Klar wäre es das aus unserer Sicht. Obwohl wir diese Toleranzgesellschaft noch gar nicht lange genug aktiv leben um zu wissen, ob das nicht alles ebenso in Mord und Totschlag endet, wie Intoleranz. Aber trotzdem möchte ich selbst das auch nicht aufgeben und in eine bestimmte Religion gezwängt werden.[...] Aber dafür wäre es schon ein riesiger Schritt wenn Werte wie "Toleranz gegenüber Andersgläubigen" bzw. die Akzeptanz eines Nicht-religiösen Lebens Einzug halten würden.
Und ständig wird der Islam mit Patriarchat und Burkapflicht verwechselt. Das hat aber miteinander nichts zu tun. Geert Wilders verwechselt Islam sogar mit Terrorismus, noch schlimmer. Ist ja schon fast der gleiche Unfug, wie einst die Kirche das Heidentum mit "Ungläubigkeit" gleichgesetzt hat, schlimmer noch: alte Götter des Heidentums mit Satan gleichgesetzt haben (Deivel), Wochentage umbenannten und den ganzen Kalender "gottgefällig" gestalteten. Und mich ärgert mal wieder, dass das Volk jeden noch so großen Unfug schluckt. Egal, anderes Thema.
Fakt ist dennoch, dass der schlimmste Terrorismus dieser Tage von islamischen Staaten und/oder Organisationen ausgeht. Alles in Namen Allahs. Und da Allah im Allgemeinen ebenso untätig auf ganzer Linie wie der christliche Gott bleibt, müssen wir uns wohl auf der Erde selbst darum kümmern, dass sowas nicht ausufert und wir am Ende noch islamisch zwangsmissioniert werden. Kann ja jeder glauben, an was er will, mir egal.
Aber ich bin der Ansicht, dass wir keinesfalls den Menschen unsere Ansichten und Werte gewaltsam überhelfen dürfen. Das dürfen wir nämlich schon deshalb nicht, weil wir uns auch nicht zwangsmissionieren lassen wollen durch Bombengürtel und Sprengsätze.
Gruß,
Photon