Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

Wenn du eine Null-Diät machst bekommste großen Stress mit mir! 1200 Kcal sind äußerstes Minimum! Also auch was essen!

Nein, Nulldiät mache ich nicht, ich hab ja geschrieben "bisher". Muss dazu sagen, bin heute erst um 14.00 Uhr aufgestanden (wurde gestern bisschen spät bzw. früh ;))
Habe heute abend Salatteller gegessen, ohne Dressing mit Scheibe Vollkornbrot.

Richtig Diät werde ich auch nicht halten, da ich auch sehr gerne esse und im Moment einfach nicht die Zeit und die Möglichkeiten habe, ordentlich einzukaufen oder zu kochen etc. Jedoch versuche ich Fett und Süßes zu reduzieren und mir mehr Obst und Gemüse zum nebenbei essen zu holen.

@Poo
Ich kenn dich, weiß wie du aussiehst und kurz haben wir auch gestern drüber gesprochen. Ich verstehe dich sehr gut und mach es. Vielleicht reichen dir ja auch 3 Kilo oder wie auch immer, im Groben ist es ja dein Bauch ;) Wir werden es sehen und ich kann das ja kontrollieren :mrgreen:

So Ihr Lieben, jetzt heißt es für mich "Wahrheit bekennen" und Fakten auf den Tisch :oops:
es fällt mir ehrlich gesagt nicht leicht :(

Größe: 164 cm
Gewicht: 66,2 Kilo
Brustumfang: 84 cm
Taille (Bauchnabel): 87 cm
Bauch *heul*: 100 cm
Poo: 100 cm
Oberschenkel: 60 cm

Im Allgemeinen :cry:

Ich mische mich mal kurz ein und gebe euch mal ein paar Tipps. Vielleicht ist ja was interessantes für euch dabei :)

Zum Thema Ernährung:
Esst unbedingt alle 3 bis 4 Stunden einen Happen.
Anständig frühstücken, Kohlenhydrate nie alleine sondern immer was dazu und Abends keine Kohlenhydrate mehr essen. Vollkornprodukte haben mehr Ballaststoffe und sollten desswegen unbedingt Weißmehlprodukte aus euren Schränken verdrängen.
Wer Muskeln aufbauen will sollte gleich nach dem Training Eiweiß zu sich nehmen. Am besten in Form eines Eiweißshakes oder einen Salat mit Hähnchenbrust und einem fettarmen Dressing.

Macht einmal im Monat einen Schlemmertag, an dem ihr alles esst und trinkt, was ihr wollt. An dem einen Tag müsst ihr keine Kalorien zählen und auch nicht auf die Nährwerte achten. Infos dazu hab ich in meinem Blog schonmal geschrieben.

Auf jeden Fall dürft ihr keinen Hunger haben. Desswegen alle paar Stunden was essen. Zwischendurch Obst oder ein Knäcke oder einen Magerquark mit Früchten. Es gibt viel Möglichkeiten. Ich habs selbst nich für möglich gehalten... jetzt hab ich seit Mitte Dezember 12 Kilo runter und hab bisher noch nie "Hunger" leiden müssen.

Sport:
Wer Sport macht sollte nur alle 2 Tage intensiv trainieren. Das gilt vor allem für Krafttraining.
Allerdings gibt es Unterschiede zwischen Liegestütze und Situps, die zuhause gemacht werden und richtigem Krafttraining, das im Studio gemacht wird. Schon alleine wegen den Gewichten, die da im Spiel sind.
Schwitzen sollte man aber auf jeden Fall, wenn man was damit bezwecken will. Und auf den richtigen Pulsbereich sollte man auch achten, da man sich sonst nur schadet.

@ MiMo:
Ich hab ein paar Seiten weiter vorne gelesen, dass du wegen den Preisen nich ins Studio magst.
Erkundige dich bei mal bei deiner Krankenkasse. Viele Kassen zahlen mittlerweile bis zu 80% der Studiogebühren. Einfach bei der Kasse und in dem Studio deiner Wahl fragen.

Ansonsten wünsch ich euch allen gutes gelingen und viel Spaß beim Sport ;)

@Maya Dankeschön für deine Tips. :D
Auf jeden Fall dürft ihr keinen Hunger haben. Deswegen alle paar Stunden was essen. Zwischendurch Obst oder ein Knäcke oder einen Magerquark mit Früchten. Es gibt viel Möglichkeiten. Ich habs selbst nich für möglich gehalten... jetzt hab ich seit Mitte Dezember 12 Kilo runter und hab bisher noch nie "Hunger" leiden müssen.
Jetzt kommt komischerweise das Thema Hunger. Ein Tag Diät und der Hunger. Ich habe gestern meinen WOW-Ini Abend gehabt, wo ich sonst gut und gerne 2 Tafel Schokolade, 500g Quark, Schaumwaffeln, Pepsi u.s.w verdrückt habe. Im Rahmen meiner Diät durfte ich das nicht. Ich habe über den Abend verteilt ein paar Weintrauben, eine Möhre, ein Ei und ein Apfel gegessen (Innerhalb von 6 Stunden Spielzeit). Jetzt stehe ich gerade auf und mein Magen ist am knurren wie ein Bär. Jetzt hab ich richtigen Hunger! Ich habe mich aber trotzdem gezügelt und erstmal nur eine Banane gegessen. Meine Frage lautet: Darf man nach dem Aufstehen Hunger bzw. richtig starken Hunger haben oder hat man dann am Abend vorher etwas falsch gemacht?
Der erste Schritt ist gemacht und du willst es. Da gibts nix zu weinen, da gibts was zum freuen. ;)

Hallöchen,

also da ich das ganze letzte Wochenende auf Geburtstag war, und jetzt auch immer noch nicht zu Hause bin, war bei mir dieses Wochenende Diätpause. Da das Ergebnis heute durch meinen übermäßigen Bier und Tortengenuss verfälscht wäre, schreib ich das erst alles morgen. Und ich tu auch ein Bild von mir rein. (Spätestens dann schreien mir wahrscheinlich alle empört entgegen wozu ich ne Diät machen will...) Und Maik, Respekt, dass du dich als erster getraut hast.

habe diesen Thread bis heute einigermaßen verfolgt. Ich möchte gerne mitmachen, aber ich möchte weder Photos von mir hier reinstellen, die mich unvorteilhaft in meinem Bikini zeigen, noch möchte ich schreiben, wieviel ich derzeit wiege.

Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, sondern wirklich nur eine Frage. Warum hast du so ein Problem damit dein Gewicht zu posten? Nur weil dann alle sagen könnten du bist bescheuert, weil du abnimmst? Fotos ist ja klar, das ist ja schon so ne Sache im Internet, aber warum ist das mit dem Gewicht für dich auch so schlimm?

Jetzt stehe ich gerade auf und mein Magen ist am knurren wie ein Bär. Jetzt hab ich richtigen Hunger! Ich habe mich aber trotzdem gezügelt und erstmal nur eine Banane gegessen. Meine Frage lautet: Darf man nach dem Aufstehen Hunger bzw. richtig starken Hunger haben oder hat man dann am Abend vorher etwas falsch gemacht?

Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube gegen Hunger am morgen ist nix einzuwenden, wobei du meiner Meinung dann auch richtig reinhauen solltest und nicht nur ne Banane essen. Dein Körper muss doch kräftig für den Tag sein. Auf jeden Fall finde ich es angenehmer morgens Hunger zu haben, als (so wie heute) sich so aufgebläht zu fühlen, dass man eigentlich nix essen mag.

Also gegessen hab ich bisher einen Apfel, und ich hänge an meiner Wasserflasche, die mir unglaublich gut tut nach der letzten Nacht ^^

Hmm mein Fondue gestern für mich alleine mit 400Gr Käse war wohl alles andere als Produktiv :ugly:

Aber lecker wars ^^ Naja nächste Woche fange ich wohl auch wieder an, mal den Hometrainer, Hanteln und den Boxsack wieder abstauben 8)

Immo 183cm gross und knapp 100kg schwer, wobei ich schon schwerer gebaut bin ^^

Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube gegen Hunger am morgen ist nix einzuwenden, wobei du meiner Meinung dann auch richtig reinhauen solltest und nicht nur ne Banane essen. Dein Körper muss doch kräftig für den Tag sein. Auf jeden Fall finde ich es angenehmer morgens Hunger zu haben, als (so wie heute) sich so aufgebläht zu fühlen, dass man eigentlich nix essen mag.
Nun ja, derzeitiger Essensstand:

Banane, 2 x Pfirsich (lecker) und ca. 80-100g Haferflocken mit ca. 20-40 ml fettarmer Milch (gar nicht lecker...).

Jetzt werde ich zum Fitnessstudio radeln, dort 3/4-1 Stunde laufen, ein bissel den Rückenstrecker und die Bauchmuskeln bearbeiten, eine Apfelschorle trinken und dann ca. 2 Stunden später Reis mit Fisch futtern.

Jetzt werde ich zum Fitnessstudio radeln, dort 3/4-1 Stunde laufen, ein bissel den Rückenstrecker und die Bauchmuskeln bearbeiten, eine Apfelschorle trinken und dann ca. 2 Stunden später Reis mit Fisch futtern.

Wenn du eh ins Studio gehst, nimm doch ein wenig Bizeps/Tripzeps und Beinmuskulatur mit. Das Kraftraing solltest du vor dem Laufen absolvieren, damit deine Zuckerspeicher geleert werden um dann beim Laufen eben an der Fettverbrennung zu arbeiten.

Viel Erfolg :)

(...)Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, sondern wirklich nur eine Frage. Warum hast du so ein Problem damit dein Gewicht zu posten? Nur weil dann alle sagen könnten du bist bescheuert, weil du abnimmst? Fotos ist ja klar, das ist ja schon so ne Sache im Internet, aber warum ist das mit dem Gewicht für dich auch so schlimm?

Ich empfinde deine Frage, auch ohne deinen Zusatz nicht als böse-gemeint. Ich bin da nicht so :)
Okay, ich habe nun nochmal darüber nachgedacht. Das Wochenende liegt mir zwar kg-mäßig ganz schön auf den Rippen, dennoch ist es ja egal, ob nun ein Kilo mehr oder weniger hier als Anfang steht. Ich habe bei meinem obigen Daten-Beitrag zwei Daten hinzugefügt:

Gewicht: 72,1 kg
Oberschenkel: 54 cm

Ich weiß, dass ich aufgrund des Laufens meine Oberschenkel nicht wirklich reduzieren kann, aber sie werden athletischer aussehen ;)
Aber danke, dass du in Bezug auf Photos meine Meinung teilst :) Mit Klamotten kann man die ein oder andere Delle verdecken, aber im Bikini weniger. Da ich aber in einigen Monaten meinen Erfolg mit euch teilen möchte, werde ich dann ein Bild reinsetzen.

@Poo
Ich kenn dich, weiß wie du aussiehst und kurz haben wir auch gestern drüber gesprochen. Ich verstehe dich sehr gut und mach es. Vielleicht reichen dir ja auch 3 Kilo oder wie auch immer, im Groben ist es ja dein Bauch ;) Wir werden es sehen und ich kann das ja kontrollieren :mrgreen:
Ja, mach das..... aber 3 Kilo reichen auf keinen Fall. Da bin ich ja in einem Monat fertig hier ;)

Gestriges Essen: Ausser der geposteten Ofenkartoffel hatte ich über den Abend verteilt viel Wasser und Saft, eine Handvoll Gummibärchen, zwei ChocoRhino..(keine Ahnung wie die heißen). Hatte dann doch irgendwann tierischen Hunger, war aber schon zu spät, um mir meine Vollkorn-Spaghetti zu machen. Also bin ich müde ins Bett.

Heutiges Essen: Noch gar nichts. Grund: bin erst gegen 11 Uhr aufgestanden. Bekomme aber langsam Hunger und werde mir gleich die von mir geliebten Spaghetti machen. Dazu wirds nur angedünstete Zwiebeln mit Tomaten geben. Also ganz spartanisch.

Gruß, Poo

Achso: Wie machen wir das hier eigentlich mit den Daten? Jede Woche samstags posten oder alle zwei oder am ersten eines Monats? Gruß, Poo

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, sondern wirklich nur eine Frage. Warum hast du so ein Problem damit dein Gewicht zu posten? Nur weil dann alle sagen könnten du bist bescheuert, weil du abnimmst? Fotos ist ja klar, das ist ja schon so ne Sache im Internet, aber warum ist das mit dem Gewicht für dich auch so schlimm?

Ich kann das verstehen, was meinste, wie ich mich seit gestern fühle, dass meine Daten hier stehen. Ist genauso schlimm, als wenn ich Foto drin hätte. :(

Beschreiben kann ich es nicht, aber ich schäme mich irgendwie furchtbar. Jeder der sich bisschen auskennt, kann sich einigermaßen vorstellen, wie ich aussehe. Das ist eine Horrorvorstellung in meinem Kopf. Ist bescheuert, weiß ich auch, auf der Straße sehen mich hunderte von Menschen, ist mir auch klar. Aber trotzdem ist es einfach furchtbar.
Ich war letzte Nacht drauf und dran zu editieren, aber ich nein, ich versuche tapfer zu sein, durchzuhalten, und meine Sache hier durchzuziehen, damit ich dann vielleicht auch schöne Daten posten kann, dass ich es geschafft habe.

Zum Thema:
Tasse Kaffee - Jogging
jetzt 1 Schale Haferflocken

Da ich nicht einkaufen konnte, hole ich mir nachher einen Salatteller vom Italiener um die Ecke.

@Maya Dankeschön für deine Tips. :D

Jetzt kommt komischerweise das Thema Hunger. Ein Tag Diät und der Hunger. Ich habe gestern meinen WOW-Ini Abend gehabt, wo ich sonst gut und gerne 2 Tafel Schokolade, 500g Quark, Schaumwaffeln, Pepsi u.s.w verdrückt habe. Im Rahmen meiner Diät durfte ich das nicht.
Das is nur der Heißhunger auf etwas, was du gewohnt bist.
Und der Heißhunger kommt von dem Zucker, den du Abends noch zu dir genommen hast in Form von:
Ich habe über den Abend verteilt ein paar Weintrauben, eine Möhre, ein Ei und ein Apfel gegessen (Innerhalb von 6 Stunden Spielzeit). Jetzt stehe ich gerade auf und mein Magen ist am knurren wie ein Bär. Jetzt hab ich richtigen Hunger!
Der Zucker, den du Abends noch gefuttert hast legt sich gefährlich dahin, wo du ihn nicht haben willst. Desswegen Abends kein Obst mehr essen.
Unser Fitness-Guru meinte auch was von wegen Insulinspiegel und woher der Heißhunger genau kommt. Leider weiß ich das nichtmehr genau. Aber ich weiß sicher, dass das mit dem Obst stimmt.
Wenn ich's bis morgen Abend nich vergessen habe kann ich ihn nochmal fragen, wie das genau war.
Ich habe mich aber trotzdem gezügelt und erstmal nur eine Banane gegessen. Meine Frage lautet: Darf man nach dem Aufstehen Hunger bzw. richtig starken Hunger haben oder hat man dann am Abend vorher etwas falsch gemacht?
Dass du morgens Hunger hast ist doch verständlich ;) Immerhin hat dein Körper einige Stunden nix bekommen.
Also ab Morgen mehr zum Frühstück.
Müsli und eine Banane oder einen Apfel oder eine Apfelsine reinschnibbeln. Vorsicht bei der Milch! 3,5%ige ist schon zu fett, wenn man was erreichen will.
Wenn du kein Müsli-Esser bist, dann verquirle dir 2 Eier, lasse sie in der Pfanne stocken. Wenns fast fertig ist legst du eine Scheibe fettarmen Toastkäse dazwischen, klappst es in der Mitte zusammen und lässt es noch 2 Minuten braten. Dazu eine oder 2 Scheiben Vollkorntoast mit fettarmen Aufstrich (gibs schon ab 0,2% Fett) und vielleicht einer Diätmarmelade. Auf den Teller zum Ei legst du dir 3 EL ungezuckerte Früchte deiner Wahl.
Verzichte auf Salz zum Ei. Auch wenns fast ganz Deutschland so macht. Salz speichert Wasser im Körper an Stellen, wo es nix zu suchen hat und verstopft deine Blutgefäße. Was verstopfte Blutgefäße bedeuten sollte jeder hier wissen. Streue dir lieber ein bischen Schnittlauch und Pfeffer ins Ei.

Im großen und ganzen ziehe ich vor euch allen den Hut, dass ihr das alleine und ohne Hilfe schaffen wollt. Wobei ich bei manchen nicht verstehe, wozu sie noch abnehmen wollen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich von "Diäten" nix halte. Ich selbst muss zwar abnehmen, aber ich hab auch vor danach nicht wieder zuzunehmen. Desswegen hab ich den Sprung gewagt und eine Ernährungsumstellung gemacht.
Hört sich zwar schwierig an - ist es vielleicht auch die ersten Wochen - aber ich hab jetzt ein Gewicht erreicht, das ich schon seit 2 Jahren nichtmehr hatte. Und es geht immer weiter nach unten. Zwar langsam, aber immerhin wird es weniger :)
Und was ich auch festgestellt hab: Gesund ist garnich sooo teuer und kochen macht Spaß. Wir geben wöchentlich etwa 30 bis 50€ weniger aus als noch vor ein paar Monaten.

Dennoch muss ich sagen, dass ich von "Diäten" nix halte.

Ich möcht dazu anmerken, dass ich meine Ernährung an sich umgestellt hab. Ich koch auch seit 2 Monaten wirklich selbst *g*

Bei mir soll diese Diät ein "Zwang" sein, mich zum Sport zu motivieren.
Ich ess wahrscheinlich trotzdem, wenn ich grad Hunger hab. Aber dafür muss ich dann halt auch was machen. Das is meine Absicht :ugly: ;)

Bei wem denn jetzt genau?

webrula, Maik und poopsie brauchen keine Diät - Ernährung fettarmer und bissl Sport, dann geht das schnell wieder weg

Und der Rest sollte auch keine Diät machen, sondern wirklich nur einiges ändern und Sport machen.

Extremfälle wie ich sind hier keine dabei, desswegen seh ich das so. Ich währe froh, wenn ich die Maße der anderen Frauen hier hätte.
Mir ist bewusst, dass jeder ein anderes Wohlfühlgewicht hat. Das akzeptiere ich auch. Aber wenn poopsie schreibt, dass sie ein kleines Bäuchlein hat und fett aussieht, dann möcht ich mich schon gern vergessen :LOL:

Ich möcht dazu anmerken, dass ich meine Ernährung an sich umgestellt hab. Ich koch auch seit 2 Monaten wirklich selbst *g*
Bei mir soll diese Diät ein "Zwang" sein, mich zum Sport zu motivieren.
Ich ess wahrscheinlich trotzdem, wenn ich grad Hunger hab.
Umso besser :) Musst halt auch drauf achten womit du kochst und vor allem wann was auf den Tisch kommt.

@ maya

Wenn ich dich richtig verstanden habe, magst du nicht mit uns mitmachen, da du aufgrund Ernährungsumstellung schon sowas wie eine Langzeit-Diät machst. Glückwunsch erstmal dazu, dass du das mit der Ernährungsumstellung hinbekommen hast :)
Ich persönlich finde es richtig gut, wenn du immermal wieder hier was zum Besten gibst, wie so eine Art Aufpasser, dass wir alles richtig machen. Gefällt mir :D

Ich werde keine richtige Diät machen. Eine Ernährungsumstellung halte ich eh nicht durch.
Das ist auch so eine Sache: Wer viel Sport macht und mächtig viel Energie dadurch abbaut, muss sich auch Energie wieder zuführen. Als ich noch Krafttraining gemacht habe (bis vor 2 Jahren), hatte ich immer Hunger auf Kartoffeln mit Quark. Ich habe das gleiche gewogen wie heute, doch sah ich anders aus, trainierter eben. Durch einen veränderten plötzlichen Lebenswandel habe ich aufgehört zu trainieren, aber weiter gegessen als ob ich es noch tun würde.
Und schwupps, hatte ich bis zu 13 Kilo mehr drauf. Vor einen halben Jahr, habe ich mir dann mal wieder bewußt gemacht, was ich da eigentlich esse. Muss dazu sagen: Ich esse für mein Leben gern und ich mag auch nicht auf etwas verzichten müssen.
Dieses "bewußt-machen" des Essens hat mir geholfen, wieder abzunehmen. Es ist hierbei völlig egal, was du grade an Essen in den Händen hältst..... ein Stück Schokolade.... und? egal..... dafür habe ich gestern weniger an Kalorien gegessen. Für mich klappt das ganz gut. Gefährlich ist wirklich dieses sinnlose Hineinstopfen.

Thema Süßes: Ich kann mich da ganz gut in Zaum halten. Sobald ich eine Tafel Schokolade gegessen habe (Milka Vollmilch....mmhhh), bekomme ich zwei Tage später die Quittung in Form von Pickel im Gesicht :( Also verkneife ich mir die ganze Tafel und esse nur ein kleines Stück.

Meine neueste Umstellung ist, dass ich jetzt mehr Flüssigkeit zu mir nehme. Ich neige dazu, sehr wenig zu trinken. Neulich habe ich ´nen Großeinkauf an Wasser und Wasser mit Gesckmack gestartet. Ich bin mächtig stolz auf mich, dass ich mich von noch nicht mal 1 Liter auf knappe 2 Liter Flüssigkeit täglich gesteigert habe.

Gruß, Poo

EDIT:

maya schrieb:
Aber wenn poopsie schreibt, dass sie ein kleines Bäuchlein hat und fett aussieht, dann möcht ich mich schon gern vergessen
Das "klein" war ironisch gemeint ;) Ich hatte diesen Bauch früher nicht, denn mein ganzer Körper war ein Bauch. Mein Höchstgewicht lag vor einigen Jahren mal bei knapp 90 Kilo, dann nahm ich ab und wog nur noch um die 60 Kilo, dann kam das Krafttraining (wog dann wie jetzt) und der Rest steht da oben schon. Da ich nicht abtrainierte und weiter aß, kamm aufeinmal der Bauch und der Hintern. Achja, ich wurde auch älter und ich merke, dass ich nicht mal eben mehr einen Tag hungern kann und dadurch 2 Kilo verliere. Nein, jetzt bedeutet Abnehmen ein harter Kampf auch mit mir selbst. Mit jedem Jahr wird das Abnehmen schwerer.

Gruß, Poo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, magst du nicht mit uns mitmachen, da du aufgrund Ernährungsumstellung schon sowas wie eine Langzeit-Diät machst. Glückwunsch erstmal dazu, dass du das mit der Ernährungsumstellung hinbekommen hast :)
Ich persönlich finde es richtig gut, wenn du immermal wieder hier was zum Besten gibst, wie so eine Art Aufpasser, dass wir alles richtig machen. Gefällt mir :D
Naja, erstens würde ich es dieses Jahr eh noch nicht bis zur Sommerfigur schaffen und 2. schreib ich schon auf meiner Website. Noch zusätzlich alle täglichen Erfahrungen hier zu schreiben is mir zu aufwändig :biggrin:
Aber danke für das Kompliment. Davon bekomm ich mittlerweile mehr als ich verkraften kann :oops:
Als ich noch Krafttraining gemacht habe (bis vor 2 Jahren), hatte ich immer Hunger auf Kartoffeln mit Quark. Ich habe das gleiche gewogen wie heute, doch sah ich anders aus, trainierter eben. Durch einen veränderten plötzlichen Lebenswandel habe ich aufgehört zu trainieren, aber weiter gegessen als ob ich es noch tun würde.
Und schwupps, hatte ich bis zu 13 Kilo mehr drauf.
Jupp, Kohlenhydrate können extrem einschlagen. Abends, und auch ohne wirkliche Kombination sind das Figurkiller. Das ist unter anderem das, was ich jahrelang falsch gemacht habe.
Da ich nicht wusste, was ich falsch mache hab ich mich ja zu dem Ernährungskurs entschlossen. Und ich bereuhe keinen Tag der letzten 7 Treffen :)
Ich esse für mein Leben gern und ich mag auch nicht auf etwas verzichten müssen.
...
Gefährlich ist wirklich dieses sinnlose Hineinstopfen.
Ich esse auch gerne, und ich verzichte auch auf nichts. Nur eben mein heißgeliebtes goldenes M und den Besuch beim Dönermann meines Vertrauens wurde für mich persönlich auf einen Tag im Monat verlegt. Ich freu mich riesig drauf, da ich an dem Tag essen kann, ohne hinterher deprimiert zu sein.
Ich hab schon vor einer Woche angefangen, mir einen Plan zu machen, was ich alles essen und trinken will :biggrin:
Wenn ich das nicht dürfte, dann würde ich durchdrehen^^
Thema Süßes: Ich kann mich da ganz gut in Zaum halten. Sobald ich eine Tafel Schokolade gegessen habe (Milka Vollmilch....mmhhh), bekomme ich zwei Tage später die Quittung in Form von Pickel im Gesicht :( Also verkneife ich mir die ganze Tafel und esse nur ein kleines Stück.
Respekt!
Aber nich für das "verkneifen", sondern für eine ganze Tafel :biggrin:
Ich hab nurnoch sehr wenig süßes gegessen. Auch so hab ich immer weniger gegessen. Aber trotzdem wurde ich immer dicker.
Jetzt esse ich mich satt, lerne immer wieder neues und nehm dabei noch ab :mrgreen:
Meine neueste Umstellung ist, dass ich jetzt mehr Flüssigkeit zu mir nehme. Ich neige dazu, sehr wenig zu trinken. Neulich habe ich ´nen Großeinkauf an Wasser und Wasser mit Gesckmack gestartet. Ich bin mächtig stolz auf mich, dass ich mich von noch nicht mal 1 Liter auf knappe 2 Liter Flüssigkeit täglich gesteigert habe.
Glückwunsch! Trinken ist extrem wichtig. Gut, dass du das von selbst erkannt hast. An "normalen" Tagen sollten 2 Liter Pflicht sein. Wenns warm draußen ist besser 3 und an Tagen, wo Sport gemacht wird sollten es bis zu 5 Liter sein. Das Wasser mit Geschmack ist eine gute Alternative, um von Limo und Co. weg zu kommen. Ich bin mittlerweile beim stillen Mineralwasser gelandet. Zuhause trinke ich Leitungswasser. Da sollte man aber drauf achten, ob man das auch einfach so trinken kann. Ansonsten eben kochen und abkühlen lassen.
Das "klein" war ironisch gemeint ;) Ich hatte diesen Bauch früher nicht, denn mein ganzer Körper war ein Bauch. Mein Höchstgewicht lag vor einigen Jahren mal bei knapp 90 Kilo, dann nahm ich ab und wog nur noch um die 60 Kilo, dann kam das Krafttraining (wog dann wie jetzt) und der Rest steht da oben schon. Da ich nicht abtrainierte und weiter aß, kamm aufeinmal der Bauch und der Hintern. Achja, ich wurde auch älter und ich merke, dass ich nicht mal eben mehr einen Tag hungern kann und dadurch 2 Kilo verliere. Nein, jetzt bedeutet Abnehmen ein harter Kampf auch mit mir selbst. Mit jedem Jahr wird das Abnehmen schwerer.
Okay, dann ist ja doch jemand hier, der halbwegs weiß wie ich mich vor meiner "Neugebuhrt" gefühlt habe ;)
Aber trotz allem Glückwunsch zu diesem Erfolg! 30 Kilo ist eine ganze Menge.

(...)2. schreib ich schon auf meiner Website. (...)
Her mit dem link :)
(...)Da ich nicht wusste, was ich falsch mache hab ich mich ja zu dem Ernährungskurs entschlossen. Und ich bereuhe keinen Tag der letzten 7 Treffen :)
Ich drücke dir die Daumen, dass du weiter so schön durchhältst.
(...) Nur eben mein heißgeliebtes goldenes M und den Besuch beim Dönermann meines Vertrauens wurde für mich persönlich auf einen Tag im Monat verlegt. (...)
Und genau darauf wollte ich auch nicht verzichten. Habe aber vor ca. 2 Wochen gemerkt, dass der Konsum beim gelben M, beim König und beim Döner um die Ecke doch aufeinmal zuviel wurden. Meine Waage zeigte mir prompt 2-3 Kilo mehr an, mit denen ich jetzt noch zu tun habe. Muß mir ein Beispiel an dir nehmen, und meine Besuche auf einmal pro Monat bei den Dreien setzen ;):mrgreen:
Glückwunsch! Trinken ist extrem wichtig. Gut, dass du das von selbst erkannt hast. (...)
Das kam bedingt auch durch´s laufen. Bin jetzt bei 18km angekommen, da merkt man dann schon, dass regelmäßige Flüssigkeitenzufuhr extrem wichtig gegen Erhitzung ist.
Ich mache mir im Sommer immer Pfefferminztee mit etwas Zitrone und stelle es in Kühlschrank. Natürlich ohne Zucker. Einfach lecker.

Ja, ich kann so einiges verstehen ;)

Gruß, Poo

Das Bildchen in meiner Signatur ;)
Ich mache mir im Sommer immer Pfefferminztee mit etwas Zitrone und stelle es in Kühlschrank. Natürlich ohne Zucker. Einfach lecker.
Falls doch mal Zuckergelüste aufkommen - auch für den Morgenkaffee - dann nimm Süßstoff :)
Zuerst durchfuhr es mich wie ein Blitz als unser Guru sagte, wir dürfen keinen Kaffee mehr mit Zucker trinken. Aber dann meinte er, dass wir den Zucker durch Süßstoff ersetzen dürfen.
Den gibt es flüssig und als Tabletten im Spender. Vorsicht: der ist hoch konzentriert :ugly:

(...)- dann nimm Süßstoff :)
(...) dass wir den Zucker durch Süßstoff ersetzen dürfen.(...)

Das werde ich auf keinen Fall.
Kaffee usw. trinke ich eh ohne Zucker, meistens nur mit (etwas mehr) Milch oder eben schwarz.
Süßstoff regt genauso wie Senf den Hunger/Appettit an. Daher meide ich beides. Ich mag es auch nicht, wenn zum Beispiel meine liebe Mutter (sie hat mal Diätköchin vor ihrem Studium gelernt) an Pudding und dergleichen Süßstoff ranmacht. Ich schmecke das Zeug sofort raus.
Da aber an Pudding oder Götterspeise extrem viel Zucker ran muß, mache ich es mittlerweile so: Für den Geschmack mache ich nen halben Esslöffel Zucker ran und der Rest wird mit etwas Süßstoff ausgeglichen. Dabei schmecke ich das Zeug nicht allzu sehr raus und ich kann gut damit leben.
Ich finde, es ist ein großer geschmacklicher Unterschied zwischen Zucker und Süßstoff. Eine zeitlang verwendete ich Fruchtzucker. Hier muss man auch wieder vorsichtig dosieren. Das Zeug geht mächtig über den Darmtrakt ;)

Gruß, Poo

Das werde ich auf keinen Fall.
Süßstoff regt genauso wie Senf den Hunger/Appettit an. Daher meide ich beides.
[...]
Eine zeitlang verwendete ich Fruchtzucker. Hier muss man auch wieder vorsichtig dosieren. Das Zeug geht mächtig über den Darmtrakt ;)
Da muss ich sagen, dass ich seit der Ernährungsumstellung absolut garkeine Probleme mehr hab. Früher wars doch schon sehr oft so, dass ich mal Durchfall hatte und dann war wieder tagelang nix. Jetzt funzt alles wie es soll :ugly:
Jetzt koche ich mit Fruchtzucker und verwende nurnoch Süßstoff. Auch kommt Abends auf mein Brötchen immer ein bischen Senf.

Aber das wird eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Währ ja auch schlimm, wenn wir alle das selbe mögen würden ;)

Kaffee usw. trinke ich eh ohne Zucker, meistens nur mit (etwas mehr) Milch oder eben schwarz.
Umso besser :mrgreen: