Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Wenn die Äußerung aber dumm ist, besteht automatisch ein Bezug zu der Person, welche die Äußerung gemacht hat. ;)

komisch, ich nicht
denn auch kluge Menschen können dumme Sachen machen ..
wenn das immer eine Beleidgung wäre, diese Sachen als dumm zu tätulieren, dann würden so manche Klatschmagazine und Reporter schon lange vor Gericht sitzen ...

aber egal .. dein Reno war trotzdem dumm ...
wenn du nun beleidigte Leberwurst spielst, dein Ding :cry:

ey Digga .. alleine Essen macht dick .. gib mal was rüber

was raucht ihr eigentlich, wärend ich mir wirtschaftslehre in Kopp klopp? 8O

hmm :think:
Capu und Zimt-Milchreis :?:

da steht, es ist dumm formuliert, nicht er ist dumm
also keine Beleidigung
grenzwertig
dein Reno war dumm :ugly:

damit spreche ich das Renommee, nicht den Vergeber an ..
zur Beleidigung gehört immer ein Bezug zur Person ..
eine Äußerung kann dumm sein, auch wenn der Äußernde Professor der deutschen Sprache ist .. oder?
in gewisser Hinsicht ist ein Bezug da, da der Schreiber ja das geschrieben hat und demnach formuliert hat.
Grenzwertig halt.

ich bleibe bei meiner Meinung, und weiß, dass ich damit auch gut fahre ...
denn kein Richter würde das als Beleidigung sehen, da der direkte persönliche Bezug fehlt

denn der Bezug meiner Aussage ist zur Aussage, nicht zur Person gerichtet
aber egal, keine Lust, hier weiter auszuführen

ich bin sogar sicher, dass es schon gleichlautende Urteile dazu gab .. aber egal

Nun habt euch wieder lieb.

Lieb hatten wir uns doch die ganze Zeit? :think:
Wir hatten doch nur eine kleine Meinungsverschiedenheit...

ich mag den ollen Sack .. der kann ja nichts dafür, dass er ist, wie er ist :ugly:

:yes: seehr richtig... Ich bin so wie ich bin, und niemand wird mich ändern können, weil ich mich so mag, wie ich bin!
Und wie man sieht, werde ich von manchen ja auch gemocht. :biggrin:

Ok wer konnte diesem Satzgefüge jetzt folgen? bitte melden!

Ich hab nicht mal auf den Link geklickt, welcher Beitrag gerenogebumst wurde! Ist mir nämlich egal! :p
*rofl*

Wenn ich meinen Vornamen und nachnamen bei google eingebe ist das erste was ich finde, das wirklich über mich ist auf klamm...
Lügner!

was raucht ihr eigentlich, wärend ich mir wirtschaftslehre in Kopp klopp? 8O
Ich rauch gleich Mathe und Rechnungswesen. Ähm hai ich mir in den Kopp, meine ich.

@Sack: Wenn ich also über einen Beitrag schreibe, er wäre unglücklich formuliert, dann implizierst Du, ich unterstelle dem Schreiber, er wäre unglücklich?

Marty

Doch bin ich mir!

Ich möchte übrigens nochmal meinen Vorschlag ins Gedächtnis rufen, da ich eben wieder einen Beitrag gefunden habe, bei dem ich mich nicht für rot oder grün entscheiden konnte.

Arno Nym schrieb:
Wenn man sich z.B. mal die Fahrräder dieser Republik ansieht, dann erfüllt vermutlich nur jedes 2. die gesetzlichen Anforderung zur Beleuchtung etc.

Gibt es dann auch beim Handball, Fussball, Rollerblades, Autofahren demnächst eine Helmpflicht?
Grün für die durchaus unterstützende Ansicht zum Thema "Fahrradfahrer ohne Licht", keine Frage. Aber Fußball wird mit ß geschrieben, das ß ist nicht tot! Dafür gibts rot.

Und was klick ich nun??

Mein alter Vorschlag:
Hallo,

ich bin dafür das man im Zuge der Globalisierung den immerhin 1.847(!) offiziellen Schweizern auf klamm.de auch die Möglichkeit gibt, sich einer Meinung gegenüber neutral zu verhalten.
Das könnte dann wie folgt aussehen:

Sie werden es uns danken, spätestens nächstes Jahr wenn sie sich gemeinsam mit uns über den Europameistertitel für Deutschland freuen und wenn sie uns ein netter Gastgeber sein werden.

Vielen Dank!

P.S. Der Vorschlag landet hier, da er im Renommee-Thread untergehen würde.

Stichwort: Globalisierung. Man muss als 100-Meter-Läufer auch zwischendurch mal freiwillig 110 Meter laufen, um den Chinesen zu zeigen: „So Junge, jetzt zeig du mal, was du auf der Pfanne hast.“ Danke Bernd!

auch kluge Menschen können dumme Sachen machen
Da fällt mir doch irgendwie spontan ein "Forrest Gump"-Zitat ein:
"Dumm ist, wer dummes tut" ;)

Aber es wird wohl keiner abstreiten können, dass er selbst (auch wenn er sich nicht für dumm hält) schon mal was dummes gesagt oder getan hat, insofern bin ich hier durchaus Wittis Meinung, dass "da hast du etwas dummes gesagt/getan" keine Beleidigung ist. Es kann sein, dass man das Gegenüber für dumm hält, aber es muss nicht so sein, und man impliziert das in dieser Aussage meiner Ansicht nach auch nicht...