Der Vorschlag mag ja moralisch höchst edel sein. Würde aber bedeuten, dass ein Unternehmen gezwungen ist eine Ware auszuhändigen, ohne dafür bezahlt zu werden. Im Laden auch undenkbar. Das würde den Kunden aus der Verpflichtung nehmen sorgfältig mit seinen Ressourcen umzugehen und sich rechtzeitig zu kümmern und den Staat aus der Verpflichtung nehmen, sich um die Grundbedürfnisse seiner Bürger zu kümmern.Familien mit Säuglingen, Hochschwangere und Kranke, die elektrisch betriebene Geräte etwa zur Atemunterstützung benötigen, müssten gesetzlich von solchen Sperren ausgenommen werden, sagte eine Sprecherin der Verbraucherzentrale NRW der Deutschen Presse-Agentur.
Das kann keine gute Lösung sein und setzt sich imo auch nicht mit den vielschichtigen Ursachen des Problems auseinander.
Oder ist...
... eine ausreichende Beschreibung, um das Problem und die Ursachen hinreichend zu beurteilen und zu einer praktikablen Lösung zu kommen?So sei einer NRW-Familie mit einem fünf Wochen alten Säugling eine Sperre angedroht worden.
Zuletzt bearbeitet: