Die Klamm Comunio Gruppe - Wir suchen noch Mitspieler :)

Wie wollen wir in die nächste Saison starten?

• Umfrageteilnehmer
    29
Also ich hätte nichts dagegen, bleibt nur die Frage, was halten die anderen davon und ab wann spielen wir so? Ab nächster Saison oder ab nächstem Spieltag oder hat da jemand gar keine Lust drauf?

Ich bin dagegen, war ja in der Anfangszeit mal ein Vorschlag und wurde damals auch abgelehnt, weil dann einfach die Taktik verloren geht, sondern praktisch Chelsea 2.0 entsteht.
So muss man halt überlegen, ah, Nürnberg spielt gegen Bayern, also verkauf ich Koller lieber für einen hohen MW, bevor er bei Bayern nicht trifft und absinkt und kauf mir stattdessen 2 MFs von Hamburg, weil die zu Hause gegen Cottbus spielen und da wahrscheinlich mehr Punkte drin sind etc.
Mit Losen hat ja der, der zuerst kommt alle Spieler und das Game ist super öde.

My 2 Cents

Kannst du das?

10 Euro = ein Los? Verstehe gerade nicht wirklich, was mir das sagen soll... :oops:

Also ich dachte eher komplett ans SLT - deine Idee ist auch nicht schlecht. Müsste man halt sehen, wie man das aufteilen könnte, damit das alles fair abgeht.

Lässt sich bestimmt einrichten ;)

Als Umrechnung, wenn ich für 10 Euro bei Communio ein Los bezahle, kommen wir auf 1 Mio Lose für 10 Mio Euro im Spiel. Oder ich kann heute nicht rechnen ^^

Ich bin dagegen, war ja in der Anfangszeit mal ein Vorschlag und wurde damals auch abgelehnt, weil dann einfach die Taktik verloren geht, sondern praktisch Chelsea 2.0 entsteht.

Ist natürlich auch eine Seite der Medaille, nur User die ins negative gerutscht sind, können derzeit kaum wieder ins Plus kommen, da man gerade zu Beginn doch mehr raushaut als man verdient. Auch die Stars sind teuer, ich weiß ja was ich für meinen kleinen Franzosen bezahlt habe, da leidet meine restliche Mannschaft immer noch drunter.

Und wöchentlich grüßt der Vizetitel! :ugly: Aber wieder keine vernünftigen Spieler - warum kommt da nicht mal was brauchbares vom CPU? :(

Die Idee mit den Tippspielen finde ich nicht schlecht.
Im Plus-Player hat man ja die möglichkeit an dem Tippspiel Teilzunehmen...
Stellt sich nur die Frage, wie wir das machen.
Entweder über die Klamm.Kicktipp runde, wobei ich nicht weiß ob die anwesenden hier, dort auch angemeldet sind.

Wenn nicht müssen wir eben dort was neues aufmachen.

So knapp wie dieses Wochenende ging es oben wohl bisher kaum zu! 8O Die Noten werden ja von sportal.de zur Berechnung der Punkte übernommen, oder? Wenn ja, wo findet man diese auf sportal? Irgendwie sehe ich da keine...

So knapp wie dieses Wochenende ging es oben wohl bisher kaum zu! 8O Die Noten werden ja von sportal.de zur Berechnung der Punkte übernommen, oder? Wenn ja, wo findet man diese auf sportal? Irgendwie sehe ich da keine...

https://sportal.de/sportal/ergebnisse/fussball/1bundesliga_0708.html
Hier auf die einzelnen Ergebnisse klicken und dann rechts im Kasten

spieltagpf7.jpg

gesamtta9.jpg

Sorry an die Bieter, ich habs verpeilt. Podolski ist jetzt nochmal drin und diesmal hab ich nen Wecker gestellt ^^, diesmal nehm ich auch an *g*

Mal eine Frage, langsam geht es ja auf Saisonende zu und da stellt sich die Frage, wie wir in die neue Saison gehen. comunio gibt ja 4 Möglichkeiten vor:

1. Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand und bekommt zusätzlich nochmal 5 Mio. für Neueinkäufe.
2. Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost und wieder 20 Mio. Startkapital - wie zu Beginn also.
3. Jeder bekommt 40 Mio. Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer).
4. Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wenn er keine unter "Aufstellung" auswählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. Z.B.: Hast Du am Ende der Saison -2 Mio., dann fängst Du mit 7 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an. Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer (zufällig) zugelost.

Ich wäre für 1 oder 4, einen totalen Neustart fände ich jetzt blöd, sei es mit oder ohne Spieler (2 u. 3).

Bin auch für Variante I oder IV. Die anderen beiden Versionen gefallen mir gar nicht...

Man da ich es mal wieder diese Woche total verpennt habe auszuzahlen und zu tippen :shifty: habe ich es gerade mal eben schnell nachgeholt.

Also ich wäre ja für Variante 4.
So bekommt jeder die Chance sich vernünftige Spieler zu kaufen und somit hat dann niemand ein "Monopol" auf die besten Spieler.

Dieser Spieltag dürfte ganz gut werden. Olic 2 Tore, Hanke 1 Tor, also im Sturm wurde ordentlich gepunktet :D

Ich bin für Vorschlag Nummer 4 :), seine Sahnestückchen sollte man behalten können und den Rest gibt's durch die Lotterie :)