Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Eben weil die die alten Pfade verlassen haben, ist ja die Serie nun abgesetzt.
Aber egal .. die Komplettbox hat dann zwar auch besagte letzte Satffel dabei, aber so habe ich die dann komplett, da ich eh noch keine Box davon habe.

Eben weil die die alten Pfade verlassen haben, ist ja die Serie nun abgesetzt.
Aber egal .. die Komplettbox hat dann zwar auch besagte letzte Satffel dabei, aber so habe ich die dann komplett, da ich eh noch keine Box davon habe.

Die ist sicher unbezahlbar, oder?
Will die auch. :(

Und nein, Falco lebt und Scrubs wird niemals abgesetzt!!!

Es wurde doch gesagt, es wird keine 10.Staffel mehr geben ;) Und das ist wohl laut einigen Kommentaren auch gut so, bzw die 9. war schon zu viel ;)

Genau, nach der 8. hätte man es lassen sollen. Das Ende war gut so wie es war.

So hat man jetzt als Ende eine Staffel, die niemand wirklich mochte...

Die ist sicher unbezahlbar, oder?

110 Teuro https://www.amazon.de/Scrubs-Anfäng...ef=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1300563896&sr=1-1

Und nun geben wir ab zu unserem Trollwärter und den neuesten Errungenschaften in unserem Freigehege ....

reputation_neg.gif
Lose-Group.de - noch... 19.03.2011 18:59:51
Nur, weil du einen Fehler machst, brauchst du andere nicht deswegen zu beschimpfen! :roll:
1. Hatte ich keinen Fehler gemacht, es war an sich korrekt
2. Wo habe ich wen beschimpft?
3. Wenn du Insider nicht verstehst, solltest du deine schmierigen Griffel lieber weiterhin unter deiner Tischplatte beschäftigen und die Tastatur nicht damit traktieren!

Na wass denn nun?
Kommen wieder alle aus ihren Löchern?
Wenigstens ein paar Worte hättest du ja zu deinem Renommee schreiben können, aber nein, der Herr ist ja wieder mal wortkarg :wall:

reputation_balance.gif
Verkaufe... 19.03.2011 14:10:27
Weißt bescheid [-]
Eigentlich nicht, aber nachdem ich gesehen habe, dass da ein IGNORE-Post im Thread prangt, kan ich mir schon denken, welcher schmalbrüstige Freund sich hinter diesem Reno versteckt ... ich mag IGNORE :ugly:

Nachtrag:

reputation_balance.gif
Verkaufe... 19.03.2011 21:04:25
frechheit überhaupt so ein müll zu posten! [-]

Warum ist es eine Frechheit, die essentiell notwendigen Fakten zu posten, die der Ersteller hier verschwiegen hat?
Es gab keinen Hinweis, dass es ein Free-Template ist, es gab keinen Hinweis, dass alles mit Reflinks gespickt ist, etc...
Wenn es also eine Frechheit ist, fehlende Tatsachen nachzureichen, weil hier jemand meint, er müsste Leute verarschen, dann ja .. ich bin frech :p

Zuletzt bearbeitet:
Off topic:

reputation_neg.gif
Atomausstieg 19.03.2011 10:23:54
mach dein rechner aus. spar energie. so bleibt man wenigstens von deinem geblubber verschont

:yawn: Lerne Du erst einmal richtig Deutsch, bevor Du Dich an geistiges Kräftemessen wagst:

mMache deinen rRechner aus. sSpare eEnergie. sSo bleibt man wenigstens von deinem gGeblubber verschont.

Und nein, ich erspare Dir das "Geblubber" nicht. Es gibt nämlich auch Leute, die das gut finden:

reputation_pos.gif
Atomausstieg 18.03.2011 23:48:15 (Name)

Merci!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Wörterbücher, die mir zur Hand sind, nennen "verschonen mit (Dat.)". Man sagt ja auch: "Verschone mich mit dem Gezeter."

Vielleicht ist hier aber auch die Sprachwandlung kurz vor dem Moment, wo sich eine neue Entwilcklung "verschonen von" als korrekt durchsetzt. Kannst Du mir ein Wörterbuch nennen, wo das schon so drinsteht? Wäre interessant zu wissen, dann müßte ich selbstverständlich meine Kritik in diesem Detail entschärfen. :yes:

Da hat mich doch nun auch interessiert:

Duden-Webseite schrieb:
verschonen

Das Verb verschonen führt ein Doppelleben. Es ist gleich mit zwei Präpositionen liiert, deren Einsatz jeweils davon abhängt, ob verschonen im Aktiv gebraucht wird oder im Passiv.

Im Aktiv taucht verschonen stets in Begleitung der Präposition mit auf. „Kinder, verschont mich mit euren dummen Streichen!” „Hoffentlich verschont sie mich diesmal mit ihrem Besuch!” „Möge er mich mit weitschweifigen Vorträgen verschonen.”

Im Passiv dagegen sieht es anders aus: Im Anschluss an verschont werden oder verschont bleiben steht nämlich immer die Präposition von. Wer sich nicht energisch gegen freche Kinder durchsetzt, kann nur hoffen, von ihren dummen Streichen verschont zu bleiben. Wer keine Lust hat, die ungeliebte Schwiegermutter zu empfangen, wünscht sich, von ihrem Besuch verschont zu werden. Und wer die Geduld nicht aufbringt, sich die stundenlangen Monologe des geschwätzigen Nachbarn anzuhören, möge von seinen weitschweifigen Vorträgen verschont bleiben.

Es ist aber nicht korrekt, die Präposition von mit der aktiven Form in Verbindung zu bringen. Falsch wäre demnach: „Verschonen Sie mich von Ihren stundenlangen Monologen!”
Quelle

Somit liegt unser Reno-Geber in diesem Fall zumindest richtig.

Herzlichen Dank an baffi und Sorry in diesem Punkt an den Renogeber. Ich werde das gleich korrigieren.

Wieder etwas gelernt, es ist also ein guter Tag!

natürlich sind Menschen Tiere. wir sind nur so von uns selbst überzeugt, das wir und über den Rest der Lebewesen erhaben fühlen....

Biologisch ja, aber auf emotionaler Ebene sehen es die meisten anders, weswegen sich der Begriff Tiere als Begriff für alle Tiere außer dem Menschen durchsetzt. Mir gefällt dieser Umstand nicht (wie dir), aber man kann nichts dagegen tun, Widerstand ist da eher dilettantisch als wirkungsvoll.

Ich habe ein "Racherenommee" bekommen (ich glaube es ist mein erstes überhaupt):

reputation_neg.gif
Atomausstieg 22.03.2011 01:36:12
wenn schon popeln dann doch bitte mit namen. aber ich machs dir mal nach und popel anonym...

Und Du bist Dir sicher, dass ich dich bewertet habe? Hast Du hellseherische Fähigkeiten? Egal, mich kratzt Deine Bewertung überhaupt nicht. Trotzdem gibt es drei Dinge an Deiner Bewertung zu kritisieren:

1.) Die Vokabel "popeln" ist nicht entsprechend ihrer Semantik benutzt. Für den Vorgang, den Du benennen wolltest, wäre die Vokabel "bewerten" richtig gewesen.

2.) Einzig die Administratoren könnten sich bei Bewertungen ohne Verlinkung sicher sein, von wem sie ist, oder jemand, der diese Information für eine konkrete Bewertung von einem Administrator verraten bekommen hat. Die Administratoren machen das aber nicht. Du kannst Dir also nicht sicher sein, tatsächlich den "Richtigen" getroffen zu haben, es sei denn, Du würdest alle Klamm-User bewerten. Und selbst dann könnte unter all den unschuldigen Opfern der Täter ungeschoren davonkommen, wenn der sich zwischenzeitlich hätte löschen lassen...

3.) Du solltest dringend den Gebrauch von Majuskeln üben! Das tut nicht weh, Deine geistigen Ergüsse könnten mit Majuskeln - sofern korrekt gesetzt - aber deutlich intelligenter und professioneller wirken.