Google SEO/PR/Update Thread

showyourcar.de 0-1
n3xd.eu 0-0
camping-talk24.de 0-0
handbaelle.info 0-0
Was mich wundert ist das showyourcar dieses Upgrade bekommen hat da ich die Seite aktuell nicht richtig pflege.

habe auf dlgb.de 3 beoommen und wo ich es haben wollte auf screenshot-machen.de da bleib ich immer bei 2 :(

habe aber auch bei meine-ipadresse.info 2 ohne inhalt. sollte ich wohl endluch mal füllen :)

habe auf dlgb.de 3 beoommen und wo ich es haben wollte auf screenshot-machen.de da bleib ich immer bei 2 :(

habe aber auch bei meine-ipadresse.info 2 ohne inhalt. sollte ich wohl endluch mal füllen :)

Jetzt fühle ich mich aber verarscht xD camping-talk24.de hat 1000 indexierte Seiten und gute 20 Backlinks und ist bei 0 stehen geblieben xD

Der Pagerank ist (wenn überhaupt noch) einer von geschätzten 200 Rankingfaktoren. Wenn Du mit deinen gewünschten Suchwörtern gut zu finden bist, ist das viel mehr Wert als Pagerank. Sei nicht auf der Suche nach PR, sondern auf der Suche nach wiederkehrenden Besuchern.

Naja leider ist das aber für Einnahmen der wichtige Faktor.

Auch wenn Besucher mir einnahmen beschären beschärt der PR aber deutlich mehr.

Wenn Du Seiten verkaufst vielleicht. Aber schon bei der 'Miete' von Links, zahlen Kunden die wirklich Ahnung haben deutlich mehr als die, welche nur auf den PR achten.

ich bekomme für dergeldblog genau soviel wie für screenshot-machen.de. wobei der erstere so 10-20 Besucher Tag hat und der Zweite so 700 Am Tag.

Und sogar mit Adworda machbich mit ersterem inzwischen mehr. Also die menge der Besucher ist da nicht so ausschlaggebend.

Mhm camping-talk24.de hat laut Xovi gerade mal weniger als 500 indexierte Seiten. Zudem sind 14 User im Forum angemeldet, also von Aktivität ist in dem Fall auch keine Rede. Dementsprechend ist auch der Content sehr dünn.

20 Backlinks ist nichts, woher soll denn die Sichtbarkeit kommen, sodass die Seite auch einen ordentlichen PR erhält?

Mach mal ein wenig Linkaufbau und schau zu, dass das Forum mit Inhalten gefüllt wird. Außerdem hast du gerade mal 3 Rankings in den Top100 von Google. Damit lässt sich kein Blumentopf gewinnen und das bewertet Google entsprechend.

ich bekomme für dergeldblog genau soviel wie für screenshot-machen.de. wobei der erstere so 10-20 Besucher Tag hat und der Zweite so 700 Am Tag.

Und sogar mit Adworda machbich mit ersterem inzwischen mehr. Also die menge der Besucher ist da nicht so ausschlaggebend.
Diese höheren Einnahmen haben aber immer noch nichts mit dem Pagerank zu tun. Deine Adsense Einnahmen sind dort höher, weil die Adwords Kunden bereit sind mehr Geld für Klicks auf Anzeigen auszugeben, die das Wort 'Geld' beinhalten, als Bilder/Screenshots.
Besser gesagt, auf Deiner Seite mit dem Thema 'Geld' werden teurere Anzeigen geschaltet.

Mir ging es aber vor allem um anderweitige Werbung (um es hier mal nicht direkt zu benennen, weil es ja böse Werbung ist) :)

Mhm camping-talk24.de hat laut Xovi gerade mal weniger als 500 indexierte Seiten. Zudem sind 14 User im Forum angemeldet, also von Aktivität ist in dem Fall auch keine Rede. Dementsprechend ist auch der Content sehr dünn.

20 Backlinks ist nichts, woher soll denn die Sichtbarkeit kommen, sodass die Seite auch einen ordentlichen PR erhält?

Mach mal ein wenig Linkaufbau und schau zu, dass das Forum mit Inhalten gefüllt wird. Außerdem hast du gerade mal 3 Rankings in den Top100 von Google. Damit lässt sich kein Blumentopf gewinnen und das bewertet Google entsprechend.

Die Seite besitze ich auch erst seit ein paar Wochen.
Mich hatte nur gestört das eine von meinen Webseiten die ich kaum gepflegt habe nun PR1 bekommt.

Ja, das ist stellenweise ziemlich verwirrend bei Google. Ich habe bei zwei Seiten auch einen ziemlich seltsamen PageRank.. :ugly:

Der PageRank hängt doch nur von der Anzahl der Backlinks ab, oder? Was anderes spielt doch keine Rolle, oder gibt es da irgendso eine Art Qualitätsmerkmal?

@InsiderZ

Ja, es spielt nur die Anzahl der verfügbaren Backlinks eine Rolle beim PR, mehr eigentlich nicht. Viele machen diese Backlinks auch alleine, in alle erdenklichen Foren, aber ich denke bei größeren und seriöseren Seiten sollte man das schon von einer SEO-Agentur machen lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: