Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
naja, bestes Beispiel ist doch der Insider ...

Im Einkauf liegt der Segen!:yes:

Ich habe die ganzen Zwischenhaendler ausgeschaltet, und 'meine' direkt von den Eltern gekauft - da sparste schon einiges.

Die hatten 15 (oder 19) Kinder, und waren froh, eins davon loszuwerden!;)

Zum Unterhalt - 'die' essen halt viel Reis, aber den kaufe ich saeckeweise (und wenn der Sack vorher umgefallen sind, sparste da auch noch tuechtig!) billig in China...so der Unterhalt ist kein grosser Faktor.8)

'Meine' ist auch noch schlau und ist Aerztin, da mache ich sogar noch Gewinn Ende des Monats!:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie, weg?
´n paar aufs Fressbrett oder wie? Mit mir kann man sich immer noch anlegen.
Nein, leider nicht. Die "Lose-verschenken" Threads scheinen weitestgehend Deine Aufmerksamkeit aufzubrauchen.

Dass mensch sich mit dir nicht mehr streiten will, liegt an deiner wachsweichen "ich hab eh immer recht" Diktion.
Und davon lässt Du Dich demotivieren? Gehst Du bei Deinen Beiträgen also grundsätzlich von einer Fehleranfälligkeit Deines Urteilsvermögens aus? Und vor allem: Warum so verbittert. Du konntest mal Sarkasmus, gerne auch mal mit Witz beleidigen, heute ist das irgendwie plumper. Bin ich Dir den Aufwand nicht wert oder liegt das an der Frischluft in der Kneipe?

Also erst mal an der eigenen Nase fühlen....
Dick, rund, knubbelig, Mitesser...

Das war und ist doch schon immer die Obersuperduperausrede aller Zeiten.
Gerne wird auch "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ..." genommen. Auch gut "Ich habe viele Ausländer in meinem Bekanntenkreis...".

Es kann los gehen, Marty, und da will ich dein Gutmenschen- und Ichweissesimmerbesser- tum glänzen sehen.
Gerne, ich habe aber noch nicht verstanden, zu welchem Thema ich Dir meine Meinung aufzwingen soll? Du willst nicht, dass ich Photon verteidige, oder? Das würde mich Mühe und Überwindung kosten.

Ich bin gar nicht durch das Alter weichgespült. Als ich das letzte Mal recht hatte, musste ich mich von Witti beleidigen lassen, der mich danach auch gleich sperrte.
Und danach hast Du also für Dich entschieden, ab jetzt weichgespülter durch das Forum zu grasen und Deine wahre Meinung nicht zu äussern. Oder hast Du Deine Meinung geändert?

Wenn Du jemanden vermissen willst, dann vermisse lieber Bennsenson. Mit dem konnte man sich vorzüglich streiten und er war auch völlig unbelehrbar :D
Man kann da schon mal ins Schwärmen kommen... Wen würden Sie noch zum Diskutieren mit zu "Absolute Mehrheit" nehmen, Herr Photon?

Marty

Nein, leider nicht. Die "Lose-verschenken" Threads scheinen weitestgehend Deine Aufmerksamkeit aufzubrauchen.
Och, da hatte ich mehr von dir erwartet. Ich poste in gerade mal zwei Verschenk-Freds. Und ich bin da perfider, als du denkst. Ich verdiene mehr an den Sigviews, als an der Verschenkerei selbst.

Gehst Du bei Deinen Beiträgen also grundsätzlich von einer Fehleranfälligkeit Deines Urteilsvermögens aus?

Ja, sicher. Das ist halt der Unterschied zwischen uns.
Du hast den Papst in der Tasche, dir kann niemand Fehlbarkeit unterstellen.
Sollte ich mal dahin kommen, lasse ich mir von Mone drei Tiaras neben den Nick malen und weise mich selbst in die Klapse ein.

Und vor allem: Warum so verbittert. Du konntest mal Sarkasmus, gerne auch mal mit Witz beleidigen, heute ist das irgendwie plumper. Bin ich Dir den Aufwand nicht wert oder liegt das an der Frischluft in der Kneipe?

Das "vor Allem" nach Allem. Schon recht witzig. 8)
Den Sarkasmus hab ich nie beleidigt, er ist mein Werkzeug.
Was den Aufwand angeht: siehe oben. Wer legt sich schon mit dem Papst an? :ugly:
In der Kneipe ist schon seit September keine Kippe mehr gequalmt worden. Nicht mitbekommen? Es muss also an der Wertschätzung liegen.

Dick, rund, knubbelig, Mitesser...
Passt schon...
Hatte mir zwar nicht die Mühe gemacht, mir den Rüssel vorzustellen, aber jetzt kriege ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf. :(

Wenn ich nicht mehr jeden hier verbreiteten Dünnsinn kommentiere, hat das mit meiner RL-Orientierung zu tun. Ist auch ganz schön. Auf jeden Fall schöner, als mit Superhelden wie dir zu argumentieren.
Ich habe in deinem Output jedenfalls noch keinen Hauch von Selbstkritik verspüren können.
Kann sein, dass er mir entgangen ist, ich mache mir aber auch nicht die Mühe, alles von dir zu lesen. Die Gründe hatten wir schon.

Fühlst du dich nun ausreichend und adäquat beleidigt? 8)

Och, da hatte ich mehr von dir erwartet. Ich poste in gerade mal zwei Verschenk-Freds. Und ich bin da perfider, als du denkst. Ich verdiene mehr an den Sigviews, als an der Verschenkerei selbst.
Ich habe mir nur Deine Historie angeschaut und eben fast ausschliesslich Lose-Threads gefunden. Wenn Du Deine Vorlieben umstellst, soll Dir das gegönnt sein. Ob man dabei "verdient" oder nicht wage ich nicht beurteilen zu wollen.

Du hast den Papst in der Tasche, dir kann niemand Fehlbarkeit unterstellen.
Unterstellen darf man mir vieles. Meist fehlt es am Nachweis.

Hatte mir zwar nicht die Mühe gemacht, mir den Rüssel vorzustellen, aber jetzt kriege ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf.
Kopfkino kann manchmal eklig sein, ich weiß. Und so schwer abzustellen.

Auf jeden Fall schöner, als mit Superhelden wie dir zu argumentieren.
Bitte stelle mich nicht auf eine Stufe mit anderen Superhelden hier. DAS würde mich beleidigen.

Ich habe in deinem Output jedenfalls noch keinen Hauch von Selbstkritik verspüren können.
Wie denn auch? Erstens ist es rein menschlich, so etwas nicht öffentlich zuzugeben und zweitens in einem Forum auch einfach möglich. Selbstkritik ist auch sicher nichts, was ich gern öffentlich teile, das wird einem hier zu oft unter die Nase gerieben. Das bedeutet aber nicht, dass ich dazu nicht fähig bin.

Fühlst du dich nun ausreichend und adäquat beleidigt? 8)
Nein, nicht ansatzweise. Als Oberhaupt der Superhelden-Besserwisser darf man doch eigentlich mehr erwarten. Mit weiser Voraussicht schreibe ich "erwarten" und nicht "verlangen", das würdest Du mir nur wieder negierend unter die Nase reiben.

Aber zu direkt solltest Du es auch nicht tun, das würde dann nur beliebig wirken.

Marty
PS: In meiner Kneipe rauchen die immer noch.

Das war und ist doch schon immer die Obersuperduperausrede aller Zeiten. "Ich hab eine asiatische Frau geheiratet, (aus dem Katalog, vom Markt in Saigon oder Bangkok, sonstwo), und kann schon deshalb kein Rassist sein. Aber ein wenig Sklavenhaltung hat noch keinem Untermenschen geschadet."
Nee, ist mir einfach so zugelaufen. Aber nicht an einer Bar, falls Du das meinst. Und es war auch weder Bestellung, noch Sonderanfertigung.

Aber ich seh schon, wohin das führt. Die nächste Abmahnung und Sperre im Auge habend, bleiben wir vielleicht doch bei "indiskutabel", bevor ich deutlich sage, was ich von Dir halte :)

Du hast vor 4 ½ Jahren (!) das letzte Mal recht gehabt?
:D Das war jedenfalls das letzte Mal, da ich genau wusste, recht zu haben :D

Was kostn sone asiatische Ehefrau nun wirklich? Lohnt sich das?
Ja, lohnt sich ;) Sieht verdammt gut aus, und ist sehr lieb. Nur als Ausrede für die Antifa scheint sie nicht zu taugen, da solltest Du Dir schon was muslimisches suchen. Aus Afrka geht auch nicht, da stehst Du sofort unter dem Generalverdacht der Sklavenhaltung.

Aber ist schon recht teuer. In Thailand musst Du den Brautpreis zahlen, den der Vater fest legt. Das kann schon schnell mal eine Million Baht sein, also rund 25.000 Euro. Und die Ämter in Deutschland wollen alles doppelt und dreifach übersetzt, geprüft, beglaubigt und legalisiert wissen. Jeder will von dem Kuchen was ab haben und da kostet schonmal ein Stempel auf einem Baltt Papier 60 Euro. Manchmal auch 30, kommt wohl auf das Papier an, der Stempel ist der gleiche :D

[...]
Und danach hast Du also für Dich entschieden, ab jetzt weichgespülter durch das Forum zu grasen und Deine wahre Meinung nicht zu äussern. Oder hast Du Deine Meinung geändert?
Inwiefern sollte ich meine Meinung ändern? Ich bin mit meiner Meinung vollends zufrieden. Nur habe ich eben auch verinnerlicht, dass man nicht zu allem seinen Senf dazu geben muss und dass die meisten viele Dinge nicht verstehen, weil sie alles anders oder noch gar nicht erlebt haben.

Außerdem wird man eben auch ruhiger. Habe inzwischen schon im Beruf schlimmere Deppen erlebt als bei Klamm und musste sogar noch mit denen zusammen arbeiten. Dagegen ist es wesentlich einfacher, hier einfach den Browser zu schließen. Im Job kann ich mich nicht einfach "herunter fahren" :D

Man kann da schon mal ins Schwärmen kommen... Wen würden Sie noch zum Diskutieren mit zu "Absolute Mehrheit" nehmen, Herr Photon?
Ich wüßte sofort, wen ich mit zu Friedmann nähme :D Ok, war nicht das Thema. "Absolute Mehrheit"... hmm. Vermutlich den Jumper2. Der hat sich zwar immer recht spät in Diskussionen eingemischt, aber hat auch immer gut mitdiskutiert. Darkkurt dürfte nicht fehlen. Der will zwar auch immer ziemlich stur recht haben, hat aber auch fundiertes Hintergrundwissen, was immer wertvoll ist. Du wärst natürlich auch dabei und (Bier)Kelle. Damit sind die Sitze ja schon voll.

Außerdem vermisse ich so noch andere. Drachenjenny zum Beispiel. Wo sind die eigentlich alle abgeblieben?

Was ist eigentlich mit Birnchen passiert? Viel zu wenig Beiträge in für mich relevanten Themen. Früher kam da deutlich mehr Diskutables. Aber vermutlich hat sie durch die dauernden Anfeindungen auch die Lust verloren.

Marty

Es gibt euch alle noch?!
Augenreiben.gif
Aber da es hier jetzt um Renaults und Diskussionen geht bin ich wahrscheinlich im falschen Teil des Forums gelandet, so ganz ohne Führerschein in der Tasche und mit mehr Schwachsinn im Kopf als fundierter Meinung. :biggrin:

Und: animierte nubsies: Explodierende, verschwindende, zerfließende. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, wenn man genau drüber nachdenkt. :mrgreen:

hamster_0026.gif
hamster_0026.gif
hamster_0026.gif
hamster_0026.gif
hamster_0026.gif

Sonst hättest du dir ja auch bestimmt keine Frau gesucht... Tja, blöd gelaufen, so billig sie auch gewesen sein mag. :think: