Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

Wolltest bzw. machst du kein Krafttraining?
Jop, im Winter mit enormen Kalorienüberschuss. Hab sogar einen Bauch bekommen. Ich wollte unbedingt an Gewicht zulegen. Jetzt muss das Gewicht runter. Ich werde zum Winter/Jahresende auch nochmal eine Massephase machen, um nächstes Jahr meinem Wunschgewichtziel näher zu kommen. Möchte gerne sportliche 80 Kg wiegen. Halt gut trainiert, was gar nicht so leicht zu schaffen ist. Hab mir das alles etwas leichter vorgestellt.

Wobei ich vor 3 Jahren schmächtige 64 Kg gewogen habe, hab doch ganz gut zugenommen. Wenn ich so überlege.
Hast du damit aufgehört?
Nein, aber ich muss das Fett wegbekommen. Beim Kalorienüberschuss sammelt sich grundsätzlich Fett und ich neige leider auch zum dick werden. Die Diät ist zum definieren. Werde während der Diät auch wenig trainieren. Die ersten zwei Wochen gar nicht trainieren, mich nur um Ausdauerzeugs kümmern, denn das hab ich wegen Kalorienüberschuss den ganzen Winter über bleiben lassen. Werde nach zwei Wochen dann nen 2er Split starten, Brust/Bizep/Beine /// Rücken/Trizep/Schultern. Mal gucken was ich genau mache. Hab nur die ersten zwei Wochen so grob geplant.
 
Werde nach zwei Wochen dann nen 2er Split starten, Brust/Bizep/Beine /// Rücken/Trizep/Schultern. Mal gucken was ich genau mache. Hab nur die ersten zwei Wochen so grob geplant.

Also in 2 Wochen fängst du wieder mit Krafttraining und einem Kalorienüberschuss an? Ich glaube, da werden dir dann die 2 Wochen Kaloriendefizit eher wenig bringen. Ich würde eher den Überschuss an das Krafttraining anpassen und dann halt 2 Wochen lang nebenher das Ausdauertraining machen.
 
Also in 2 Wochen fängst du wieder mit Krafttraining und einem Kalorienüberschuss an?
Nene, Diätdauer wird 4-6 Wochen sein. Den kompletten Sommer werde ich bei normaler Kalorienaufnahme trainieren und zum Winter wieder an Gewicht zulegen. Man kann keine Dauermassephase schieben. Ich will/muss ja auch ein wenig definieren.

Ich werde Krafttraining + Kaloriendefizit nach den ersten 2 Wochen machen und danach noch 45 Minuten laufen gehen. Das wird ziemlich hart, deshalb nenne ich es ja auch Diät. Das kann man glaub ich nur 4-6 Wochen machen. Du wirst es verstehen, wenn du meinen Bauch siehst. Ich denke es müssen so 5 Kg runter, mal sehen. :D
 
also ich gestehe ich hab keinen Plan. den würde ich auch nicht konsequent einhalten.

Ich nehme mir nur vor regelmäßiger Sport zu machen. (Öfter als 2mal die Woche. Und wenn ich die paar Kraftübungen morgens und abends mache, dann dürfte das auch schon reichen)


Zucker und Süßigkeiten sind in dem Fall auch tabu. Mit Alkohol bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das schaffe.
Da steht man sozial ja doch eher im Abseits *g* (und dass mir das ersparte Geld dann meine Karre wegsäuft, weil ich Fahrer bin, ist auch relativ sicher.)
:ugly:
 
Da steht man sozial ja doch eher im Abseits *g* (und dass mir das ersparte Geld dann meine Karre wegsäuft, weil ich Fahrer bin, ist auch relativ sicher.)
:ugly:


Sozial im Abseits?
ach da lebe ich? Mimo, das ist doch Quatsch ;) Wer gefahren werden möchte, kann dir ruhig "Taxigeld" geben. :mrgreen: Ausnutzen lassen, musst du dich nicht.
 
nee is schon richtig, aber eigentlich sind das Freundschaftsdienste, die man von anderen ja auch erwartet ;) ich mach das sogar gerne. Nur wird das Loch im Geldbeutel davon auch net kleiner :mrgreen:


und das mit dem sozialen Abseits war eigtl eher n Joke ;)
(in Anlehnung an den Alkohol-Smiley-Thread*g*)
 
Mimo, dann solltest du mal in deinem Freundeskreis einführen, dass die Nichtfahrer dem Fahrer sämtliche Getränke zu bezahlen haben. So machen wird das nämlich immer.
 
also ich bin das auch so gewohnt... da ich keinen Fuehrerschein hab und immer auf ein "Taxi" angewiesen bin... gibts entweder den Eintritt oder die Getraenke. So einfach ist das. alles andere ist pure Ausnutzung
 
Hab jetzt in der Klausurenphase schon 4kg abgenommen, weil ich nicht regelmässig esse, manchmal gar nicht ... ist zwar nicht gesund aber, es geht momentan nicht anders. Morgen ist dann vorerst die letzte und dann fang ich auch wieder mitm joggen an 4-5x die Woche und hoffe dass ich mal auf 78kg oder so runterkomme .. derzeit 82kg bei 1,83cm ma guckn :biggrin:
 
bin seit 3 Tagen am "regelmäßigen" Trainieren (anfangen) *g*
Jetzt schon Mega Muskelkater im Oberkörper...


Liegestütze (mit Beinen aufm Sofa, ca 40cm vom Boden) 3 Durchgänge je 15 :biggrin:

und dann aufn Rücken legen, Beine aufs Sofa rauf und Sit-Ups...
aber da weiss ich nemme, wieviel ich schaff. Heute is da mein Pause-Tag :ugly: ;)
 
Heute ist Diätstart und ich habe direkt gesündigt. Meine Schwester stand mit Kind und Kegel vor der Tür. Sie hatte Kuchen dabei. Ich hab nur ein bisschen gegessen. :-?

Es folgen erstmal die Bilder, sorry für die mäßige Qualität, aber ich mache sonst keine Bilder und hab für die Diät meine 6 Jahre alte Digitalkamera ausgebuddelt (2,1 Mio Pixel):

a29aaecb6a8921dac2d0225f04808e8f_big.jpg

dbd1bd5b2112773eed51175e93aa55c3_big.jpg

28765b85c498b38da631a19eba46707f_big.jpg


Derzeitiges Gewicht: 79,4 KG
Zielgewicht: 74-75 KG

Bauchumfang: 94,8 cm
Taile: 86,7 cm
Brust: 101,5 cm

Weitere Diätziele: Bauchumfang, Brustumfang und Unterkinnhuckel verlieren. :D

Jetzt lasst mich nicht hängen. Will nicht der eizige mit Vorhernacherbildern sein. Packt auch Maße mit rein. Wenn ihr keine Bilder machen wollt, nur die Maße. Wichtig ist, dass ihr die Maße an einer bestimmten Stelle messt. Ich habe Bauch direkt über den Bauchnabel gemessen, Taile die dünnste Stelle und Brust direkt über den Brustwarzen. Ich habe nur meine Problemzonen gemessen und das mit einer Schnur, welche ich dann an ein Maßband gehalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst mich nicht hängen. Will nicht der eizige mit Vorhernacherbildern sein. Packt auch Maße mit rein. Wenn ihr keine Bilder machen wollt, nur die Maße.

Respekt Maik *verneig*

Ich muss ehrlich gestehen, Bilder posten - dafür schäme ich mich zu sehr. Aber Maße werde ich morgen hier posten.

Bisher nur Molkedrink und Kaffee zu mir genommen. ;)
 
ich hab bis um 6 uhr morgens gesoffen.. :ugly:
ich geh jetz duschen, vllt mach ich danach Bilder...Ansonsten spätestens heut nacht, oder morgen ;)
 
Respekt Maik *verneig*
Danke
Aber Maße werde ich morgen hier posten.
Supi ;)
Bisher nur Molkedrink und Kaffee zu mir genommen. ;)
Wenn du eine Null-Diät machst bekommste großen Stress mit mir! 1200 Kcal sind äußerstes Minimum! Also auch was essen!

Ich habe mich für eine Low-Carb Variante entschieden. Werde kurzkettige Kohlenhydrate meiden (bis auf Fruchtzucker), aber langkettige gezielt konsumieren (Reis, Vollkornbrot, Haferflocken) und ab 16:00 Uhr keine Fette zu mir nehmmen. Abends Eiweiß in Form von Fleisch und Magerquark (*1wo ich mir noch was überlegen muss).

*1 Magerquark mit Annanas. Wie bekomme ich eine Annanas auseinander? (Will keine gezuckerte aus der Dose kaufen) Oder noch besser wo bekomme ich ungezuckerte geschnittene Annanas her (Aus der Dose)?
 
Zuletzt bearbeitet:
*1 Magerquark mit Annanas. Wie bekomme ich eine Annanas auseinander? (Will keine gezuckerte aus der Dose kaufen) Oder noch besser wo bekomme ich ungezuckerte geschnittene Annanas her (Aus der Dose)?

Aus der Dose gibts nur sehr sehr selten ungezuckerte. Ananas frisch kaufen ist wohl die beste Alternative. Entweder habt ihr einen Laden, der dir die Ananas schneidet oder du musst selbst ran.

Kopf ab, Boden ab. Dann kannst du mit 4 guten Schnitten die restliche Schale abmachen. In Kühlschrank hält sich eine Ananas gut 1-3 Tage. Vorteil dabei: Vitamin C in größeren Mengen, beschleunigt die Fettverbrennung und positiver Nebeneffekt, angeblich macht es deine DNS "wohlschmeckender" :mrgreen:
 
Hallo Ihr Lieben,

habe diesen Thread bis heute einigermaßen verfolgt. Ich möchte gerne mitmachen, aber ich möchte weder Photos von mir hier reinstellen, die mich unvorteilhaft in meinem Bikini zeigen, noch möchte ich schreiben, wieviel ich derzeit wiege. (siehe EDIT: Habe Gewicht nachgetragen)

Ich habe in den vergangenen 6 Monaten insgesamt insgesamt 10 Kilo abgenommen, teilweise waren es sogar 13 Kilo, aber irgendwie wollte die weihnachtliche Schokolade in meinen Bauch ;) Nun möchte ich am liebsten nochmal so ca. 15 Kilo abnehmen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es eigentlich mit 10 Kilo weniger auch schon schön wäre.

Seit Mai letzten Jahres gehe ich joggen, mal mehr mal weniger intensiv. Derzeit wieder intensiver, da ich in 5 Wochen am berliner Halbmarathon teilnehmen werde.
Weiterhin möchte ich mir ein Peispiel an MiMo nehmen und wieder meine Bauchmuskeln trainieren. Ich weiß, sie sind da, trauen sich derzeit nur noch nicht raus. Zu mehr Sport bin ich grade zu faul.

Thema Essen: Ich mache keine Diät oder sowas. Ich esse zu gerne, als das ich mir das verbieten oder vorschreiben lassen möchte. Ich trinke jetzt viel mehr Wasser (stilles). Wer mich kennt, weiß, dass e sfür mich schon viel bedeutet. Ich trinke nämlich zu wenig.

Achja, die Maße, die kann ich ja verraten:

Körpergröße: 174 cm
Gewicht: 72,1 kg (Edit) :cry: zum Glück machen wir hier Diät
Brust: 89 cm
Brustumfang: 77 cm
Taile: 70 cm (direkt übern Bauchnabel)
Hüfte/Po: 99 cm (meine Schwachstelle)
Oberschenkel: 54 cm

Ziel: Mein Hintern bzw. Hüfte und Oberschenkel muss/müssen schmaler werden. Wenn ich das geschafft habe, wird auch der Bauch schmaler. Also der Bereich zwischen Bauchnabel und Schambein. Dieser Bauch nervt so sehr, deswegen sehe ich immer fett aus.

Weiteres Ziel: Wenn alles erreicht ist, gibt´s auch ein Photo von mir im Stil von Maik ;)

@Maik: Schicke Bilder :)

Nochwas: Ich weiß, dass es Menschen gibt, die mich kennen und gleich wieder sagen werden, dass ich doof wäre, wenn ich weiter abnehme. Und dann gibt es aber noch Leute, denen ein Mensch nicht dünn genug sein kann. Und dann gibt es da noch mich: Ich möchte gerne abnehmen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schön es ist, schlank zu sein.

Gruß, Poo

Edit: Habe heute eine Ofenkartoffel mit Quark gegessen....muss gestehen: es war 40%iger Quark. Werde später noch Vollkornnudeln oder Reis essen. mal sehen, was schenller geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopf ab, Boden ab. Dann kannst du mit 4 guten Schnitten die restliche Schale abmachen. In Kühlschrank hält sich eine Ananas gut 1-3 Tage. Vorteil dabei: Vitamin C in größeren Mengen, beschleunigt die Fettverbrennung und positiver Nebeneffekt, angeblich macht es deine DNS "wohlschmeckender" :mrgreen:
Dann werd ich mir gleich mal so ein Teil besorgen. Mit nen normalen Messer bekomme ich die Annanas wohl auseinander ? Brauch man dafür kein Spezialwerkzeug ?

Pfeif mir gerade eine Mohrrübe rein. Soll sekundär auch braun machen.:D

@Maik: Schicke Bilder :)
Dankeschön, wobei mich mein Bauch sehr nervt. ;)
Nochwas: Ich weiß, dass es Menschen gibt, die mich kennen und gleich wieder sagen werden, dass ich doof wäre, wenn ich weiter abnehme. Und dann gibt es aber noch Leute, denen ein Mensch nicht dünn genug sein kann. Und dann gibt es da noch mich: Ich möchte gerne abnehmen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schön es ist, schlank zu sein.
Sprichst mir aus der Seele. Man muss selbst mit sich zufrieden sein und das sollte man auf eine gesunde Art und Weise schaffen. Wichtig ist nur, dass man sich selbst dabei nicht schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mir gleich mal so ein Teil besorgen. Mit nen normalen Messer bekomme ich die Annanas wohl auseinander ? Brauch man dafür kein Spezialwerkzeug ?

Pfeif mir gerade eine Mohrrübe rein. Soll sekundär auch braun machen.:D

So ein schönes Messer mit etwas längerer Klinge und anständigen Zähnen kommt da eigentlich gut durch. Zur Not geht auch eine Brotschneidemaschine, das hab ich damals immer gemacht, bis ich einen Laden fand, der mir die Ananas nun schneidet ;)

Achja, was ich vergessen habe, am besten halbierst du die Ananas nach dem Schälen und schneidest die innere Bahn raus, die ist meistens recht :ugly: ;)

Naja, Möhre hat auch viele Vitamine, die sind am fettlöslich, also müsstest du die in ein wenig Fett anbraten ;) - Vitamin A, wenn ich mir recht erinnere.
 
Dann werd ich mir gleich mal so ein Teil besorgen. Mit nen normalen Messer bekomme ich die Annanas wohl auseinander ? Brauch man dafür kein Spezialwerkzeug ?
Ein scharfes, etwas längeres Messer tut´s auch. Nachdem du Kopf und Boden entfernt hast, läßt sich die Ananas hinstellen und von oben nach unten gut mit einem Messer runterschälen.... immer Bahn für Bahn. Dann vierteln und das harte Dingsbums in der Mitter längs rausschneiden. Und dann kannst du Stücke schneiden.
Kleiner Tip: Nachdem du mit dem Messer die Schale entfernt hast, einfach mal das Messer unter wasser säubern. Am besten auch die Schneidefläche. Ananas haben immer eine süße und eine nichtsüße Seite. Und damit die süße Seite süß bleibt, soll diese Prozedur helfen.

Pfeif mir gerade eine Mohrrübe rein. Soll sekundär auch braun machen.:D

Karotin "hält" die Bräune. Sollte dein Teint eine leichte orangene Farbe bekommen, setze die Möhren lieber ab ;)

Dankeschön, wobei mich mein Bauch sehr nervt. ;)
Tja, ich kann daran nichts aussetzen. Ich persönlich mag es, wenn Männer einen kleinen Bauch haben. Da kann man so schön drauf liegen. Aber da sieht man mal wieder wie subjektiv alles ist :)

Gruß, Poo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heut morgen erstmal Maultaschen mit Eiern und 2 Scheiben Käse drüber gegessen.:biggrin:

und vorhin ne Gemüsesuppe.

Sonst bisher noch nix. Heut abend weiss ich noch net... Is eigentlich relativ egal. Heute fahr ich mal ausnahmsweise :ugly: