naturschonen
Well-known member
- 1 Juli 2013
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Und warum stellst du immer alles als einen Kampf zwischen Gut (Hilfeempfänger) und Böse (Amt) dar?
Das erreicht ja fast kriegsähnliche Züge.
Wenn man sich aktiv um einen Job bemüht, kann es mitunter schon mal entscheidend sein, dass man blitzschnell auf offene Stellen reagiert. Da ist die telefonische Erreichbarkeit doch eher Vor- als Nachteil. Zumal man ja auch einfach nicht ans Telefon gehen muss, wenn es dazu (siehe Link einen Beitrag vor dir) keine Pflicht gibt.
Wenn eine Stromsperre droht und man vom Amt telefonisch gesagt bekommt, dass man das selbst bezahlen muss, dann ist es ein Nachteil, nicht nur weil man eben Anspruch auf einen schriftlichen Bescheid hat.
Und wenn du ansonsten in der Beratung immer die gleichen Fehler erlebst, dann weißt du, es geht nicht um Vermittlung von Arbeit, sondern tatsächlich um andere alte "Werte", die für unsere Vorfahren sinnvoll waren, aber nicht mehr heute