Die Klamm Comunio Gruppe - Wir suchen noch Mitspieler :)

Wie wollen wir in die nächste Saison starten?

• Umfrageteilnehmer
    29
So, heute auch mal wieder reingeschaut. Sorry, hatte das ganze voll vergessen, werde jetzt versuchen wieder etwas aktiver zu werden.

Habe mich mal angemeldet, freue mich schon jetzt auf die neue Saison...

Diese kann ich ja wohl nichts mehr reißen *g*

Habe für Variante 4 getimmt, da die Chance für mich dann erstmal einfacher ist an euch ranzukommen ;)

Tja, ich frage mich gerade, ob neue User bereits an der Stimmung teilnehmen sollten? :think:

Ich glaube, es wäre logischer, wenn nur die bereits vorhandenen User zählen würden, denn das Neu-User Variante IV aufgrund des einjährigen "Rückstands" bevorzugen, sollte ja klar sein...

Ansonsten: Cybo, haben sich nach deiner Erinnerungs-Mail mal wieder ein paar Leute eingeloggt?

Nur Lem (gelb) hat sich einmal eingeloggt, aber hier gibt es kein Lebenszeichen, das ist also absolut nicht klar ob er nur gucken wollte oder wirklich mitspielt.

Ich würde im übrigen gerne weiter aufräumen die blau angestrichenen haben auch eine Mail bekommen, da wir halt lieber eine kleine und aktive statt eine riesige mit wenig aktiven Spielern haben sollten. Jeder inaktive sperrt gute Spieler, das hilft keinem.

@Abstimmung, nein wir sollten "Neulinge" nicht mitzählen, klingt zwar hart, aber ihr habt noch keinen Kader, ihr könnt den gerne in der nächsten Saison aufbauen und wollt den dann whsl. auch behalten.

Ich würde sagen, dass wir alle vor Feb 08 löschen?
Denn ich glaube nicht, dass jemand 4 Monate im Uralub oder so ist ;)

So wie ich Lem verstanden habe wird er bzw. will er wohl wieder aktiver werden. Zumal er ja hier im Forum doch recht aktiv ist um man ihn mal beizeiten ne erinnergungs PN schicken kann...

Hier hatte doch irgendjmd. mal ne Deadline vorgeschlagen :think:

Wie war die doch gleich?

Von mir aus, kannst du gerne aufräumen, Cybo. Gründe sind ja bekannt, wieso das okay ist. ;)

Ansonsten hatte Berbo Berbatov eine Dauer von einem Monat vorgeschlagen, welche ich eigentlich sehr gut finde, denn normalerweise, kann es jeder schaffen, sich ein Mal im Monat für zwei Minuten mit dem Spiel zu beschäftigen.

Kann man verstehen das die "neuen" nicht gewertet werden bei der Umfrage, deswegen hatte ich das ja extra mit dazu geschrieben das ich neu bin ;)

LG

So, alle Spieler die sich zuletzt 2007 eingeloggt hatten sind weg. Des weiteren sind alle mitgelöscht worden, die sich in den letzten 3 Monaten nicht eingeloggt hatten.

Die Warnmails scheinen etws bewirkt zu haben denn es war nur eine Person bei den 3 Monaten, alle anderen haben sich schnell mal eingeloggt oder waren schon seit 2007 inaktiv.

Bis die Spieler endgültig aus dem System gelöscht werden dauert es 20 Tage. Erst danach gehen die Spieler der User wieder an den Computer.

Fein gemacht! ;) Kannst du zufällig noch einsehen, welche Spieler die gelöschten User im Kader hatten?

Nein, die Spieler sind schon aus der Verwaltung entfernt, lass dich in 20+ Tagen überraschen. Jetzt werden ja eh erstmal alle Nicht-Bundesliga Spieler vom System aufgekauft. *Nürnberger und Kahn rauswirft* :mrgreen:

Ich behalte die Absteiger erstmal, könnte mir gut vorstellen, das die Spieler wieder in die Bundesliga wechseln.

Habe nochmal wieder drei Sachen:

1. Bitte Tippspiel diesmal dran denken, danke! ;)
2. Bitte Variante I als Saisonübergang feststellen, am Wochenende läuft die Frist ab, Cybo. ;)
3. Wie wäre es, wenn jemand einen zweiten Account erstellt, womit er nicht aktiv am Spiel teilnehmen wird, sondern nur den Transfermarkt leer kauft?

Stelle mir das so vor, das alle Spieler mit einem Marktwert von unter 500.000 €, mit einem Gebot vom "Doppel-Account" belegt werden, damit diese dann schneller vom Transfermarkt verschwinden, und so bessere Spieler evtl. mal nachrücken.

Wenn jemand dann natürlich einen Spieler auch haben will, sollte er einen €uro mehr bieten, damit der Computer an den echten Interessenten verkauft oder man meldet sich einfach beim Doppel-Account-Besitzer und meldet Interesse an Spieler XY an, damit dieser dann wieder auf den Markt geworfen werden kann.

Was haltet ihr davon?

Habe nochmal wieder drei Sachen:

1. Bitte Tippspiel diesmal dran denken, danke! ;)
2. Bitte Variante I als Saisonübergang feststellen, am Wochenende läuft die Frist ab, Cybo. ;)
3. Wie wäre es, wenn jemand einen zweiten Account erstellt, womit er nicht aktiv am Spiel teilnehmen wird, sondern nur den Transfermarkt leer kauft?

Was haltet ihr davon?

1) @ Olli
2) jop
3) Wäre möglich, aber die verschwinden doch "eh" nach einem Tag oder? So würde der User jeden Tag alles aufkaufen und am nächsten Tag gibts erst die neuen Spieler - oder seh ich das falsch?

Nein, der Spieler bleibt zwei Tage auf dem Markt, wenn ihn keiner haben will. So würde man sich wenigstens einen Tag sparen, und es würden evtl. auch mal Spieler vom Computer auf den Markt kommen, die wirklich jemanden weiterbringen und nicht nur die 160k €uro-Alibi-Stars... :ugly:

Finde ich blöd. Zum einen sind diese Absprachen umständlich, zum anderen kann man die doch immer wieder gut zur Geldaufbesserung nutzen, ne Esa? :p
Dass in letzter Zeit nur solche auf dem TM waren liegt halt daran, dass die, die man eventuell hätte brauchen können von den Inaktiven geblockt waren und die anderen bereits irgendwo im Kader waren und genutzt wurden.

Bin dafür KEINEN Doppel-Account zu erstellen, die Spieler kommen auf den Transfermarkt und gut ist :)

Man muss ja auch mal probieren mit einer "schwachen" Mannschaft weiter zu kommen.

Suche mir zB momentan die "Stars" von den kleinen Vereinen raus, sodass ich euch kommende Saison fertig mache :p

Naja, ich dachte halt nur, weil es unglaublich nervt, immer irgendwelche Leute auf dem Markt zu haben, die einfach nicht kicken können, aber evtl. ändert sich das ja nun durch die Löschungen.

EDIT: Wer von euch ist der Bot?! :ugly: