Schlumberger
Well-known member
- 19 Mai 2008
- 7.236
- 166
Genau. Aber ist jetzt ja komplett abgesetzt. Leider.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben weil die die alten Pfade verlassen haben, ist ja die Serie nun abgesetzt.
Aber egal .. die Komplettbox hat dann zwar auch besagte letzte Satffel dabei, aber so habe ich die dann komplett, da ich eh noch keine Box davon habe.
Die ist sicher unbezahlbar, oder?
1. Hatte ich keinen Fehler gemacht, es war an sich korrektLose-Group.de - noch... 19.03.2011 18:59:51![]()
Nur, weil du einen Fehler machst, brauchst du andere nicht deswegen zu beschimpfen!![]()
Na wass denn nun?Verkaufe... 19.03.2011 15:01:33![]()

Eigentlich nicht, aber nachdem ich gesehen habe, dass da ein IGNORE-Post im Thread prangt, kan ich mir schon denken, welcher schmalbrüstige Freund sich hinter diesem Reno versteckt ... ich mag IGNORE

sSo bleibt man wenigstensvonmit deinemgGeblubber verschont.

QuelleDuden-Webseite schrieb:verschonen
Das Verb verschonen führt ein Doppelleben. Es ist gleich mit zwei Präpositionen liiert, deren Einsatz jeweils davon abhängt, ob verschonen im Aktiv gebraucht wird oder im Passiv.
Im Aktiv taucht verschonen stets in Begleitung der Präposition mit auf. „Kinder, verschont mich mit euren dummen Streichen!” „Hoffentlich verschont sie mich diesmal mit ihrem Besuch!” „Möge er mich mit weitschweifigen Vorträgen verschonen.”
Im Passiv dagegen sieht es anders aus: Im Anschluss an verschont werden oder verschont bleiben steht nämlich immer die Präposition von. Wer sich nicht energisch gegen freche Kinder durchsetzt, kann nur hoffen, von ihren dummen Streichen verschont zu bleiben. Wer keine Lust hat, die ungeliebte Schwiegermutter zu empfangen, wünscht sich, von ihrem Besuch verschont zu werden. Und wer die Geduld nicht aufbringt, sich die stundenlangen Monologe des geschwätzigen Nachbarn anzuhören, möge von seinen weitschweifigen Vorträgen verschont bleiben.
Es ist aber nicht korrekt, die Präposition von mit der aktiven Form in Verbindung zu bringen. Falsch wäre demnach: „Verschonen Sie mich von Ihren stundenlangen Monologen!”
Natürlich sind Menschen Tiere. Wir sind nur so von uns selbst überzeugt, dass wir uns über den Rest der Lebewesen erhaben fühlen....Dafür waren ja die Anführungszeichen![]()
natürlich sind Menschen Tiere. wir sind nur so von uns selbst überzeugt, das wir und über den Rest der Lebewesen erhaben fühlen....
Atomausstieg 22.03.2011 01:36:12![]()
wenn schon popeln dann doch bitte mit namen. aber ich machs dir mal nach und popel anonym...