Google SEO/PR/Update Thread

habe die über das Webmastertool abgefragt, direkt bei G

also in allen Portfolios sind schonmal alle Klamm-Links verschwunden, egal für welches Projekt

Ich Habe rund 200 Besucher weniger als sonst, was eigentlich auch so ein Anzeichen meist ist, das sich was größeres tut.

Ich hoffe mal, dass der Wegfall der Links nun nicht so die Auswirkung hat, werde aber sicher eines besseren belehrt.
Ja, gestern waren es bei mir auch rund 40% weniger Besucher ... hmm

Toll .. aktuell neu, das Presseblog versinkt anscheinend gerade .. hoffe mal nicht, dass das ein Zeichen für die Sandbox wird:

Links zu Ihrer Website

Links insgesamt 123

Nee, das doch normal, Google baut den Index dann neu auf das dauert paar Tage, habe das jetzt länger nicht beobachtet, war aber früher immer so. Mal paar Tage abwarten.

GamingPress.de

laut Werbeeinblendungen gehen meine Zahlen weiterhin recht gut, aber mittlerweile zeigt das Webmastertool von G mir nur noch 67 Backlinks an ... hmm

irgendwie doch etwas beunruhigend

genau das ist das Problem, es sind alle verschwunden.

Klamm war mit über 15k Links drin, ist weg, einige andere Foren auch, alle aus den Backlins verschwunden, aber die Links sind alle noch dort, wo sie auch waren

scheint echt so, als würde mein Blog aus Google verschwinden, warum auch immer

also die 15k Backlinks von Klamm haben dir ohnehin kaum etwas gebracht:

a. nur von einer Domain (also Domainpop 1)
b. mit dem gleichen Keywort

In den externen Tools sehe ich die Links auch noch.

Hab mich auch nicht großartig darüber informiert.

Aber soweit ich verstanden habe, soll Penguin 1&2 Linkfarmen und gekaufte Links aufspühren. Außerdem die Qualität der Links bewerten.

Also ist schon gut möglich, dass da paar Linkblöcke rausfallen.

Zugriffe sind nicht gesunken, es fehen halt nur die Links in der Übersicht.
Zugriffszahlen haben sich kaum verändert.

P2 wertet verschiedenen Linkarten ab, laut einigen Foren sollen darunter zB auch reine Forenlinks fallen, was erklären würde, dass alle Forenblöcke bei mir in der Llinkliste fehlen.

Witti, ist doch vollkommen klar, dass wenn beispielsweise "nur" Forenlinks aufgebaut wurden, dass Google eben solche Links als unnatürlich ansieht und dieses Verhalten abstraft. Daher immer darauf achten, dass du einen gesunden Linkmix hast.

Aktuell kommen viele Links zurück, zwar nicht alle, aber wenigstens ein paar davon, auch einige Forenlinks

Links insgesamt 19.463

Positionen in den Serps und PR sind dabei gleich geblieben ... da gab es also keine Einbuße

Meine beiden Seiten aus der Signatur haben jetzt beide PR 0.
Besucherzahlen sind aber deutlich gestiegen und auch die Rankings bei Google und Co.
Deshalb soll es mir egal sein.