Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Wenn es Frau K. ist und wenn besagte Summe auf dem Konto vorhanden ist, dann kann (nach Rücksprache mit meinen Anwalt), die Überweisung innerhalb 14 Tagen zurückgeholt werden. Dies funktioniert auch trotz gesperrtem Konto, da das Geld ja unberechtigt drauf ist.
Du solltest deinen Anwalt wechseln.
Überweisungen können nur Rückgängig gemacht werden, solange sie noch bei der Bank des Überweisenden sind. Anschließend geht das nur mit Einverständnis des Empfängers. Stichwort "Überweisungsvertrag".
Eine Bank ist nicht Paypal. :biggrin:

Ich hatte im Forum von Geizhals.at nach Haushaltsfuchs gefragt.
https://forum.geizhals.at/t584311,4933896.html#4933896
Dubioser Weise haben sich zwei gemeldet, die angeblich etwas geliefert bekommen haben.
Entweder versucht Ihr mal mit denen Kontakt aufzunehmen oder die waren auch von Haushaltsfuchs um ein paar positive Bemerkungen ins Internet zu streuen.

Ganz schön ausgeFUCHST, die ganze Sache.

Ich frage mich seit langem, warum sich die Bezahlung per Vorkasse so durchgesetzt hat.
Meine erste Waschmaschine habe ich damals bei Quelle bestellt und nach Lieferung bezahlt.
Heutzutage wollen alle vorher das Geld, weil die Kunden angeblich so schlecht zahlen.
Aber wie das Beispiel Haushaltsfuchs zeigt, liegt der Fall genau andersrum.
Wenn auf Rechnung von 2000 Kunden 10 nicht zahlen, sind das für den Versender bei 300,- € im Schnitt ca. 3000,- €.
Fallen aber 2000 Leute auf einen Lieferanten rein, der nicht liefert bzw. zahlt ist der Schaden mit 600.000,-€ erheblich höher.
Ich denke, dass sich der Onlinehandel damit selber ins eigene Fleisch schneidet.

Also Augen auf unter welchem Namen der Haushaltsfuchs wiedereröffnet wird.

Und noch einer...

Hallo zusammen, auch ich gehöre zu den Geschädigten. Falls jemand (wie ich gelesen habe) die Schadenssummen aller Leute die sich hier gemeldet haben aufnehmen möchte --> bei mir sind es 266,90 Euro. Grüße Spike

nicht ausgefuchst genug

... als ich heute Morgen dieses Forum erblickte, wurde mir ganz schlecht. Mir dämmerte zunehmends, dass auch ich wahrscheinlich vergeblich auf meine beiden am 28.7. bestellten Nintendo DS warte, die ich meinen Töchtern am zum Geburtstag schenken wollte.

Ich bestelle eigentlich seit zehn Jahren sehr viel übers Internet (allerdings eher bei großen, seriösen Shoppingplattformen) und bin noch nie reingefallen. Zugegeben: Ich hatte diesmal ein etwas komisches Gefühl. Aber der Preis war zu verlockend. Da war ich anscheinend nicht ausgefuchst genug, um zu erkennen, dass der (Haushalts-)Fuchs wohl seinem Ruf als Fabelwesen folgt und andrere überlistet. Zum Glück ist Peggy Koppe kein Fabelwesen. Es gibt sie tatsächlich. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer.

Wenn Frau Koppe total überfordert ist, dann wäre zumindest eine Rundmail an die Kunden nicht schlecht. Allerdings habe ich die Hoffnung an das Gute aufgegeben, als ich im Forum las, dass auch bei Nachfragen an DHL keine Pakete auf dem Weg seien. Auch dass die Internetseite und der Telefonanschluss nicht mehr erreichbar sind, ist nicht gerade vertrauensförderlich.

So muss ich wohl jetzt schnell bei einem Fachhändler meines Vertrauens (nicht per Internet) die beiden Nintendos kaufen. Denn pünktlich kommt die Ware keinesfalls. Und falls die Ware gar nicht kommt, habe ich statt eines Schnäppchens dann viel mehr ausgegeben, als ich vorhatte. Wenn meine Töchter das wüssten, was sie damit für ein besonders teures (und nervenaufreibendes) Geschenk in diesem Jahr bekommen!

Mir war dieser Kauf (auch wenn die Ware noch kommen sollte) eine denkwürdige Erfahrung. Ich werde nicht mehr so große Summen bei mir nicht bekannten Shoppingportalen ausgeben.

Hallo,
ich habe auch am 01.08. einen Staubsauger für 373€ bei Haushaltsfuchs bestellt und bezahlt. Er sollte Freitag 08.08. verschickt werden und ist bislang nicht da und wird ja auch wohl kaum noch ankommen.
Habe eben mit der Polizei Köthen telefoniert und soll umgehend Anzeige erstatten....Da wusste man gleich worum es geht :-(
Gruß
Jees

Bankrückzahlung

Also, meine Bank (SEB) blockt mich immer ab. Habe schon mit dem Geschäftsführer gesprochen: "wir können nichts machen, bei Betrug ist Ihr Ansprechpartner die Polizei". :roll:
Klinkt mir ein bisschen nach "wir würden in solch einem Fall nichts unternehmen, also tut es die KSK auch nicht"...

kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Dann sag mir doch bitte wo geschrieben steht das sich eine Firma in Telefonbücher eintragen muss. Das ist mir neu, ich lerne aber gerne dazu. :yes:

Man merkt sehr deutlich, daß du vom korrekten Geschäftsleben und seinen Gepflogenheiten absolut keine Ahnung hast. Verschone mich bitte in Zukunft mit derartigen Naivitäten.
spreitz

Also, meine Bank (SEB) blockt mich immer ab.
Klinkt mir ein bisschen nach "wir würden in solch einem Fall nichts unternehmen, also tut es die KSK auch nicht"...

Eine Überweisungsrückforderung wegen Betrugsverdacht gibt es aber nicht allgemein. Also nur wenn die Empfängerbank überzeugt ist dass die Buchung durch Betrug entstanden ist, kann sie ein Storno vornehmen.

Man merkt sehr deutlich, daß du vom korrekten Geschäftsleben und seinen Gepflogenheiten absolut keine Ahnung hast. Verschone mich bitte in Zukunft mit derartigen Naivitäten.
spreitz

Zeig mir doch einfach wo das steht. Mir ist so eine Pflicht nicht bekannt, ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Das hat mit Naivität nichts zu tun.

Zwischen dem 'was sich für einen seriösen Händler gehört' und den Pflichten eines Händlers besteht für mich ein Unterschied.

Klar, wer seriös ist lässt sich genügend Kontaktmöglichkeiten einfallen, lässt sich (nicht zuletzt wegen Werbung) möglichst oft in derartigen Verzeichnissen eintragen. Aber ich hab im HGB von einer 'Händler muss sich ins Telefonbuch eintragen' Paragraphen noch nichts gelesen.

spreitz

Würdest Du Deine Aussagen hier bitte mit konkreten Beweisen belegen?
Links zu Gesetzen oder Verordnungen, in denen man das nachlesen kann?

spreitz

man merkt eher, dass du keine Ahnung hast

geh mal ins Bankengesetz, und schau auf Fristen für Buchungen, auf Möglichkeiten für Rückbuchung

also verschone uns mit deinem Mist, wenn du nur falsches Wissen vermitteln willst

wir reden hier von Banken, nicht von PayPal

wir reden hier von gemachter Überweisung, nicht Lastschrift

Ein weiterer Geschädigter

Auch ich gehöre zu den "Dummen". Hab am 4.08. eine NDS bestellt. Mal ein ganz naive Frage. Bei welcher Polizeibehörde erstatte ich denn Anzeige? Bei der hiesigen Behörde oder bei der Behörde, die für den Sitz des Unternehmens zuständig ist.

du kannst zu jeder Polizeidienststelle gehen

diese werden den Fall dann an zwei Dienststellen weiterleiten:
- die für dich zuständige, damit diese mit dir entsprechend wegen Vernehmung und Co direkten Kontakt bekommen
- die am Wohnort des Beschuldigten, damit diese dann mit dem Beschuldigten entspredchend agieren

letztendlich wird es dann an die Staatsanwaltschaft am Ort des Beschuldigten gehen, und dort entschieden, wie verfahren wird

Hallo an alle! Komme gerade von der Polizei und habe Anzeige gegen Frau Koppe erstattet.Diese geht umgehend an die Kripo desweiteren bekomme ich dann bescheid.:LOL:Bei der Bank war ich auch gleich und habe einen Überweisungsrückauftrag gestellt,meine Bank hat sich auch sofort mit der Bank in Köthen/Bitterfeld in Verbindung gesetzt und die sagten das daß Konto eingefrorren ist und zur Zeit niemand rankommt.Somit geht die Rücküberweisung =15€ Gebühr ins Wasser aber laut der Bank Köthen gibt es wohl noch Hoffnung die müssen nun erst mal abwarten wie es jetzt weiter läuft ( Anzahl Geschädigter )

Bei der Bank war ich auch gleich und habe einen Überweisungsrückauftrag gestellt,meine Bank hat sich auch sofort mit der Bank in Köthen/Bitterfeld in Verbindung gesetzt und die sagten das daß Konto eingefrorren ist und zur Zeit niemand rankommt.Somit geht die Rücküberweisung =15€ Gebühr ins Wasser aber laut der Bank Köthen gibt es wohl noch Hoffnung die müssen nun erst mal abwarten wie es jetzt weiter läuft ( Anzahl Geschädigter )

Genau so war es bei mir auch, nur mit dem Unterschied das ich mit 5€ Gebühr dabei bin 8)

Ein interessanter Artikel:

Die Psychologie des Geldes

Die Ergebnisse zeigen, dass das Handeln stark von Emotionen wie Angst und Gier beeinflusst wird, dass verzerrte Wahrnehmungen zu falschen Schlussfolgerungen führen oder dass schlichtweg die Vorstellungskraft fehlt, um die Folgen einer Entscheidung zu überblicken. Irrationales Verhalten ist jedoch keine Frage der Intelligenz, selbst kluge Menschen unterliegen Fehlurteilen.

https://portal.gmx.net/de/themen/finanzen/geld/5718064-Die-Psychologie-des-Geldes,page=0.html

oder schlicht vom Geldbeutel!
Es gibt zu allem eine These, nur hilft sie uns hier nicht gerade eben weiter, also lass das!:evil:

Weis eigentlich jemand ob die Polizei auch soweit ist das sie am besten mal Christian Rolle suchen gehen?

Habe einen Anruf der KSK - Köthen erhalten das der Überweisungsrückruf meiner Bank bei ihnen eingegangen ist (per Fax). Mehr dürfe man mir aber wegen Bankgeheimnis nicht sagen.