finde keine freundin

das kann es auch. aber helfen tuts dir sicher auch nicht, wenn SIE es auch erwischt. nur ein kleiner trost, vielleicht. aber einfach aufgeben? ick wees nich. mit den äußerlichkeiten ist ja so wie so immer so ne sache. man steckt halt nicht drin. also, man(n) kann halt nicht in sie reinsehen ...
:LOL: Jaja, versteh' schon :)

Nee, hilft mir nicht. Aber in dieser Situation hilft sowieso nix, da bin ich mit einem kleinen Trost der Genugtuung schon völlig zufrieden. Und das sogar ohne mein Zutun! Also einfach zurücklehnen und abwarten. Die Stunde des Siegers... ;)

du sollst ja auch nicht in pennystocks investieren, sondern in solide werte, die am jahresende noch ne fette rendite abwerfen. ;) verschnitt gibts überall :LOL:
Ja, das wäre ja ganz zauberhaft, wenn sich solide Werte auch als solche zu erkennen gäben. Aber wie wir schon festgestellt haben: Es gibt für nix 'ne Garantie und folglich entpuppten sich alle meine "soliden Werte" als Fehlinvestitionen, ob nun mit himmlischen Renditeaussichten oder nicht. Alle Aktien waren hoffnungslos überbewertet. Naja, irgendwann ist man halt pleite und dann fass' mal einem nackten Mann in die Taschen ;)

[...] denoch bin ich überzeugt, dass es zu jeden topf auch einen deckel gibt. den zu finden ist sicherlich nicht leicht. mal zu klein, mal zu groß. aber es gibt ihn.
Das habe ich auch mal gedacht. Deswegen habe ich alle möglichen Töpfe für mich ollen Deckel durchprobiert. Von dick bis dünn, von groß bis klein, von arm bis gutbürgerlich, von blond bis schwarz, von Hauptschülerin bis Diplomantin. Wurde immer schlimmer. Vielleicht sollte ich mal ein Buch schreiben :think:

Ach scheiß drauf, würde mir sowieso niemand glauben :LOL:

Gruß,
Photon

schuld am scheitern einer beziehung sind höchst wahrscheinlich immer beide.

In dem Fall, den ich hier beschrieben habe, war aber niemals eine Beziehung, noch irgendetwas in der Art.
Aber, so wie ich die Fälle kenne und von anderen gehört habe, ist die "Schuld" bei der Frau, weil sie angeblich Avancen gemacht hätte etc. Andererseits sagen einige, der Mann ist Schuld, weil er sich irgendetwas einbildet, was noch nie da war.
Das ist einfach ein Fall, den viele unterschiedlich sehen und dementsprechend auch unterschiedlich die "Schuld" jemanden zuweisen.

Man kann es sich wirklich im Grunde nur einfach machen - so wie einige hier - und man stellt einfach die Gefühlswelt ab. Menschen werden als Objekte angesehen und investiert wird nichts. Aber man investiert doch auch Gefühle in Freundschaften und auch da kann einem sehr weh getan werden, manchmal ist das schlimmer als eine gescheiterte Beziehung.

Wie ich es für mich auch drehe und wende, ich kann mit Menschen nicht umgehen, wenn ich keine Gefühle habe. Gerade bei normalen platonischen Freundschaften. Ich gebe immer mehr, als ich erhalte. So ist das nunmal. Nichts ist schlimmer als verbitterte Menschen, die andere zurückstoßen, nur weil sie nicht "verletzt" werden wollen. So ein Mensch möchte ich nie werden.

Ja, das wäre ja ganz zauberhaft, wenn sich solide Werte auch als solche zu erkennen gäben.

tja, darin besteht leider die schwierigkeit. und mit nem fragebogen beim ersten date macht man glaub ich auch keine punkte. :LOL: vielleicht können dir die damen hier ja weiterhelfen. :evil:

Das habe ich auch mal gedacht. Deswegen habe ich alle möglichen Töpfe für mich ollen Deckel durchprobiert. Von dick bis dünn, von groß bis klein, von arm bis gutbürgerlich, von blond bis schwarz, von Hauptschülerin bis Diplomantin. Wurde immer schlimmer. Vielleicht sollte ich mal ein Buch schreiben :think:

tu das ruhig. ich kann dir da ein gutes literaturforum empfehlen, auf das ich durch einen gewissen herrn sprave aufmerksam gemacht wurde. :LOL:

Ach scheiß drauf, würde mir sowieso niemand glauben :LOL:

Gruß,
Photon

jetzt machst du mich aber neugierig :LOL:

[...] Darauf hätte ich jetzt gerne eine Antwort.
Ich denke, hier ist es der falsche Ansatz.

Ich würde mich nie darüber beschweren, zurückgewiesen zu werden. Ich weise auch zurück und erwarte dann auch keinen Psychoterror. Die Frage ist wie immer, wie es getan wird. Auf die Gefühle eines anderen zu scheißen, kann dabei nicht der richtige Weg sein. Es ist ja nicht so, dass ich mir da was eingeredet hatte und nachher von der Realität eingeholt wurde. Sie hat mir nach dem Kennenlernen noch jede Stunde eine SMS geschickt, wo irgendein Schwachsinn drin stand, wie "Ich verliebe mich jede Stunde mehr in Dich. Freu mich auf heute Abend!". So eine Grütze kann ich seitdem auch nicht mehr hören.

Was meine anderen "Fälle" angeht, so ist jeder einzelne natürlich komplizierter, als ich es hier schreiben könnte. Und ich rege mich nicht darüber auf, dass X jetzt mit Uwe und Y verheiratet war und sich gegen mich entschieden hatte. Aber der Ton und die Art ist schlichtweg zum kotzen. Vor allem wäre ich schon froh gewesen, wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass sie verheiratet ist und die Scheidung doch nicht wollte, wahrscheinlich nur einen kurzen Flirt. Und wenn ich an eine andere denke, die es fertig gebracht hat, mich in 14 Tagen mit 11 Typen zu bescheißen, dann stellt sich für mich auch nicht mehr die Frage, auf welche Art und Weise mir das mitgeteilt wurde. Dann stört mich eigentlich auch nicht mehr die Tatsache, dass sie es mir überhaupt nicht gesagt hat. Eher mache ich mir Sorgen, wie ich den Schmutz von mir wieder abgewaschen bekomme, wenn ich daran denke, dass ich mit der danach noch ein paar Male im Bette war.

Um jetzt auf Deine Frage zu antworten: Es gibt in dem Fall keinen Schuldigen. In dem Fall könnte man nur sagen: "Dumm gelaufen" - wahlweise auch "Scheiße passiert!". Wer da dem die Schuld zuschiebt, der nunmal das Gefühl nicht erwiedert, ist nur verletzt und handelt im Kurzschluss. Ich bin mir sicher, dass der/diejenige das ein paar Wochen oder Monate später ganz anders und nüchterner sieht.

EDIT:
[...] Wie ich es für mich auch drehe und wende, ich kann mit Menschen nicht umgehen, wenn ich keine Gefühle habe. Gerade bei normalen platonischen Freundschaften. Ich gebe immer mehr, als ich erhalte. So ist das nunmal. Nichts ist schlimmer als verbitterte Menschen, die andere zurückstoßen, nur weil sie nicht "verletzt" werden wollen. So ein Mensch möchte ich nie werden.
Sollst Du ja auch nicht. Und in Freundschaften investiert man ganz andere Gefühle. Besser noch: Man erhebt niemals "Besitzansprüche". Wenn eine gute Freundin von mir mit wem auch immer poppt, ist mir das in erster Linie völlig wurscht. Auch wenn sie ihren Mann bescheißt, interessiert es mich nur insofern, als dass ich froh bin, nicht ihr Mann sein zu müssen.

Und von einem Freund oder einer Freundin habe ich noch nie eine SMS bekommen, in der stand: "Du bist mir der beste Freund, den ich jemals hatte, aber ich suche mir jetzt mal einen anderen...". Auch keinen Anruf, in dem mir gesagt wurde: "Ätschebätsch, habe Dich nur verarscht. Eigentlich halte ich Dich für ein Arschloch, aber trotzdem hat es Spaß gemacht, mit Dir wegzugehen...". Sollte mir das wider Erwarten doch eines Tages mal passieren, geht das nicht ganz so tief, weil ich mit meinen Freunden keine gemeinsame Zukunft plane und nicht alles mit einem Schlag den Bach herunter geht. Wieder mal.

EDIT 2:
[...] jetzt machst du mich aber neugierig :LOL:
Na dann warte mal noch ein paar Jahre. Dann scheibe ich meine Memoiren und widme diesem Thema gewissentlich ein eigenes Kapitel :LOL:

Mal schauen, wie sich das Buch verkauft. Die Kritiker werden sicherlich später sagen: "Mein Gott, wie kann man nur so verbittert sein?" :LOL: Dabei bin ich gar nicht verbittert, nur bedient. Und ich lache drüber und habe mir angewöhnt, aus ständig wiederholten schlechten Erfahrungen zu lernen und meine Konsequenzen zu ziehen ;)

Gruß,
Photon

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall, den ich hier beschrieben habe, war aber niemals eine Beziehung, noch irgendetwas in der Art.
Aber, so wie ich die Fälle kenne und von anderen gehört habe, ist die "Schuld" bei der Frau, weil sie angeblich Avancen gemacht hätte etc. Andererseits sagen einige, der Mann ist Schuld, weil er sich irgendetwas einbildet, was noch nie da war.
Das ist einfach ein Fall, den viele unterschiedlich sehen und dementsprechend auch unterschiedlich die "Schuld" jemanden zuweisen.

naja. ich kann schlecht der frau die schuld geben, wenn sie nicht aktiv dazu beigetragen hat, dass der mann sich in sie verliebt. ebensowenig kann ich dem mann die schuld geben, dass er sich verliebt, denn das kann man schlecht beeinflussen. deshalb kann, oder darf er eigentlich auch nicht beleidigt sein, den im gegenzug kann man die frau ja auch nicht zwingen, seine liebe zu erwiedern.

Man kann es sich wirklich im Grunde nur einfach machen - so wie einige hier - und man stellt einfach die Gefühlswelt ab. Menschen werden als Objekte angesehen und investiert wird nichts.

dazu kann ich nichts sagen.

Aber man investiert doch auch Gefühle in Freundschaften und auch da kann einem sehr weh getan werden, manchmal ist das schlimmer als eine gescheiterte Beziehung.

das kann ich nur bestätigen. und da kann ich photons haltung auch irgendwie verstehen. ich wurde auch schon einige male von sogenannten freunden, welche wie brüder waren für mich, böse enttäuscht, um es mal förmlich auszudrücken. und seit dem, lasse ich emotional auch keinen mehr so richtig an mich ran.

Wie ich es für mich auch drehe und wende, ich kann mit Menschen nicht umgehen, wenn ich keine Gefühle habe. Gerade bei normalen platonischen Freundschaften. Ich gebe immer mehr, als ich erhalte. So ist das nunmal. Nichts ist schlimmer als verbitterte Menschen, die andere zurückstoßen, nur weil sie nicht "verletzt" werden wollen. So ein Mensch möchte ich nie werden.

da ist was wahres dran ...

[...] Man kann es sich wirklich im Grunde nur einfach machen - so wie einige hier - und man stellt einfach die Gefühlswelt ab. Menschen werden als Objekte angesehen und investiert wird nichts. Aber man investiert doch auch Gefühle in Freundschaften und auch da kann einem sehr weh getan werden, manchmal ist das schlimmer als eine gescheiterte Beziehung. [...]

[...] ich wurde auch schon einige male von sogenannten freunden, welche wie brüder waren für mich, böse enttäuscht, um es mal förmlich auszudrücken. und seit dem, lasse ich emotional auch keinen mehr so richtig an mich ran. [...]
Naja, ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch schon mit Freundschaften auf die Schnauze gepackt hätte. Nur da investiert man nunmal kein Herzblut und deshalb kann ich damit auch viel besser umgehen. Erst vor 3 Monaten habe ich eine meiner besten Freundschaften für immer abgeschossen, nachdem sie alles, was in den letzten 16 Jahren passiert ist und was ich ihr in der Zeit erzählt habe, gegen mich verwandt hat. Na und? Auf so einen Menschen kann ich locker verzichten. Aber ich bin verärgert, teilweise auch wütend und froh, dass sie nicht meine Arbeitskollegin ist und dass ich nicht Tag für Tag mit ihr zu tun haben muss und sie einfach aus meinem Leben streichen kann.

Aber wenn das Herz im Spiel ist, setzt der Verstand aus und man macht sich teilweise für ein Arschloch sogar noch zum Deppen. Und wenn es einen richtig schwer erwischt hat, dann rennt man der Sache noch hinterher und entschuldigt sich für Sachen, die man gar nicht verzapft hat. Fängt an, Fehler bei sich selbst zu suchen und sich stets und ständig zu fragen, was man wohl selbst falsch gemacht hat, dass man jetzt so behandelt wird, womit man das verdient hat. Und dann entschuldigt man sich sogar für Sachen, die einem selbst angetan wurden. "Tut mir leid, dass ich Dich durch mein Verhalten dazu gebracht habe, fremd zu gehen. Kannst Du mir verzeihen?" Nein danke!

Gruß,
Photon

Aber wenn das Herz im Spiel ist, setzt der Verstand aus und man macht sich teilweise für ein Arschloch sogar noch zum Deppen. Und wenn es einen richtig schwer erwischt hat, dann rennt man der Sache noch hinterher und entschuldigt sich für Sachen, die man gar nicht verzapft hat. Fängt an, Fehler bei sich selbst zu suchen und sich stets und ständig zu fragen, was man wohl selbst falsch gemacht hat, dass man jetzt so behandelt wird, womit man das verdient hat. Und dann entschuldigt man sich sogar für Sachen, die einem selbst angetan wurden. "Tut mir leid, dass ich Dich durch mein Verhalten dazu gebracht habe, fremd zu gehen. Kannst Du mir verzeihen?" Nein danke!

Gruß,
Photon

naja, bei mir war jetzt nicht irgendwie das herz im spiel - wie brüder halt. ;) aber im grunde genommen, war es schon fast wie eine beziehung für mich. wir haben fast jedes we. zusammengehangen und hatten auch irgendwie eine gemeinsame zukunft - wir hatten nämlich eine gemeinsame band, mit allen ambitionen die man so als band hat. cd´s produzieren, konzerte geben, bei plattenfirmen bewerben etc. dann kam eine (meine) freundin ins spiel und das war es dann. gründe? ich habe keine ahnung. man hat sie mir nicht mitgeteilt. kein weggehen, keine telefonate, keine aussprache, keine band! und irgendwann kommt man dann an den punkt, wo man sich selbst die schuld daran gibt und spinnt sich dann irgendwelche sachen zusammen. im grunde könnte ich auch das von dir geschriebene hier einsetzen können. (vom fremdgehen jetzt mal abgesehen :LOL:) konnte die gleichen symptome auch bei mir feststellen. das hat seine spuren hinterlassen.

[...] dann kam eine (meine) freundin ins spiel und das war es dann. gründe? ich habe keine ahnung. man hat sie mir nicht mitgeteilt. kein weggehen, keine telefonate, keine aussprache, keine band! und irgendwann kommt man dann an den punkt, wo man sich selbst die schuld daran gibt und spinnt sich dann irgendwelche sachen zusammen. im grunde könnte ich auch das von dir geschriebene hier einsetzen können. (vom fremdgehen jetzt mal abgesehen :LOL:) konnte die gleichen symptome auch bei mir feststellen. das hat seine spuren hinterlassen.
Ja, ist hart. Kenne ich aber auch sehr gut. Ist eine Frau im Spiel, gehen auch oft gute Freundschaften daran kaputt. Sei es, weil man selbst oder der andere keine Zeit mehr hat, weil man eben seine Zeit in jemand anderes investieren muss. Ist nicht einfach. Deshalb haben Pärchen auch einen anderen Freundeskreis als Singles. Ist irgendwie merkwürdig, aber der Freundeskreis wechselt auch häufig mit dem persönlichen Status. Ist für mich eher "normal". Gibt nur wenige Freunde, die ich über Jahre behalten habe und die mich bis heute nie enttäuscht haben.

Aber trotzdem ist es nunmal so, dass bei Freundschaften ganz andere Gefühle mitschwingen. Da gibt es keine Eifersucht, höchstens Neid. Obwohl ich auch auf Freunde nicht neidisch bin. Und überhaupt ist das Verhältnis ein ganz anderes. Man poppt seine Freunde nicht, man erwartet automatisch etwas anderes von dem Menschen. Ich persönlich erwarte von meiner Partnerin mehr als von einer Freundschaft. Schließlich gebe ich auch mehr.

Kann man so eigentlich nicht vergleichen. Eine Partnerschaft ist eine sehr intime Freundschaft, die auch sexuelle Treue voraussetzt. Meine Partnerin ist auch meine engste Vertrauensperson und die wichtigste Person in meinem Leben. So gesehen bedeutet eine Trennung für mich gleichzeitig den Verlust von bester Freundin, engster Vertrauter und natürlich Partnerin. Und das verdaut sich anders, als wenn mal wieder ein Freund austickt, weil ihm ein Pfurz quer sitzt.

Gruß,
Photon

Was hat das mit Schuld zu tun? Das ist einfach nur nervig. Schuld hat da keiner. Muß denn?

So sehe ich das auch, es geht nicht um Schuld oder Unschuld. Es geht mir zum Beispiel ganz schlicht um die Art wie.
Eine ehrliche Beziehung kann niemals im Stress enden.
Wenn man miteinander spricht und man von vornherein Differenzen minimiert weil man darüber redet und so jeder weiß wie er beim anderen dran ist, dann kommt es selten zu Stress. Man weiß worauf man sich einlässt und kann entscheiden ob man dies möchte.
Wenn aber nichts gesagt wird, keinerlei Störungen vorliegen, Zukunftspläne geschmiedet sind, ein "Ich liebe Dich" keine Floskel ist, dann versteht man die Welt nicht mehr wenn dann von jetzt auf gleich (ich meine innerhalb 48 Stunden) alles vorbei ist. Dann hat das für mich nicht nur Enttäuschung und sicher auch Wut zur Folge, nein ich denke der Grund für plötzliches Erwachen und nicht mehr lieben, einen Namen! Aber das ist dann auch so und nicht zu ändern.

@Photon
dein Verhältnis kann ich im Grunde auch irgendwie verstehen, denn wenn es klar eine Poppgeschichte ist und eine Seite mehr empfindet, dann muß man sich entscheiden. Oder eben den anderen entscheiden lassen. Das ist sicher hart, aber es ist ehrlich.

@Freundschaft
Wenn ich eine Freundschaft zu einem Mann pflege (das gibt es für mich sogar ;)) dann ist diese Freundschaft sehr ehrlich, direkt und aufrichtig, ja es schwingt sogar Liebe mit, wenn auch auf einer anderen Ebene. Eine Partnerschaft setzt sich aus so einer Freundschaft und einem gemeinsamen Leben ikl. poppen zusammen.
Ich muß meinem Partner genau so vertrauen können wie meinem besten Freund, ansonsten hätte diese Beziehung keine Chance.
Aber das ist halt meine Meinung.

Ob ich mit meinem EX mal eine Freundschaft aufbauen kann weiß ich nicht, mein Vertauen zu ihm ist im Moment ganz weit unten, damit fehlt leider die Basis die nötig ist.
Aber man weiß ja nie.
Im Moment bin ich eh total angepi***t und ziemlich verletzt weil ich blind vertraut habe, viele Monate gewartet habe und am Ende nichts übrig bleibt. Er macht jetzt seine 13- Reise und schreibt mich mit dem Vornamen an, ich dachte gerade ich kann keine Luft mehr bekommen. Da schreibt mir ein fremder Mensch.....voll dumm.
Ich würde mich trotzdem wieder auf so eine Fernbeziehung einlassen, obwohl 4 Monate warten sehr heftig ist, aber ich bin sehr eigenständig und immer beschäftigt, von daher konnte ich ganz gut damit umgehen.
Leider entfernt man sich dann auch schneller, so wie man sieht, aber das Risiko würde ich immer eingehen wenn ich meinem Gegenüber vertrauen kann....naja ich bin ja lernfähig.

[...] dein Verhältnis kann ich im Grunde auch irgendwie verstehen, denn wenn es klar eine Poppgeschichte ist und eine Seite mehr empfindet, dann muß man sich entscheiden. Oder eben den anderen entscheiden lassen. Das ist sicher hart, aber es ist ehrlich. [...]
Ja, so hat sie es auch fast wortwörtlich gesagt: "Ich bin wenigstens ehrlich". Nun frage ich mich aber immernoch: Was ist ehrlich? Wenn man jemanden kennenlernt und täglich Kontakt hat und als Kerl stündlich eine SMS bekommt, wie "Ich verliebe mich jede Stunde mehr in Dich" oder dann später, wenn es ernst wird, irgendwann mal sagt: "Ich liebe Dich nicht, will Dich aber poppen!"?

Am besten ich besorge mir mal ein Handbuch für Frauen. Gewissermaßen als Bedienungsanleitung. Eigentlich würde es mir reichen zu wissen, wann eine Frau was ernst meint. Wenn das geklärt ist, würde mich noch interessieren, wie sie es meint. Und wenn ich das weiß, dann würde ich noch gern wissen, wie Mann reagieren kann, ohne falsch zu reagieren.

Wer so ein Handbuch hat, sagt mal bitte bescheid. Zahle (fast) jeden Preis :D

Gruß,
Photon

Ja, so hat sie es auch fast wortwörtlich gesagt: "Ich bin wenigstens ehrlich". Nun frage ich mich aber immernoch: Was ist ehrlich? Wenn man jemanden kennenlernt und täglich Kontakt hat und als Kerl stündlich eine SMS bekommt, wie "Ich verliebe mich jede Stunde mehr in Dich" oder dann später, wenn es ernst wird, irgendwann mal sagt: "Ich liebe Dich nicht, will Dich aber poppen!"?

8O Hä habe ich das vorhin überlesen?
Ich bin nur von dem letzteren Teil ausgegangen, wenn das erste vorangegangen ist dann ist das doch schon Scheibenkleister und ebenfalls unehrlich, damit ist das natürlich hinfällig. Blödes Weib :-?

Am besten ich besorge mir mal ein Handbuch für Frauen. Gewissermaßen als Bedienungsanleitung. Eigentlich würde es mir reichen zu wissen, wann eine Frau was ernst meint. Wenn das geklärt ist, würde mich noch interessieren, wie sie es meint. Und wenn ich das weiß, dann würde ich noch gern wissen, wie Mann reagieren kann, ohne falsch zu reagieren.

Wer so ein Handbuch hat, sagt mal bitte bescheid. Zahle (fast) jeden Preis :D

Gruß,
Photon

Ich nehme das Gegenstück dazu :biggrin:

Im übrigen Mann oder Frau reagieren immer falsch.....der Gegenüber ist derjenige der dies entscheidet, nicht der Verstand oder die Vernunft.

8O Hä habe ich das vorhin überlesen?
Wahrscheinlich. Aber ich muss Dir zugute halten: Bei solchen Themen schreibe ich auch immer extrem viel, da gehen Details schonmal unter. Macht ja nix :)

[...] Im übrigen Mann oder Frau reagieren immer falsch.....der Gegenüber ist derjenige der dies entscheidet, nicht der Verstand oder die Vernunft.
Naja, ist aber mal eine doofe Situation, oder? So gesehen ist Kommunikation ja schon fast sinnlos. Sol bedeuten, dass der Spruch doch stimmt: "Mann und Frauen passen nicht zusammen, außer in der Mitte"? :D

Gruß,
Photon

Naja, ist aber mal eine doofe Situation, oder? So gesehen ist Kommunikation ja schon fast sinnlos. Sol bedeuten, dass der Spruch doch stimmt: "Mann und Frauen passen nicht zusammen, außer in der Mitte"? :D

Gruß,
Photon

In der Mitte passt es, aber eigentlich auch nur wenn man etwas empfindet, man muß den anderen Teil des Zusammenschlußes schon irgendwie mögen, ansonsten ist es wie Prostitution, das wäre widerlich. Für mich jedenfalls.

So, nun habe ich fleißig hier mitgelesen und alles verfolgt. Ich habe selbst dazu bisher nichts geschrieben, da mir fast durchweg alle Mädels hier aus der Seele gesprochen/geschrieben haben.
Und das zeigt mir: Männer und Frauen ticken nun mal anders.
Ein Mann ist rationaler und versucht zumindest aus den "Fehlern" zu lernen. Ob das nun beim nächsten Weibchen gut geht, weiß er selbst nicht einmal. Denn jeder, ja wirklich jeder, ist nunmal anders.
Frauen sind emotionaler bei der Sache. Ja, Frauen sagen schnell "Ich hab dich lieb/Ich liebe dich". Und das ist in dem Moment auch so gemeint. Doch weil sie emotionaler an eine Freundschaft/Beziehung herangehen, können sie extrem schnell enttäuscht sein und dann ist Ärger vorprogrammiert. Männer sehen das anders, eben rationaler, und kommen damit dann nicht klar.

Der Mann lernt nur daraus, dass er im Extremfall verarscht worden ist, und läßt beim nächsten Mal kaum noch Gefühle zu und reagiert so wie Photon es uns hier deutlich macht.

Ich als Frau finde sowas extrem schade. Ich kann mich meinen Vorrednern/-rednerinnen nur anschließen und sagen: Kerle, sieht zu, dass ihr mang den Enttäuschungen nicht das Wahre verpaßt. Doch dazu, muß man(n) sich öffnen und weiter bereit sein, Dinge zuzulassen.

Wenn ich mir die geschriebenen (Vor-)Fälle Photons so durchlese, so schäme ich mich als Frau dafür, dass es solche Frauen gibt. Denn diese Weiber lassen im Endeffekt kein gutes Haar an meiner Gattung (ist das das richtige Wort, ach ihr wißt, was ich meine ;) )

Ich hoffe, das war nicht allzu Wirrwarr und ihr versteht, was ich meine. Kann mich heut nicht so gut ausdrücken :-?

Gruß, Poo

[...] Frauen sind emotionaler bei der Sache. Ja, Frauen sagen schnell "Ich hab dich lieb/Ich liebe dich". Und das ist in dem Moment auch so gemeint. [...]
Wenn ich mir die Geschichte von DragonLilly so durchlese, dann ist ihr das aber so ähnlich mit einem Mann passiert. Also entweder er hatte zu wenig Testosteron, oder es hat mit dem Geschlecht nichts zu tun.

Ich gehe davon aus, dass Menschen nur zu gern lügen, ihre Nächsten verarschen und vorzugsweise egoistisch sind. Dass es auch andere Menschen gibt, weiß ich natürlich. Nur gibt es eben Menschen, die greifen immer in die Scheiße. Zwar nicht ausnahmslos, aber zu über 90%. Und weil es so eine schlechte Quote ist, geht man lieber zum Pferdewetten und gewinnt eher *g*

Gruß,
Photon

(...) Ich gehe davon aus, dass Menschen nur zu gern lügen, ihre Nächsten verarschen und vorzugsweise egoistisch sind. Dass es auch andere Menschen gibt, weiß ich natürlich. Nur gibt es eben Menschen, die greifen immer in die Scheiße. (...)
Ja, Menschen sind widerlich.

Und ja, ich gehe auch davon aus, dass Menschen vorzugsweise egoistisch sind. Ich nehme mich da nicht aus ;) Und doch bin ich jemand, der immer nur das Beste für den anderen möchte und Hauptsache, dem anderen geht es gut und er fühlt sich wohl. Ganz nach dem Motto: Ist mein Partner glücklich, so bin auch ich glücklich. Also irgendwie doch egoistisch von mir ;)

@Lügen und Verarschen:
Ganz ehrlich? Ich habe noch nie einen meiner Partner angelogen. Eher würde ich mir beide Beine brechen lassen (und das, wo ich so gerne jogge) als dass ich meinen Partner anlüge. Warum sollte ich das tun. Und da ich so denke, bin ich extrem enttäuscht, wenn jemand das mit mir macht, egal ob Liebespartner oder platonischer Freund!

Das mit DragonLilly tut mir leid. Ich finde so was immer sehr traurig, auch deine Geschichten, liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu empathisch bin.
Doch jemanden wie dir, Photon, klar zu machen, dass es noch andere weibliche Menschen auf dieser Welt gibt.... ich glaube schon fast, dieses Wesen gibt es nicht. Ergo, liegt es an einem (dir) selbst, so leid es mir tut.

Gruß, Poo

[...] ich glaube schon fast, dieses Wesen gibt es nicht. Ergo, liegt es an einem (dir) selbst, so leid es mir tut.
Kann auch sein. Dann ist meine Entscheidung sogar noch weiser als ich dachte, denn so bewahre ich die Welt vor meinem bösen Wesen :LOL:

Ist aber auch wurscht, eigentlich wollte ich nur Alternativen zu einer Freundin/Frau aufzeigen, wenn man irgendwann mit dem anderen Geschlecht durch ist :)

Gruß,
Photon

Ja, ist hart. Kenne ich aber auch sehr gut. Ist eine Frau im Spiel, gehen auch oft gute Freundschaften daran kaputt. Sei es, weil man selbst oder der andere keine Zeit mehr hat, weil man eben seine Zeit in jemand anderes investieren muss.

ja, aber warum muss das so sein. es gibt ja genügend beispiele, wo es nicht so ist. zumal meine freundin in der letzten phase ja immer mit von der partie war, sei es bei konzerten, disse, festivals etc. ich mich sozusagen erst zu diesem zeitpunkt in sie verliebt habe. nun muss ich vielleicht noch dazu sagen, dass meine freundin, pikanterweise die schwester eines quasibandkollegen ist, der nichts zur musik beigetragen hatte und trotzdem im booklet war. :roll: seine schwester (meine freundin) habe ich ja erst da kennengelernt. sie hat mir mal erzählt, dass er nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn mein kumpel und sie ein paar würden. 8O. du kannst dir vorstellen, dass mir das fast die schuhe ausgezogen hat. :LOL: deshalb denke ich auch, dass der einen maßgeblichen anteil daran hatte, dass die freundschaft und somit auch das band-projekt gestorben ist. nun ist er mein schwager 8O mit meinem kumpel habe ich natürlich im vorfeld darüber unterhalten, sozusagen das feld abgesteckt und er hat versichert, dass er keinerlei ambitionen hegt.

Aber trotzdem ist es nunmal so, dass bei Freundschaften ganz andere Gefühle mitschwingen. Da gibt es keine Eifersucht, höchstens Neid. Obwohl ich auch auf Freunde nicht neidisch bin. Und überhaupt ist das Verhältnis ein ganz anderes. Man poppt seine Freunde nicht, man erwartet automatisch etwas anderes von dem Menschen. Ich persönlich erwarte von meiner Partnerin mehr als von einer Freundschaft. Schließlich gebe ich auch mehr.

...

Kann man so eigentlich nicht vergleichen. Eine Partnerschaft ist eine sehr intime Freundschaft, die auch sexuelle Treue voraussetzt. Meine Partnerin ist auch meine engste Vertrauensperson und die wichtigste Person in meinem Leben. So gesehen bedeutet eine Trennung für mich gleichzeitig den Verlust von bester Freundin, engster Vertrauter und natürlich Partnerin. Und das verdaut sich anders, als wenn mal wieder ein Freund austickt, weil ihm ein Pfurz quer sitzt.

Gruß,
Photon

das ist schon richtig. sexuelle treue ist ja eine grundvorraussetzung für eine beziehung. ebenso vertrauen, vergessen und verzeihen. und eine freundschaft ist was anderes als miteinander ein leben zu teilen. aber in meinem fall war es halt mehr als bloß eine freundschaft. ich würde es mal seelenverwandschaft nennen. (obwohl ich solche ausdrücke eigentlich eher nicht mag) zumal wir ja noch die band hatten und ziele, das groß aufzuziehen. das war nicht bloß ne garagenband, sondern durchaus ein professionell aufgezogenes projekt, in welches ich sehr viel herzblut, zeit und geld investiert habe. und wenn dieser kumpel es dann nicht mal für nötig hält, mich darüber aufzuklären, was los ist und das alles wegwirft... ich habs am anfang nichtmal mitbekommen. hab den noch in schutz genommen. normalerweise, sagen sich männer mal die meinung, brüllen sich an, haun sich auch schon mal auf die nase und gehn dann einen trinken und gut ist. aber ich hab mir nichts böses dabei gedacht, als man mich, einige tage nach bekanntwerden meiner partnerschaft, an meinem geburtstag 2 stunden in der disse hat warten lassen, mein freibier säuft und dann so tut, als wäre ich nicht da ... eine erklärung für das ganze, gabs bis heute nicht.:(

EDIT:

Dragonlilly schrieb:
Ich nehme das Gegenstück dazu

das brauchst du nicht. wenn männer ja sagen, dann meinen sie auch ja. und nicht wahlweise ja oder nein, oder ja und nein! :LOL: :p

Photon schrieb:
Nur gibt es eben Menschen, die greifen immer in die Scheiße. Zwar nicht ausnahmslos, aber zu über 90%. Und weil es so eine schlechte Quote ist, geht man lieber zum Pferdewetten und gewinnt eher *g*

ich find das hier sehr passend zu deiner aussage: ;)

Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
15 Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden, obwohl der Speer ihn spart.

du brauchst vielleicht auch noch ein bischen zeit. doch wenn die RICHTIGE kommt, dann kannst du eh nicht entkommen. :mrgreen:

also, der speer gehört in frauenhand :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
wenns so nicht klappt, geh auf div, chatseiten, wo du dein foto einsetzen kannst und chatte einfach =)

hat mir auch schon die ein oder andere beziehung eingebracht, kann ich nur empfehlen!

das brauchst du nicht. wenn männer ja sagen, dann meinen sie auch ja. und nicht wahlweise ja oder nein, oder ja und nein! :LOL: :p

Nun wenn du gelesen hättest warum ich das geschrieben habe dann würde deine Antwort anders lauten, denn Mann hat gesagt was er nicht denkt oder konnte sich für ein ja oder nein nicht entscheiden.
Es gibt viele Frauen die bei ja auch ja meinen und ein Nein nicht deutlicher sein kann.
Egal wie, aber zu der Sorte zähle ich mich auch. Sollte ich einmal unentschlossen sein entscheide ich oft nach Bauchgefühl. Von daher wird es selten Antworten von mir geben die mißzuverstehen sind.
Mann und auch meine Freunde wissen sehr wohl woran sie bei mir sind, ich bin sehr direkt und deutlich.
Das würde ich mir von vielen Menschen wünschen, egal welches Geschlecht.