Die Klamm Comunio Gruppe - Wir suchen noch Mitspieler :)

Wie wollen wir in die nächste Saison starten?

• Umfrageteilnehmer
    29
Tja.. Das war nun der letzte Spieltag und ausgezahlt wurde auch :)

Wie schon bei Comunio in den News angekündigt habe ich mir einen kleinen Bonus (in form von Klamm-Losen) am Ende der Saison einfallen lassen :)

Der 1. Platz bekommt 5mio,
der 2. Platz bekommt 3mio und
der 3. Platz bekommt 2mio Lose :)

spieltagww7.jpg

gesamtvv2.jpg

Hat wer einen Stürmer für maximal 4,4 Mio. € im X-Mas-Angebot?

Schweres Herzens würde ich mich von Ewerthon trennen :p
Sorry, aber Olic und Hanke sind zu wertvoll... Hab sonst keine alternativen mehr :D
Ich könnte aber nen guten Torwart gebrauchen... Mit Piplica wird das nix mehr...

@ Lem: Würdest du Frei abgeben? Hat ja einen MW von 3,6 Mio. Würde dir Klimowicz (MW: 1,68) + 2,71 Mio. (gesamt also 4,39 Mio.) anbieten.

18. Spieltag:

spieltagcm2.jpg

gesamtzi2.jpg

Hat wer einen Abwehrspieler für max. 3,5 Mio € oder sonstige Spieler in der Preisregion abzugeben?

Habe erneut den Vizetitel eingefahren! :mrgreen: Aber langsam, sammelt sich soviel Geld an und ich habe keine Möglichkeit dieses in vernünftige Spieler zu investieren, da der Markt einfach nichts hergibt. :(

dergerdes, ich hab mal ein Angebot hinterlassen, würde mich freuen, wenn du mal rein schaust ;) - ich verpenne immer diese 1-Tages-Fristen :(

Reingeschaut habe ich, habe aber abgelehnt, da ich dann nur noch einen Stürmer in meinen Reihen hätte... Sollte ich aber demnächst einen brauchbaren Stürmer reinbekommen, stelle ich Ishiaku wieder rein.

Achja, ich bin ja immer noch für eine extra Loseversion. Dort könnte man halt mit Losen ein paar Millionen auf comunio kaufen. Hätte mehrere Vorteile:
- bessere Spieler möglich
- Lose werden ans SLT gespendet
- evtl. mehr Mitspieler

Der Gruppenleiter kann, so wie ich das sehe, unabhängig davon, ob jemand an Spieltag X den dritten Platz, als Beispiel erreicht hat, Geld gutschreiben. Ebenso kann er ja auch welches abziehen! :mrgreen:

Als Beispiel: User X wird Gruppenleiter in der Lose-Version und nun kann man bei ihm für den Preis von Y Losen, bei comunio Spielgeld im Wert von Z kaufen.

Das geht natürlich. Allerdings ist es ein bisschen ätzend, da maximal 1 Mio in einem Durchgang gutgeschrieben werden kann. Also wenn jemand 50 Mio haben will, muss man 50x die Seite aufrufen, eintippen, bestätigen etc..., aber das kann man ja evtl. automatisieren 8)

Also ich hätte nichts dagegen, bleibt nur die Frage, was halten die anderen davon und ab wann spielen wir so? Ab nächster Saison oder ab nächstem Spieltag oder hat da jemand gar keine Lust drauf?

Theoretisch, könnte es sofort losgehen. Denn man kann ja einstellen, das man den Kader für die nächste Saison mit übernehmen kann.

Automatisieren dürfte schwierig werden, allerdings, würde ich mich da zur Verfügung stellen und das Geld an Bedürftige verteilen! :mrgreen:

Ich wäre wie gesagt dabei - Cybo wohl auch, wer noch?

Dann stellt sich natürlich noch die Frage, wieviel Lose eine Million bei comunio kosten soll.

Ein Verhältnis von 1:1 ist meiner Meinung nach, vollkommen überzogen. Vorschläge?

Doch, man kann es halb automatisieren, so dass man wenigstens nicht selbst klicken muss *g*.

5 Euro = 1 Los? => 5 Mio = 1 Mio Lose
10 Euro = 1 Los? => 10 Mio = 1 Mio Lose

Keine Ahnung, ich kann das grad nicht so wirklich abschätzen wie viele Mio man brauchen wird.

Evtl. noch ne Ausschüttung an Platz 1,2,3 und denjenigen, der am wenigsten eingezahlt hat aber am besten platziert ist und den Rest ans SLT? Oder komplett alles spenden?

Doch, man kann es halb automatisieren, so dass man wenigstens nicht selbst klicken muss *g*.
Kannst du das?

5 Euro = 1 Los? => 5 Mio = 1 Mio Lose
10 Euro = 1 Los? => 10 Mio = 1 Mio Lose
10 Euro = ein Los? Verstehe gerade nicht wirklich, was mir das sagen soll... :oops:

Keine Ahnung, ich kann das grad nicht so wirklich abschätzen wie viele Mio man brauchen wird.
Tja, Stars wie Ribery kosten wohl so zwischen 15-20 Millionen. Und da man von solchen Leuten nicht nur einen im Kader haben will, braucht man schon ein wenig Nachschub. ;)

Evtl. noch ne Ausschüttung an Platz 1,2,3 und denjenigen, der am wenigsten eingezahlt hat aber am besten platziert ist und den Rest ans SLT? Oder komplett alles spenden?
Also ich dachte eher komplett ans SLT - deine Idee ist auch nicht schlecht. Müsste man halt sehen, wie man das aufteilen könnte, damit das alles fair abgeht.