Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

bei dir is problematisch.
Du bist noch im Wachstum behaupte ich mal ^^
da solltest du soviel Essen, wieviel du Hunger hast.

Bewegung is halt im Grunde das A und O :-?

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich weniger Essen will ;) Hab nur gemeint, dass ich evtl die Schokolade (bis zu 1 Tafel pro Tag) weglassen sollte :mrgreen:
Aber sonst esse ich eigtl. soviel, wie ich schaffe... frag mal meine Freunde ;)

P.S. Liebe grüße vom Terroristen.. wenn du verstehst ^^

... und wenig bayrische Lebensmittel (Flüssigweizen insbesondere ^^)

Joa, lieber Mimo, lass die Flüssignahrung weg :p
Ich bin fast komplett davon weg - 1x0,5L Flüssignahrung á Woche, hab ich mir so als Grenze gesetzt.

ich hatte im Januar 32 Liter.

:roll:
aber da muss man dazu sagen, es war Silvester, dann mein Geburtstag, Geburtstag vom Kumpel, dann ham wir unsere Geburtstage zusammen nochmal gefeiert, dann hatte n anderer Kumpel Geburtstag und so weiter... :ugly:

Ps: klar weiss ich das noch. Du Osama du! :mrgreen:

ich hatte im Januar 32 Liter.

:roll:
aber da muss man dazu sagen, es war Silvester, dann mein Geburtstag, Geburtstag vom Kumpel, dann ham wir unsere Geburtstage zusammen nochmal gefeiert, dann hatte n anderer Kumpel Geburtstag und so weiter... :ugly:

Ps: klar weiss ich das noch. Du Osama du! :mrgreen:

Geburtstage sind auch Ausnahmen :p Kumple hatte gestern Geburtstag, 3 Bier getrunken :mrgreen: Das wars dann auch.
Aber an meinem Geburtstag (01.01) hab ich auch viel mehr weggehauen. Aber da hatte ich den Vorsatz auch noch nicht.

Hab noch keine Antwort auf mein Schreiben bekommen... ich glaube, das Schreiben wurde in die Ablage "Angehende Terroristen" abgelegt und wird derzeit von der Kripo bearbeitet - oder so :mrgreen:

3807 Kcal darf ich schaufeln, um bei meinem Gewicht zu bleiben. Nun fragt sich wie hoch ich mein Kaloriendefizit setzen darf? 500 Kcal oder nur 300 Kcal oder mehr?

Was ist Pflicht im Bezug zur Nahrungsaufnahme. Ich kenn folgende Richtwerte, 1g pro KG des Körpergewichts an Eiweiß (Bei Kraftsport gerne 1,5-2g pro KG) . Wie viel Fett und welches Fett ? Wie viel Kohlenhydrate und wie soll man da mischen ?

Ich nerve mal ein bisschen mit Fragen. :D
inwiefern Vorher / Nachher Bilder?
Badehose? :biggrin:
wenn dann, Veröffentlichung nur bei Erfolg :ugly: ;)
Du darfst auch deine Samstagabendausgehunterhose anziehen. Die Blaue mit den pinkfrarbenden Herzen drauf. Machste jetzt mit? :mrgreen:

@MasterVulkan Du bist ja ein schlanker Typ, was möchtest du denn abnehmen? ;) Mit dem Kraftsport lässt du es aber auch ruhig angehen, oder? Bist noch im Wachstum, soll sich jetzt nicht rechthaberisch anhören, aber du kannst mit zu viel Training deinen Körper schaden. Sprech da mal mit nem Mediziner drüber, wann du was machen darfst. Nicht das du in jungen Jahren deinen Körper schädigst.

3807 Kcal darf ich schaufeln, um bei meinem Gewicht zu bleiben. Nun fragt sich wie hoch ich mein Kaloriendefizit setzen darf? 500 Kcal oder nur 300 Kcal oder mehr?

Hängt halt davon ab, wie schnell du abnehmen willst. Ich denke wenn du dich zwischen 300 u. 500 bewegst, bist du auf jeden Fall noch im gesunden Bereich. Mehr sollte es aber nicht sein.

Was ist Pflicht im Bezug zur Nahrungsaufnahme. Ich kenn folgende Richtwerte, 1g pro KG des Körpergewichts an Eiweiß (Bei Kraftsport gerne 1,5-2g pro KG) . Wie viel Fett und welches Fett ? Wie viel Kohlenhydrate und wie soll man da mischen ?

Schau dir dazu mal den Ernährungskreis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung an. Da hast du ungefähre Richtwerte für eine ausgewogene Ernährung. Kannst du dann ja noch entsprechend anpassen (weniger Fett, etc...). Bei Fetten solltest du darauf achten, möglichst wenig tierische Fette und stattdessen pflanzliche zu dir zu nehmen.

Bei dem Sportpensum und deinem Grundumsatz seh ich da auch nicht wirklich Probleme auf dich zukommen. Dürfte dir eignetlich recht leicht fallen.

Man sollte eh nicht so sehr viel Wert auf die Zahl auf der Waage legen. Wer sportlich und fit ist, der darf gern auch (und wird auch) nen paar Kilo mehr wiegen... ;)
Ich arbeite mit 178cm sehnsüchtig auf die 82 Kilo zu. Gar nciht so leicht wie man denkt :)

@MasterVulkan Du bist ja ein schlanker Typ, was möchtest du denn abnehmen? ;) Mit dem Kraftsport lässt du es aber auch ruhig angehen, oder? Bist noch im Wachstum, soll sich jetzt nicht rechthaberisch anhören, aber du kannst mit zu viel Training deinen Körper schaden. Sprech da mal mit nem Mediziner drüber, wann du was machen darfst. Nicht das du in jungen Jahren deinen Körper schädigst.

Ich will nix abnehmen - was habt ihr alle nur damit :mrgreen:
Im Gegenteil - ich will Masse zulegen, aber in Form von Muskeln ;)
Lediglich der Bauch könnte _ein kleines bisschen_ (damit ist echt nur ein kleines bisschen gemeint) Straffer sein.
Mit dem Training lass ich es schon langsam angehen...
Mach halt 3x die Woche Training und denke mal das passt so...
Überlege aber trotzdem ob ich mich mal von nem Mediziner durchchecken lasse... was für'n Arzt macht das?

Mit dem Vorher/Nacher Bild wär ich auch dabei.. denke mal, wenn ich den Bauch beim Vorher/Nacher Bild rausstrecke, dürfte man das erkennen :-D

Ich hab gestern mit dem "Diäteln" angefangen *G*

Und zwar mit der Frau Bakker....
Sonja Bakker ist hier(in den Niederlanden) schon seit Jahren ein extremer Dauerbrenner... Das gut ist einfach das es acuh eine Art Ernaehrungsumstellung ist und wirklich super einfach. Hatte mir das Buch in Deutschland gekauft und bin wirklich begeistert.

Zum Beispiel ein Tagesmenü für die Frau:

Morgens:
- 250g fettarmer Joghurt
- 1 Apfel
Zwischendurch:
- 1 Eierkuchen (sowas wie fettarmer Bisquit)
Mittags:
- 2 Scheiben Vollkornbrot mit halbfett Margarine
+ eine Scheibe fettarmer Käse
+ eine Scheibe Hühnchenbrustfilet.
Zwischendurch:
- 1 Apfel
Abends:
- 125g gekochte Kartoffel
- 200g gekochter Blumenkohl
- 75g Hühnchen
- 1 kleine Schale Rohkostsalat mit Joghurtdressing
Zwischendurch:
- 1 Eierkuchen.

ca 3 Liter Wasser

Viele meiner Arbeitskolleginnen habens ausprobiert. Eine hat sogar ueber 25 Kilo abgenommen... Dadurch das die ganze Diät knapp 8 Wochen dauert ist es also auch keine Crashdiät
Nebenbei gehe ich auch 2 x die Woche ins Squashcenter... Da ich ansonsten nur auf meinen vier Buchstaben sitze und brav den Computer anstarre...

Ich werd mich dann auch mal bemerkbar machen was ergebnisse betrifft ;)

Natürlich ist das auf Dauer schwieriger die Kilos weiter herunterzulaufen, allerdings hat auch nicht jeder so schöne Maße wie du ;).

Tja wäre schön wenn ich noch die Maße hätte, und so aussehen würde wie auf meinen Bildern... habt ihr euch denn nicht gefragt warum ich seit so langer Zeit meine Galerie nicht erneuert habe? Ich stand bis vor einem Monat kurz vorm Übergewicht.

Kennt jemand von euch einen guten Kalorienrechner ? Ich möchte gern meinen Kalorienbedarf berechnen.

Du machst schonmal mit,das ist gut, wir sind zu zweit. Juhu, wer macht noch mit ? Haku biste auch dabei ?

Machste auch Vorher/Nachher Bilder ? Will das nicht alleine machen, mit mehreren ist das leichter.

Also wenn du so nen Rechner suchst um festzustellen wie viele Kalorien du verdrückt hast kann ich dir KaloMa empfehlen. Den benutze ich und der hat sehr viele Lebensmittel drin, und den rest kann man recht einfach eingeben.

Also ich mache das zwar schon aktiv in meinem Naschkatzenforum in Form eines Sportduells und eines Minirockduells, aber von mir aus mach ich hier auch mit. Wir können uns dann ja alle einmal die Woche wiegen und schauen wie viel wir geschafft haben.
Vorher/Nachher Bilder... naja, auf jeden Fall nicht in unterwäsche :biggrin: Da bin ich zu Eitel für

Supi Haku ist auch mit dabei. Darfst dir auch einen Badeanzug anziehen, der dann deine Taile bedeckt. ;) Musste aber nicht. Ich habe zur Zeit auch Übergewicht. Müsste knapp im übergewichtigen Bereich liegen.

Es geht ja um den Vorher/Nachher-Effekt. Es soll ja für uns eine Motivation geben. Über unsere Erfolge können wir während der Diät gerne schreiben und uns natürlich auch gegenseitig Tips geben.

uuhu da bin ich dafuer *G*

minirockduell?! oehm... klingt... aeh.. interessant? *G*
Ich mach auch mit. :mrgreen:

@MasterVulkan Es ist schädlich für die Bänder, wenn man in jungen Jahren zu heftig trainiert. Da kannste richtige Probleme bekommen. Wobei du mit 17 noch an der Grenze liegst. Wirst wohl nicht mehr viel wachsen. Mit welchen Arzt du darüber sprechen kannst, weiß ich nicht. Ich würde mal einen Termin beim Hausarzt machen oder mal im Internet recherieren. Ich hab schon öfter gelesen, das es im Wachstum nicht ratsam ist Kraftsport zu machen. Hab aber selbst nicht das Problem, da ich schon ausgewachesn bin.

Bei den Vorher/Nachherbildern darfste gerne mitmachen, nur zieh hier kein Megakaloriedefizit durch, denn eine Diät ist bei dir nicht notwendig. ;)

Mimo und ich werden bei beiden Bildern den Bauch einziehen. :D

@MasterVulkan Es ist schädlich für die Bänder, wenn man in jungen Jahren zu heftig trainiert. Da kannste richtige Probleme bekommen. Wobei du mit 17 noch an der Grenze liegst. Wirst wohl nicht mehr viel wachsen. Mit welchen Arzt du darüber sprechen kannst, weiß ich nicht. Ich würde mal einen Termin beim Hausarzt machen oder mal im Internet recherieren. Ich hab schon öfter gelesen, das es im Wachstum nicht ratsam ist Kraftsport zu machen. Hab aber selbst nicht das Problem, da ich schon ausgewachesn bin.

Bei den Vorher/Nachherbildern darfste gerne mitmachen, nur zieh hier kein Megakaloriedefizit durch, denn eine Diät ist bei dir nicht notwendig. ;)

Hört auf, ich will doch garnicht Kalorien weglassen :ugly:
Nur die Schokolade, die brauch' ich, denke ich, nicht :mrgreen:

Nungut, ich wäre dann bei den Vorher/Nacher Bildern auch dabei.. aber ich glaube nicht, dass man bei mir so'nen großen Unterschied sehen wird.
Wann sollen denn die ersten Fotos gemacht werden? Wann ist Ende?

Das Problem mit dem Wachstum, ja, ich glaube, du bist schon ausgewachsen. Also, eigentlich sollte man das ja mit 30 Ocken auf'm Rücken schon sein, oder nicht? :D
Ich habe gestern mal meinen Trainer angesprochen.
Ich werde mich aufjedenfall von meinem Hausarzt und von meinem neuen Orthopäden durchchecken lassen.

Und Baucheinziehen ist Tabu :mrgreen: Ansonsten kommt der böse Onkel Volkan mit nem kleinen Silvesterkracher, ne Mimo :ugly:

Ich würde Euch unterstützen, ich mag solche Aktionen :), wer mag darf gerne Rat haben, so "ein wenig" Erfahrung hab ich im sportlichen Bereich ja schon *g*

Mimo trainiert dann schon mal fürs Bodensee UT um alle hübschen Mädels wuschig zu machen *g*

Darfst dir auch einen Badeanzug anziehen, der dann deine Taile bedeckt. ;) Musste aber nicht. Ich habe zur Zeit auch Übergewicht. Müsste knapp im übergewichtigen Bereich liegen.

Oh ja ein fesches Bild im Badeanzug von mir... die Leute werden begeistert sein :ugly:

Also wenn ihr das macht, werdet ihr hinterher wenn ihr das Ergebnis sehr richtig enttäuscht sein, weil ihr dann nämlich keine Veränderung sehen werdet.

Ich mach dann ein Bild wenn der erste angefangen hat :)

denke das ich auch knapp im uebergewichts bereich bin... aber *tschaka* ;)
also ich bin seit montag am diaeteln... und joar... passt schon. gestern hatte ich das erste mal so richtig hunger. aber um ehrlich zu sein fuehl ich mich schon viel besser :) sind ja nur noch 7 1/2 wochen bis zum ende der diaet :) *jieha*

dann werd ich mich mal mit fotos beteiligen... aber... badeanzug Oo *denk*.... ich ueberleg mir was *lach*