Bitte schließen, danke für die guten Tipps

AlexWue

Well-known member
ID: 309911
L
1 Februar 2008
678
87
Hey, also ich wollte mich mal schlau machen was den z Z auf dem Markt so los ist^^

also ich suche ein kleines nettes Auto, mit niedrigem verbrauch und niedrigen Steuern/Nebenkosten.

kennt ihr euch da vil. besser aus?

Mfg

Das wichtigste dabei wäre allerdings wieviel du bereit bist für das Auto auszugeben, denn im Moment kommt alles in Frage von einem alten Fiat Punto, bis zum nagelneuen Audi A2 :)

Ich hatte erst 8 jähriger gelesen und wollte mich mal bei den Tretautos umsehen. :biggrin:

Hm, außer niedriger Verbrauch und niedrige Nebenkosten hast du nicht viel geschrieben, eher nichts.

Also empfehle ich dir ein Auto mit niedrigen Verbrauch, Euro 4 und günstiger Versicherungsstufe, mehr kann man so nicht sagen, obwohl ja schon ein paar Autos genannt wurden, die passen würden.

Edit: Es gibt Tabellen, die zeigen die monatlichen Unterhaltskosten, der ADAC hat leider nur für Mitglieder z.B. eine Liste, ansonsten sehe ich die
nur in Zeitschriften, im Netz habe ich spontan nichts gefunden.

Hier kannst du auch mal schauen:
https://www.finde-dein-auto.de/frame/index.jsp?header_id=4&content_id=133
https://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=26611

Zuletzt bearbeitet:
F!at, C!troën und M!tsubishi sind alles geeignete Automarken für einen !8-jährigen. :D

edit:
@Kay: Spielverderber. :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn es auch in der anschaffung günstig sein soll, dann kann ich den Renault 5 empfehlen.

den bekommt man für ca. 500 euro mit g-kat und nur 1,4l hubraum.
sind dann ca. 230 euro steuern im jahr.
Wenn man den mit recht frischem tüv holt brauch man nichts dran machen und kann den nen jahr oder 2 jahre später wieder für das selbe verkaufen.

ich selber habe jetzt meinen 6. davon

Hi.

Was hast du denn so für Preisvorstellungen?

Ich werde auch demnächst 18 und habe mir einen neuen Fiat Punto gekauft von nem Rentner. 500€ hat er mich gekostet mit gerade mal 23000 KM aber ok das war mehr ein Glückskauf.

Aber ohne Preisvorstellungen kann man dir nur schwer Tipps geben. Aber ich würde dir als Fahrneuling einfach ein mittelmässiges Auto kaufen was du 4 oder 5 Jahre fahren kannst und dann noch ein wenig für bekommst. Ich denke mal bis dahin könntest du etwas zusammengespart haben um dir was besseres zu kaufen.

hab ich mir auch schon überlegt aber ich verkaufe mene autos immer so schnell und hole mir neue.

habe jetzt nach 8 jahren schon mein 16. auto ;)

Dann ist es ja egal, bei den ganzen Gebühren die du für das An-und Abgemelde ständig bezahlst... lol