hatte mich vor einigen monaten erkundigt - soll gar nicht so gravierend sein - ich poste das ergebnis hier

Würde mich vor der Einreichung erkundigen. Prizee verschickt nicht umsonst Sckecks! Die hätten das Geld auch überweisen können. Aber nein, die verschicken Schecks weil die wissen, dass viele Leute diese nicht mal einlösen werden können.

Die Schecks kosten keine Gebühren, weil es Euroschecks sind...Gebühren gibt es nur, wenn man Schecks in einer anderen Währungen einlöst...

ich werde vor einreichung erstmal zum schalter gehen - damit ich auch das richtige formular erwische und mich dann auch explilzit nach den gebühren erkundigen. bei meiner telefonischen anfrage hieß es damals: ca. 2 - 3 eurko gebühren.
mal sehen

mir wurde bei meiner Sparkasse (Neuss) gesagt, dass Schecks aus Frankreich 1,5 ‰, mindestens aber 15 € plus 1,30 € Bearbeitungsgebühr kosten. Bei nem 10 € Scheck würd ich also ordentlich draufzahlen :evil:

mir wurde bei meiner Sparkasse (Neuss) gesagt, dass Schecks aus Frankreich 1,5 ‰, mindestens aber 15 € plus 1,30 € Bearbeitungsgebühr kosten. Bei nem 10 € Scheck würd ich also ordentlich draufzahlen :evil:

So habe ich das auch im Kopf. Wobei es würde helfen bei einer ordentlichen Bank ein Konto zu haben und nicht bei der Sparkasse ;)

Diese Gebühren sind doch noch vor der Euro-Umstellung! Seit der Euro-Umstellung kostet's bei den meisten Banken keine Gebühr mehr. Ist wie ein inländischer Scheck...

Das die Bankangestellten auch alle nicht richtige Auskunft geben können, wundert mich sehr :roll: .
War bei drei Sparkassen in der selben Stadt und alle haben mir was unterschiedliches erzählt...

Werde mal an sparkasse.de schreiben, mal schauen, was diese mir antworten.

Lass dir das schriftlich geben. Sparkasse ist scheisse. Die können das eine erzählen und dir dann 15-20 € Gebühren aufdrücken. Lass dir einfach schriftlich nach Hause die Antwort schicken und gut ist.

Moin

Heute ist bei uns da Plüschtiert angekommen (Teufel). Ich muss aber sagen, von den 15-20 cm ist da nichts zu erkennen. Max. 10cm, also relativ klein.

Angekommen innerhalb von 1,5 Wochen (MO beantragt, MI nächster Woche war es da)

Aber für ein Gratisgeschenk ist aber aber vollkommen ok und gut.