FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

1-0 Maicon durch eine verunglückte Flanke :)

Für mich sah das gewollt aus! Und wenn es das war, dann war es ein klasse Tor. Im Interview hat er, sofern ich mich richtig erinnere, auch bestätigt, dass es Absicht war.

Super gemacht. Auch die Vorbereitung zum 2:0 war sehr gut. Trotzdem ein schwaches Spiel der Brasilianer. Jetzt bleibt ja nur noch Spanien über, von denen man mehr erwartet, als sie wahrscheinlich leisten werden.

Irgendwie spielen fast alle Mannschaften mit der gleichen Taktik und deswegen auch nur Unentschieden oder knappe Siege und sehr wenig Torchancen. :roll:

Für mich sah das gewollt aus! Und wenn es das war, dann war es ein klasse Tor. Im Interview hat er, sofern ich mich richtig erinnere, auch bestätigt, dass es Absicht war.

Super gemacht. Auch die Vorbereitung zum 2:0 war sehr gut. Trotzdem ein schwaches Spiel der Brasilianer. Jetzt bleibt ja nur noch Spanien über, von denen man mehr erwartet, als sie wahrscheinlich leisten werden.

Irgendwie spielen fast alle Mannschaften mit der gleichen Taktik und deswegen auch nur Unentschieden oder knappe Siege und sehr wenig Torchancen. :roll:

Muss dir recht geben, die Spiele die bis jetzt gelaufen sind waren uninteressant , schlecht und absolut nervent wegen der "uweseleers". Das kann ich sagen weil ich ausser dem dem Eröffnungsspiel alle spiele gesehen habe.Das ist echt brutal.

Also ich hab also fast jeden gesehen auser Spanien und Deutschland hat keinen Gegener. Wir werden Serbien genau so zusammen falten und dann zusammenknüllen und ins Meer werfen wie Australien.

Stimmt es gibt Topspieler aber ich hab bis jetzt alle Spiele gesehen.
Hab Frankreich Portugal Argentinien und so weiter , alle waren nix und Brasilien war zum lachen. Mal sehen was Spanien noch macht heute.

Aber insgesamt war das echt nix von den Faforiten ausser Deutschland. Aber das kommt ja noch. Warten wir es ab, aber momentan hat Deutschland keine Geger echt erbärmlich.

Mfg

Also die Gründe/Ausreden, wie man mag, bezüglich des Fussball's finde ich so abwegig nicht. Denn 1. ist dieser Ball etwas komplett anderes als bisher da war, wer sich die Spiele anschaut sieht auch wie schnell dieser Ball wird, allein durch den Flug. So dass Seitenwechsel bei Mannschaften die wenig bis gar keine Kenntnisse über diesen Ball fast ausschließlich im Aus enden. Grund dafür wenn der Ball aufditscht, springt er wesentlich höher ab als die älteren Bälle. Und das beste war ja und da stimmt der Ballentwickler ja eigentlich allen zu obwohl er was anderes wohl meint: die Spieler sind an die anderen Bälle gewöhnt, aber es sollte kein Problem sein mit dem Ball zurechtzukommen. Stimmt wenn man an den neuen Ball "gewöhnt" ist dann wird man auch dem besser zurecht kommen. :ugly:

Somit sind für mich die beiden Tore die fast beide jeweils über die Schulter ins Tor fliegen/rollen, nicht wirklich überaschend. Aber es war ja klar dass die deutschen Kommentatoren dies erstmal gestern runterreden mussten. Naja ich hoffe Deutschland bekommt noch die Hucke voll. Denn gerade zu beginn sah das nicht wirklich sicher aus. Spätestens im Achtelfinale sind dann andere Mannschaften als Gegner vorhanden als die Aussies, eventuell schafft es auch Ghana etwas mehr Gefahr auszustrahlen.

Also das Argentinien Spiel fand ich gar nicht so miserabel. War eigentlich eine deutliche Demonstration der Argentinier. Nur war deren Chancenverwertung total mies. Sie hätte aber auch deutlich mehr Tore machen können/müssen.

Hab bisher auch alle Spiele zumindest teilweise gesehen, bis auf das Neuseeland - Slowakei Spiel gestern.

Zum Thema Ball kann ich nur sagen, dass der zwar andere Eigenschaften hat, als die vorherigen Bälle. Aber das kann keine Ausrede sein, schließlich haben die Teams den Ball schon seit ca. einem halben Jahr und trainieren damit. In der Schweiz und in Deutschland wird der Ball sogar schon seit einem halben Jahr in der Liga eingesetzt.

Sollte die Schweiz heute gegen Spanien gewinnen, sind die anderen Teams anscheinend zu blöd um mit dem Spielgerät richtig umzugehen.

Platz, Rasen, Ball, Kälte ... immer diese Ausreden. Selbst wenns so wär, will das doch keiner hören.

Als Profi muss man mit sowas umgehen können, ansonsten sollten sie daheim bleiben ...

Ist ja nicht so, als würden sie auf einmal mit nem Würfel spielen :ugly:

Oder es liegt an der Höhe...dünne Luft schneller Ball etc hört man ja jetzt häufiger bei Moderatoren & Co....

Bisher ist die WM von ihren Spielen her wirklich alngweilig... freue mich schon darauf, wenn die Vorrunde endlich vorbei ist und es an die "richtigen" Kä pfe geht..

Nordkorea vs. Brasilien .... war das langweilig. Nordkorea war nicht gut, Brasailien war nch schlechter... das ertste Tor schien ein wirklicher Kampf zu sein :roll:

Bis auf die 3 Tore war es ein langweiliges Spiel mal sehen wie die Spiele heut ausgehen.

Naja ich hoffe Deutschland bekommt noch die Hucke voll.

Hättest dir dein restliches Gesülze sparen können, das bedeutet nämlich nix anderes als dieser satz.

Ich denke, das war ein typischer erster Spieltag - ist also nicht sehr aussagekräftig. Heute beginnt dann der zweite - und mit der Beteiligung von Südafrika wird das Geflenne wegen den Tröten noch mal neuen Schwung bekommen.

van Bommel hat eine wie ich finde passende Beschreibung zu den Auftritten der Deutschen und Niederländer geliefert. Die Deutschen hätten so gespielt wie man es von der Holländern gewohnt sei - schöner Kombinationsfußball. Und die Niederländer hätten typisch deutsch gespielt - nicht schön, aber effektiv. :mrgreen:

Auch wenn bisher "erst" 1 Tor gefallen ist (muss man sich mittleriweile ja schon drüber freuen), ist das spiel doch deutlich interessanter als viele andere Partien bisher...

Ich befürchte nur dass mein HON 0-1 CHI Tipp sich nicht bewahrheiten wird, weil da sicher noch 2 Tore fallen =/

Kann mir jemand erklären, warum in der Halbzeit der Partie Honduras - Chile, statt auf das aktuelle Spiel einzugehen, über Badstuber und das GER - AUS Spiel gesprochen wird?

weil vorhin die Pressekonferenz lief & die Spiele nachher analysiert werden?

So ist das nunmal im deutschen Fernsehen. Würde das nun ein englischer Sender sein, würde man auch ehr von den Three Lions berichten. ;)

weil dus im ZDF schaust...

Läuft ditt Spiel nicht im ersten? 8O:LOL:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: