibt!!!!!

Zum aller.etzten mal:

KSK-Köthen hat mich angerufen und mich darüber unterrichtet das die Anforderung seitens meiner Bank bei Ihnen eingegangen ist!
OK, halten wir fest:

Auch du hast kein Geld zurückbekommen.

Du hast Geld angefordert, die Bank hat die Anforderung bestätigt ("ja, hier liegt eine Anforderung vor"), aber mehr ist nicht passiert. Vor allem: es wurde kein Geld zurücküberwiesen.

Mehr wollte ich gar nicht wissen 8) .

Die Rücküberweisung erfolgt nicht sofort weil die Staatsanwaltschaft ermittelt und das Konto z.Z. geschlossen ist.

dass die Bank das gesagt haben soll, das mag ich aber nicht glauben

die dürfen nur angeben, dass eine Rücküberweisung nicht möglich ist, aber keinen Grund nennen.

aber ok .. die Bank in Köthen verstößt gegen den Datenschutz, zumindest laut deiner Aussage

Sollte noch jemand das Impressum, die AGB oder Produktseiten benötigen, ich habe sie aus meinem Cache gesichert, da es die Seite ja nicht mehr gibt.

Sollte noch jemand das Impressum, die AGB oder Produktseiten benötigen, ich habe sie aus meinem Cache gesichert, da es die Seite ja nicht mehr gibt.

Is das das Logo der Seite gewesen?Der Fuchskopf?

Wenn ja werd ich direkt mal in nem andrem Forum posten.Denn der Fuchs is das Logo von webmasterpark.net

Daher also auch Grafikklau...