Google SEO/PR/Update Thread

Der Einbruch ist tatsächlich vom 24/25 an. Was mich halt wunder ist, das ich da immer noch so gerankt war wie zuvor auch. Naja kann auch sein, das ich nur hier so gerankt war und ja nciht weltweit. bekomme ja auch viele ausländische besucher, vielleicht sollte ich das mal vergleichen wenn das geht.

bist du dir sicher mit den rankings, ich meine trackst du jeden besucher mit Keyword wenn er von Google kommt?
Vielleicht hat sich da ja was verschoben, ich konnte jedenfalls beobachten das andere Keys hochgekommen sind, und die teilweise die Verluste der anderen ausgleichen, leider nur teilweise :-?

Ich beobachte 5 Keywords, die ca. 80-90% ausmachen laut analytics. Die haben sich nicht geändert von der Positionierung.

naja mal schauen, hoffe das es nun weiter Berg auf geht.

Das Foren generell bei den Updates gut weggekommen sind ist zum k...

Abgesehen von der Schlechtschreibung würde mich der Grund dieser Aussage interessieren. Klar, der Content in Foren stammt zu 99 % von den Usern, aber warum nicht? Nebenbei ist der PR eh nur ein kleiner von vielen Ranking-Faktoren.

Sofern das besagte Forum eine gewisse Relevanz und in diesem Bereich ein Alleinstellungsmerkmal hat, spricht doch nichts dagegen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Einfache Erklärung für den guten PR von Foren:

Viele themenrelevante Seiten linken auf Foren, einfach sich mal die mühe machen und ne Backlinkstruktur von ein paar kleinen Foren die PR 4 oder höher haben anschauen.

Deswegen wundert mich das nicht.

Google zieht gnadenlos durch, aber kein Wunder! Paid-Links gehen mal gar nicht, doch findet Google diese nicht... schade schade

Soweit ich das sehen kann hat sich wieder was getan. Bei mir waren es zwar nur 0´er die ne eins bekommen haben - die dreier blieben unverändert.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich nach seeehr langer Zeit den PR mal wieder gecheckt habe, ist mir aufgefallen, dass der auf 5 gestiegen ist. Früher hätte ich mich darüber gefreut. :ugly:

Als ich nach seeehr langer Zeit den PR mal wieder gecheckt habe, ist mir aufgefallen, dass der auf 5 gestiegen ist. Früher hätte ich mich darüber gefreut. :ugly:

heute nimmer oder wie?
Ich meine klar, es geht ja nicht nur um den PR sondern vielmehr um die User die regelmäßig zu Besuch kommen usw. Aber ein guter PR hilft ja auch bessere Backlinks zu bekommen und dadurch auch noch mehr Besucher, oder bin ich da auf nem Holzweg ? ;)

Ich freue mich auf jeden Fall über meine 2 Pages mit PR2 und Unterseiten mit 1 sowie über meine Page mit PR3 (für die ich sogut wie garnichts gemacht hab ;) )

Dann lass es mich so sagen: Früher wäre meine Reaktion euphorischer ausgefallen. So nehme ich es mehr oder weniger zur Kenntnis. Natürlich ist mir eine 5 lieber als eine 1.

Ich hatte auch nur nachgeschaut, weil sich in letzter Zeit die Anfragen wegen Linktauschens vermehrt hatten. Jetzt ist mir klar, warum.

Meine Theorie lautet schon lange so, wenn du aufhörtst dem Pagerank nach zu jagen und dich um deine Besucher kümmerst, kommt er von ganz allein. Obwohl ich auch nicht viel auf den PR gebe, sondern die Serps allein interessant sind, finde ich eine 5 einfach ein gutes Kompliment.

Leider habe ich bei noch keiner Seite eine Veränderung feststellen können, jedoch ist das ja kein schlechtes Zeichen.

Ich warte immer noch auf den ersten PR bei einer Domain. Bin wohl knapp über die Grenze am 25.1. geschrammt, aber wird wohl schon mit der Zeit werden. Alles andere ist stabil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es möglich, dass bei Google mal wieder irgendwas läuft?
Habe auf einen Schlag tausende Backlinks verloren, ganze Domainblöcke fehlen auf einmal (meistens Forenlinks)

Alleine für mein Presseblog habe ich gut 20.000 Links verloren