KiraLeticia
Well-known member
- 14 Mai 2007
- 149
- 29
Mich beschäftigt schon den ganzen Abend der Begriff
Online-Sales-Manager
Ok soweit war mir das ja klar.
Jetzt habe ich mir mal den Spass gemacht und habe Stellenmärkte durchforstet und habe festgestellt, das ernstzunehmende Firmen an einen solchen Bewerber einige Bedingungen stellen, neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung legen sie besonderen Wert auf perfektes Englisch in Wort und Schrift.
Gut ersteres kann ich nur vermuten aber was das Englisch anbelangt würde ich sagen glatt durchgerasselt.
Online-Sales-Manager
Sie verkaufen Online-Werbung, schließen Kooperationen, werben Kunden an und erstellen Crossmedia-Konzepte zusammen mit dem Print-Anzeigenverkauf. Dazu müssen sie ihr Produkt, die Web-Seite, gut kennen – nicht nur deren Inhalt. Für sie sind vor allem die Auswertung der Benutzerzahlen und das –verhalten von Bedeutung. Sie interessiert es, wo die Benutzer herkommen, was sie anklicken und wie lange sie bleiben.
Betreuen sie eine oder mehrere Rubriken einer Web-Seite, werden sie auch Channel-Manager genannt. Eine geregelte Berufsausbildung gibt es nicht. Vorteilhaft ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Erwartet werden analytisches Denken, Verhandlungs- und Präsentationssicherheit sowie Kreativität, Technikinteresse und Organisationstalent.
Ok soweit war mir das ja klar.
Jetzt habe ich mir mal den Spass gemacht und habe Stellenmärkte durchforstet und habe festgestellt, das ernstzunehmende Firmen an einen solchen Bewerber einige Bedingungen stellen, neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung legen sie besonderen Wert auf perfektes Englisch in Wort und Schrift.
Gut ersteres kann ich nur vermuten aber was das Englisch anbelangt würde ich sagen glatt durchgerasselt.