finde keine freundin

Bist du denn wirklich einer der Männer, der die Emanzipation so toll finden, dass sie von Frauen erobert werden möchten? Sorry, aber ich persönlich, mag es erobert zu werden, da bin ich ganz Frau. Klar muß Mann dann den ersten Schritt wagen und machen. Blöde Situation, verstehe ich :yes:

Findet es nicht jeder Mensch toll wenn man man ihm/ihr Avancen macht?

Für mich stellt sich das "Problem" des ersten Schrittes in der Verantwortung des Mannes nicht als zeitgemäß dar. Frauen wurden in der Geschichte benutzt, verkauft und genötigt, angepriesen und bezahlt. Sie hatten wenig zu sagen bei der Auswahl ihres Mannes.
Heute will die Frau alles, soll alles machen, will überall ihren Senf dazugeben...warum soll sie dann nicht auch den ersten Schritt gehen? Ich sehe da überhaupt keine Differenzierungsgrundlage.
:think: Bei unseren nähen Verwandten in der Tierwelt gibt es ja eher den Kampf unter den männlichen Mitgliedern des Rudels. Der Sieger wird dann aus Gründen der Arterhaltung von den Frauen akzeptiert. das macht für mich schon mehr Sinn, aber da wollen die Frauen ja auch nicht gleichberechtigt sein.
 
(...) Also kurz: Nee, wenn schon Rollen, dann lieber meine. So kann ich wenigstens entscheiden, ob ich jemanden anspreche oder nicht. :)
Siehste. Immerhin hast du diese Entscheidung. Ich als Frau muß mich jedem "Angequatsche" erstmal aussetzen und habe dann erst die Möglichkeit, denjenigen abzuservieren bzw. mich auf ein weiteres Gespräch einzulassen.
Kurz: Die positiven Aspekte (also die Rechte) der Emanzipation sind recht, die negativen Aspekte möchtest Du aber nicht mitnehmen (also den aktiven Part zu spielen und einen Mann zu erobern). Jaja, so sind's die Prinzessinnen :LOL: Na mach' mal, wird schon richtig sein :)
Wo liest du das denn raus? Du weißt doch gar nicht, wie aktiv ich sein kann. Oooops :mrgreen:
Die Rolle einer Frau besteht darin, dem Mann am Morgen einen Grund zu geben, dass er abends gerne wieder zu einem heim kommt.
Nicht nur Frauen wollen dieses Geborgenheits-Gefühl, ich weiß, dass auch Männer das ganz toll finden. Es gibt bestimmt tausende Gründe, warum ich mittlerweile wieder Single bin. Doch der Beste war mal: Du bist viel zu lieb für mich. Und weg war er :-?
Okay, zurück zum Thema :) Wie lange bleibt denn der Mann aktiv? Doch nur bis zum ersten Gespräch. Entwickeln sich daraus weitere Gespräche, folglich weitere Treffen, ist es doch eher die Frau, die dem Kerl hinterherhechelt. Mal ganz überspitzt formuliert. Jeder Mann weiß, wenn sich eine Frau nicht mehr meldet, dann war es das.
Also, wirf mir nicht vor, dass ich Negatives ausblende. Ich bin mir dessen voll bewußt.
Achja :) Und wenn Mann mal wieder typisch nüchtern und unromantisch ist, dann darf Mann aber nicht Mann sein, stimmt's? Dann wird genörgelt, was das Zeug hält. Und wenn Mann sich über das Nörgeln beschwert, folgt vollautomatisch: "Ich bin Frau, ich darf das!", stimmt's? :LOL:
Stimmt :mrgreen:

Im Ernst: Mann wird seinen Grund haben, mal nüchtern und unromatisch zu sein und es liegt an der Frau, dem Mann einfach mal machen zu lassen. Der wird auch schon wieder irgendwann Sehnsucht nach einem haben. Problem ist: Frauen sind neugierig und denken sofort, dass alles gegen sie gerichtet ist, da sie ja die einzig Wahre in des Mannes Leben sein wollen.
Merkst du den Kreislauf?

Keiner mag nörgelnde Weiber. Ja, ich nörgel auch ab und zu, geb ich offen zu. Doch manchmal passiert es mir, dass mir Nörgelei unterstellt wird, weil Mann falsch auffasst ;) Und da wieder als Frau rauszukommen ist verdammt schwer. Ich stecke ja auch nur in meiner Haut :)

Gruß, Poo

EDIT:
FV schrieb:
...warum soll sie dann nicht auch den ersten Schritt gehen?
Fischi, ich gebe dir und Photon ja schon recht. Man/frau kann nicht das eine haben wollen ohne das andere. Soweit okay :)
Ich bin doch nur von mir persönlich ausgegangen. Immer wenn ich den ersten Schritt wagte, bin ich mächtig auf die Schnauze geflogen. Wirklich immer. Ergo, lass ich diesen Punkt der Emanzipation sein und falle gerne wieder in die alte Rolle zurück. Hat es ein Mann geschafft, mich zu erobern, bin ich gefragt, ihn zu halten. Verstehst du? Und das ist mein aktiver Part :)

Gruß, Poo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee also ich bin (leider?) gar keine typische Frau. Mann muß auch nicht den Eroberer spielen. Wenn ich da jedes mal drauf warten würde, nee das mach ich lieber selber. Ich laß mich auch nicht in die "Typisch Frau"-Schublade stecken. :nö:

Ich bin vielleicht nicht besser als andere Frauen, aber definitiv anders. Und da gibt es nun mal keine Gegenstücke. Auf nen halbverrosteten ausgebeulten Topf passt halt kein Deckel.
 
[...] Okay, zurück zum Thema :) Wie lange bleibt denn der Mann aktiv? Doch nur bis zum ersten Gespräch.
Nee, bis zum Tag der Eheschließung :LOL:

Aber mal im Ernst: Der Mann bleibt immer aktiv, solange die Frau attraktiv ist. Leider scheint es eine Skala zu geben: Je schöner und attraktiver die Frau, desto dümmer. Disclaimer: Natürlich ist es kein Naturgesetz und Ausnahmen bestätigen nur die Regel! Folglich ist ein typisches Szenario: "Wow, was für eine Frau! Sieht die scharf aus! Nur die und keine andere!". Ok, man kommt vielleicht ins Gespräch. Und 3 Sätze später stellt man fest, dass ihr IQ sich umgekehrt proportional zum Aussehen verhält. Soll heißen, dass man sich echt Mühe geben muss, sein eigenes Niveau so weit zu senken, dass sie überhaupt noch versteht, was gemeint ist. Leider dreht sich das gesamte Gespräch nur noch um das Poppen und um billige Zoten, wobei man ernüchtert feststellen muss: "Naja, zum poppen mag es gehen, so lange sie das Maul hält. Aber viel mehr wird wohl nicht passieren können." Und genau in diesem Augenblick wird eine Frau für weitere Avancen oder sogar für eine dauerhafte Bindung völlig unattraktiv. Und diese Frauen sitzen nachher bei Vera am Mittag und heulen: "Alle Männer wollen immer nur das Eine"...

[...] Im Ernst: Mann wird seinen Grund haben, mal nüchtern und unromatisch zu sein und es liegt an der Frau, dem Mann einfach mal machen zu lassen. [...]
Würdest Du das bitte mal in Stein meißeln? :LOL:

Gruß,
Photon
 
Nee also ich bin (leider?) gar keine typische Frau. (...) Ich bin vielleicht nicht besser als andere Frauen, aber definitiv anders.
Birnchen, nichts gegen dich persönlich, hätte auch jede andere schreiben können, aber auf solche Sätze habe ich nur gewartet. Das ist genau das, was ich vorhin meinte. Jeder Mann hört von jeder Frau: Ich bin aber anders. Meinst du wirklich, dass Männer, die wie Photon oder MiMo schon soviel Unheil erfahren haben, das noch glauben? :nö: Die hören das sooft, wie das tägliche "Guten Tag".
Und da gibt es nun mal keine Gegenstücke. Auf nen halbverrosteten ausgebeulten Topf passt halt kein Deckel.
Willkommen in meiner Welt :biggrin:

Gruß, Poo
 
Birnchen, nichts gegen dich persönlich, hätte auch jede andere schreiben können, aber auf solche Sätze habe ich nur gewartet. Das ist genau das, was ich vorhin meinte. Jeder Mann hört von jeder Frau: Ich bin aber anders. Meinst du wirklich, dass Männer, die wie Photon oder MiMo schon soviel Unheil erfahren haben, das noch glauben? :nö: Die hören das sooft, wie das tägliche "Guten Tag".
Entschuldigung, aber das finde ich sehr anmaßend. Du kennst mich nicht, also kannst du es auch nicht wissen. Ich kann dir mindestens 5 Typen aufzählen, die mir gesagt haben, daß sie so eine Frau wie mich suchen (mit anderem Körper versteht sich, aber das brauchten sie nicht extra dazusagen...). Das ist der Grund, warum solche Frauen wie ich es so schwer haben, weil die Typen einfach nicht auf die Idee kommen, daß man wirklich anders sein könnte.
 
Fest steht jedenfalls für mich, dass die Frauen in dieser Beziehung faul sind...
Und da steh ich nich alleine mit.
Viele Frauen werden angesprochen, bekommen komplimente und machen dann kurzen Prozess, sagen geh jetz weg etc.
Dieses Fishing for Compliments macht mich so wütend.
Von wegen Emanzipation, die Frauen müssten auch mal den Arsch in der Hose haben auf Männer zuzugehen. Und jetzt kommt mir nicht mit so Sachen wie "Die Frau will doch erobert werden" !
Wir sind nicht mehr in der Steinzeit...
 
Entschuldigung, aber das finde ich sehr anmaßend. Du kennst mich nicht, also kannst du es auch nicht wissen.
Was war anmaßend? Das ich gleich am Anfang geschrieben habe, dass das nichts gegen dich persönlich ist, und es hätte jede andere weibliche Userin hier schreiben können? Hey, nimmm nicht alles persönlich, wenn man dir sagt, dass es nichts persönliches ist. Du warst nunmal die erste, die darauf reagiert hat, genauso wie ich es von Frauen erwartet habe. Mehr nicht. Ich geh davon aus, dass die anderen noch ihren beruflichen und familiären Verpflichtungen nachgehen und dann heute abend ihre Meinung schreiben.
Sorry, dass es nun dich erwischt hat. Friede. :)
Ich kann dir mindestens 5 Typen aufzählen, die mir gesagt haben, daß sie so eine Frau wie mich suchen (mit anderem Körper versteht sich, aber das brauchten sie nicht extra dazusagen...). Das ist der Grund, warum solche Frauen wie ich es so schwer haben, weil die Typen einfach nicht auf die Idee kommen, daß man wirklich anders sein könnte.
So, nun geb ich mal den Ball zurück: wer sagt dir, dass es mir nicht auch so ging? Als ich über 20 Kilo mehr drauf hatte ging es mir ständig so. "Du bist wie eine Schwester".... kennst du das? "Du bist so lieb. dass du keinen Mann findest ist schleierhaft"..... oder das? Ich kann dir noch hunderte dieser Sätze bringen.
Tut mir leid für dich, dass du ohne Partner dein Leben meistern mußt. Doch sorry für den Vergleich: Ich muß es auch :yes:

Gruß, Poo
 
Ich kann dir mindestens 5 Typen aufzählen, die mir gesagt haben, daß sie so eine Frau wie mich suchen (mit anderem Körper versteht sich, aber das brauchten sie nicht extra dazusagen...). Das ist der Grund, warum solche Frauen wie ich es so schwer haben, weil die Typen einfach nicht auf die Idee kommen, daß man wirklich anders sein könnte.

Ist doch klar, kenne ich:
"Du, ich mag dich, du bist so ehrlich, herzerfrischend, mit dir kann ich quatschen, du hörst zu, auch wenn ich schlechte Laune habe. Ich kann mit dir diskutieren, besser als mit meinen Kumpels. Wenn du jetzt noch die Figur von Pamela Anderson hättest, dann würde ich ja mit dir was anfangen wollen. Aber seh es doch mal so, du bleibst ja meine allerbeste Kumpeline." :roll:
 
:yes: ...... Kennen wir zufällig die gleichen Kerle :)
8O

Einen kennst du anscheinend nicht, der hat mich ja schließlich letztes Jahr geheiratet. ;)

Daher kann ich auch immer wieder nur betonen, egal wie bescheiden das Leben und das andere Geschlecht zu einem gewesen ist, irgendwann lohnt es sich doch, etwas zu riskieren.

Übrigens: auf meinen Mann bin ich zugegangen! :D Aber die ganze Geschichte schreibe ich lieber nicht dazu, sprengt den Rahmen. :D
 
Was war anmaßend? Das ich gleich am Anfang geschrieben habe, dass das nichts gegen dich persönlich ist, und es hätte jede andere weibliche Userin hier schreiben können?
Ich nehm das nicht persönlich, aber es ist im allgemeinen anmaßend zu urteilen wenn mans wirklich nicht weiß. Egal.

Tut mir leid für dich, dass du ohne Partner dein Leben meistern mußt. Doch sorry für den Vergleich: Ich muß es auch :yes:
Muß dir nicht leid tun. Gibt ja auch noch genug andere Sachen für die es sich zu leben lohnt.
 
(...)der hat mich ja schließlich letztes Jahr geheiratet. ;)
Da geht einem doch das Herz auf :) Freu mich für dich.
(...)irgendwann lohnt es sich doch, etwas zu riskieren.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, erstmal zu schauen und zu beobachten, und dann riskiere ich.
Obwohl, eines der letzten Male habe ich (dummerweise) das Gespräch gesucht und endete letztlich nach einer sehr schönen Zeit mit seinen Worten: Ich habe mich ganz doll in dich verliebt, aber ich habe eine Freundin. 8O Äh, Freundin? Okay, Kerl, bleib bei ihr und weg war er. Denn wer jemanden mit mir betrügt, betrügt auch mich irgendwann. Hatte ich schon, brauch ich nicht mehr, will ich nicht.

Gibt noch einige solche Stories, aber darum geht´s hier ja nicht in diesem Thread ;)

Gruß, Poo

EDIT:
birnchen schrieb:
Ich nehm das nicht persönlich, aber es ist im allgemeinen anmaßend zu urteilen wenn mans wirklich nicht weiß. Egal.
Irgendwie steh ich grad auf der Leitung :think: Was soll ich denn nicht wirklich gewußt haben? Dass es garantiert Frauen gibt, die sofort sagen: Ich bin aber anders, ich bin nicht so wie die, usw.? Es gibt solche Frauen, glaube mir :yes: Und ich finde das nicht anmaßend, das zu behaupten, denn es ist Fakt.

Gruß, Poo
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Das ist der Grund, warum solche Frauen wie ich es so schwer haben, weil die Typen einfach nicht auf die Idee kommen, daß man wirklich anders sein könnte.
Ist das so? Na vielleicht liegt es ja auch an einem Mix aus allem. Also um mal für mich zu sprechen: Mir reicht es beileibe nicht, wenn eine Frau lieb und nett ist. Ich setze Treue unbedingt voraus und erwähne sowas erst gar nicht mehr. Wer meint schreiben zu müssen: "Ich bin ehrlich und treu", der profiliert sich mit dem falschen Satz, denn sowas ist überhaupt erstmal Grundvorraussetzung um mich überhaupt mit jemandem einzulassen. Das aber nur am Rande und war nicht explizit auf Dich bezogen.

Was mir aber wichtig bei einer Frau ist, ist das Äußere. Eine Frau muss auf mich anziehend wirken, damit ich den Wunsch habe, sie auszuziehen. Sie muss sauber und gepflegt wirken und wenigstens elementare Umgangsformen beherrschen. Wenn dann noch Geist, Charme und offene Natürlichkeit zusammenkommen, will ich sie.

Und der Umkehrschluss davon ist, was ich nicht will: Eine Miesmuschel. Ich will keine Frau, die eine Fresse zieht und ständig missgelaunt ist, weil sie vielleicht ungefickt ist. Ich will keine Frau, die ständig Trübsal bläst und mich ständig von einer Depression in die nächste stürzt. Ich möchte keine ungepflegte Frau und keine, die sich bei Tisch die Fußnägel schneidet. Ich will nicht, dass meine Frau stinkt und ich will nicht, dass sie mehr wiegt als ich. Und letztlich will ich auch keine Frau, derer geistiger Horizont irgendwo an der einen Bettkante anfängt und an der anderen aufhört. Hatte ich schon, will ich nicht mehr.

Das alles ist nicht auf Dich bezogen, weil ich Dich auch gar nicht kenne. Will nur sagen, wonach ich meine Wahl treffe. Und weil offensichtlich die meisten Männer so denken, ... Naja, den Satz schreibe ich mal besser nicht zuende, sonst fühlt sich vielleicht jemand angesprochen und beleidigt, was gar nicht meine Absicht ist.

"goile Brüste" ist kein wirkliches Kompliment :ugly:
:LOL: ;)

[...] Als ich über 20 Kilo mehr drauf hatte ging es mir ständig so. "Du bist wie eine Schwester".... kennst du das? "Du bist so lieb. dass du keinen Mann findest ist schleierhaft"..... oder das? Ich kann dir noch hunderte dieser Sätze bringen.[...]
Ja, aber es ist traurig, dass damals niemand Deiner Freunde die Größe aufgebracht hat und den Satz zuende gesprochen hat: "... nur leider bist Du viel zu fett! So würde ich auch nicht über Dich rüber rutschen wollen!"

Man kann es ja netter verpacken, aber manchmal hilft so eine Schocktherapie :) Naja, nun hast Du auch so abgenommen, ganz ohne Schocks. Aber andererseits gibt es genug Männer, die gern "was Griffiges" im Bett haben. Und wenn Du so jemanden kennenlernst, was dann? Nimmst Du wieder zu? Ist doch immer das Gleiche: Der eine mag es so, der andere so. Nur den, den Du magst, mag Dich nicht so, wie Du bist :LOL:

Ist doch klar, kenne ich:
"Du, ich mag dich, du bist so ehrlich, herzerfrischend, mit dir kann ich quatschen, du hörst zu, auch wenn ich schlechte Laune habe. Ich kann mit dir diskutieren, besser als mit meinen Kumpels. Wenn du jetzt noch die Figur von Pamela Anderson hättest, dann würde ich ja mit dir was anfangen wollen. Aber seh es doch mal so, du bleibst ja meine allerbeste Kumpeline." :roll:
*lach* Wenigstens ehrlich.

Aber siehste, Du hast doch trotzdem gefunden, auch ohne wie Pam Anderson auszusehen. Und Dein Mann wird sicher auch nicht Brat Pitt sein. Trotzdem glücklich und Du willst nicht tauschen. Alles bestens, so soll es sein. :)

Gruß,
Photon
 
8O und das mit meiner Migräne heute. Ihr könnt ja schreiben :LOL:

Mir ist aufgefallen, dass im Grunde fast jeder das Gleiche sucht. Nur warum finden das dann nicht alle?
Da fehlt was und zwar der Funken, der überspringen muss - gilt für Männer und Frauen. Wer jetzt nun den ersten Schritt macht oder nicht, ist doch völlig egal im Grunde. Bei den "klugen" Sprüchen der Männer, wenn sie sagen: du bist ein super Kumpel, wenn du aber noch "die" tolle Figur hättest, dann würde ich ja wollen etc. - ist doch Schwachsinn.
Kein Wunder, das die Frauen dann Krise kriegen, an sich selbst rummäkeln und andererseits die Männer wieder über uns lachen und sagen: nur auf die Figur kommt es doch nicht an. Ist doch ein Kreis, in dem wir uns drehen und es kommt nix dabei raus.

Ich seh das alles entspannter. Ich bin wie ich bin, mich selbst einschätzen kann ich schlecht, ich weiß nur, wie ich in manchen Situationen reagiere. Das kann aber der andere nicht wissen und mir glauben? Warum sollte er. Dazu müsste man sich kennen lernen. Und das ist doch das spannende an einer Beziehung oder dem Kennenlernen. Natürlich auf einer offenen und ehrlichen Art. Aber so wie ich bin und akzeptiert werden möchte, mit all meinen Fehler und Schwächen und Stärken, so akzeptiere ich doch mein Gegenpart auch. Wenn es etwas gibt, mit was ich nicht leben möchte, dann sag ich das auch. Nur das kann man in den ersten 5 Min. nie rausfinden.

Natürlich ist es ein wundervolles Gefühl, das ganze Leben mit einem Partner zu verbringen. Das wünscht sich doch eigentlich jeder. Nur leider ist das Leben nicht so romantisch veranlagt. Menschen und Gefühle verändern sich. Und dann bleibt eben die Liebe auf der Strecke. Traurig aber wahr.
Warum kann man denn nicht einfach nur dankbar für die Zeit sein, die schön war? Warum muss man denn sich selbst geißeln, sich einschließen und murren, die Welt und die Frauen oder auch die Männer sind alle sch..... und ich will nicht mehr?

Ihr seid traurig, ihr jammert, ihr seid enttäuscht, ihr sei alle so vieles und andere Menschen kriegen das zu spüren. Und dann wundert ihr euch, wenn euch niemand mehr anspricht?
Ich versuche es für mich relaxter zu sehen, wenn ich nach meiner Enttäuschung alle Männer über einen Kamm geschert hätte, hätte ich super 5 Jahre verpasst. und ja auch eine Enttäuschung mit allem drum und dran über 13 Jahre kann einen prägen, da muss ich nicht 10 gescheiterte Beziehungen haben. Und wer meine Geschichte kennt, auch von Männerseite schüttelt nur den Kopf und sagt mir: nicht alle Männer sind so. Stimmt ja auch. Jeder Mann ist einzigartig, so wie jede Frau auch. jeder Mensch hat Macken, Schwächen, Stärken, Charaktereigenschaften. Ich kann Glück und Pech haben, so wie alle anderen Menschen auch. nur ich lass es auf mich zukommen. Ich sehe erstmal jeden Menschen neutral, bis ich ihn kennen gelernt habe.

Ich weiß für mich, warum ich im Moment keine Beziehung möchte. Aber was mache ich denn, wenn Mr. Right morgen vor meiner Nase steht? Mich umdrehen und sagen: ach nee noch will ich nicht, der tut mir eh weh, das wird nix für ein ganzes Leben und was noch wichtiger ist bei meiner Erfahrung - wird er auch vor mir sterben? Kann ich das nochmal durchstehen?
Ja kann ich, weil es das Leben ist, weil es dazu gehört. Menschen kommen und gehen. Freunde, Bekannte, Partner. Solange ich lebe, werde ich das Risiko eingehen und mich auf die Menschen einlassen, weil so toll kann das Fernsehprogramm nie werden ;) Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Und ich hab für mich beschlossen, das ich mein Leben nutzen werde, das bin ich jemanden schuldig.
 
Man kann es ja netter verpacken, aber manchmal hilft so eine Schocktherapie :)
Sorry, aber glaubst du Frauen merken nicht, wenn die Waage zu weit nach rechts ausschlägt? Da braucht frau keinen Mann der ihr das sagt. Mal daran gedacht, daß es durchaus Menschen gibt, die aus Krankheiten heraus dick sind? Glaubst du die finden das schön, wenn dann einer so ankommt?
 
Sorry, aber glaubst du Frauen merken nicht, wenn die Waage zu weit nach rechts ausschlägt? Da braucht frau keinen Mann der ihr das sagt. Mal daran gedacht, daß es durchaus Menschen gibt, die aus Krankheiten heraus dick sind? Glaubst du die finden das schön, wenn dann einer so ankommt?
Natürlich gibt es Frauen, die krankhaft fettleibig sind. Das dürften dann etwa 0,1% oder weniger aller Übergewichtigen sein. Für diese Fälle wollte ich nicht extra den Disclaimer schreiben. Aber gut, wenn Du darauf bestehst:

"Wenn natürlich eine Erkrankung des Stoffwechsels vorliegt und auch eine Diät nichts hilft, dann sind es keine Freunde, wenn sie am Gewicht rummäkeln. Das sollten aber Freunde wissen, ob hier eine Erkrankung vorliegt oder nicht. Wenn das ein Freund nicht weiß, dann ist es wohl doch eher ein flüchtiger Bekannter..."

Aber meiner Erfahrung nach heißt es immer: "Ich habe zu schwere Knochen" oder "Ist alles genetisch bedingt, meine Mutter und mein Vater sehen auch so aus" oder (mein persönlicher Favorit): "Ich esse doch kaum was, sehe trotzdem so aus!"

Also ich kann jedem Übergewichtigen Menschen (dessen Übergewicht nicht auf eine sehr schlimme und fortgeschrittene Stoffwechselerkrankung zurückzuführen ist) in die Hand versprechen, dass man nicht fett sein muss. Ich für meinen Teil habe seit der letzten "Partnerschaft" (würde viel eher "Bekanntschaft" dazu sagen wollen) auch knapp 10 Kilo zugelegt. Aber warum? Nicht weil es genetisch bedingt ist, sondern weil ich mich kaum bewegt und nebenbei täglich Essen für mindestens 2 Personen vertilgt habe. Mindestens 2 mal pro Tag im Restaurant oder am Imbiss essen war. Und dazu noch der Alkohol am Anfang. Also ich denke, dass mein Übergewicht absolut nichts mit Magie, Krankheit oder Genetik zu tun hat, sondern schlicht mit zu viel zugeführter Energie, die nicht mal Klitschko im Vorbereitungstraining hätte verbrennen können. ;)

Gruß,
Photon
 
(...) Ja, aber es ist traurig, dass damals niemand Deiner Freunde die Größe aufgebracht hat und den Satz zuende gesprochen hat: "... nur leider bist Du viel zu fett! So würde ich auch nicht über Dich rüber rutschen wollen!"
Damals waren die Kerle noch nicht so dreist um soetwas sagen zu können. Außerdem sollte man das Alter nicht verkennen. Heute bin ich 30 und weiß sehr wohl einige Dinge und Sprüche zu nehmen. Mit 20 hätte ich extremst anders reagiert, da hätte ich sowas nciht hören dürfen. Naja, nun kommt´s ja wirklich darauf an, wie man sowas verpackt. Frau ist ja nicht blöd und lernt mit den Jahren dazu, also läßt sich auch Kerl neue Sprüche einfallen, nur um nicht über einen "...rüber rutschen [zu] wollen....". Du bist doch auch keine 20 mehr und hast heute bestimmt auch einen ganz anderen Spruch auf Lager, nur um einem Mädel ganz elegant und ohne wehzutun sagen zu wollen: Ich will keinen S*x, und mit dir schon gar nicht.
(...) aber manchmal hilft so eine Schocktherapie :) Naja, nun hast Du auch so abgenommen, ganz ohne Schocks.
abgenommen ja....... aber nicht ohne Schocks :| Der letzte Schock sitzt noch immer so tief, dass ich weiterhin Pfunde verliere.
(...)Ist doch immer das Gleiche: Der eine mag es so, der andere so. Nur den, den Du magst, mag Dich nicht so, wie Du bist :LOL:
Nein, ich nehme nicht für jemanden zu.... bin froh, dass ich die Pfunde los bin :LOL: Und ja, es ist immer das Gleiche: Für das, was man begehrt und haben möchte, muß man kämpfen.
Wenn ich jemanden mag in deinem o.g. Sinne, aber derjenige mich nicht, so war es nicht der Richtige. Und dennoch verliere ich Gefühle an denjenigen. Und dafür könnt ich mich ärgern, dass ich da nicht aus meiner Haut kann, und Gefühle einfacher wegstecke.

(...)Ich seh das alles entspannter. Ich bin wie ich bin, mich selbst einschätzen kann ich schlecht, ich weiß nur, wie ich in manchen Situationen reagiere. Das kann aber der andere nicht wissen und mir glauben? Warum sollte er. Dazu müsste man sich kennen lernen. Und das ist doch das spannende an einer Beziehung oder dem Kennenlernen. Natürlich auf einer offenen und ehrlichen Art. (...) Nur das kann man in den ersten 5 Min. nie rausfinden.(...)
:yes: .... genau meine Worte. Danke für die Formulierung :kiss: Und wie bringen wir das den Kerlen bei?

Sorry, aber glaubst du Frauen merken nicht, wenn die Waage zu weit nach rechts ausschlägt? (...)
Ich denke, ihm ging es eher darum, sagen zu wollen, dass die Figur allein es nicht macht. Es ist das Gesamtpaket aus Verhalten, Figur, Aussehen, Gestik, Mimik usw. So, habe ich es verstanden :)

Gruß, Poo
 
Zuletzt bearbeitet: