Ich möchte dennoch meine Freude und meinen Unmut über diesen Beitrag kund tun, ohne ins OT zu gleiten.Schnullivorschlag dann vergib halt kein Reno! Fertsch!
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte dennoch meine Freude und meinen Unmut über diesen Beitrag kund tun, ohne ins OT zu gleiten.Schnullivorschlag dann vergib halt kein Reno! Fertsch!
Ich möchte dennoch meine Freunde und meinen Unmut über diesen Beitrag kund tun, ohne ins OT zu gleiten.
Vorschlag für ein neutrales Reno:Ich möchte dennoch meine Freude und meinen Unmut über diesen Beitrag kund tun, ohne ins OT zu gleiten.
Das steht dann ja auch plus oder minus hinter.Vorschlag für ein neutrales Reno:
Lass Dich auf 0 Punkte setzen, dann biste grau und vergibst graue (=neutrale) Renos.
immerhin zeigt er dann mit der Farbe seine NeutralitätDas steht dann ja auch plus oder minus hinter.![]()
Richtig, werden sie nicht.Werden Bewertungen von den Moderatoren oder Administratoren nicht auf Gerechtfertigkeit gepürft?
(Name)
Grün für die durchaus unterstützende Ansicht zum Thema "Fahrradfahrer ohne Licht", keine Frage. Aber Fußball wird mit ß geschrieben, das ß ist nicht tot! Dafür gibts rot.
Du hast ja noch den Quote!Jetzt ist es nicht mehr lustig.![]()

Warum eigentlich nicht? Ihr habt doch eh nichts anderes!Richtig, werden sie nicht.

Das ist nicht das gleiche.Du hast ja noch den Quote!

Du solltest mich rot renommieren. Und zwar mit voller Punktzahl. Ich kann das ohne Probleme verkraften, daß (<- zufrieden?) man mir ein rotes Reno gibt, weil ich einen (in Worten: einen) Rechtschreibfehler mache, der sich selbst auf der Seite des Duden häufiger findet: https://www.duden.de/deutsche_sprache/suche.php?bereich=mixed&suchwort=dassGrün für die durchaus unterstützende Ansicht zum Thema "Fahrradfahrer ohne Licht", keine Frage. Aber Fußball wird mit ß geschrieben, das ß ist nicht tot! Dafür gibts rot.
Hätten Sie’s gewusst?
s-Laute
In neuer Rechtschreibung wird der stimmlose s-Laut nach einem kurzen Vokal mit Doppel-s geschrieben, aus „Kuß” wird Kuss, aus „daß” wird dass, aus „Kongreß” wird Kongress. Wird ein Vokal hingegen lang gesprochen, ändert sich die Schreibung nicht, auch bei Doppelvokalen, so genannten Diphthongen, bleibt das ß generell erhalten: Wörter wie Maß, Fuß, Buße, genießen oder draußen behalten die Schreibung mit ß bei.
Keine Regel ohne Ausnahme: Bei der Verwendung von Großbuchstaben tritt ss an die Stelle von ß, also STRASSE, AUSSEN oder FUSSBALL. Fehlt das ß auf der Tastatur eines Computers oder einer Schreibmaschine, dann ist auch ss gestattet. Übrigens: In der Schweiz kann das ß generell durch ss ersetzt werden.