Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Es gibt keine Renos mehr, aber immer noch Diskussionen und Smalltalk (Hauptsächlich Letzteres). Damit hat der Fred noch seine Existenzberechtigung, obwohl ich ihn auf lange Sicht absterben sehe.

Es gibt keine Renos mehr, aber immer noch Diskussionen und Smalltalk (Hauptsächlich Letzteres).
Der Titel bedeutet aber, dass es hier NUR und AUSSCHLIESSLICH um Diskussionen und Smalltalk im bereich Renommee geht.

Ich bitte also um Threadbezogene Beiträge.

On-Topic: Keine neuen Renos seit geraumer Zeit...

Marty
LICHT AUS

@Marty:

Auch das Thema "Renos wurde abgeschafft - wie geht es in diesem Fred weiter" hat bezug zu Renos und ist somit kein Offtopic!:mrgreen:

Ich fände es ja nett das Renommeesystem virtuell weiterzuführen. Man könnte ja statt der Reno-Funktion eine PN schreiben und hier dann über die so erhaltenen Renommees berichten, diskutieren, streiten...

BTW: Hatte ich schon erwähnt, daß ich die "likes" bescheuert finde? Solange, wie ich nicht ebenso einfach ein "dislike" zum Ausdruck bringen kann, wird durch das einseitige System die Wahrheit verfälscht.

Ein Renommeesystem, das getrennte Zähler für Plus- und Minuspunkte nennt, wäre genial. Jeder schreibt mal Schrott und mal etwas brillantes. Durch getrennte Zähler könnte man dann sehen, ob jemand nur gelegentlich Schrott schreibt, oder fast ausschließlich...

Ich bin für eine Umbenennung des Threads!

Ich bekomme sonst nie mit, ob es bereits ein "wir diskutieren über die (Un-)Sinnigkeit von likes"-Thread gibt. Ich schau doch so selten in die Forums-Übersicht, sondern nur in meinen Aktualisierungen :ugly:

Ist denn der Probe-Monat nicht schon um :think: Bleibt das jetzt so?

Soll ich das Licht wieder ausmachen? Ich laß es mal an... besser, ich dimme es etwas, damit die anderen weiterschlafen können.

*Licht noch mal anknips*

Ich wollte nur sehen, ob vielleicht witti noch hier ist und das Ende verschlafen hat...

* Licht wieder ausmach*

Marty
Noch kannst du es dir leisten um diese Uhrzeit das Licht einzuschalten, wenn sich die Strompreise erstmal verdoppelt haben überlegst du dir das 2x :ugly:

Noch kannst du es dir leisten um diese Uhrzeit das Licht einzuschalten, wenn sich die Strompreise erstmal verdoppelt haben überlegst du dir das 2x :ugly:

Auch wenn sie bei 50 Cent pro kWh liegen würden... Dann bezahl ich für die 20 Watt in der Halogenlampe genauso rund 1 cent pro Stunde wie für die zwei 11 Watt Energiesparlampen an der Decke. Das wird grade noch machbar sein ;)

Wann werden endlich die Renommees wieder eingeführt? Mir ist langweilig diesbezüglich...:(

Und ich habe mir im Kontrollzentrum das schnelle Einmal-runter-und-wieder-hoch-Scrollen, um neue Renos zu bemerken, immer noch nicht abgewöhnt. :ugly:

Wem verdanken wir eigentlich diesen stylischen Titel? :mrgreen:

Ich weiß nicht wer den Titel geändert hat, aber ich schätze es war ein stolzer Franzose 8O!

Vielleicht könnte man die Renos für die User zu- und abschaltbar machen. Dann können die, die Renos mögen, in der vertrauten Welt weiterleben, und die, die Renos doof finden, die Dinger einfach abschalten. Aber ich weiß, wir sind hier nicht bei "Wünsch' Dir was", sondern bei "So isses", wie Witti einst so treffend bemerkte.

Und ich habe mir im Kontrollzentrum das schnelle Einmal-runter-und-wieder-hoch-Scrollen, um neue Renos zu bemerken, immer noch nicht abgewöhnt.
Geht mir auch so.

Hat aber auch mehr mit der Langeweile zu tun im Forum. Früher gab es wenigstens noch diesen Thread, bei dem immer was los war. Der Rest des Forums ist quasi eingeschlafen, die paar Threads mit interessanten Themen drehen sich ohne Neuigkeiten im Kreis, Diskussionsbeiträge bestehen aus Links und Youtube-Verweisen...

Wenn das so weitergeht, muss ich tatsächlich anfangen, selber Threads zu eröffnen und mit mir selber zu diskutieren.

Die User, mit denen man sich mal ordentlich fetzen konnten sind entweder weg (tax) oder durch Alterung weichgespült (Photon). Ersatz für diese Reibung ist nicht abzusehen, neue Diskussionteilnehmer lassen da im Vergleich zu den Genannten an Witz, Wissen und Geduld mangeln...

Schöne alte Zeit.

Marty

Wir können ja eine Gruppe "like-Verweigerer" und eine "Reno-Guerilla" gründen und die Wiedereinführung der Renos fordern und solange unter jeden Post ein manuelles Reno setzen...

Marty

Mone:
reputation_highpos.gif

dubberle:
reputation_highpos.gif

Wanderfalke:
reputation_neg.gif
(Begründung: zuviel Quote, zu wenig eigener Text)