Hier bitte mal schließen

ja aber lass doch.er zahlt seine mitglieder aus also macht er doch nichts schlimmes.schlimm wird es erst wenn nichts ausgezahlt wird.innerhalb von 1 jahr verdoppelt man seine anlage.bei 2510 bekomme ich täglich über 13 euro und kann somit tägliche auszahlung beantragen.ich will das geld nicht unters kopfkissen packen sondern mit die gelder was er zahlt wird die wirtschaft angekurvelt was man dabei nicht vergessen sollte.so lange wie alles gut läuft sollte man niemanden etwas schlechtes wollen.

P.S. an Badboy wenn du dich gerne anmelden möchtest kann du meinen reflink bekommen :D

Also ich bin immer chronisch pleite und wenn einer eine solche Gelddruckmaschine brauchen könnte, dann wäre ich das ABER da sich in den letzten Jahren ein schwarzes Loch in meiner Gegend befinden muss, kann man davon ausgehen das spätestens dann, wenn ich auch nur 10€ einzahlen würde das ganze Ding in Luft auflösen würde:mrgreen:

Also, lasst uns ein Experiment machen:

Spendet mir 10€. Diese werde ich bei MPE einzahlen und ZAPP... wetten die Seite ist in spätestens zwei Tagen (oder besser kurz vor meiner 1. Auszahlung) dicht?!:mrgreen:

...
Du bist schon länger bei dem Dienst als die domain registriert ist? Alles klar!
...

hehe, meine user sind auch schon länger bei mecmail als die domain registriert ist. das sahnige geheimnis nennt man subdomain ;) mpe war vor existenz der eigenen domain unter einer subdomain erreichbar.

ansonsten finde ich eure diskussion erfrischnd amysant :mrgreen:

Also, lasst uns ein Experiment machen:

Spendet mir 10€. Diese werde ich bei MPE einzahlen und ZAPP... wetten die Seite ist in spätestens zwei Tagen (oder besser kurz vor meiner 1. Auszahlung) dicht?!

Folgendes:

Wenn du die 10 € nicht selbst zur Verfügung hast, hast du auch kein Geld zum investieren!! Also bringt es für dich nicht viel, schade??

Ich habe einen 5 stelligen Betrag seit längerer Zeit investiert, mehr möchte ich aber auch nicht mehr dazu sagen, hab bis jetzt keine Auszahlung vermißt!!

Grüsse infos

Also dann möchte ich auch mal was dazu sagen.

Ich habe mich damals auch mal angemeldet, einfach um mal abzuwarten wie sich der Dienst entwickelt.
Um ehrlich zu sein hab ich nicht erwartet, das der Dienst so "lange" exestiert.
Hab dem Webbie auch mal eine Mail geschickt, mit grundsätzlichen Fragen, wie z.B. Banklizenz u.s.w.. Habe natürlich keine Antwort erhalten, was mich allerdings auch nicht gewundert hat.
Als ich allerdings meine TANs als E-Mail zugeschickt bekommen habe, war ich doch schon sehr verwundert. TANs per E-Mail ??. Na da kann ich die auch gleich öffentlich machen.

Wie auch immer. Ich bleibe dem Dienst skeptisch gegenüber und warte mal noch 1 Jahr ab. Wenn es moneypay dann noch gibt, könnte man sich überlegen ob man seine Geld Geschäfte dort abwickelt.

Muss mich mal über die Veröffentlichungspflicht von amerikanischen Inc. informieren.

Wobei ich mich fast wundere, daß er eine in Florida hat, in Oregon oder Montana hätte er die noch billiger bekommen.

Ihr macht euch Gedanken und Sorgen!!!

Ich lach mich fast tot!!

Viel Spaß noch weiterhin!!!

Grüsse infos

Hm,

hat dir schon einmal jemand gesagt, daß ein Ausrufezeichen auch reicht?

Gedanken kann sich doch jeder machen, wie er will. Und wenn z.B. auf Anfragen keine Antworten kommen, sagt das doch auch schon recht viel aus, jedenfalls meiner Meinung nach.

P.S.:
Ich muß z.B. immer in mich reingrinsen, wenn sich hier Leute anmelden, um irgendwelche dubiosen "Firmen" zu verteidigen. Schaut mal in den melstar thread. ;)

P.P.S.:
Infos, warum hast du deinen Post von auf uns auf Sven S. geändert?

Ich wollt mir auf diesen Thread hier hin den Laden mal ansehen, aber irgendwie funktionierten weder die Links zu FAQ, AGB noch zum Impressum...und das soll ein seriöses Bezahlsystem sein, bei dem einfach mal die Links nicht mehr gehen? :ugly:

Was mir aber auch sehr gefallen haben, waren die Hinweise auf Herrn S. und seine weiteren Projekte in einschlägigen Foren. Übrigens erfährt man dort auch, dass "infos" den Herrn S. schon häufiger verteidigen "musste". 8)

Hat eigentlich irgendwer schon mehr da herausbekommen, als er hineingesteckt hat? Ich meine jetzt nicht "aufm Papier", sondern in "real"? Naja, klar, liegt an der kurzen Dauer, die der Betreiber erst am Markt ist, dass keiner Derartiges berichten kann...oder? ;)

Klingt auch erfrischend seriös. :ugly: Kein eigenes Telefon, keine eigene domain, kein htpps mit Protokoll, aber Forextrading. Na ja, inzwischen hat es ja sogar für ne amerikanisch Inc. gereicht.

hmja. wenn man die seriosität einer domain beurteilt, dann gebe ich dir recht, wenn ich auch differenziere zwischen seriös und unprofessionell. ich finde es unprofessionell, auch die verwendeten scripte und designs, aber über geschmack kann man streiten ;) unseriös finde ich sven nicht weil ich schon mehrere angenehme maildiskussionen mit ihm hatte und ich habe merkwürdiger weise keine probleme eine telefonnummer von ihm zu finden die auch ihm gehört. *shrug*

wie gesagt, ich würde nie auf die idee kommen und jemanden dazu zu ermutigen da geld zu investieren, also anzuwerben für einen der dienste. ich selber nutze sie und ich trage auch für mich ganz alleine das risiko.

die idee ist gut, ich finds halt nur grad ein bischen schade, etwas totzureden was wirklich mal was gutes sein kann. allerdings... hätte ich nicht schon öfter persönlichen kontakt zu sven gehabt, würde ich wahrscheinlich ganz genauso denken "alles schmu".

und dann habe ich noch ne frage zum abschluss, was macht euch so sicher, dass für mpe und co keine genehmigung vorliegt? ich meine woran macht ihr das fest? woran erkenne ich bei einer investment firma bzw. einer firma die investments für mich tätigt oder mein geld mehrt, dass diese das tun darf? 8O

und dann habe ich noch ne frage zum abschluss, was macht euch so sicher, dass für mpe und co keine genehmigung vorliegt? ich meine woran macht ihr das fest? woran erkenne ich bei einer investment firma bzw. einer firma die investments für mich tätigt oder mein geld mehrt, dass diese das tun darf? 8O

Also, ich vermute mal, dass, falls eine Genehmigung vorläge, MPE in einer dieser Listen zu finden wäre:

https://www.bafin.de/cgi-bin/bafin.pl?verz=0901000000&sprache=0&filter=&ntick=0

Auf den ersten Blick hab ich sie da mal nicht gefunden...

Bei denen hab ich auf die schnelle mal das hier gefunden:

PayPal (Europe) Ltd. ist als E-Geld-Institut von der Financial Services Authority in Großbritannien autorisiert und wird von dieser gemäß EU-Richtlinie 2000/46/EG reguliert

Electronic Commerce (EC Directive) Regulations 2002 Notice

Moneybookers Ltd. complies with the Electronic Commerce (EC Directive) Regulations 2002.

The following applies to all transactions that are carried out with Moneybookers Ltd. electronically.

Company name: Moneybookers Ltd.
Company No: 4260907
Registered office:
Registered in England and Wales.
C3 Cairngorm House, Meridian Gate, 203 Marsh Wall, London E14 9YT.
Email: [email protected]

Regulated by the Financial Services Authority (FSA). Click here for detailed regulatory information.
Contract language is English.

Also müssten die wohl bei der englischen "BAFIN" https://www.fsa.gov.uk/ sein, wo ich allerdings nur über PayPal was entdecke.

Die amerikanische "BAFIN" müßte übrigens die hier sein:

https://www.sec.gov/

Bei denen hab ich auf die schnelle mal das hier gefunden:

Also müssten die wohl bei der englischen "BAFIN" https://www.fsa.gov.uk/ sein, wo ich allerdings nur über PayPal was entdecke.

Die amerikanische "BAFIN" müßte übrigens die hier sein:

https://www.sec.gov/

ahja, das sieht gut aus *rumsuch* :mrgreen:

wenn man mal so ein wenig googelt, dann findet man noch anderen "finanzdienstleister" die unter einer .de domain finanzdienstleistungen anbietet und bei der bafin nicht gelistet wird 8O

Zuletzt bearbeitet:
@fritzii,

mit "kein Telefon" meinte ich nicht, daß er nicht telefonisch erreichbar ist. Der Telefonanschluss ist bzw. war als ich das mal geprüft habe aber nicht auf ihn registriert.

Der war auf die Dame von lexpower.de registriert. Die standen beide im Impressum. Sie als Inhaberin, er als Geschäftsführer. Wenn man mal im ersten mpe thread rumwühlt findet man das auch noch.

Lexpower?
Erhalten Sie eine kostenlose betriebliche Altersvorsorge im Wert von 150,- Euro monatlich!

Warum wir das machen?
Weil wir es müssen, unser Geld verdoppelt sich monatlich!
Wir erzielen durch intelligentes Investment und Werbung viel zu hohe Einnahmen. Ihre betriebliche Altersvorsorge können wir zu 100% als Ausgabe beim Finanzamt geltend machen. Wir zahlen weniger Steuern - Ihr Gewinn!

Wer so wirbt, kann in meinen Augen nicht seriös sein. Ich kenne z.B. den einzigen Menschen, (Achtung Gerücht) der als privater von Arthur Anderson beraten wird. Der würde aber nicht auf so komische Gedanken kommen.
Und wer mir den richtigen Namen als PN schickt, bekommt von mir 5 Mio, leider nur Lose. ;)

Ach ja, die Seite gibt es nicht mehr. Aber im Google Cache finden sich noch die eine oder andere Unterseite, die für sie wirbt. Vielleicht mache ich mir den Spaß und schreibe mal ein paar Leute an, und frage, was daraus geworden ist.

Evt. auch alle zu MPE gewechselt?

Edit:
Wer sich die Mühe macht (das ist mühsam) und sich mal hier https://europa.eu.int/smartapi/cgi/...g=de&type_doc=Directive&an_doc=1995&nu_doc=26
durchkämpft, könnte zu dem Schluß kommen, daß die BAFIN für elektronische Zahlungssysteme nicht der richtige Ansprechpartner ist. Bin aber auch noch am kämpfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey man soviel langeweile wie du hast möchte ich auch gerne mal haben.warum besuchtst du dieses thema überhaupt?du bist einfach nur einer von vielen neidern aber sobald ich mal keine auszahlung bekommen sollte lass ich es dir hier wissen.nicht mehr lang und mein geld ist alles wieder drin.dann geht es rund mit den zinsen*g*

Noch so einer mit 3 Beiträgen. Nein, mein Neid hält sich durchaus in Grenzen.

Ich denke mal solange ich mein geld weiterhin erhalte,kann man nichts von unseriös sagen :biggrin: allerdings wart ich mal noch paar monate,bis ich des eingezahlte raushabe,dann seh ich auch nicht mehr ganz so skeptisch drein 8O
Jedenfalls ist es mir dann fast egal was passiert...

Okay, ich fass das Ganze jetzt mal zusammen:

Es handelt sich bei MPE um einen „Finanzdienstleister“,

1. bei dem Minderjährige Unternehmensanteile erwerben dürfen, 8)
2. der seinen Nutzern untersagt, mit dem dort angelegten Geld Tabakwaren zu erwerben, :roll:
3. bei dem man die AGB wirklich nur findet, wenn man auf die Anmeldung klickt, FAQ und Impressum konnte ich immer noch nicht lesen…(Habs in den letzten 24 Stunden häufiger versucht), 8O
4. über den keiner persönlich berichten kann, dass bisher mehr ausgezahlt als eingezahlt wurde,
5. bei dem immer mehr Beschwerden kommen, dass die Überweisungen nicht funzen.

Also, wenn ich ehrlich bin, für mich klingt das auch nicht sonderlich seriös, aber was nicht ist, kann ja noch seriös werden. Nur hab ich mal für mich selbst entschieden, dass ich in diesem konkreten Fall anderen überlasse, die Seriösität dieses Anbieters zu testen. ;)

Ach, übrigens, bad_boy, wenn Du fritziis und meine Threads verfolgt hättest, sind wir auch auf den Trichter gekommen, dass es wohl nicht die BAFIN ist, die für MPE zuständig ist. Ob jetzt allerdings eine EU-Richtlinie regelt, wie die amerikanischen Finanzdienstleister-Inc.´s (ja, mit Apostroph ;) ) mit „Sitz“ in Florida und Niederlassungen in Deutschland Ihren Meldepflichten nachkommen müssen, oder wer gegebenenfalls diesen dann den Betrieb als Finanzdienstleister gestattet, glaub ich nicht. (komplizierter Satz, sorry) Ich weiß es aber nicht, und geb auch zu, dass ich, während Champions-League läuft, keine EU-Richtlinien lesen will. ;)
Hat jemand die gelesen und weiß mehr?