Knut, der Eisbär ist verstorben

neuerpc

Well-known member
ID: 288909
L
26 Juni 2007
675
375
Hallo,

Knut, der Eisbär ist verstorben.
Im Moment weis keiner, warum...
Quelle:
Spiegel Online

Das ist für alle Knut - Fans ein Schock und traurig.
Ich kann mich noch erinnern, wie Knut zum Symbol des Umweltschutzes gemacht wurde.

Während in Japan und Lybien derzeit zigtausende Menschen um Ihr Leben kämpfen trauern wir hier um einen Eisbären...

Nichts gegen die Liebhaber von dem süßen Bären. War nur so n Gedanke als ich den Titel las...

Während in Japan und Lybien derzeit zigtausende Menschen um Ihr Leben kämpfen

soll die welt nur wegen diesen beiden sachen stehen bleiben?

Ich als Berliner hab es sehr schmerzhaft aufgenommen! :(:(:(:(

Ich war heute beim Geburtstag meines Vaters und als diese Nachricht die Runde machte waren alle doch sehr betroffen!
Ich finde, wenn man in der Stadt wohnt, wo sowas passiert, ist man noch ein bischen mehr betroffen, finde ich! :(

Was noch dazu kommt, ich habe ihn nie Live gesehn! Am Anfang wollte man es vermeiden, den ganzen Schulklassen und Kindergartengruppen zubegegnen! Er war doch noch nicht so alt und hatte das ganze Leben noch vor sich!
Doch jetzt, nach dieser Nachricht, sage ich, Schade, das ich ihn nie Live gesehn hab, als Berliner! :(:(

R.I.P. Knut

du wirst uns fehlen! :(
knutg.jpg

knutg.jpg

Anhänge

• knut.jpg
    knut.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 14
  • knut-10426411-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg
    knut-10426411-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg
    29 KB · Aufrufe: 12
Während in Japan und Lybien derzeit zigtausende Menschen um Ihr Leben kämpfen trauern wir hier um einen Eisbären...
In meinen Augen ist es egal ob ein Mensch oder tausende Menschen sterben, es ist so oder so tragisch.
Zudem finde ich den Tod von Tieren immer tragisch, da Tiere die unschuldigsten Wesen auf unserem Planeten sind.

Für den Bären sicher besser so, so ein Zoo ist in meinen Augen für die meisten Tierarten ein Höllenknast.

Hier würde ich strengere Auflagen einführen, manche Tierarten erst gar nicht ausstellen lassen.

Gruss

Ich glaube ein Eisbär hat in einem Zoo inzwischen bessere Überlebenschancen als auf einer schmelzenden Eisscholle.

Hier stellt sich natürlich die Frage was "besser" ist. Ein möglicherweise kürzeres Leben im Freien, also in seiner "Heimat" wo er hingehört oder ein "bischen" längeres Leben(was zwangsläufig ja nicht sein muss) im "Knast" sag ich jetzt mal...

Hier stellt sich natürlich die Frage was "besser" ist. Ein möglicherweise kürzeres Leben im Freien, also in seiner "Heimat" wo er hingehört oder ein "bischen" längeres Leben(was zwangsläufig ja nicht sein muss) im "Knast" sag ich jetzt mal...

natürlich is das Leben draussen besser, also in der freien Natur!

Bedenken wir aber, das bei Knut sich diese Frage nicht stellt! Er ist im Zoo geboren und hätte somit nie und nimmer in der Natur überlebt!

Und um den Käfer Peter den ich heute beim nach Hauseweg versehentlich übefahren habe trauert natürlich keiner....

Nich das ihr mich falsch versteht, klar ist es irgendwo traurig das ein Tier gestorben ist, aber muss man sowas Medial so aufziehen? Meiner meinung nach völlig überflüssig...

MfG
Eidechse

Hier würde ich strengere Auflagen einführen, manche Tierarten erst gar nicht ausstellen lassen.

Du weißt schon, dass vor allem deutsche Tiergärten hier die strengsten Auflagen haben?
Du weißt auch, dass gerade aus Deutschland sehr viele bedrohte Tierarten durch gezielte Nachzucht helfen, den natürlichen Bestand wieder aufzufrischen?
Du weißt natürlich auch, dass der WWF in den meisten großen Tiergärten sehr streng auf die Einhaltung der Artenschutzbestimmungen, der Haltungsbestimmungen und so achtet?

Aber all das wirst du sicher wissen.

Im Falle Knut bin ich gemischter Gefühle.
Zum einen bin ich schon fast froh, dass das Tier diesen Hype, der um ihn gemacht wurde, endlich hinter sich hat, zum anderen ist es schade, dass eben ein Tier gestorben ist.
Aber dieser Hype, den die Presse seit der Geburt um dieses Vieh macht, der sogar nach dem Tod noch anhält, ist einfach nur zum Kotzen.
Es wird nicht darüber berichtet, dass andere Zoos im Bereich Nachzuchten teilweise mehr Erfolge haben, als es der Berliner Zoo hat...
Wenn ich da mal die Geburtentafel im Dortmunder Tierpark sehe, was da im Jahr an Nachzuchterfolge verzeichnet werden... darüber berichtet aber keiner, warum auch?

Also, lasst den armen Bären einfach in Ruhe seinen Weg in die ewigen Jagdgründe finden und schaltet ab.

Zudem finde ich den Tod von Tieren immer tragisch, da Tiere die unschuldigsten Wesen auf unserem Planeten sind.

Ist mir mal durch den Kopf gelaufen... Wenn du mal in Not bist, bspw. in Lebensgafahr und neben dir eine verletzte Katze liegt. Ein Mann sieht dich und die Katze, hebt dann die Katze auf und bringt sie in eine Tierklinik, lässt dich aber einfach liegen. (Extrem dargestellt und unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich!)

Wäre das für dich in Ordnung mit der Begründung, dass "Tiere die unschuldigsten Wesen auf unserem Planeten sind"?

Wieso sind Tiere eigentlich die unschuldigsten Wesen? Kann man das genauer begründen? Nichts gegen Tiere, im Gegenteil ich mag diese Geschöpfe (wenn auch nicht alle;)). Menschen sind grausam, das ohne Zweifel aber wieso Tiere unschuldig sind ist mir suspekt.
Villeicht weil sie keinen freien Willen haben?Geht das in die Richtung?Frage nur aus Neugier;)

Tiere sind unschuldig, weil sie nicht so dumm (bzw. wie wir es definieren: schlau) sind und den planeten auf dem sie wohnen zerstören. Nur einige Beispiele: CO2-Austoß wohin man auch schaut, ganz aktuell die Atomenergie mit dem wir Müll für die nächsten 1000000000000 Jahre produzieren, Abholzung des Regenwaldes und damit die zerstörung von Lebensraum vieler Tiere.
Könnte man jezt fortführen bis zum erbrechen....

Sind wir nicht das eigentliche ungeziehver auf der Welt welches sich unkontrolliert vermehrt, weil wir keine natürlichen Feinde mehr haben?!?!?!

Tiere sind unschuldig, weil sie nicht so dumm (bzw. wie wir es definieren: schlau) sind und den planeten auf dem sie wohnen zerstören. Nur einige Beispiele: CO2-Austoß wohin man auch schaut, ganz aktuell die Atomenergie mit dem wir Müll für die nächsten 1000000000000 Jahre produzieren, Abholzung des Regenwaldes und damit die zerstörung von Lebensraum vieler Tiere.
Könnte man jezt fortführen bis zum erbrechen....

Sind wir nicht das eigentliche ungeziehver auf der Welt welches sich unkontrolliert vermehrt, weil wir keine natürlichen Feinde mehr haben?!?!?!

Da haste Recht. Die Erde wäre wahrscheinlch besser aufgehoben ohne die Menschheit und das biologische Gleichgewicht wäre weiterhin gewährleistet bzw. nicht gefährdet...

Also meinst du das die Tiere unschuldig sind, weil die Menschen die Existenz des eigenen Planeten gefährden? Gibt es weitere Aspekte, jedoch ohne Bezug auf das schuldhafte Verhalten der Menschen?

Hmmm nicht im Bezug auf die Menschen...naja das kommt ein wenig auf das Empfinden an. Ist der Tiger schuldig weil er ein Zebra tötet um selber am Leben zu bleiben? Ist das nächste Opfer vom Tiger schuldig wenn es sich gegen den angriff wehrt und den Tiger so schwer dabei verletzt das dieser stirbt?

Ansonsten sind Tiere im Bezug auf Menschen eder schuldig noch unschuldig....bzw. sind sie es beides...neutral halt xD...Wie mans eben ausdrücken möchte.

MfG
Eidechse