FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Würde das jemand aus der deutschen Mannschaft machen, würden das zwar immernoch viele unfair finden, viele würden ihn aber auch als Held feiern ;)

Heute wird das ein knallhartes Ding und wenn die Leistung so sinkt wie nach dem Spiel gegen Australien, glaube ich nicht, dass das was wird.
Wenn man diese Leistung halten wird, bin ich guter Hoffnung :mrgreen:

Gruß

Was für eine sinnlose Diskussion. Als ich ein hätte/wäre/könnte bei dem nichtgegebenen Tor angesprochen habe, habt ihr alle gegrölt, dass es sowas im Fußball nicht gibt - Deutschland war schließlich Nutznießer.

Ihr hattet ja auch Recht, da die Regeln nunmal so sind und England hat einfach Pech gehabt.

In dem Fall ist es doch das gleiche. Ein reguläres Tor wurde nicht gegeben, nur dass es diesmal eine 2. Chance für Ghana gab (Elfmeter).

Wenn euch die Regeln nicht passen, dann habt ihr folgende Optionen:

1. Guckt kein Fußball mehr (Ungerechter Sport, immer wird wer benachteiligt)
2. Gründet eure eigene FIFA, dann bestimmt Ihr die Regeln

Also findet euch damit ab, davon lebt der Fußball eben. War früher nicht anders.
Sonst ist der Fußball irgendwann so, dass die Mannschaften ohne Schiedsrichter spielen und nach dem Spiel wird ausgewertet, wer der reguläre Sieger ist. Das muss dann extrem spannend sein :roll:

Don't Cry, Dry Your Eye!

P.S. Heute fliegt Deutschland nach Hause :LOL: (Unfaires Messi-Tor!)

Ich würde das nicht mal unbedingt "Sicherungen durchgebrannt" nennen. Wer sagt denn nicht, dass es nicht ein Reflex war?

Der Torwart steht im Tor und blockt den Ball mit den Händen ab, plötzlich kommt der Ball zurück... da liegts doch nahe, wenn man auch grade auf im Tor steht, ebenso die Hände zu nehmen.

Viel gedacht hat er sicherlich nicht, ob das jetzt taktisch gut oder schlecht oder erlaubt oder verboten is.

Wir wissen natürlich nicht, was er wirklich gedacht hat, aber ich gehe auch von einem Reflex aus. Ich halte es für unwahrscheinlich, das in dieser Szene irgendwelche taktische Hintergedanken wie "ach, riskiere ich Rot, Hauptsache der Ball geht nicht rein". Deswegen kann ich die Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen (manch einer spricht gar von Betrug). :roll:

Messi spielt bei der WM deutlich schlechter als sonst (finde ich zumindest)
Wenn er also ein Tor macht, kann das also nur Betrug sein ;)

Bin, was das entscheiden angeht, genau deiner Meinung.
Falls es wirklich dazu kommen sollte, dass Entscheidungen mit Hilfe von Kameras getroffen werden, wird Fussball nicht mehr das sein was es jetzt ist!

Was für eine sinnlose Diskussion. Als ich ein hätte/wäre/könnte bei dem nichtgegebenen Tor angesprochen habe, habt ihr alle gegrölt, dass es sowas im Fußball nicht gibt - Deutschland war schließlich Nutznießer.

Ihr hattet ja auch Recht, da die Regeln nunmal so sind und England hat einfach Pech gehabt.

In dem Fall ist es doch das gleiche. Ein reguläres Tor wurde nicht gegeben, nur dass es diesmal eine 2. Chance für Ghana gab (Elfmeter).

Wenn euch die Regeln nicht passen, dann habt ihr folgende Optionen:

1. Guckt kein Fußball mehr (Ungerechter Sport, immer wird wer benachteiligt)
2. Gründet eure eigene FIFA, dann bestimmt Ihr die Regeln

Also findet euch damit ab, davon lebt der Fußball eben. War früher nicht anders.
Sonst ist der Fußball irgendwann so, dass die Mannschaften ohne Schiedsrichter spielen und nach dem Spiel wird ausgewertet, wer der reguläre Sieger ist. Das muss dann extrem spannend sein :roll:

Don't Cry, Dry Your Eye!

Das unterstreiche ich voll und ganz, bis auf deine letzte Aussage :mrgreen:
Wenn Messi kein Tor schießt, sehe ich für Deutschland schon realistische Chancen weiterzukommen.

Deswegen kann ich die Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen (manch einer spricht gar von Betrug). :roll:
Ich versteh das auch nicht wirklich. Es ist zwar nicht besonders "fair", aber immerhin ist es ein Kampf zwischen beiden Mannschaften, wer gewinnt. Die Regeln sind klar, alles lief richtig ab.

Wenn zwei sich um den Ball raffen, wird das immer so verniedlichernd "Zweikampf" genannt. Wenn ich einen umrempel, nur, um Zeit zu kriegen, die anderen Spieler wieder in die Verteidigung zurückzukriegen, dann is das auch nicht "fair", dennoch scheint das so zu laufen.

Da lob ich mir Schach 8) Eine Sportart, wo keiner verletzt wird und man auch keinen Schiedsrichter braucht, der Pi*Auge sofort eine Entscheidung für oder gegen einen Mitspieler treffen muss und u.U. sogar den ganzen Spielablauf verändert. Klare Regeln, klares Spiel, klarer Verlierer (oder Remis :biggrin:).

Da lob ich mir Schach 8) Eine Sportart, wo keiner verletzt wird und man auch keinen Schiedsrichter braucht, der Pi*Auge sofort eine Entscheidung für oder gegen einen Mitspieler treffen muss und u.U. sogar den ganzen Spielablauf verändert. Klare Regeln, klares Spiel, klarer Verlierer (oder Remis :biggrin:).

Klingt spannend, ich warte nur auf das erste Schach Sommer Märchen und die Autokorsos :mrgreen:

Boa Schach hab ich auch mal 'ne ganze Weile gespielt... Ist doch zum Kotzen langweilig! :) Dann wurde ich Fußballspieler! :D

Außerdem war die Aktion vor dem Handspiel eh abseits, wie man in meinem Videobeweis sehr gut erkennen kann :roll:

^^

Sodalle jetzt ist aber Argentinien wichtig. Bin ganz aufgeregt ^^ ich glaub ich geh ins Bett und steh erst nach Abpfiff auf und schau mir das Ergebnis dann kurz und schmerzlos im Videotext an :D

Das gleiche hier, sitze nur herum ohne T-Shirt und trotzdem tropft der Schweiß von der Decke... fast schon 'ne Quälerei...

Ich gebs ja zu könnte vor Aufregung auch nicht pennen, aber für mein Herz wärs das Beste :D

Ich schmeiß jetzt mal den Grill an, vielleicht hilft das!

Auf einen Sieg jungs!

Ich tippe mal das Argentinien mit einem knappen 2:1 (reguläre Spielzeit)
ins Semifinale zieht.

Wie sehen eure Prognosen aus ?

Ich hoffe und wünsche mir ein 2:0 für Deutschland in der regulären Spielzeit... Das wär für meine Nerven das beste... ;)

och so'n uru - ghana Herzschlagende hätte auch was

1:1 nach 90 Minuten 3:3 nach 120Minuten und dann wird es mit den 5. Elfer entschieden das DE gewinnt weil Messi verschießt :biggrin::mrgreen:

mfg

chris

Ich tippe mal das Argentinien mit einem knappen 2:1 (reguläre Spielzeit)
ins Semifinale zieht.

Wie sehen eure Prognosen aus ?

Ich tipp eher auf ein 2:0 für Argentinien. Deutschland fand ich bisher nicht so stark, wie sie einige machen. Argentinien hingegen schon - aber man muss mal gucken. :)