Die Klamm Comunio Gruppe - Wir suchen noch Mitspieler :)

Wie wollen wir in die nächste Saison starten?

• Umfrageteilnehmer
    29
Ja, das meine ich ja, aber selbst wenn (oder erst recht), wenn ich ein geiles Team hab, schau ich alle paar Tage mal rein um zu sehen wie ich stehe, ich behaupte einfach mal, dass bei denen kein Interesse mehr besteht.

Von mir aus können die auch alle gelöscht werden...

Zur Abstimmung: Kann mir jemand von den Wählern die Variante IV auserwählt haben, die Vorteile der Variante erklären?

Mir fallen keine ein, außer, das man darunter zu leiden hat, das man fast alle Spieler und praktisch sein ganzes Vermögen verliert.

Ich habe einige Spieler (Kroos, Sosa, Ben Hatira, Hummels oder Kraft) nämlich schon mit Vorschau auf die nächste Saison verpflichtet um so evtl. einen brauchbaren Kicker für wenig Geld zu erlangen. Und nun soll alles verschinden?

Auch Matthias, wird das nicht gefallen, das er aus seinem topbesetzten Kader nur fünf Spieler behalten darf und er auch von seinem Vermögen enteignet wird.

Auch Matthias, wird das nicht gefallen, das er aus seinem topbesetzten Kader nur fünf Spieler behalten darf und er auch von seinem Vermögen enteignet wird.

Das dumme an Variante 4 ist eigentlich nur, dass das Geld weg ist.
Klar ist es schwer, 6 Spieler abzugeben, aber man würde sicherlich 5 Spieler finden, auf die man sich fixiert nächstes Jahr (auch wenn es bei mir mit Huszti und vdV 2 wären, die eventuell noch wechseln, wobei mir ja dann die Erlöse noch zu Gute kommen)
Hat man aber 5 Spieler und 9 Mio. muss man folgerichtig für 9 Mio. 6 Spieler kaufen, was am Anfang der Saison unmöglich ist, weil da die Preise sowas von in die Höhe schiessen werden, weil jeder unbedingt gute Spieler haben will, weshalb man für einen 4 Mio. Spieler sicherlich über 6 Mio. bezahlen müsste...
Und einen momentan soliden Kontostand in Spieler zu investieren um ihn so mit in die nächste Saison zu nehmen und den Spieler dann wieder zu verkaufen geht auch nicht, weil seit Monaten nur die 160er auf dem Transfermarkt sind, da die guten alle bei den Inaktiven geblockt sind :evil:

Nächstes Mal klärt man das am besten vor der Saison wg. Saisonübergang und Inaktivenlöschung

Ich mitlerweile auch. Aber auch Variante II wäre net übel. ;)

Aaaber, dann sollte auch mal die Tippspielkohle überwiesen werden. ^^

Hab ja immerhin 1,5 Tagessiege gehabt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hau Olli mal eben wegen der Zahlungen an ;), die wird er dann wohl fertigmachen *ihm in den Hintern tritt*

Also hätten wir dann eine Stimme mehr. Vielleich könnten wir noch jemanden überzeugen *g*

Ich hau Olli mal eben wegen der Zahlungen an ;), die wird er dann wohl fertigmachen *ihm in den Hintern tritt*

Also hätten wir dann eine Stimme mehr. Vielleich könnten wir noch jemanden überzeugen *g*

Dann sag auch Bescheid, dass neben den Tippspielbeträgen der vom aktuellen Managerspieltag noch fehlt.
Jetzt wo ja doch eventuell I gewinnt, muss man ja auf jeden Euro bestehen :ugly:

Okay, also zwei Stimmen für Variante IV weniger, diese fallen dann auf die erste? Richtig? :)

Zur Löschung:
Soll es eine Frist geben, bis wann gelöscht wird? Wenn ja, bis wann?

Vom Tippspiel bekomme ich auch noch so einiges an Geld, glaube ich wenigstens! :mrgreen:

Ich würde sagen wir schauen bei der Löschung immer zum Ende von Hin und Rückrunde? Wer sich bis dahin nicht einmal eingeloggt hat, fliegt raus?

Ich würde sagen wir schauen bei der Löschung immer zum Ende von Hin und Rückrunde? Wer sich bis dahin nicht einmal eingeloggt hat, fliegt raus?

Ist mir viel zu selten. Klar, man kann mal Stress in der Arbeit oder sonstige Dinge haben, aber einmal im Monat (2 Monate) sollte schon sein, sonst kann man ja auch immer noch hier Bescheid sagen.
Mann muss ja dazu sehen, dass bei der Löschung eines Inaktiven, die Spieler von ihm für 20 Tage gesperrt werden und damit ohnehin schon ein Verzug mit im Spiel ist.

Ja, Gelder sind da, danke!

Zur Abstimmung:
10/18 Mitgliedern abgestimmt!

Ergebnis:
5 Stimmen für Variante I
1 Stimme für Variante II
4 Stimmen für Variante IV

1. Matthias / esacrifice
2. Holger / Berbatov
3. Cybo / Cybo

4. Tim R. / Blade X
5. tyll / loltown

6. Bacardi Rangers / dergerdes
7. Tobinger / Tobinger ?
8. Olli / Olli24
9. FC Klammer 04 / ?
10. Kevin / MiD
11. Michael S. / Msthle
12. Michael / 1893 Micha - Letzmalig im Oktober 07 online! Löschen?
13. Thomas / Stany
14. Lem / Lem - abgestimmt, aber trotzdem mehrere Monate inaktiv!
15. Meu Birgel / Leftie?, Benutzername nicht vergeben!
16. Janine / Sumisu? Benutzername nicht vergeben!
17. Gerrit / Heroistic
18. Nicolas / SGE4Ever?

Schwarz = Abgestimmt
Rot = Inaktiv

Von den noch acht wahlberechtigten Mitgliedern sind sieben Mitglieder länger als 3 Monate bei comunio inaktiv und sind teilweise auch auf klamm nicht zu finden.

Würde bedeuten, das nur noch Matthias überbleibt, der aber mit Sicherheit Variante I auswählen wird, wenn er denn bei klamm mal wieder vorbeischauen würde.
Ich würde daher vorschlagen, Variante I als Gewinner zu ernennen, die Inaktiven innerhalb einer Woche, also am 20.05.08 zu löschen, damit man den Saisonübergang am 24.05 dann ohne Probleme und mit neuen Spielern von den Inaktiven zu beginnen.

Ich hab allen die eine gültige Mailadresse bei comunio hinterlegt hatten eine Warnmail geschrieben, dass ihr Account bald gelöscht wird, wenn sich weiterhin Inaktiv bleiben. Schauen wir mal ob sich jemand meldet. Ansonsten bin ich auch für ein zügiges Löschen, damit die Spieler wieder unters Volk kommen. Ich brauch einen neuen Torwart, der Herr Kahn spielt wohl nächste Saison nicht mehr ;)

Statistisch gesehen, hat Rensing sogar 0,01 Punkte pro Spiel mehr geholt! :mrgreen:

Aber was soll Enke denn kosten, Olli?

Also, ich denke was sehr hilfreich wäre ist, wenn evtl. Neuuser neben ihren Communio Nick, ihren Foren Nick angeben würden (wie es ja die meisten auch gemacht haben) So wäre eine kommunikation im Falle der inaktivität besser gewährleitet.

Aber was soll Enke denn kosten, Olli?

:think: Ich schau mal eben was der Wert ist *g*

EDIT: Enke hat einen Marktwert von 4.520.000

Was würdest denn bieten :ugly: