Handball WM

was für ne stimmung, was fürn spiel!
hammer!
sowas bei einem nicht-fusbsall spiel hab ich glaubich noch nie gesehen.

FINALEEEEEEEE

Frankreich legt, laut DSF, Protest gegen die Wertung des Spieles ein.

haben sie das eben im tv gesagt oder auf der i-net-page?

also was wollen sie da anfechten? alsob der schiri nur für uns gepfiffen hat, tzzz, sehr faire verlierer, langsam bekommen wir durch diese unfairen teams einen "schieber-image", ist echt nicht schön mit anzugucken... nachher reden eh nur alle davon "deutschland? die haben eh nur den schiri bestochen und haben geschummelt". wird ja langsam richtig mode, wenn man gegen uns verliert mal eben noch schnell protest einlegt, könnte ja funktionieren...

Mfg SC

Echt sensationell, was die Jungs geleistet haben. Ich habe ja lange Zeit gedacht, es wird nicht klappen, bin aber dennoch eines besseren belehrt worden. Weiß man jetzt schon mehr zum "Protest" ?

Auf ZDF.de steht nur, dass die Franzosen gesagt haben, dass die Schiedsrichter für Deutschland gepfiffen hätten (war genau anders herum -- )
aber von Protest steht da nix...

Echt sensationell, was die Jungs geleistet haben. Ich habe ja lange Zeit gedacht, es wird nicht klappen, bin aber dennoch eines besseren belehrt worden. Weiß man jetzt schon mehr zum "Protest" ?

hab nur das gefunden:

Joel Abati schrieb:
Ich wünsche der deutschen Mannschaft viel Glück für das Finale. Die Schiedsrichter haben uns den Sieg versaut. Deutschland war gut und Frankreich war gut.
Quelle: Sport1.de
War wohl nur der erste Frust, da wird wohl nichts mehr kommen.

bild.t-online.de schrieb:
Bis zu 11,59 Millionen Fans sahen am späten Nachmittag das 27:25 gegen Spanien im TV.[...]
Was meint ihr, wieviel haben heute zugeschaut? Ich tippe mal auf einen Spitzenwert von 15 Millionen...

Mfg SC

Was meint ihr, wieviel haben heute zugeschaut? Ich tippe mal auf einen Spitzenwert von 15 Millionen...
Jo, denk ich auch, durchschnitt ca. 40% wahrscheinlich.

https://www.handballimfernsehen.de/index.php?id=912

edit:

irgendwie sind alle schlechte Verlierer: https://www.n-tv.de/760986.html
Allerdings hatte ich nicht den Einfruck, dass die Schiris für Spanien gepfiffen haben - Im Gegenteil...

edit2:
Übrigens, so hörte sich das noch vor dem Spiel gegen Frankreich an:
zdf.de schrieb:
Vor der Neuauflage des Hauptrundenspiels, das Deutschland mit 29:26 gewonnen hatte, wollte Frankreichs Trainer Claude Onesta kein Öl ins Feuer gießen. Er habe das Spiel gegen Spanien nicht gesehen, deswegen könne er sich kein Urteil erlauben. Ihm seien lediglich die Beschwerden der Iberer zu Ohren gekommen.

"Die deutsche Mannschaft hat die guten Ergebnisse deswegen, weil sie eine gute Mannschaft ist und guten Handball spielt", erklärte Onesta.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Deutschland hat es schon verdient weiter zu kommen, obwohl ich nicht für Deutschland war (wegen den Vorteilen von den Schiedsrichter und Fans :ugly: ) Immer mit nen bissl Glück!

Hoff ma mal das die Deutschen wiedermal Weltmeister werden! ;)

MfG
MaDoO

omg, der trainer von frankreich ist nicht zur offiziellen pressekonferenz gegangen, als "protest-akt" gegen die schiris und dir wertung des spiels :ugly:

naja, finale am sonntag wird der hammer

omg, der trainer von frankreich ist nicht zur offiziellen pressekonferenz gegangen, als "protest-akt" gegen die schiris und dir wertung des spiels :ugly:

naja, finale am sonntag wird der hammer

Und das lief auch noch ab, vielleicht gibt das ein Nachspiel für die Franzosen bei der nächsten WM. Kann doch mal nicht angehen, dass die auf die Schiris losgehen, waren ja extra keine deutschen Schiris, damit eben niemand auf die Idee kommt ein Spiel zu "verpfeifen".

Am Donnerstag sahen durchschnittlich 10,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Live-Übertragung aus der Kölnarena am Vorabend. Der Marktanteil kletterte auf nicht für möglich gehaltene 41,3 Prozent und hat damit endgültig Fußball-Niveau erreicht. In der Spitze waren Senderangaben zufolge bis zu 15,34 Millionen Menschen dabei.

https://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18610

Wow.. hätte ich nich gedacht das Handball auch solche Quoten erreicht!

Ich hab das Spiel nochmal analysiert bin zu dem Ergebnis gekommen, dass insgesamt die Franzosen mehr Vorteil von den Schirientscheidungen hatten.

1. Einige 2min-Strafen wurden zu Unrecht an Deutschland verteilt.
2. Der Torwart hätte auf jeden Fall eine rote Karte bekommen müssen!
reputation_neg.gif

3. Das Tor, um das es bei den ganzen Diskussionen ging, war wirklich kein Tor. Der Spieler hat (wenn man genau hinschaut) vier Schritte gemacht. Natürlich war ein Foul dabei, aber das Tor durfte nicht gewertet werden. (Hab mir das nochmal in genauester Vergrößerung mit Zeitlupe etc. angeschaut.)

edit: Hier mal ein paar Bilder davon: Link

-----------
Jetzt waren es über 40% Marktanteil.

https://www.handballimfernsehen.de/index.php?id=913

Zuletzt bearbeitet: