Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Das haben wir bereits gelernt. Und trotzdem finden wir uns damit nicht ab. Und Du solltest anfangen damit und lernen, wozu Punkte da sind und das so ein Komma doch einen Sinn hat.

es hat nen Sinn ja, aber es geht auch ohne...an Stellen an denen es wichtig ist benutz ich sie sogar - da beuge ich mich aber eher den Konventionen

Ich habe gestern auch gelernt, dass es Menschen gibt, die gerne abends in Hauseingänge schiffen. Muss ich mich damit jetzt auch abfinden?

Marty

ich sag doch nicht das Du Dich damit abfinden musst, du kannst meinetwegen gern im Viereck springen wenn Dir das hilft oder was anderes versuchen, aber genauso wie ich nicht ändern werde das "es Dich stört" wirst du nicht ändern das "es mir unwichtig ist"

Kein Wunder, dass unsere Kinder immer mehr verblöden, wenn keiner mehr richtig schreiben kann. Das fängt bei Kommaregeln an, geht über Idiotenapostroph und -lücke und endet damit, dass unsere Deutsche Rechtschreibung dermaßen verhunzt wird, dass sich einem die Fußnägel kräuseln. :roll:

du vermischt da Ursache und Wirkung

Leute Leute...Deshalb, regt.ihr euch;auf ?:ugly:. Isst Dass euer, probblemm? Ich Schreibe Wie icch wil (Punkt)
Sicher, und ich lese, wen ich will.

ich sag doch nicht das Du Dich damit abfinden musst, du kannst meinetwegen gern im Viereck springen wenn Dir das hilft oder was anderes versuchen, aber genauso wie ich nicht ändern werde das "es Dich stört" wirst du nicht ändern das "es mir unwichtig ist"

Dafür reagierst Du auf Ansprachen deswegen aber sehr ausführlich.

Marty

Meine Fresse, wann lernt ihr endlich, daß es nicht Poppel heißt? Wenn dann Popel, aber auch das heißt Renommee oder Reno. Da kriegt man ja Augenkrebs! :evil:

Wann lernst du eigentlich zu deiner eigenen Meinung zu stehen und versuchst nicht, dich durch Meinungsanpassung bei anderen beliebt zu machen?
Wann hast du beschlossen, dass es nicht mehr "Popel" genannt wird, als Mone das mal angemerkt hat? Lass mich kurz überlegen, könnte hinkommen... Und weil mir grad langweilig war, hab ich mal die Forensuche gequält und siehe da: Das Birnchen nutzte auch das böse Wort Popel und zwar nicht nur um andere zurechtzuweisen...

1 2 3 4

Wo mir wieder mal der gute Spruch mit dem Glashaus einfallen würde...:roll:

Wann lernst du eigentlich zu deiner eigenen Meinung zu stehen und versuchst nicht, dich durch Meinungsanpassung bei anderen beliebt zu machen?
Wann hast du beschlossen, dass es nicht mehr "Popel" genannt wird, als Mone das mal angemerkt hat? Lass mich kurz überlegen, könnte hinkommen... Und weil mir grad langweilig war, hab ich mal die Forensuche gequält und siehe da: Das Birnchen nutzte auch das böse Wort Popel und zwar nicht nur um andere zurechtzuweisen...

1 2 3 4

Wo mir wieder mal der gute Spruch mit dem Glashaus einfallen würde...:roll:
@ Birnchen, ich höre...:ugly:

Ich schrieb POPPEL. Lesen UND verstehen. Und ja, ich hab das Wort Popel auch benutzt, und? Verboten ist das ja nicht und im Gegensatz zu manch anderen bin ich ja lernfähig. Und bei wem bitte sollte ich mich beliebt machen wollen, bei dem ich es nicht ohnehin schon bin? :ugly:

Guten Abend Mirabelle :)

schön, dich mal wieder zu lesen....spar dir die Energie für das Birnchen, in solchen Sachen ist sie lernresistent :mrgreen: :ugly:

Dafür reagierst Du auf Ansprachen deswegen aber sehr ausführlich.

Marty

mein nicht korrekt schreiben wollen hat ja nun auch nicht viel mit Faulheit zu tun sondern mit nen paar Überlegungen wie z.B. mich wenigstens in meiner Freizeit für die starren Strukturen nicht zu sehr beugen zu wollen ;)

die ausführliche Antwort hat es auch damit zu tun das Du geschrieben hast und Du bist einer der Leute die ich hier am meisten schätze ( wenn ich sowas sage dann mein ich das so und sag das nicht um zu schleimen )

Habe mir Grad dein bild angeschautt: Optisch ähnelst du. meiner Deutschlehrerin und wie es aussieht auch vom Charakter.:ugly:

Du brauchst dich nicht wundern, wenn es rot Renos regnet, wenn du hier so über die User herziehst.
Birnchen ist voll in Ordnung
smi_knuddeln%20sich.gif

Aber zum Thema Reno:

reputation_neg.gif
[V] Einige Scripte 18.01.2009 23:00:50

Mir ist ein Reno mit schlechter Rechtschreibung in der Begründung lieber als gar kein Kommentar :-?

Gruß
Dreamer

@dreamer

hattest also noch keine Probleme mit der werten Dame?Für mich wäre Sie auch wenn ich voll wäre, nicht in Ordnung :ugly:

@mirabelle

hast du grad das klasse Spiel von 96 gegen AC Milan gesehen?

Ich schrieb POPPEL. Lesen UND verstehen.
Du hast erst die Rechtschreibung bemängelt und dann das Wort Popel ansich als Ersatz für Reno. Da gibt es nicht viel dran zu verstehen... :roll:
Und ja, ich hab das Wort Popel auch benutzt, und? Verboten ist das ja nicht und im Gegensatz zu manch anderen bin ich ja lernfähig.
Aber nur, weil DU es heut nicht mehr benutzt (die Gründe lass ich mal offen) dürfen es andere auch nicht mehr? Also darf ab morgen keiner mehr rauchen, wenn ich damit aufhören sollte? Logik geh weg, birnchen kommt...

Ein Eingehen auf deinen letzten Satz erspar ich mir mal ;)

Zitat von birnchen
Kein Wunder, dass unsere Kinder immer mehr verblöden, wenn keiner mehr richtig schreiben kann. Das fängt bei Kommaregeln an, geht über Idiotenapostroph und -lücke und endet damit, dass unsere Deutsche Rechtschreibung dermaßen verhunzt wird, dass sich einem die Fußnägel kräuseln.

Hm also wenn sich nur die Fußnägeln kräuseln und du kein Fußpilz bekommst ist es doch ok :biggrin: nee aber ich hab auch totale Schwierigkeiten mit Komma usw aber mir ist das .....

wenn dir das so egal is, dann kannste ja froh sein, dass andere dir deine Bewerbungsschreiben schreiben.
Oder brauchst du sowas gar nich? ;)