Die Klamm Comunio Gruppe - Wir suchen noch Mitspieler :)

Wie wollen wir in die nächste Saison starten?

• Umfrageteilnehmer
    29
Bin für Variante I, nach genauer Überlegung, denn ich habe mir schon mit Weitsicht auf die nächste Saison einige Spieler verpflichtet, von denen ich viel halte.

Wenn ich die nun alle wieder verlieren würde, wäre das mehr als schlecht.

1. Holger 48
2. Tobinger 32
3. Tim Riepenhausen 30
4. Meu Birgel 25
5. Michael Stähle 23
6. Matthias(esa) [Meisterschale] 17
7. FC Klammer 04 16
8. Gerriet 15
9. Lem 13
10. Thomas 12
11. Michael 9
12. Tyll 8
13. Olli 8
14. Janine 6
15. Florian 4
16. Thorben -2
17. Kevin -4
18. Nicolas [Rote Laterne] -14

So, den zweiten Platz gegenüber Cybo erstmal wieder gesichert ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw, wollen wir mal ne Umfrag in den Thread einbauen, damit wir uns für eine Möglichkeit für die nächste Saison entscheiden können?

Btw, wollen wir mal ne Umfrag in den Thread einbauen, damit wir uns für eine Möglichkeit für die nächste Saison entscheiden können?

Ja, hau mal rein.

Hier nochmal die Möglichkeiten:
1. Team und Geld bleibt + 5 Mio.
2. Neues Team und 20 Mio. Kontostand
3. Kein Team und 40 Mio. Kontostand
4. 5 Spieler behalten und 9 Mio. Kontostand

Jups ist drin. Also bitte beachten. Entscheidet Euch für eins und die Namen werden angezeigt, damit wir schauen können, dass auch nur die voten, die mitspielen ;)

Habe nochmal ein paar Fragen:

1) Bis wann geht die Abstimmung?
2) Wenn Variante IV auserwählt wird, wie und bis wann, kann man dann seine Spieler für die nächste Saison rekrutieren?
3) Sollte Variante IV auserwählt werden sollte, könnte man dann evtl. ein "Abkommen" abschließen, so das man trotz der 5-Spieler-Regel von seinem alten Kader ein gewisses Vorkaufsrecht besitzt?
4) Wann werden die Gelder aus dem Tippspiel gut geschrieben? Dürfte doch eigentlich noch ein paar Spieltage fehlen, oder?

Habe nochmal ein paar Fragen:

1) Bis wann geht die Abstimmung?
2) Wenn Variante IV auserwählt wird, wie und bis wann, kann man dann seine Spieler für die nächste Saison rekrutieren?
3) Sollte Variante IV auserwählt werden, könnte man dann evtl. ein "Abkommen" abschließen, so das man trotz der 5-Spieler-Regel von seinem alten Kader ein gewisses Vorkaufsrecht besitzt?

1) Einfach unbegrenzt gelassen, Ende können wir ja so bestimmen, wenn wir denken alle haben gestimmt oder es ist eindeutig.
2,3 keine Ahnung, mach Vorschläge

1) Ich werde heute irgendwann mal schauen, wer bereits abgestimmt hat und wer nicht und an diejenigen eine PN senden.

2) Das war eher eine Frage, wie das technisch ablaufen sollte, also wie ich die fünf Spieler auswählen kann. Was passiert eigentlich mit dem restlichen Kader? Bekommt man dafür den Marktwert als Transfergeld gut geschrieben?

3) Das war ja meine Idee/Anregung. ;)

18 Teilnehmer (Ich bin übrigens dafür, keine weiteren Spieler aufzunehmen, da die Liga einfach sonst viel zu groß wird. Lieber eine weitere klamm-Liga gründen!)

1. Matthias / esacrifice
2. Holger / Berbatov
3. Cybo / Cybo

4. Tim R. / Blade X
5. tyll / loltown

6. Bacardi Rangers / dergerdes
7. Tobinger / Tobinger ?
8. Olli / Olli24
9. FC Klammer 04 / ?
10. Kevin / MiD
11. Michael S. / Msthle
12. Michael / 1893 Micha - Letzmalig im Oktober 07 online! Löschen?
13. Thomas / Stany
14. Lem / Lem
15. Meu Birgel / Leftie?, Benutzername nicht vergeben!
16. Janine / Sumisu? Benutzername nicht vergeben!
17. Gerrit / Heroistic
18. Nicolas / SGE4Ever?

schwarz, fett markiert = abgestimmt

Alle anderen Mitglieder der Liga, bitte ich, mit abzustimmen, eine Nachricht werde ich nicht versenden, da mir einfach zuviele Namen unbekannt sind, bzw. mir der klamm bzw. Forum-Nickname nicht einfällt und somit eine Nachricht unmöglich macht. Falls jemand die Liste mit den richtigen Nicknamen vervollständigen kann, wäre das fein.Ich kann nur hoffen, das Variante I gewinnen wird, denn ansonsten muss ich mir stark überlegen, ob ich überhaupt weiter mache, nachdem ich auch einiges an Transfergeld angesammelt habe und das nun einfach verschwinden würde, wenn Variante IV gewinnen sollte.

Aussortieren

Da sind einige, die sich nicht einmal in diesem Jahr eingeloggt haben, die könnten wir rein theoretisch alle aussortieren *think*, ein bisschen Aktivität wäre schon toll in der Liga.

Da sind einige, die sich nicht einmal in diesem Jahr eingeloggt haben, die könnten wir rein theoretisch alle aussortieren *think*, ein bisschen Aktivität wäre schon toll in der Liga.

Vielleicht waren die mit ihrem Team auch einfach nur total zufrieden und mussten nie was ändern :ugly:

Am coolsten ist der vom 16.7. der nicht mal eine Woche ausgehalten hat. Dumm ist immer nur, dass so geile Spieler wie Dejagah, Frei etc. dann blockiert sind. Also weg mit denen zur neuen Saison! :evil: