Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sando-Kan schrieb:Hier mal ein Versuch den Anlegern das Projekt schmackhaft zu machen.
Zur Erklärung des Digramms:
Die Säulen zeigen die tägliche Nettorendite (bereinigt nach Abzug der 1/9 Regelung) aktuelles Datum - 1 Tag an.
Die Trendlinie zeigt den gleitenden Mittelwert (Periode2) an.
Darf/soll ich damit werben?
Sorri, wenn ich jetzt vielleicht nen bisschen doof frage, aber ich wollte dich fragen, wie du das Diagramm gemacht hast?
Würde sowas nämlich auch gerne mal machen/haben, da ich das wirklich sehr übersichtlich finde.
lg geissi
Hallo
Deine Frage nach dem Diagramm kann ich Dir gerne beantworten.
(übrigens, es gibt keine doofen Fragen, sondern nur Dumme, die sich nicht trauen zu fragen und dumm bleiben. Leider gibt’s aber auch doofe Antworten, wie zum Beispiel: „benutz doch mal die Suchfunktion“)
Zum Thema
Ich habe das Diagramm mit Excel 2010 (gratis Betaversion) erstellt, es geht aber sicherlich auch mit jeder anderen verfügbaren Tabellenkalkulation. Du gibst einfach die relevanten Daten in eine Tabelle ein, markierst die Spalten oder Zeilen, die Du im Diagramm darstellen möchtest und lässt automatisch ein Diagramm erstellen. Dieses formatierst Du dann nach Deinen Wünschen und kopierst das fertige Diagramm als Grafik in ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm (ich benutze IrfanView).
Diese Grafik lädst Du dann entweder auf Deine Domain hoch, auf den Server eines gratis Bilderhosters oder fügst sie als Anhang hier in Deinen Forumsbeitrag ein.
Das aktuelle Diagramm unter meinem Beitrag habe ich übrigens als Anhang hochgeladen, was den Nachteil hat, dass der interessierte Leser erst auf das Diagramm klicken muss, um es ansehen zu können, aber wenn jeder noch 100KB Grafik mit einem Forum Beitrag einstellen würde, dürfte der Server hier bald ächzen.
Alles in Allem sind das nur einige Klicks, um so etwas herzustellen. (Die dazugehörige Tabelle mit entsprechenden Berechnungen herzustellen ist dann jedoch etwas aufwendiger aber es gibt hierfür auch fertige Mustertabellen und wenn die Tabelle erst mal fertig ist, brauchst Du nur noch jeden Tag den Wert der aktuellen Ausschüttung einzutippen und das Diagramm wächst automatisch mit.
(auch wenn das hier derzeit nicht wirklich wächst!)
Das heutige Diagramm (siehe unten) zeigt übrigens den Verlauf der Ausschüttung der ersten 15 Tage dieser Anlage, wobei der negative Ausschlag den Tag darstellt, an dem es weder eine Ausschüttung (1.000 Lose pro Anteil) noch einen Bonus gegeben hat. (die Mathematiker unter uns werden es beurteilen können, ob meine Berechnung für diesen Ausfalltag stimmt)
Aber Ruebi wird’s schon richten (evtl. einfach einen Tag dranhängen).
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Eine Blankotabelle, in die Du Dann nur noch Deine Daten eingeben musst, könnte ich Dir evtl. zukommen lassen, musst mir nur sagen, welche Tabellenkalkulation Du benutzt.
MFG
Sando-Kan
Hi Rübi da stimmt irgend etwas nicht ich habe mir 8 depotscheine gekauft von meinem Konto bei Klamm wurden auch die 800k abgezogen habe dann komischerweise 16 Depotscheine bekommen und beim meinem Konto bei dir wurde meine gesamte heutige Auschüttung eingezogen und das waren imerhin 4,294 Millionen ich ersuche um Überprüfung.Das heißt ich habe einen Verlust von 26 Depotscheinen.
so, nun sollte auch das laufen, dass man vom userguthaben depotscheine kaufen kann.
Ich glaub ich bin blind aber irgendwie finde ich die Möglichkeit nicht![]()
Einfach die Anzahl eintippen ohne Losepasswort?
Ach das geht auch ohne? Ich habs beim test mit eingegeben![]()

Ich hab mal ne vorschlag !
mir ist gerade der gedanke gekommen was ist wenn einer sagen wir mal 2000 anteile hat aber dringend 200mio braucht(egal für was) was hälst du davon eine vorzeitige auslösung einzubauen
wenn dieser dann keine anteile mehr hat besteht ja theoretisch die möglichkeit das er die lose zu zocken nimmt und 3h später 5000 anteile kauft für dich wäre es doch kein negativgeschäft weil du ziehst ja eh bei 10 anteilen 1 anteil ab. könntest ja eventuell noch ne strafe für das auflösen einführen 1% denke ich wären genug.
wäre das was kannst ja mal drüber nachdenken
MFG A.Man![]()
Ich finde die Idee schlecht, denn nur am Anfang den dicken Bonus kassieren und später nicht mehr mitmachen wollen, ist nicht ;P