Also ich halte das nicht für wahrscheinlich... Denn ich finde nicht, dass man von jedem erwarten muss, dass er sich mit dem Tod auseinandersetzt... Manche wollen nicht über die eigene Endlichkeit auf dieser Welt nachdenken oder verdrängen das Thema bzw. verschieben es auf später... Vor einem Unfall ist man aber nie gefeit... Und letztendlich führt eine solche Regelung dazu, dass auch solche Menschen "ausgenommen" werden, die das ablehnen...
Vor kurzem habe ich eine Sendung gesehen, in der gezeigt wurde, dass Deutsche, die es sich leisten können in Österreich den Hauptwohnsitz anmelden, da dort eine sehr kürzere Wartezeit für benötigte Organe haben... In Österreich wird die Widerspruchsregelung angewandt...
Also ich bin zwiegespalten, da dies eine sehr komplexe Problematik ist... Ich hoffe, dass man in der Forschung solche Fortschritte macht... (Ja, ich befürworte Forschung...
)
Vor kurzem habe ich eine Sendung gesehen, in der gezeigt wurde, dass Deutsche, die es sich leisten können in Österreich den Hauptwohnsitz anmelden, da dort eine sehr kürzere Wartezeit für benötigte Organe haben... In Österreich wird die Widerspruchsregelung angewandt...
Also ich bin zwiegespalten, da dies eine sehr komplexe Problematik ist... Ich hoffe, dass man in der Forschung solche Fortschritte macht... (Ja, ich befürworte Forschung...
)