Buerokratie fuer ein paar Cent? dresden-mails

Ich werde mal mit dem Admin des Mailers Kontakt aufnehmen und ihn bitten mir eine dieser Bounce-Mails zukommen zu lassen

Und diese dann bitte mal an den Support für den EvaMailer weiterleiten, Adresse dürfte ja bekannt sein.

Jedenfalls habe ich derzeit 127 Mitglieder mit einer GMX-und 83 mit einer Web.de-Adresse in meiner Datenbank, von denen aber kein einziges irgendwelche Rückläufer verursacht. Rückläufer wegen überfülltem Postfach mal ausgenommen...

Wenn also sämtliche technischen Voraussetzungen stimmen (eben nicht nur beim Script selbst) funktioniert auch der Versand an Freemailanbieter tadellos, wobei GMX garantiert einer von den heikelsten ist.

Hallo morpheus...sorry erst einmal dass ich dich hier namentlich erwähnt habe.

Ich werde mal mit dem Admin des Mailers Kontakt aufnehmen und ihn bitten mir eine dieser Bounce-Mails zukommen zu lassen, um evtl. einen Fehler in der
Maileinstellung des "Mailers selber" ausschließen zu können oder nicht.

Grundsätzlich aber dürfte es wohl nicht daran liegen, denn soweit ich weiß kommen ja nicht von allen gmx-adress-usern die Mails zurück.

Und danke an den Herrn spandauer für seine wiedermal echt feine Aussage bzgl. der Unfähigkeit des Admins.

Jetzt erst ? Also doch erstmal die Schuld nur beim User suchen, ohne überhaupt mal nachgesehen zu haben, ob es nicht doch an einem selbst liegen könnte.
Genau das meinte ich : Lieber mal einem Problemfall den Account sinnlos sperren, als sich aktiv um eine Lösung bemühen, das ist Kundenservice vom Allerfeinsten eines sperrewütigen Admins Herrn Voigt und eines technischen CoAdmins.

Vielen Dank an Morpheus1510 für seine technischen Ausführungen, die ich als Laie sogar verstehen kann, vielleicht helfen sie dann auch einem technischen Co-Admin ein wenig, sich mal schlau zu machen.
Besonders der letzte Satz: Aber nicht umsonst sage ich immer wieder, dass zur Führung eines Paidmailers mehr Kenntnisse gehören als ein bisschen Klicki-Klicki auf dem heimischen Bildschirm im Wohnzimmer. hat mich doch nachdenklich gemacht, aber leider geht aus einem Impressum nicht hervor, wie es ,wie in diesem Fall, um den Sachverstand eines Admins bestellt ist. Umfangreiche Recherche vor einer Anmeldung bei einem Paidmailer betreiben wohl nur sehr wenige und ich bisher leider auch nicht, ebensowenig wie ich mich dafür interessiert habe, welche Mailadressen bei welchen Paidmailern bedient werden oder nicht. Sicher bin ich schon darauf gestoßen, das vielfach eine Anmeldung mit @web.de oder yahoo nicht gerne gesehen ist oder gar nicht akzeptiert wird, aber von GMX bisher nicht. Ich habe diesen Freemailaccount seit 2000, aber sowas ist mir noch nicht passiert. Sicher ist in den ganzen Jahren mal eine oder andere Mail verschwunden oder zum absender zurückgekommen, aber das sämtliche Mails eines einzigen Anbieters nicht zugestellt werden, noch nie ! Da sucht man dann natürlich nach einem Grund, ich übrigens zuerst im meinem Mailaccount, soweit mir das als Laie überhaupt möglich ist. Es interessiert mich doch selbst, solche Sachen für diesen Fall und für die Zukunft ausschließen zu können und habe da natürlich auf fachkundigen Rat eines technischen CoAdmins gehofft, der dann ja auch kam: andere Mailadresse suchen und bis dahin Sperre.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mails kommen jetzt an!!! Ich habe soeben die ersten zwei Paidmails von Dresden-Mails in meinem GMX-Postfach gehabt und wie ich gleich ausprobiert habe, ist auch die Accountsperre aufgehoben worden, ich kann mich wieder einloggen.

Danke an alle, die mir hier mit guten Ratschlägen zu helfen versucht haben und besonders an den Experten morpheus1510 :D

Ich korrigiere mich, nicht nur der Admin ist unfähig sondern du bist auch völlig fehlbesetzt!

Ist schon logisch.
Alles klar. weißt ja eh alles besser.
Und scheinbar ist wie durch ein Wunder auf einmal wieder alles im Lot...der User bekommt seine Mails...
aber die Frage ist: wieso auf einmal bekommt er jetzt doch Mails ?????

Komisch daran ist aber: der User posaunt groß hinaus, dass sein emailpostfach bei gmx einwandfrei sei.... Also irgendwas scheint da ja doch beim user falsch gewesen zu sein.

Komisch daran ist aber: der User posaunt groß hinaus, dass sein emailpostfach bei gmx einwandfrei sei.... Also irgendwas scheint da ja doch beim user falsch gewesen zu sein.

???????
Ich dachte bis ebend, Ihr habt etwas geändert, weil auch zeitgleich mit dem ersten Mailempfang meine Sperre bei Euch aufgehoben wurde! Mein Postfach ist schließlich immer noch das selbe wie vorher.
Vielleicht sollten wir dann Denjenigen mal fragen, der mich entsperrt hat und mir wieder Mails zusendet...Du willst mir doch aber sicher nicht erzählen, Du weißt nicht, was bei Euch im Mailer läuft ?

Kann es sein, das bei dresden-mails die eine linke Hand nicht weiß, was die andere linke Hand tut? :biggrin:

@Spandi,

das kann dauern, noch heute findet man Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg.

Ich hab ja Zeit , ist ja nicht so ,als wenn ich keine Geduld habe.

Denke mal die linke Hand wird dann den Blindgänger entschärfen, schließlich kann ich mir nicht vorstellen,dass da jemand Lust auf Konfettiregen hat!

@ Columbus

Wenn dein Telefon klingelt ,könnt es durchaus wichtig oder interessant sein *g*

???????
Ich dachte bis ebend, Ihr habt etwas geändert, weil auch zeitgleich mit dem ersten Mailempfang meine Sperre bei Euch aufgehoben wurde! Mein Postfach ist schließlich immer noch das selbe wie vorher.
Vielleicht sollten wir dann Denjenigen mal fragen, der mich entsperrt hat und mir wieder Mails zusendet...Du willst mir doch aber sicher nicht erzählen, Du weißt nicht, was bei Euch im Mailer läuft ?

Wir haben definitiv nichts geändert. Lediglich deine Accountsperre wurde aufgehoben. Alles andere ist wie vorher auch. Also: da ich mir dann nicht erklären kann, wieso du auf einmal nun die emails doch ins Postfach bekommst und du scheinbar ja auh nichts geändert hast, bleibt mir auch nichts anderes als den guten morpheus mal zu fragen, woran das liegen könnte. (evtl. scriptteschnisches bzgl. EVA ?) ... und zu dir spandauer: ich habe nie behauptet dass eine Bombe platzt, also lass mich mit dem Käse in Ruhe.
Und nochmal für alle diejenigen di zu blöd sind zu lesen: ich kümmere mich bei Dresden-Mails vor allem ums HTML-technische... und wenn ich noch eine dumme Bemerkung über meine Person hier von jemand bestimmtes lese, dann platzt bei mir eine Bombe.

und zu dir spandauer: ich habe nie behauptet dass eine Bombe platzt, also lass mich mit dem Käse in Ruhe.

Aber komm du musst doch selbst zugeben,dass du völlig fehlbesetzt bist oder nicht?

Ich hab das Gefühl,du hast von dem was du da eigentlich tust keinerlei Ahnung, willst deinen Cheffe nicht mal fragen, ob man nicht evtl einen 17 Jährigen Progger engagieren möchte,denke selbst der wird mehr Ahnung haben *lach*

Na, das wollen wir doch alle nicht, oder? :biggrin:

bombec828d.gif

Timeflyer katapultiert sich in eine andere Zeit.

Aber komm du musst doch selbst zugeben,dass du völlig fehlbesetzt bist oder nicht?

Ich hab das Gefühl,du hast von dem was du da eigentlich tust keinerlei Ahnung, willst deinen Cheffe nicht mal fragen, ob man nicht evtl einen 17 Jährigen Progger engagieren möchte,denke selbst der wird mehr Ahnung haben *lach*

na wenn du das so sagst, dann wird das bestimmt seine Richtigkeit haben.
Anbetungswürdiger Oberguru des Paid4... ich geh auf die Knie vor dir...weil du doch soviel Ahnung hast und alle anderen außer dir scheinbar zu blöd sind.
Hut ab .. bist echt ein Bombenkerl.

na wenn du das so sagst, dann wird das bestimmt seine Richtigkeit haben.

Richtüüüüüüüüüg!
Anbetungswürdiger Oberguru des Paid4... ich geh auf die Knie vor dir...

Genau knie dich hin SKlave *lach*

weil du doch soviel Ahnung hast und alle anderen außer dir scheinbar zu blöd sind.
Hut ab .. bist echt ein Bombenkerl.

Von blöd redet keiner , nur du, mäßige dich mal im Ton mein Freund!:ugly: